Also mal dumm gesagt... die Antragstellung war ja bis auf die technischen Störungen (und Programmierfehler beim BIC)... idiotensicher...
Da stell ich mir die Frage, wenn man nichteinmal in der Lage ist, ein online-portal und e-mail Postfach zu bedienen... wie stellt man sich dann mit dem "hightech" Düngestreuer, oder Sprize mit sämltlichen Schikanen an?
Aber wenn man so manche Diskussionen verfolgt hat, wundert mich nichts mehr. Da hätte man von der Rentenbank Homepage sehr viele Informationen ziehen und seitenlage sinnlose Diskussen vermeiden können...
Grundsätzlich hätten sich die Herren auch für die Programmauflage 3 Monate mehr zeit nehmen sollen... so eine Aktion über Weihnachten unter "Corona" so halbfertig und undurchdacht aufziehen, war einfach nur dumm... O-Ton der Händer, den Schwachsinn machen sie bei kommenden Antragsrunden nicht mehr mit...
Das mit den 40% ist auch unüberlegt und grenzt an eine Wirtschaftsförderung... ob da nicht 10 - 20% und dafür zinslose Darlehen und Förderung von z. B. Direktsaattechnik... nicht zielführender gewesen wären...

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet