Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:40

Achtung: "Tierschützer" unterwegs...

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Achtung: "Tierschützer" unterwegs...

Beitragvon Maulwurf_13 » Di Mai 12, 2015 11:53

Riesengurke hat geschrieben:Mir fällt ungewöhnlich oft auf, dass Landwirte damit argumentieren, dass sei schon lange so, und rechtlich sei alles in Ordnung.

Immer dieser Rechtsstaat ....
Rechtssicherheit ist ja so letztes Jahrhundert. Fühlen muss man und wer nicht so fühlt wie ich der muss aufs übelste bekämpft werden ...

Gürkchen, um Gesetze zu ändern muss man sich demokratische Mehrheiten friedlich beschaffen. Aber so grundlegende Regeln eines demokratischen Rechtsstaat scheinen dir wohl nicht geläufig zu sein.
Meiner Erfahrung gibt es so etwas wie das ideale Recht nicht, es bleibt immer ein Unterschied zwischen *Recht* und empfundener *Gerechtigkeit*.
Gerechtigkeit ist immer subjektiv. Wenn es nach meinem Gerechtigkeitsempfinden gehen würde dann hättest du keinen Zugang zum Internet.
Deshalb wurde von deutlich weitblickenderen Menschen (als es du zu sein scheinst) so Gesetze eingeführt die wenigstens ein Mindestmaß an gleicher Behandlung ermöglichen soll.
Oder ist das auch wieder so "letztes Jahrhundert"?
Rechtlich ist ja auch alles sauber, wenn Top-Manager nach von ihnen verschuldeten Verlusten (mit allen erdenklichen Folgen, wie Stellenabbau usw.) auch noch eine horrende Abfindung kassieren.
Das nennt sich freie Vertragsgestaltung. Die Eigentümer der Firma haben diesem Vertrag so zugestimmt. Das nennt sich Vertragsfreiheit. Auch so ein Ding was in deinem Kosmos nicht vorzukommen scheint.
Gerecht fühlt sich das trotzdem nicht an.
Was du fühlst ist mir egal. Ich finde es auch nicht Gerecht das Frauen wie z.B. Gisele Bündchen, Nina Agdal oder Cara Delevingne sich nicht spontan mir zu Füße legen.
Sklavenhaltung war auch mal rechtens, über viele Jahre lang, die Todesstrafe ist es heute noch in vielen Ländern.

Nee, nicht schon wieder die olle Story.
Ja es ist gut das in zivilisierten Ländern die Sklavenhaltung verboten ist. Weil jeder Mensch zu der Spezies Menschen gehört. Kurz und einfach.

Über den Sinn oder Unsinn einer Todesstrafe kann man streiten.
Typen wie Anders Behring Breivik hätten von mir ein letztes gutes Essen bekommen und dann .... .
Nicht weil es andere davon abhalten soll solche Straftaten zu begehen sondern weil es einfach die angemessene Strafe für so ein Verbrechen ist.
So ähnlich ist es mit der Tierhaltung auch.
Nein so ist es mit der Tierhaltung eben nicht. Und kommen mir jetzt nicht mit einem Bullshit wie Tierrechte. Tiere sind keine Menschen, haben kein Rechtsverständnis usw. Deshalb ist es nicht einmal im Ansatz so ähnlich.

Spar dir auch Vollspacken wie Singer und Konsorten zu zitieren.
Denn ich weis sehr wohl das es auch behinderte Menschen gibt. Und nein diese sind auch nicht auf der Stufe mit Tieren weil es Menschen sind. Einfache und kurze Erklärung.
Rechtlich ist ein Tier ein Gegenstand, also nicht mehr wert als ein Hammer oder Eimer.
Bullshit. Wurde dir aber schon gesagt.
Im Gesetz heist es in etwa. Tiere sind Sachen sofern sie nicht durch andere Gesetze anders geschützt sind.
Sprich ich darf meinen Eimer ohne Grund zerstören. Aber ich darf nicht meinen Hund zum Spass töten und quälen darf ich gar kein Tier.
Wer das genauso sieht, dem kann nur noch ein Psychiater helfen.
Dann konsultiere ihn mal bitte als erstes. Wer Tierliebe über Menschenliebe stellt begeht Sodomie. So ähnlich, mit diesem Sinn, hat es der berühmtesten Tierverhaltensforscher aus Deutschland formuliert.
Warum ist es denn nicht völlig legitim, die derzeitigen Haltungsbedingungen zu hinterfragen und zu überprüfen?
Wer Tierhaltung mit Sklaverei vergleicht hat jegliche Legitimation zur Diskussion verspielt. Der Grund dafür ist, Mangel an notwendigen Grundkenntnissen.
Ist man dann gleich ein "Ökofaschist" ?

Nö kein Ökofaschist sondern einfach nur Faschist.
Maulwurf_13

Beitragvon Riesengurke » Di Mai 12, 2015 12:27

@H.B

Das würde ein Veganer nicht anders betrachten, er sieht es genau so. Den Einbruch kann man nur scharf verurteilen.

