Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:27

ADAC-Präsident noch tragbar?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

ADAC-Präsident noch tragbar?!

Beitragvon MF 6400 » Fr Dez 27, 2013 18:47

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... en-ab.html
MF 6400

Re: ADAC-Präsident noch tragbar?!

Beitragvon Ferengi » Fr Dez 27, 2013 20:41

MF 6400 noch tragbar!?
Ferengi

Beitragvon speeder » Fr Dez 27, 2013 20:46

Nein, definitiv nicht mehr tragbar...

Denn er hat tatsächlich diese bayerische Populismus-Luftnummer durchschaut. Das geht an der Spitze des ADAC grundsätzlich nicht.

Strafe: mindestens 500 Km Autobahnneubau fordern sowie 25 Vaterunser auf bayerisch n8
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon automatix » Fr Dez 27, 2013 20:50

der sagt doch, wie es ausschaut - mit der Argumentation für Ausländer hat der Seehofer doch nur die Leute beruhigt, die PKW Maut wird eingeführt und die Entlastung ist entweder nicht finanzierbar oder nicht mit EU Recht vereinbar und am Ende zahlen auch und vor allem die Deutschen - aber Hauptsache der Seehofer hat mit seiner Ausländermasche stimmen eingefangen.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon speeder » Fr Dez 27, 2013 20:56

automatix hat geschrieben:der sagt doch, wie es ausschaut - mit der Argumentation für Ausländer hat der Seehofer doch nur die Leute beruhigt, die PKW Maut wird eingeführt und die Entlastung ist entweder nicht finanzierbar oder nicht mit EU Recht vereinbar und am Ende zahlen auch und vor allem die Deutschen - aber Hauptsache der Seehofer hat mit seiner Ausländermasche stimmen eingefangen.....

Ganz genau so ist es... Nur weil denen da unten der Hut hoch geht wenn die paar Ösis mautfrei winkend vorbeifahren muss jetzt eine Bürokratiemaschine sondergleichen hochgezogen werden. 800 Mio einnehmen, 650 Rückerstatten und der Rest ist Verwaltung. Egal, in Bayern glauben sowas 40% Plus X... :lol:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 28, 2013 0:00

Da bin ich ganz eurer Meinung.
Aber ich kenne da ein Forum, da würden sie euch jetzt das Auswandern nach Kuba oder Nordkorea empfehlen.
Ferengi

Beitragvon Manfred » Sa Dez 28, 2013 0:09

Na das Bürokratiemonster ist ja wohl wirklich nicht den Bayern zuzuschreiben.
Die bayerische Lösung wäre ganz einfach: Ausländern brauchen in Pickerl. Fertig.
Wenn sich die Bundesregierung von der EU-Bürokratie derart auf der Nase herumtanzen lässt, liegt das eher an den 15 restlichen Bundesländern.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Ferengi » Sa Dez 28, 2013 0:23

Es ist und bleibt albern.
Den überwältigenden Großteil der Straßenschäden/Abnutzung verursacht der Güterverkehr.
Und bei den LKWs zahlen bereits alle die Maut.
Ferengi

Beitragvon ahja » Sa Dez 28, 2013 0:33

Ist es nicht unheimlich peinlich wenn die gleichen die sich mit "Exportweltmeister" brüsten, das Zeug ist wohl kaum zu den Nachbarn geflogen, auch noch meinen diese auf ihren Rumpelpisten abzocken zu müssen? Es liegt in der Logik der Sache dass der grösste Exporteur auch die meisten Nachbarstrassen benutzt.
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Haertsfelder » Sa Dez 28, 2013 2:20

Da frag ich mich doch glatt hat der ADAC präsi noch alle ??Von den Öko-Terroristen reden wir eh schon nimmer.
Lieber die große Masse der Autofahrer abzocken bringt dass man wieder mehr zu verschleudern hat.
Ich red net von den Urlaubsfahrern sondern von den Pendlern die Tag täglich zur Arbeit müssen, und die sind auf ihr Auto angewiesen .GUTE NACHT DEUTSCHLAND LMAA
Haertsfelder

Beitragvon kalumet » Sa Dez 28, 2013 5:14

Das ist ja nicht zu glauben, was ich hier lesen kann.
Seid ihr wirklich so böld, eine höhere Mineralölsteuer zu akzeptieren, nur damit ausländische Pkw kostenfrei über unsere Strassen fahren?
Und ihr ärgert euch auch nicht, daß ihr im Rest Europas abkassiert werdet?
Und daß wir ohnehin schon halb Europa finanzieren?

