Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:29

ADAC-Präsident noch tragbar?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: ADAC-Präsident noch tragbar?!

Beitragvon Matz » Mo Jan 20, 2014 20:06

So nach und nach kommt`s ans Licht, ein wahrer Lügenpfuhl:

http://www.n-tv.de/auto/ADAC-mogelte-au ... 09316.html

Sonderbar, hat man damals fast gar nichts von gehört, betraf ja auch "nur" einen ausländischen Billigwagen, der den Platzhirschen die satten Preise kaputtzumachen drohte. Wie etliche Bekannte von mir inzwischen bezeugen können, ein sehr gutes, haltbares Auto.
Das die Pannenstatistik des ADAC nichts mit der Realität zu tun hat, vermutet man schon länger. Die Premiumhersteller haben ja alle eine eigene Telefonnummer bei Pannen, da wird wohl keine Statistik veröffentlicht werden..... :twisted:
Auffällig nur, dass man auf den Seitenstreifen der Autobahnen reihenweise genau diese Premiumautos mit blinkender Warnblinkanlage stehen sieht. Ich bin jetzt seid 1979 Mitglied im ADAC mit Goldkarte, wenn der Präsi jetzt nicht zurücktritt, war`s das für mich. Der Fisch stinkt vom Kopfe.... :|
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Ferengi » Mo Jan 20, 2014 21:23

[quote="Matz"]So nach und nach kommt`s ans Licht, ein wahrer Lügenpfuhl:

http://www.n-tv.de/auto/ADAC-mogelte-au ... 09316.html

Sonderbar, hat man damals fast gar nichts von gehört, betraf ja auch "nur" einen ausländischen Billigwagen, der den Platzhirschen die satten Preise kaputtzumachen drohte.[/ quote]

Das hab ich eben auch gedacht.
Hat man damals gar nix von gehört. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon keinbauer » Mo Jan 20, 2014 21:54

Ich freue mich über jeden, der jetzt wegen dieser Geschichte aus dem ADAC austritt. Dann sind die Pannenhelfer nämlich noch schneller bei mir, wenn ich sie mal brauche ;-)
(Ja, ich weiß, die helfen auch Nichtmitgliedern, tlw. sogar kostenlos).

Im Radio wurden eben Passanten befragt, eine resolute Dame hat sinngemäß gesagt, ab sofort bei Pannen gleich ihren Nachbarn anzurufen, der wäre vor der Rente Autoschlosser gewesen. Sie wolle "mit dem korrupten ADAC nichts mehr zu tun haben". Tja, auch solche Leute muss eine funktionierende Gesellschaft irgendwie aushalten...

Fadinger hat geschrieben:Wobei die Sachlage, daß bei so Test´s und Bewertungen geschoben wird, eigentlich außer Frage steht ... :regen:
Im Gegensatz zu manchem Landwirtschaftsmagazin darf man die Testergebnisse beim ADAC aber nicht an der Häufigkeit oder Größe von Werbeanzeigen in der "Motorwelt" festmachen. Sonst gewinnen Kreuzfahrtschiffe und Treppenlifte :D
keinbauer

Beitragvon Matz » Mo Jan 20, 2014 22:29

keinbauer hat geschrieben:Im Gegensatz zu manchem Landwirtschaftsmagazin darf man die Testergebnisse beim ADAC aber nicht an der Häufigkeit oder Größe von Werbeanzeigen in der "Motorwelt" festmachen.

Stimmt. Wahrscheinlich eher an der Menuefolge und dem Ort des gemeinsamen Abendessens von Winterkorn und Obermair..... :mrgreen:
Viele Grüße, M a t t h i a s
Matz

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Jan 20, 2014 22:59

kalumet hat geschrieben:Das ist ja nicht zu glauben, was ich hier lesen kann.
Seid ihr wirklich so böld, eine höhere Mineralölsteuer zu akzeptieren, nur damit ausländische Pkw kostenfrei über unsere Strassen fahren?
Und ihr ärgert euch auch nicht, daß ihr im Rest Europas abkassiert werdet?
Und daß wir ohnehin schon halb Europa finanzieren?

Die Mehrzahl der Deutschen ist scheinbar nur noch böld.

Nun, wirklich es ist so......ich habe gestern erst mal mit einen Fernfahrer gesprochen, der in ganz Europa rum kurvt......
Der hast sich an die Stirn getippt, und nur mit den Kopf geschüttelt, dass unsere Politiker so blöd und naiv sein können...? Arbeiten die überhaupt noch fürs Volk???
Ich denke aber auch: Die Bürokratien haben es alle an sich (auch unsere!) dass sie zunehmend zum Selbstzweck agieren..... Es ist nahezu unmöglich, "gewachsene" (oder
gewucherte Bürokratien) zu dezimieren. Warum? ? ? Na weil es schlichtweg auf normalen Wege kaum möglich ist dagegen anzugehen. Ein sicheres Arbeitsplätzchen mit 13. und 14. Monatsgehalt und anderen Vergünstigungen sowie sicherer Pension ist halt nicht zu verachten.... (wer würde da nicht so handeln?) Das Problem wird halt wieder mal sein,
dass gleich wieder ein riesen Verwaltungs- und Kontrollapparat aufgezogen wird, in welchen der Großteil der Mittel gleich wieder versickert.......

Wir haben halt das Glück und das Verdienst, dass unsere Industrie, aber auch die Landwirtschaft was sinnvolles Arbeitet und brummt....Wir stützen schon halb Europa und lassen uns fleißig "anpumpen" von einigen Kandidaten. Und unsere Politiker machen gerne auf dicker Spendierhose...... Denken die denn wirklich, man kauft uns aus lauter Menschen-
Freundlichkeit unsere Produkte ab????? Es ist ein dauernder Kampf und Erfolg aber auch Neid muss man sich erst verdienen. Die globalen Konstellationen können sich schnell ändern.... Dann müssen halt noch ein paar Druckerpressen mehr angeworfen werden.... Papier ist geduldig.....

