Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

14 Jahre - nun ist Schluss

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Re: 14 Jahre - nun ist Schluss

Beitragvon Berti Bauer » Sa Okt 22, 2011 15:35

Jetzt hat der gnädige Herr wohl doch Zeit für einen Termin beim Steuerberater...mal sehen was dabei rauskommt...

Ansonsten habe ich schon genug andere Optionenn ich bin auch den NICHT angewiesen sondern er auf mich und das scheint er wohl endlich kapiert zu haben ... Aber ich trau dem Frieden noch nicht ganz...
Berti Bauer

Beitragvon FrauMüller » Sa Okt 22, 2011 18:43

Weniger was er vorher verdient hat wird es bestimmt nicht sein.
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Berti Bauer » So Okt 23, 2011 13:44

Für den Hof selbst habe ich ja gute Ideen, dass man mit möglich wenig Aufwand eine höhere Wertschöpfung zu erhalten...das Problem war ja immer der Senior. Er meinte immer ich kann das ja dann alles ändern..
Vorallem seine ganzen Arbeitsfallen müssen verschwinden...
Berti Bauer

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 23, 2011 14:30

Ja ja, der alte Spruch: Solange du deine Füße unter meinen Tisch streckst, wird alles so gemacht, wie ich das wünsche.
Wenn ich mal tot bin, kannst du ja alles anders machen.....Den kenne ich irgendwie.........
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Berti Bauer » So Okt 23, 2011 16:19

Deswegen - bevor ich da eine Stunde Arbeit dran investiere müssen gewisse Dinge geregelt sein - ansonsten sind nächste Woche Vorstellungsgespräche...
Berti Bauer

Beitragvon frank1973 » Di Okt 25, 2011 14:20

Es dauert nicht mehr lange dann werf ich meinem Alten auch alles an den Kopf.Körnermaisernte ist gut und erfolgreich abgeschlossen,(ohne ihn er lag im Krankenhaus).Gestern abend kommt fragt er mich wann ich denn "endlich" anfangen will zum Pflügen.Wie bitte? letztes Jahr um diese Zeit war noch nicht mal die hälfte der Ernte eingebracht.Hab ihm deutlich zu verstehen gegeben daß ich erst am Wochenende mit dem Pflügen anfange weil ich den rest der Woche meinem Kollegen helfe beim Maisabfahren.Muss am Samstag und am Montag nicht arbeiten da ist noch Zeit genug,und alles Pflüge ich auch nicht weil einige Feldnachbarn ihren Mais noch stehen haben.Wie beim Maislegen,hatte noch ca. 2 Hektar Dünger einzuarbeiten kam er schon mit dem kleinen Traktor und dem Maisleger angefahren und wollte unbedingt daß ich am gleiche Tag noch mit dem legen anfange.Ein Zirkus als ich ihn wegschickte und ihm sagte daß am nächsten Tag erst mal die Familie dran ist.Selbst packt er nicht mehr alles und meint nun er kann mich herumkommandieren und ich soll die Feldarbeit so machen wie er es gerne hätte,aber da hat er sich geschnitten.Habe 13 Hektar im Nebenerwerb aber manchmal könnte man meinen es währen 3000 Hektar.Bin mal gespannt ob er selbst Pflügen geht und wieder ein Vorgewende anlegt daß sich die Balken biegen.War letztes Jahr das gleiche,bin beim ebenziehen eine Rund ums Feld gefahren wieder nach Haus und hab ihm den Traktor hingestellt und gesagt diese Äcker soll er selbst eben ziehen ansonsten bleiben sie ohne Mais liegen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Jet 3 » Di Okt 25, 2011 19:28

Jetzt macht Euch bloss nicht immer gleich in die Hosen .Einen komischen,schwierigen Alten haben viele .Mir war auch schon oft zum
Davonlaufen zu Mute ,zum durchdrehen ,den Alten am liebsten verdreschen...........gemacht hab ichs doch nie !Was sich im Nachhinein
auch als besser/klüger herausgestellt hat .
Man muss auch mal was aushalten können :klug:
Das Leben ist kein Ponyhof :klug:
Jet 3

Beitragvon Wolfgang77 » Di Okt 25, 2011 19:32

@ Frank

keine Angst, wir verstehen dich :lol: :wink:
Wolfgang77

Beitragvon Moorfee » Di Okt 25, 2011 20:40

ihc833 hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: Noch ein paar Jährchen, dann sind wir sturr, doof, altmodisch, dumm, dämlich und weis Gott noch was alles.... und glaubt einer, wenn ich 65 bin, daß ich in die Rolle des Hofdeppen schlüpfe ?

Tja, für manch einen bringt das Alter tiefgreifende Persönlichkeitsveränderungen mit sich.
Oder auch, es bleibt alles so, wie es ist.
:mrgreen: :prost:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 25, 2011 22:39

Vielleicht sollte man sich selbst für das Alter auch ein wenig besser vorbereiten. Man sollte keine Rückzugsgefechte kämpfen wollen sondern zufrieden sein, wenn sich überhaupt ein Nachfolger findet, der das Geschaffene weiterbewirtschaften will.
Älter werden heißt, nach und nach auf immer mehr selbstverständliche Dinge zu verzichten. Zuerst das sportliche Radfahren und Skilaufen und so weiter.....
Zuletzt wird einem bewußt, daß auch die ganz normale Arbeit im Wald oder Feld zuviel wird. Und man sollte der Jugend auch zugestehen, daß sie manche Dinge (viele Dinge) mittlerweile besser beherrschen als so mancher Alter. Das ist doch eigentlich keine Schande. Aber es gibt eben Menschen, die eigene Defizite zuzugeben nicht in der Lage sind. Die kommen dann auf diese Schiene, die hier allgemein beklagt wird. Der rechthaberische Alte beharrt auf seinen alten Methoden weil er der Jugend grundsätzlich Unfähigkeit unterstellt, sich selbst aber für völlig unfehlbar hält.
Von dieser Schiene kommen dann die Alten nicht mehr runter. Die Folgen sind katastrophal.

In meinen Augen ist das einfach Charaktersache. Einmal Tyrann - immer das A.....l....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fetteseegurke » Mi Okt 26, 2011 9:22

Kormoran2 hat geschrieben:In meinen Augen ist das einfach Charaktersache. Einmal Tyrann - immer das A.....l...

Du sprichst mir aus der Seele kormoran.Ich sehe das genauso.Auch wenn sich negative Eigenschaften im Alter meist verstärken ist Sturheit,Besserwisserei und Nerverei nicht unbedingt eine Frage des Alters.
Es ist nicht immer einfach die eigenen Kinder machen zu lassen wenn man selbst weiß das sie dieses oder jenes später wahrscheinlich bereuen werden.Aber mehr als einen Rat geben(manchmal auch ungebeten)sollte man lassen.Jeder hat das Recht seine eigenen Erfahrungen und Fehler zu machen.Wenn mir jemand nichts zutraut und mir ständig sagt was ich tun muß würde ich denjenigen niemals freiwillig um Rat oder Hilfe fragen.Ich finds toll wenn meine Kinder zu mir kommen und mich um Rat fragen aber ich akzeptiere auch wenn sie es dann doch anders machen als ich es machen würde.

Was ich am wenigsten verstehe ist, das viele die selbst mit ihren Eltern dieselben Probleme hatten es später bei den eigenen Kindern genauso machen.

Lg fetteseegurke
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon FrauMüller » Mi Okt 26, 2011 10:02

fetteseegurke hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:In meinen Augen ist das einfach Charaktersache. Einmal Tyrann - immer das A.....l...

Was ich am wenigsten verstehe ist, das viele die selbst mit ihren Eltern dieselben Probleme hatten es später bei den eigenen Kindern genauso machen.

Lg fetteseegurke

Bingo := :klee: 1000 Punkte
FrauMüller

Beitragvon frank1973 » Mi Okt 26, 2011 15:48

So das eine oder andere mache ich ja für ihn oder helfe ihm auch wenns total unnötig ist meistens um des Friedens willen.Was mich aber am meisten aufregt ist daß er manchmal nicht mehr weiß was er sagt.Bestes Beispiel die Sache mit dem Pflügen.Am Montag hat er gefragt wann ich endlich anfangen will,hab ihm ja dann gesagt am Freitag nach der Arbeit fange ich an.Komme heute von der Arbeit,hab die Vorderachse vom Traktor abgeschmiert,getankt usw. fragt er mich doch glatt warum ich das mache.Ich sagte:Wie ich dir am Montag schon sagte fange ich am Freitag an zu Pflügen,da meinte er allen Ernstes daß das noch Zeit hat,erst muss ein Baum weggemacht werden.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Weinbauer » Mi Okt 26, 2011 17:08

fetteseegurke hat geschrieben:[Was ich am wenigsten verstehe ist, das viele die selbst mit ihren Eltern dieselben Probleme hatten es später bei den eigenen Kindern genauso machen.

Lg fetteseegurke

da würde ich mal ansetzen, habe ich auch bei einigen dingen schon. frage die eltern, ob sie damals das verhalten ihrer eltern richtig fanden, was sie daran gestört hat. ab und an hilft das sehr. falls nicht, schadet die frage nie.

@frank 1973:

ist der nebenerwerb (13ha), dir oder deinem vater? mich interessiert da deine rolle. "angestellter" des vaters oder selbstständiger mit geschäftspartner (vater). bei betriebelichen entscheiden finde ich das nicht unwichtig.

an deiner stelle würde ich kleine macken des vaters (vorgewendefpflügen) etc. nicht so eng sehen. weil, so scheint es, dein broterwerb nicht von den 13ha abhängt. wenn der ertrag da nicht so gut ist - was solls. vater ist beschäftigt. natürlich, darf der betrieb keine roten zahlen schreiben, aber gross gewinn abwerfen müsste er dann auch nicht. so halte ich es auch bei hobbies. habe da ein sehr kostensparendes (sammle kugelschreiber) :wink:

bei einem vollerwerbsbetrieb oder zweiter einkommensquelle sieht das natürlich ganz anders aus.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon FrauMüller » Mi Okt 26, 2011 17:17

Weinbauer hat geschrieben:
fetteseegurke hat geschrieben:[Was ich am wenigsten verstehe ist, das viele die selbst mit ihren Eltern dieselben Probleme hatten es später bei den eigenen Kindern genauso machen.

Lg fetteseegurke

da würde ich mal ansetzen, habe ich auch bei einigen dingen schon. frage die eltern, ob sie damals das verhalten ihrer eltern richtig fanden, was sie daran gestört hat. ab und an hilft das sehr. falls nicht, schadet die frage nie.

Alles schon passiert, sie schaut in die Luft als ob sie Stimmen hört.
Ich sag ja, man kann schon drüber lachen. :wink:
FrauMüller

VorherigeNächste

Antwort erstellen
151 Beiträge • Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11

Zurück zu Familie und Freizeit