@borgor und Maulwurf

Netter Trollversuch. Vegan bedeutet aber nicht ohne Tiere zu leben, sondern Tiere nicht auszunutzen/ihnen zu schaden (und in dem Sinne auch nicht zum blossen Zwecke des Genusses zu töten). Reden fängt mit Zuhören an, sagte mal ein schlauer Mann. Vielleicht hört ihr ja erstmal zu, bevor ihr redet.
Riesengurke

Beitragvon LUV » Di Mai 12, 2015 13:12

Riesengurke hat geschrieben:@H.B

Das würde ein Veganer nicht anders betrachten, er sieht es genau so. Den Einbruch kann man nur scharf verurteilen.

@borgor und Maulwurf

Netter Trollversuch. Vegan bedeutet aber nicht ohne Tiere zu leben, sondern Tiere nicht auszunutzen/ihnen zu schaden (und in dem Sinne auch nicht zum blossen Zwecke des Genusses zu töten). Reden fängt mit Zuhören an, sagte mal ein schlauer Mann. Vielleicht hört ihr ja erstmal zu, bevor ihr redet.

Netter Versuch, erklär mal, was "mit Tieren leben" bedeutet, wie man damit einen Stoffkreislauf aufrechterhält? Oder meinst du ausschließlich Kuscheltiere zum menschlichen Spaß und Zeitvertreib? :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon H.B. » Di Mai 12, 2015 13:39

Riesengurke hat geschrieben:@H.B

Das waren nicht nur Veganer, sondern sie waren auch vegan motiviert. Menschenhasser durch und durch

http://blogagrar.de/2015/05/09/von-fals ... schenhass/
H.B.

Beitragvon borger » Di Mai 12, 2015 13:52

Riesengurke hat geschrieben:Netter Trollversuch. Vegan bedeutet aber nicht ohne Tiere zu leben, sondern Tiere nicht auszunutzen/ihnen zu schaden (und in dem Sinne auch nicht zum blossen Zwecke des Genusses zu töten). Reden fängt mit Zuhören an, sagte mal ein schlauer Mann. Vielleicht hört ihr ja erstmal zu, bevor ihr redet.

Jau, die arme Katze, obwohl sie sich genetisch kaum von der Wildkatze unterscheidet und auch noch in der Wildnis überleben könnte, wird als „Stubenkatze“ gehalten. Durch Kastration des Lebenssinnes beraubt und oftmals im Geist derart brutal verstümmelt, dass sie schon Angstzustände bekommt, wenn nur die Tür offen steht. Ihr höchstes Glück soll es sein, voll und ganz für ihren „tierfreundlichen“ Besitzer da zu sein. Das heißt, wenn er da ist – und nicht auf der Straße für „artgerechte Tierhaltung“ in der Landwirtschaft randaliert.
Die „armen“ Schweine müssen unbedingt „befreit“ werden. Diese auf extrem hohen Magerfleischanteil und schnelles Wachstum gezüchteten Schweine, die genetisch sehr weit vom Wildschwein entfernt sind, brauchen keinen klimatisierten Stall mehr sondern müssen raus auf die grüne Wiese. Als Stubenkatzenbaron und „Tierrechtsexperte“ weiß man so etwas.
borger

Beitragvon Riesengurke » Di Mai 12, 2015 15:46

Ich würde vorschlagen, ihr macht zu jeder Ablenkung vom eigentlichen Thema einen eigenen Thread auf. Hier geht es um Einbrüche und Haltungsbedingungen in der Viehzucht, und nicht um Hasstiraden gegenüber Veganern. Das würde ich auch gern weiterverfolgen. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann lasst es mich wissen. Dann spare ich mir meine wertvolle Lebenszeit mit jedem sachlich diskutieren zu wollen, der meine ethische Einstellung ohnehin für total deppern hält und mir das Recht eigene Überlegungen anzustellen arrogant entzieht, weil ich nicht mit der Mistgabel im Schuppen aufgewachsen bin.
Riesengurke

Beitragvon LUV » Di Mai 12, 2015 16:10

Riesengurke hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, ihr macht zu jeder Ablenkung vom eigentlichen Thema einen eigenen Thread auf. Hier geht es um Einbrüche und Haltungsbedingungen in der Viehzucht, und nicht um Hasstiraden gegenüber Veganern. Das würde ich auch gern weiterverfolgen. Wenn ich das falsch verstanden habe, dann lasst es mich wissen. Dann spare ich mir meine wertvolle Lebenszeit mit jedem sachlich diskutieren zu wollen, der meine ethische Einstellung ohnehin für total deppern hält und mir das Recht eigene Überlegungen anzustellen arrogant entzieht, weil ich nicht mit der Mistgabel im Schuppen aufgewachsen bin.