Die Mehrzahl der Deutschen ist scheinbar nur noch böld.
kalumet

Beitragvon Teddy Bär » Sa Dez 28, 2013 9:11

Ja klar, ich bin überzeugt der deutsche Steuerzahler wird die Entlastung im eigenen Geldbeutel spüren :lol: Ich glaube übrigens auch noch an den Weinachtsmann.
Dass nur die ausländischen PKW Fahrer zur Kasse gebeten werden mag ja vielen einfach denkenden Menschen gefallen. Aber wenn das erst der Normalzustand ist, dann ist bald ganz Europa mautpflichtig. Und dann ist der Schuss für Deutschland mal wieder mächtig nach hinten los gegangen. Seht euch mal die Kennzeichen auf ausländischen Autobahnen an.
Das wird dem einzelnen Bürger und Steuerzahler dann genau so viel bringen wie wenn es in ganz Europa keine Maut geben würde. Nur die vielen Verwaltungsangestellten sind in Lohn und Brot. Das ist doch immerhin ein Vorteil.
Wenn dann mal wieder ein Loch zu stopfen ist, dann wird die PKW Maut auch für die eigenen Bürger irgendwann nicht mehr tabu sein. Dann führen wir doch auch gleich die PKW Maut für die Besserverdiener ein. Wer wird da was dagegen haben?
Wie wäre es mit einer Sondereinreisegebühr für Ausländer. Klingt ert mal komisch aber es wäre doch ok wenn dadurch der deutsche Steuerzahler entlastet würde.
Teddy Bär

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Dez 28, 2013 9:19

speeder hat geschrieben:Ganz genau so ist es... Nur weil denen da unten der Hut hoch geht wenn die paar Ösis mautfrei winkend vorbeifahren muss jetzt eine Bürokratiemaschine sondergleichen hochgezogen werden. 800 Mio einnehmen, 650 Rückerstatten und der Rest ist Verwaltung. Egal, in Bayern glauben sowas 40% Plus X... :lol:

Paar Ösis? Fahr mal die A 99 (Autobahnumgehung München) oder die A9 (München-Nürnberg) oder die A3 (Passau-Nürnberg), etc...
Was da an Dänen, Holländern, Polen, Tschechen, etc. durchrauscht, den Pendlern die Autobahn verstopft und hier keinen Heller für die Benutzung der Straßen zahlt...
Teilweise fahren die Österreicher ja sogar für innerösterreichische Ziele über deutsche Straßen, um ihre eigene Maut zu umgehen. Krank, dass das vom deutschen Staat schon ewig geduldet wird...
Wenn ich nach Pilsen will (80 Kilometer weg) und ein Fußballspiel anschauen oder ein Konzert besuchen will, dann löhne ich aber sofort 300 Kronen und wenn ich 10 Tage später spontan zum Essen rüber will, dann löhne ich die wieder...
Ganz ehrlich: Selbst wenn ich den Hunderter auch als Deutscher zahlen müsste, ich würde ihn nicht ungern zahlen. Mein Gott das sind doch mittlerweile nur noch eineinhalb Tankfüllungen.
Zu Silvester hauen die gleichen, die sich darüber aufregen 3mal soviel für irgendwelche bescheuerten Kracher raus oder schrauben sich Felgen fürs 20fache auf ihren Karren...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon automatix » Sa Dez 28, 2013 9:46

Oberpfälzer hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:Ganz genau so ist es... Nur weil denen da unten der Hut hoch geht wenn die paar Ösis mautfrei winkend vorbeifahren muss jetzt eine Bürokratiemaschine sondergleichen hochgezogen werden. 800 Mio einnehmen, 650 Rückerstatten und der Rest ist Verwaltung. Egal, in Bayern glauben sowas 40% Plus X... :lol:

Paar Ösis? Fahr mal die A 99 (Autobahnumgehung München) oder die A9 (München-Nürnberg) oder die A3 (Passau-Nürnberg), etc...
Was da an Dänen, Holländern, Polen, Tschechen, etc. durchrauscht, den Pendlern die Autobahn verstopft und hier keinen Heller für die Benutzung der Straßen zahlt...
Teilweise fahren die Österreicher ja sogar für innerösterreichische Ziele über deutsche Straßen, um ihre eigene Maut zu umgehen. Krank, dass das vom deutschen Staat schon ewig geduldet wird...
Wenn ich nach Pilsen will (80 Kilometer weg) und ein Fußballspiel anschauen oder ein Konzert besuchen will, dann löhne ich aber sofort 300 Kronen und wenn ich 10 Tage später spontan zum Essen rüber will, dann löhne ich die wieder...
Ganz ehrlich: Selbst wenn ich den Hunderter auch als Deutscher zahlen müsste, ich würde ihn nicht ungern zahlen. Mein Gott das sind doch mittlerweile nur noch eineinhalb Tankfüllungen.
Zu Silvester hauen die gleichen, die sich darüber aufregen 3mal soviel für irgendwelche bescheuerten Kracher raus oder schrauben sich Felgen fürs 20fache auf ihren Karren...

ja, aber der Punkt ist doch dann der - wer fährt denn noch spontan rüber, wenn er kein Pickerl hat? genau, niemand.

Ich hätte das ganze ja einfach anders gelöst - ich hätte ganz Deutschland zu einer 'Sondermautstrecke' deklariert und an jeden Grenzübergang Mautstellen aufgebaut - und darf dann jeder, der drüber will zahlen, unabhängig von der Nationalität.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Nächste

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines