Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 5:16

40 % Zuschuss

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
609 Beiträge • Seite 13 von 41 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41

Re: 40 % Zuschuss

Beitragvon T5060 » Di Jan 12, 2021 15:35

David.BY hat geschrieben:
torero hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Um 18 Uhr hat die Rentenbank das System geöffnet um 20 Uhr war bereits Feierabend.
Komisch wieviel Bauern zu der Zeit nicht im Stall waren.

Genau das hab ich auch gedacht

Um 17.40 war das Portal offen weil da hab ich angefangen den (Antrag zu bearbeiten) konnte man sich registrieren und anmelden.

Da hab ich bei Kuh 25 - 36 das Melkzeug angehängt .... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Stoapfälzer » Di Jan 12, 2021 15:39

Cheffe hat geschrieben:ohne die Details nachzulesen ausm Kopf:

entweder mind 5 Jahre Betriebsleiter
oder alternativ Ausbildung auf Niveau Meister / staatl geprüfter / Studium etc

interessant wirds bei so Grenzfällen, wie jemand der ohne Meister etc vor weniger als 5 Jahren den Betrieb übernommen hat oder auch kleinere Betriebe mit 13a Besteuerung / ohne Buchführung

Zum Beispiel wie ich: gelernter Landwirt (nur Lehre) der seit 20 Jahren den Betrieb der Eltern zuhause führt als Angestellter und zu 01.01.21 zum Betriebsleiter wurde. :regen: Zum Glück hab ich momentan kein Geld für so Scherze aber in absehbarer Zeit bräuchten wir auch Güllefass und evtl noch eine Grube. :roll:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon langholzbauer » Di Jan 12, 2021 15:40

T5060 hat geschrieben:
torero hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Um 18 Uhr hat die Rentenbank das System geöffnet um 20 Uhr war bereits Feierabend.
Komisch wieviel Bauern zu der Zeit nicht im Stall waren.

Genau das hab ich auch gedacht

Die erste Runde bei der Rentenbank war für Rikwied und seine großkotzigen Ackerbaufreunde..... :mrgreen:

Jetzt mal Tacheles!
Wenn ein Tierhalter nicht mal wegen solchen wichtigen Angelegenheiten seine Arbeiten delegieren und/oder verschieben kann, dann braucht er die Fördermittel nicht, weil der Betrieb in absehbarer Zukunft zusammen bricht!

Und die Förderung für Düngerlagerstätten, war wohl auch heute noch offen...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Todde » Di Jan 12, 2021 15:42

T5060 hat geschrieben:Da hab ich bei Kuh 25 - 36 das Melkzeug angehängt .... :mrgreen:

Um 19 Uhr hättest Du doch anfangen können mit einem Antrag, anstatt im LT Forum zu sagen, es gäbe genügend Geld :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Justice » Di Jan 12, 2021 15:42

Stoapfälzer hat geschrieben:
Cheffe hat geschrieben:ohne die Details nachzulesen ausm Kopf:

entweder mind 5 Jahre Betriebsleiter
oder alternativ Ausbildung auf Niveau Meister / staatl geprüfter / Studium etc

interessant wirds bei so Grenzfällen, wie jemand der ohne Meister etc vor weniger als 5 Jahren den Betrieb übernommen hat oder auch kleinere Betriebe mit 13a Besteuerung / ohne Buchführung

Zum Beispiel wie ich: gelernter Landwirt (nur Lehre) der seit 20 Jahren den Betrieb der Eltern zuhause führt als Angestellter und zu 01.01.21 zum Betriebsleiter wurde. :regen: Zum Glück hab ich momentan kein Geld für so Scherze aber in absehbarer Zeit bräuchten wir auch Güllefass und evtl noch eine Grube. :roll:

Dann warst halt als Betriebsleiter angestellt.
Justice

Beitragvon Lonar » Di Jan 12, 2021 15:54

Todde hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Da hab ich bei Kuh 25 - 36 das Melkzeug angehängt .... :mrgreen:

Um 19 Uhr hättest Du doch anfangen können mit einem Antrag, anstatt im LT Forum zu sagen, es gäbe genügend Geld :mrgreen:

Einen Zeitraum von 9-17Uhr zu finden wäre allerdings auch nicht unmöglich gewesen :D
Naja mir ist das sowieso egal für meine paar kg Mineraldünger brauch ich nix mit Wiegestreuer und für die Gülle hat der LU erstmal Tatsachen geschaffen und nen dicken Plöger Selbstfahrer mit 15m Schlitze gekauft. Der kann jetzt von billig bis hochmodern alles braun Sprudeln :-)
Lonar

Beitragvon T5060 » Di Jan 12, 2021 16:06

Todde hat geschrieben:

Da kam ich schon nimmer durch
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fossi » Di Jan 12, 2021 16:30

Die Verteilung der Förderung bzw. die Umsetzung der Verteilung ist eine Unverschämtheit.

Die Zuwendungen müssten zudem gedeckelt werden - z.B. eine Maschine/Betrieb bzw. eine Obergrenze (aber nicht bei 2 Mio €/Betrieb)

Die größeren Betriebe mit dem logischerweise größeren Investitionsvolumen sind Gewinner einer solchen Aktion.

Schade!
Fossi

Beitragvon Todde » Di Jan 12, 2021 16:37

T5060 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:

Da kam ich schon nimmer durch

Tja, hättest mal bei Rukwied angerufen, der hatte doch ne Standleitung für BV Mitglieder :mrgreen:
##
Todde

• Website

Beitragvon rundumadum » Di Jan 12, 2021 16:39

Glaube, dass der Topf bei den baulichen Anlagen auch in der ersten Runde nicht ausgeschöpft wird... wenn überhaupt in der zweiten...

Oder wer hat auf Verdacht letztes Jahr einen Bauantrag mit 100% wasserdichten Bauherren einen Antrag gestellt... bzw. dauern die Genehmigungen bei uns 3 bis 6 Monate, wenn sie aktuell überhaupt wegen der schwebenden AwSV genehmigt werden...
rundumadum

Beitragvon T5060 » Di Jan 12, 2021 16:45

Todde hat geschrieben:Tja, hättest mal bei Rukwied angerufen, der hatte doch ne Standleitung für BV Mitglieder :mrgreen:

Todde, ich verzichte darauf Herrn Rukwied zu bejubeln, um damit die Ideale des Bauernverbands zuverraten.
Würde das Herr Rukwied auch so hinter den Idealen des BV stehen, hätte ich auch mit ihm kein Problem.

Welchen Teil der BV - Mitglieder meinstest du mit der Standleitung ?
T5060

Beitragvon Todde » Di Jan 12, 2021 17:44

T5060 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Tja, hättest mal bei Rukwied angerufen, der hatte doch ne Standleitung für BV Mitglieder :mrgreen:

Todde, ich verzichte darauf Herrn Rukwied zu bejubeln, um damit die Ideale des Bauernverbands zuverraten.
Würde das Herr Rukwied auch so hinter den Idealen des BV stehen, hätte ich auch mit ihm kein Problem.

Welchen Teil der BV - Mitglieder meinstest du mit der Standleitung ?

Keine Ahnung, Du hast das doch geschrieben.
##
Todde

• Website

Beitragvon agrarflächendesigner » Di Jan 12, 2021 17:51

Man muss nur als Ausbildung Politiker angeben.
Damit entfällt jegliche weitere Nachfrage nach Erfahrung oder Ausbildung. Außerdem bekommt man du dann einen Bonus wenn man vor ende der Bindungsfrist aussteigt. n8
agrarflächendesigner

VorherigeNächste

Antwort erstellen
609 Beiträge • Seite 13 von 41 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 41

Zurück zu Landtechnikforum