Wenns ernst wird kneifen? Das sieht euch ähnlich.....Du hast keine Antwort auf die Ernährungsform vegan, ohne Nutztiere einzubinden...gib es einfach zu!
Wo ist deine Sachlichkeit denn überhaupt?
LUV

Beitragvon Ferengi » Di Mai 12, 2015 16:53

Riesengurke hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, ihr macht zu jeder Ablenkung vom eigentlichen Thema einen eigenen Thread auf. Hier geht es um Einbrüche und Haltungsbedingungen in der Viehzucht, und nicht um Hasstiraden gegenüber Veganern.

Über Haltungsformen brauchen wir nicht diskutieren.
Nicht mit Leuten die nicht mal die grundlegendste Ahnung von der Nutztierhaltung haben.
Und gegen Ideologie kommt man mit Fakten eh nicht an! :roll: :roll:

Achja, was sagt denn der Herr Veganer dazu das wir unsere Rinder und Schafe dem Wolf opfern müssen!?
Das Kälber und Lämmer bestialisch zerfetzt werden, weil wir unsere Tiere nicht effektiv schützen dürfen!? :evil: :evil:
Ferengi

Beitragvon Riesengurke » Di Mai 12, 2015 22:06

Ihr habt absolut recht. Ich bin dumm wie Brot, denn ich wohne in der Stadt und Tiere hab ich auch noch nie gesehen. Natürlich kann ich mich nur vollwertig ernähren, indem ich "Nutztiere" einbinde, so wie alle andere Tierarten, insbesondere unsere nächsten Verwandten im Tierreich auch. Körperlich bin ich völlig ausgezehrt, deswegen renn' ich pausenlos zum Arzt, weil mir so viele Vitamine fehlen. Ist halt nicht so viel davon drin, in Gemüse und Obst.

Die Schweine müssen überschäumen vor Glück, wenn man ihnen ohne Betäubung die Schwänze kürzt (oder sie sie sich gegenseitig abkauen), sie ihr Leben lang auf Spaltenböden standen und tolle Beschäftigungsmöglichkeiten, wie ein Holzstück an einer Kette haben. Das erkenne ich nur nicht, da ich ein Laie bin. Ich bin so blöd, dass ich sogar meine, ein Goldfisch müsste auf der Wiese leben. Nicht einmal das weiß ich. Ach ja, außerdem bin ich Faschist, Salafist, Kannibale und Ausländer.

Danke, dass ihr mir die Augen öffnet.
Riesengurke

Beitragvon Todde » Di Mai 12, 2015 22:27

Ferengi hat geschrieben:Achja, was sagt denn der Herr Veganer dazu das wir unsere Rinder und Schafe dem Wolf opfern müssen!?
Das Kälber und Lämmer bestialisch zerfetzt werden, weil wir unsere Tiere nicht effektiv schützen dürfen!? :evil: :evil:

Das ist eben Natur.
Der Mensch ist für Veganauten kein Teil der Natur, vermutlich eher ein entlaufenes Gen-Experiment aus St.Louis.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Mi Mai 13, 2015 8:10

Riesengurke hat geschrieben:Ihr habt absolut recht. Ich bin dumm wie Brot, denn ich wohne in der Stadt und Tiere hab ich auch noch nie gesehen. Natürlich kann ich mich nur vollwertig ernähren, indem ich "Nutztiere" einbinde, so wie alle andere Tierarten, insbesondere unsere nächsten Verwandten im Tierreich auch. Körperlich bin ich völlig ausgezehrt, deswegen renn' ich pausenlos zum Arzt, weil mir so viele Vitamine fehlen. Ist halt nicht so viel davon drin, in Gemüse und Obst.

Die Schweine müssen überschäumen vor Glück, wenn man ihnen ohne Betäubung die Schwänze kürzt (oder sie sie sich gegenseitig abkauen), sie ihr Leben lang auf Spaltenböden standen und tolle Beschäftigungsmöglichkeiten, wie ein Holzstück an einer Kette haben. Das erkenne ich nur nicht, da ich ein Laie bin. Ich bin so blöd, dass ich sogar meine, ein Goldfisch müsste auf der Wiese leben. Nicht einmal das weiß ich. Ach ja, außerdem bin ich Faschist, Salafist, Kannibale und Ausländer.

Danke, dass ihr mir die Augen öffnet.

Siehste, geht doch! :prost:
LUV

Beitragvon Riesengurke » Mi Mai 13, 2015 9:06

Ja, kipp' dir noch einen, dann erträgt man's besser.
Riesengurke

Beitragvon LUV » Mi Mai 13, 2015 9:42

Möchtest du auf den Arm? :?
LUV

Beitragvon Riesengurke » Mi Mai 13, 2015 10:38

Aus dem Alter bin ich raus.
Riesengurke

Beitragvon Einhorn64 » Mi Mai 13, 2015 11:26

Körperliche und geistige Entwicklung gehen nicht immer im gleichen Tempo,
wie man ja leider bei Gurke erkennen kann.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 4 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Schweineforum