Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:50

....ach du Heilige Kuh!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: ....ach du Heilige Kuh!

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Aug 17, 2013 8:24

Bauer Harms hat geschrieben:
4 zu 4 hat geschrieben:
Bauer Harms hat geschrieben:
Eure Kuh hatte dann wohl auch BSE... :lol: ...bei uns sind die Kühe lediglich auf dem Futtertisch stehen geblieben und haben den Bullen gegenüber das Futter weg :prost: gefressen.....

Jo, also zur damaligen Zeit, gab es weder BSE tests noch wusste man überhaupt nicht einmal, was BSE ist oder war. Aber technisch bedingt war es sowieso unmöglich das die Kuh auf den Futtertisch gelangt, ausser jemand hatte den Riegel nicht eingängt :roll:
Aber Bauer Harms, wenn du schon von uns im Stall schreibst, so möchte ich doch einmal nachfragen, was aus der familiären Landwirtschaft geworden ist, ob bei euch auch ein Familienmitglied der Landwirtschaft treu geblieben ist?

Von drei Brüdern haben zwei Landwirtschaft studiert bzw. SgL gemacht und einer davon betreibt den Betrieb heute noch

Jo, das Lobe ich mir :prost:
Ich hätte eher damit gerechnet, das ihr oder besser gesagt dein Bruder, den leichtesten und einfachsten Weg gegangen seid, nämlich Rump und Stump für 1500,00 € fürs ha verpachten. Die Preise sind bei euch ja, mit etwas Verhandlungsgeschick und öffentlicher Ausschreibung erzielbar :klee:
4 zu 4

Vorherige

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines