Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

14 Jahre - nun ist Schluss

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: 14 Jahre - nun ist Schluss

Beitragvon AZK 1954 » Mo Jan 07, 2013 8:18

Hallo,

wie war das Weihnachtsfest im Heimatdorf?

Gruß Jürgen
Einmal Güldner, immer Güldner
Unsere Fahrzeuge:
Güldner Burgund T, Bj.:1961
Güldner AZK, Bj.:1954
Grümer 2 Seitenkipper
WM Meyer PKW Anhänger Bj.: 1994
AZK 1954

Beitragvon lodar » Mo Jan 07, 2013 10:51

berti,
gibts dich noch im Forum?
Würde mich auch interessieren wie es bei dir läuft, hoffentlich noch genauso gut wie beim letzten Beitrag? :prost:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon berlin3321 » Di Jan 15, 2013 13:55

Hallo,

ich habe mich hier durch die 8 Seiten gelesen und war doch sehr erstaunt, meine Eltern und deren Situation um 1970 wiederzufinden.

Inzwischen bin ich 53, Handwerksmeister, Hobby Holzer, der Landwirtschaft sehr zugeneigt. Und erschüttert, dass es sowas in der heutigen Zeit noch immer gibt.

Ein Mann, Unternehmer, Landwirt mit 65 sollte doch die Zeichen der Zeit erkannt haben?

Berti, ich wünsche Dir, dass Du den 1o Jahresplan auch so umsetzen kannst wie geplant. Es wäre schon, mal wieder von Dir zu lesen.

Mfg Berlin
berlin3321

Beitragvon Annchen » Mi Jan 16, 2013 14:38

Das hast du zwar schön ausfürhlich beschrieben, aber ich wage mir trotzdem nicht ein Statement dazu abzugeben.
Denn um Ernsthaft was sagen zu können benötigt es wohl viiiiiel mehr wie diese paar Zeilen.
Tut mir auf jeden Fall Leid für dich und diese festegfahrene Situation :(
Annchen

Beitragvon Berti Bauer » Do Jan 17, 2013 17:51

Ja sorry dass ich mich solange nicht melden konnte... Der Stallbau war beim Herrn Nachbar doch etwas sehr zeitaufwendig :D . Das war auch ein kleines Meisterstück an Logistik. Dass ich nebenbei meinen Kram noch geschafft habe kann ich immer noch nicht so ganz glauben. Da der Statiker ihm fast 4 Woche Bauzeit mit unsinnig und ungeplanten Berechnungen gestohlen hat mussten wir echt zusehen, dass wie die Aufstallungen und die restlichen Sachen wie Lüftung und Fütterung fertig bekamen. Da die Sauen schon belegt waren und noch ein die Hälfte der Alten Kastenstände wiederverwertet werden sollte, wurde das dann bis kurz vor Weihnachten doch ein bisschen eng. Letztenendes haben wir im einen Abferkelstall noch die Aufstallung aufgebaut während drüben schon die Sauen gegrunzt un abgeferkelt haben. Zum Schluss hat er sogar gescherzt, dass er noch nichtmal die Endabrechnung gemacht hat aber schon das erste Ferkelgeld bekommt... Im Frühjahr gehts dann weiter, meine eigenen Altgebäude umrüsten. Außerdem ist evtl eine gemeinsame Fahrbare Mahl und Mischanlage angedacht, aber das war nur erstmal eine gemeinsame Idee bei einer Bierlaune, :prost: mal sehn was draus wird, wenn aber erst nächstes Jahr..

Ach ja und das Weihnachtsfest war selbstverständlich schön... sogar eine weiße Weihnacht :)

Achja und mein Alter, der wird so langsam wieder Mensch... und er ist voll in der Rente angekommen...und er muss nicht mehr so tun als ob er noch "sooooo viel zut tun" hat :D hat mal Zeit für Freunde und Bekannte.

Naja in diesem Sinne ein Frohes Neues noch allen.
Berti Bauer

Beitragvon Kormoran2 » Do Jan 17, 2013 21:40

Na Glückwunsch, Berti! Sowas nennt sich ja dann Happy End.

