Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:27

automatix hat geschrieben:der sagt doch, wie es ausschaut - mit der Argumentation für Ausländer hat der Seehofer doch nur die Leute beruhigt, die PKW Maut wird eingeführt und die Entlastung ist entweder nicht finanzierbar oder nicht mit EU Recht vereinbar und am Ende zahlen auch und vor allem die Deutschen - aber Hauptsache der Seehofer hat mit seiner Ausländermasche stimmen eingefangen.....
speeder hat geschrieben:Ganz genau so ist es... Nur weil denen da unten der Hut hoch geht wenn die paar Ösis mautfrei winkend vorbeifahren muss jetzt eine Bürokratiemaschine sondergleichen hochgezogen werden. 800 Mio einnehmen, 650 Rückerstatten und der Rest ist Verwaltung. Egal, in Bayern glauben sowas 40% Plus X...
Oberpfälzer hat geschrieben:speeder hat geschrieben:Ganz genau so ist es... Nur weil denen da unten der Hut hoch geht wenn die paar Ösis mautfrei winkend vorbeifahren muss jetzt eine Bürokratiemaschine sondergleichen hochgezogen werden. 800 Mio einnehmen, 650 Rückerstatten und der Rest ist Verwaltung. Egal, in Bayern glauben sowas 40% Plus X...
Paar Ösis? Fahr mal die A 99 (Autobahnumgehung München) oder die A9 (München-Nürnberg) oder die A3 (Passau-Nürnberg), etc...
Was da an Dänen, Holländern, Polen, Tschechen, etc. durchrauscht, den Pendlern die Autobahn verstopft und hier keinen Heller für die Benutzung der Straßen zahlt...
Teilweise fahren die Österreicher ja sogar für innerösterreichische Ziele über deutsche Straßen, um ihre eigene Maut zu umgehen. Krank, dass das vom deutschen Staat schon ewig geduldet wird...
Wenn ich nach Pilsen will (80 Kilometer weg) und ein Fußballspiel anschauen oder ein Konzert besuchen will, dann löhne ich aber sofort 300 Kronen und wenn ich 10 Tage später spontan zum Essen rüber will, dann löhne ich die wieder...
Ganz ehrlich: Selbst wenn ich den Hunderter auch als Deutscher zahlen müsste, ich würde ihn nicht ungern zahlen. Mein Gott das sind doch mittlerweile nur noch eineinhalb Tankfüllungen.
Zu Silvester hauen die gleichen, die sich darüber aufregen 3mal soviel für irgendwelche bescheuerten Kracher raus oder schrauben sich Felgen fürs 20fache auf ihren Karren...
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]