Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:48

Achtung: "Tierschützer" unterwegs...

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Achtung: "Tierschützer" unterwegs...

Beitragvon bauer-horst » So Mai 17, 2015 18:27

Wie ich schon geschrieben habe, man sollte es doch immer mal versuchen. Es gibt bei jedem Verein menschen mit denen man reden kann. Vielleicht meldet sich ja auch wer anderst. schauen wir mal.
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
bauer-horst

Beitragvon Qtreiber » So Mai 17, 2015 20:38

bauer-horst hat geschrieben:Wie ich schon geschrieben habe, man sollte es doch immer mal versuchen. Es gibt bei jedem Verein menschen mit denen man reden kann. Vielleicht meldet sich ja auch wer anderst. schauen wir mal.

Es nutzt nichts. Das sind Gäubige. Und mit Gläubigen, zumal wenn sie überzeugte Gläubige sind, diskutiere ich nicht. Weil es zwecklos ist. Wie sagte einmal mein Schwiegervater, ein seinerzeit hochdotierter Chemiker: "ich diskutiere nur mit Leuten, die mit mir einer Meinung sind." :wink:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Harald » Mo Mai 18, 2015 14:30

Daniela1 hat geschrieben:Sonnenterassen

Nette Umschreibung für ein i.d.R. weitgehend überdachtes Stück Betonboden im Außenbereich. Dann sollte man bei der Haltung von Tieren im geschlossenen Stall vielleicht besser vom "vollklimatisierten Wellness-Hotel mit Zimmerservice" sprechen. :lol:

Als würde sich auch nur einer von den Einbrechern dafür interessieren, ob die Tiere etwas mehr Platz, Abwechslung usw. haben oder nicht. Die "Sonnenterasse" ist denen genaus schnuppe wie die integrierte Minibar. :roll:

Selbst bei der besten Haltung lassen sich Bilder generieren, mit denen die Spendensammler Geld verdienen können. Zur Not wird halt etwas nachgeholfen.

bauer-horst hat geschrieben:Es gibt bei jedem Verein menschen mit denen man reden kann.

Kein Mitläufer lässt sich seine Religion nehmen. Und kein Hohepriester sein Geschäftsmodell.
Treffen sich ein Jude, ein Moslem und ein Christ...
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon H.B. » Mo Mai 18, 2015 14:53

Harald, so deutlich darf mans nicht sagen. Etwas mehr "Demut und Schuldbewusstsein" wird von Bauern schon noch erwartet. In etwa so:

http://www.taz.de/!156812/

.... und ja nicht vergessen, auf einen anderen zu zeigen!!!
H.B.

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mai 18, 2015 15:21

E
s nutzt nichts. Das sind Gäubige. Und mit Gläubigen, zumal wenn sie überzeugte Gläubige sind, diskutiere ich nicht. Weil es zwecklos ist. Wie sagte einmal mein Schwiegervater, ein seinerzeit hochdotierter Chemiker: "ich diskutiere nur mit Leuten, die mit mir einer Meinung sind." :wink:

Genau, bloß nicht über den Tellerrand schauen, den man selber besitzt die absolute Wahrheit. Das ist in der LW ja ähnlich. :regen:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 15:47

" Als die Diskussion um die Zukunft der Milchquote in Gang kam, sah der BDM schnell ein, dass der Ausstieg politisch nicht aufzuhalten war"

Aber dennoch jahrelang dagegen ankämpfen? Wie doch Erkenntnis und Realität auseinanderklaffen können.

@Südbadenbauer.....schaust du eigentlich mal über den nächsten Hügel? :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon HeinzElmann » Mo Mai 18, 2015 16:32

Südbaden Bauer hat geschrieben:Genau, bloß nicht über den Tellerrand schauen, den man selber besitzt die absolute Wahrheit. Das ist in der LW ja ähnlich. :regen:

Ich würde ja gerne mal über den Tellerrand gucken... Aber immer, wenn ich es versuche und nachfrage, ist keiner mehr da, der mir ne Antwort geben will/kann.

Wahrscheinlich ist Nachfragen der Fehler :?
Es grüßt der HeinzElmann
HeinzElmann

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 18:15

HeinzElmann hat geschrieben:
Südbaden Bauer hat geschrieben:Genau, bloß nicht über den Tellerrand schauen, den man selber besitzt die absolute Wahrheit. Das ist in der LW ja ähnlich. :regen:

Ich würde ja gerne mal über den Tellerrand gucken... Aber immer, wenn ich es versuche und nachfrage, ist keiner mehr da, der mir ne Antwort geben will/kann.

Jetzt bist du ja im LT, da kannst du ganz viele Be-Antworter und Tellerrandgucker treffen... :wink:
LUV

Beitragvon xyxy » Mo Mai 18, 2015 18:37

H.B. hat geschrieben:Harald, so deutlich darf mans nicht sagen. Etwas mehr "Demut und Schuldbewusstsein" wird von Bauern schon noch erwartet. In etwa so:

http://www.taz.de/!156812/

.... und ja nicht vergessen, auf einen anderen zu zeigen!!!

http://www.shz.de/lokales/landeszeitung ... 34521.html

Na, hier sind scheinbar schon die Headhunter der Deep Ecology unterwegs um Nachschub zu generieren. So eine heubuch aus dem hohen Norden hätte doch so viel Charme wie ne volle Kadavertonne auf dem Hochzeitsbuffet..... 8)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mai 18, 2015 18:54

Im Gegensatz zu dir schon.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Mo Mai 18, 2015 18:56

Südbaden Bauer hat geschrieben:

Im Gegensatz zu dir schon.

Du, ich hab 60km freie Sicht.... :D
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Mo Mai 18, 2015 19:08

Du, ich hab 60km freie Sicht.... :D

... und meinst, so sieht es in ganz DE aus.
Südbaden Bauer

Beitragvon borger » Di Mai 19, 2015 6:40

Südbaden Bauer hat geschrieben:Genau, bloß nicht über den Tellerrand schauen, den man selber besitzt die absolute Wahrheit. Das ist in der LW ja ähnlich.

Dann schaue doch mal selbst über den Tellerrand und gebe bei Google „Massentierhaltung“ ein: Die Kampfveganer wie Albert-Schweitzer-Stiftung und Peta werden sich immer unter den ersten Treffern befinden. Oft als kostenpflichtige Werbung eingeblendet. Dafür müssen sie Unmengen an Geld aufwenden.
Sie verbreiten massenhaft Hetze gegen Nutztierhaltung. Aber konkrete Vorstellungen, wie denn eine vorbildliche Nutztierhaltung in ihrem Sinne beschaffen sein sollte, sucht man vergeblich.
Da müssen sie passen, weil sie die Nutztierhaltung prinzipiell ablehnen. Die Frage, gut / schlecht gehalten stellt sich denen eigentlich nicht. In deren veganer Welt haben Nutztiere keinen Platz.
Was sollte es da für Nutztierhalter bringen, mit diesen Sektierern zu reden? Zur Verbesserung der Tierhaltung hätten sie absolut nichts beizutragen und Einblick in die Ställe wäre nur hilfreich für ihre kriminellen Aktionen.
Da könnte man ebenso gut von Eltern kleiner Kinder verlangen, dass sie mit offenen Armen auf Pädophile zuzugehen um mit ihnen den Kinderschutz zu besprechen.

LUV hat geschrieben:Du, ich hab 60km freie Sicht.... :D

Mehr nicht? Ich gucke immer nach oben, wenn ich weit sehen will und die letzte Sonnenfinsternis habe ich noch klar und deutlich gesehen.
borger

Beitragvon Todde » Di Mai 19, 2015 7:36

LUV hat geschrieben:
HeinzElmann hat geschrieben:

Jetzt bist du ja im LT, da kannst du ganz viele Be-Antworter und Tellerrandgucker treffen... :wink:

Das er über den Tellerrand gucken soll, von mehr war nicht die Rede!
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Schweineforum