Jetzt laß nicht nach in deinem Elan. Da hat sich ja wohl einiges aufgestaut. Und in 30 Jahren benimmst du dich gefälligst anders zu deinem Nachwuchs, nicht, daß du bis dahin alles vergessen hast. :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Berti Bauer » Sa Jan 19, 2013 0:33

Keine Angst wenn das wer haben will rücke ich gern... es gibt nichts schlimmeres als dieses Getue um die "ChefAllüren". Ich habe jetzt 30 Jahre mich zu verwirklichen und dann muss ich Platz machen... Was man bis dahin nicht geschafft hat blkeibt leigen und schadet dem Hof.. So einfach ist das und jeder der was anderes behauptet lügt sich was zurecht....Außredem muss man sich doch freuen wenn man heutzutage noch nen tüchtigen Hofnachfolger findet, der sich das nich "antut" ;)
Berti Bauer

Beitragvon lodar » Sa Jan 19, 2013 7:53

Hallo berti,
Außredem muss man sich doch freuen wenn man heutzutage noch nen tüchtigen Hofnachfolger findet, der sich das noch "antut" ;)

Nicht finden, machen! :mrgreen:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Berti Bauer » Sa Jan 19, 2013 15:35

ähm stimmt :lol: da muss ich mal zusehn ob ich das in meinem 10 Jahresplan unterbekomme ;)
Berti Bauer

Beitragvon Dairyfarmer » Fr Mär 01, 2013 22:00

Hey Berti, alles gut wünsch ich dir -

Was Moorfee(ich glaub, wir kommen aus derselben Ecke?) und frank1973 geschildert haben, erlebe ich auch jeden Tag.

Kurz und knapp, mein Vater gönnt mir nicht das schwarze unter den Fingernägel und ich schau mich langsam nach einen eigenen Haus um, weit genug weg..... :gewitter:
Dairyfarmer

Beitragvon lodar » Fr Mär 01, 2013 22:02

Und das bitte lieber Gestern als Morgen! :prost:
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 01, 2013 22:38

Seufz....da haben wir jetzt mit Dairyfarmer wieder einen, den wir moralisch unterstützen müssen, bis er sich abgenabelt hat. :roll: :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lodar » Fr Mär 01, 2013 22:40

Aber das machen wir doch bestimmt gern, oder? :gewitter: :)
lg
Erwin

Rückewagen Eigenbau 4 T.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Berti Bauer » Mo Mär 04, 2013 22:31

Ich lese mit solche Sachen hier auch immer durch und schreib auch dazu - mir hat es viel geholfen...
Berti Bauer

Beitragvon Moorfee » Di Mär 26, 2013 0:16

Dairyfarmer hat geschrieben:Hey Berti, alles gut wünsch ich dir -

Was Moorfee(ich glaub, wir kommen aus derselben Ecke?) und frank1973 geschildert haben, erlebe ich auch jeden Tag.

Kurz und knapp, mein Vater gönnt mir nicht das schwarze unter den Fingernägel und ich schau mich langsam nach einen eigenen Haus um, weit genug weg..... :gewitter:

Hallo

Mein Beileid. Ob gleiche Ecke können wir ja ggf. via PN rausfinden. :wink: Ich kann auch frustriert vermelden, dass Oma und das Sudel-Prinzip "das haben wir immer schon so gemacht!!!" "gewonnen" haben.
Habe gerade wegen der ganzen betrieblichen Umstände dort nun ....leider sehr rasant.... die Flucht ergriffen und bin ab Mai auf Jobsuche.
Ich bin aktuell nach DEM Winter dort nämlich noch so "durch", dass ich nicht weiß, ob ich nochmal überhaupt irgendwo eine Milchkuh anfassen möchte.
Vorteilhafter für mich wäre wohl gewesen, gerechtfertigt einen auf "burn-out" zu machen auf deren Kosten, aber das wollte ich dem Betrieb nicht antun.
Tja....Schade......für mich und wahrscheinlich irgendwie schon auch für den ebenso nervlich völlig ruinierten Sohn dort.
Ich bin die/der vierte "Melker-Flüchtling" innerhalb von vier Jahren.
Immerhin braucht sie jetzt erstmal nicht mehr rum zu lügen, wenn sie erzählt, dass sie die ganze Arbeit alleine machen muss.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 8 von 11 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Familie und Freizeit