Ja unser Horst hat nicht ganz unrecht: Ein Pickerl für alle und aber auch wirklich !!! von der Kfz - Steuer die Pickerlkosten abziehen.... Und gut iss!!!

Bitte keine neuen Apparate!!!( Die Versuchung ist leider sehr groß!!! )

Ganz Europa kurvt und klappert über unsere Wege und Straßen.... (und lacht sich insgeheim halb tot über uns!)
Staffelsteiner

Beitragvon Ferengi » Mo Jan 20, 2014 23:05

keinbauer hat geschrieben:Ich freue mich über jeden, der jetzt wegen dieser Geschichte aus dem ADAC austritt. Dann sind die Pannenhelfer nämlich noch schneller bei mir, wenn ich sie mal brauche ;-)
(Ja, ich weiß, die helfen auch Nichtmitgliedern, tlw. sogar kostenlos).

Was du beim ADAC teuer, in Form deines Mitgliedsbeitrags, zahlen mußt, bekomme ich bei meiner KFZ-Versicherung für 7 Euro im Jahr. 8)
Ferengi

Beitragvon Staffelsteiner » Mo Jan 20, 2014 23:20

Dachte es mir schon immer, dass auch dort krumme Nebengeschäfte in die eigene Tasche gemacht werden. So ein Riesenverein setzt Riesensummen um. Und viel Geld und Macht weckt halt nun mal Begehrlichkeiten. Bin jetzt froh, dass ich vor einigen Jahren doch nicht dazu bin.....Wer weiß, was dort noch so für krumme Geschäfte laufen????
Die Industrie weiß genau, was so eine "seriöse" Werbung wert ist...... Es wurden schon "Lustreisen" für Gewerkschaftler und Aufsichtsräte spendiert, die ganz anders deklariert wurden.... :lol: :lol: :lol:
"An der Quelle saß der Knabe...."

Jetzt fehlte nur noch, dass auch andere angesehene Vereine und Stiftungen wie z.B. "Test" auch solche Dinger drehen.......

Gottlob oder zu meiner Entlastung ließ ich mich nicht zu sehr einwickeln.......

:prost: :prost: :prost: :idea: :arrow:
Staffelsteiner

Beitragvon togra » Mo Jan 20, 2014 23:25

Ferengi hat geschrieben:
Was du beim ADAC teuer, in Form deines Mitgliedsbeitrags, zahlen mußt, bekomme ich bei meiner KFZ-Versicherung für 7 Euro im Jahr. 8)

Bekommst Du nicht, zahlen halt "die anderen" mit......

Nichts desto trotz hat der ADAC das Vertrauen seiner Mitlieder missbraucht.
Da geht es nicht nur um einen Rechenfehler, sondern um die nun folgende Aufdeckung des Ganzen.... :shock:
Und da kommt noch vie......l mehr an's Licht, wer mit alledem so verstrickt ist... n8
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Ferengi » Mo Jan 20, 2014 23:39

togra hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:

Bekommst Du nicht, zahlen halt "die anderen" mit......

Dafür zahle ich auch für die mit, die einen Unfall verursachen.
Und den dicken "Wasserkopp" der Versicherung zahl ich so oder so über meine Beiträge mit.
Ob ich den Schutzbrief nu hab oder nicht.

Ergo: Wenn ich den Schutzbrief bei meiner KFZ-Versicherung hab zahl ich "nur" den "Wasserkopp" der Versicherung mit,
wenn ich ich den Schutzbrief beim ADAC hab, zahl ich den "Wasserkopp" der Versicherung UND vom ADAC.
Ferengi

Beitragvon Ferengi » Di Jan 21, 2014 13:35

Bauer Harms hat geschrieben:...ooooh, ich bin kein I-diot.....

:lol: :lol: :lol: :lol:

In welche Kategorie fällst du?
Bombenleger? :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Teddy Bär » Di Jan 21, 2014 14:26

Ist irgendwie traurig das ganze.
Es ist klar dass Tests nicht immer ganz neutral sind und auch dass die Tester selten unvoreingenommen an die Sache rangehen. Wenn aber so massiv und mit böser Absicht geschummelt wird, dann müsste das schon Konsequenzen haben.
Wenn der ADAC Präsident Anstand hätte, dann müsste er meiner meinung nach zurücktreten. Das wird er aber sicher nicht tun. Er hat natürlich nichts davon gewusst was in seinem Hause so abgeht.

Es wäre sicher interessant zu wissen welche Autohersteller dem ADAC irgendwie und sei es über Umwege Geld zukommen lassen. Dacia wohl eher nicht :lol:
Teddy Bär

Beitragvon Fadinger » Mo Feb 10, 2014 14:10

Hallo!

So, nun ist er weg ...
Das habt ihr ja gewollt ... :mrgreen:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Teddy Bär » Mo Feb 10, 2014 19:17

Ja heute morgen wurde seine Suspendierung beschlossen und er ist dann ganz schnell selber zurückgetreten.
Das nenne ich Charakter :lol:
Teddy Bär

Beitragvon Chattenjoki » Di Feb 11, 2014 9:16

Frau Käsmann wurde erwischt, weil sie die Ampel nicht beachtete und etwas getrunken hatte.
Sie trat von ihrer führenden Position zurück, bevor die Anderen ihren Hosenlatz aufbekamen,
um sie anzupinkeln.
Das ist Charakter !

-----
Chattenjoki

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 11, 2014 9:37

Teddy Bär hat geschrieben: Dacia wohl eher nicht

Und GENAU deshalb fahre ich einen.
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8