Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:00

ADAC-Präsident noch tragbar?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: ADAC-Präsident noch tragbar?!

Beitragvon automatix » Sa Dez 28, 2013 9:49

kalumet hat geschrieben:Das ist ja nicht zu glauben, was ich hier lesen kann.
Seid ihr wirklich so böld, eine höhere Mineralölsteuer zu akzeptieren, nur damit ausländische Pkw kostenfrei über unsere Strassen fahren?
Und ihr ärgert euch auch nicht, daß ihr im Rest Europas abkassiert werdet?
Und daß wir ohnehin schon halb Europa finanzieren?

Die Mehrzahl der Deutschen ist scheinbar nur noch böld.

ist halt die Frage: ich hab bisher z.b. noch keinen in Europa irgend einen ct für Straßenbenutzung bezahlt - jetzt kann ich dann Autobahmmaut zahlen, weil sich ein paar Trottel, die meinen überall mit dem Auto hinzumüssen abgezockt fühlen ....
ist doch super oder?

du glaubst wohl auch an die Entlastung für den deutschen Bürger oder?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Fadinger » Sa Dez 28, 2013 10:07

Hallo!

Aus der Entfernung ist es ganz lustig mitanzusehen, mit welcher Begeisterung die Deutschen sich ins eingene Knie ballern ... :mrgreen:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon kalumet » Sa Dez 28, 2013 10:47

Hi Fadinger, erzähl denen mal was ihr so über uns denkt, in Sachen kostenlose Straßenbenutzung.

Gruss
kalumet

Beitragvon automatix » Sa Dez 28, 2013 10:50

naja, die Österreicher haben sich ja schon vor Jahren ins Knie geschossen, die mußten ihre Vignette ja auch selber bezahlen, nachdem das mit nur für Ausländer gescheitert war....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon CarpeDiem » Sa Dez 28, 2013 10:52

automatix hat geschrieben: ich hab bisher z.b. noch keinen in Europa irgend einen ct für Straßenbenutzung bezahlt -

Da warst du aber nicht da, wo (fast) überall kräftig abgegriffen wird. Fahre mal nach F!
CarpeDiem

Beitragvon Fadinger » Sa Dez 28, 2013 10:59

Hallo!
automatix hat geschrieben:naja, die Österreicher haben sich ja schon vor Jahren ins Knie geschossen ...

Jau, und der Schuß schmerzt Jahr für Jahr auf´s Neue ... :evil:
Ein Vorschlag: Die Deutschen tauschen mit uns die Maut. Also D Vignette, und A nicht. Einzig unsere Asfinag würde etwas dagegen haben, aber Millionen Ösis wären glücklich. Und die Deutschen, die die Maut haben wollen, wohl auch ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon automatix » Sa Dez 28, 2013 11:12

CarpeDiem hat geschrieben:
automatix hat geschrieben: ich hab bisher z.b. noch keinen in Europa irgend einen ct für Straßenbenutzung bezahlt -

Da warst du aber nicht da, wo (fast) überall kräftig abgegriffen wird. Fahre mal nach F!

ja, warum sollte ich mir das antun, mit dem PkW nach Frankreich zu fahren?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon country » Sa Dez 28, 2013 11:31

Ob Frankreich, Österreich, Schweiz, Tschechien Slovenien Kroatien usw usw usw.In sehr vielen Ländern fährst du nur mit Maut.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon automatix » Sa Dez 28, 2013 12:03

ja und?
Nur weils in anderen Ländern so ist muß es ja bei uns nicht auch sinnvoll sein oder?

Das ist ja der Blödsinn, weil man will es ja 'nur' für die Ausländer einführen und die Leute glauben das auch noch.....

Wie gesagt, ich würde einfach Eintritt verlangen, unabhängig von Nationalität - wer nach D rein will zahlt 20 Euro oder so und gut ist.
dann überlegen die Österreicher schon, ob sie nicht doch lieber über ihre Gebirgsstraßen fahren....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon country » Sa Dez 28, 2013 12:14

Wie sollte das mit "Eintritt" denn machbar sein? Das ist lächerlich. Einen netten Zaun um Deutschland und die Grenzen wieder bewachen?
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon dappschaaf » Sa Dez 28, 2013 12:29

Hallo,

ihr regt Euch im ernst über 100Euro/Jahr an Mautkosten auf?
Ist ja wie bei den Bauern, die sind auch nur am rumjammern :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon automatix » Sa Dez 28, 2013 12:44

dappschaaf hat geschrieben:Hallo,

ihr regt Euch im ernst über 100Euro/Jahr an Mautkosten auf?
Ist ja wie bei den Bauern, die sind auch nur am rumjammern :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf

nein, ich reg mich darüber auf, daß die Leute so blöde waren und dem Seehofer glauben, daß die Maut nur für Ausländer kommen wird.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon CarpeDiem » Sa Dez 28, 2013 12:54

Grundsätzlich hat der Seehofer ja recht, wenn er das Thema aufgreift. Allerdings habe ich bei ihm immer mehr den Eindruck, es geht nicht um die Sache, sondern darum als Anwalt von Stammtischparolen aufzutreten. Da hat er natürlich durch das Wahlergebnis im eigenen Land noch mächtig Auftrieb bekommen, ansonsten ist von ihm ja nur heisse Luft zu hören.

@automatix, wenn du nun nicht gerade in den Grossraum Paris willst, dann bist du in F sehr wohl auf das Auto, in diesem dünn besiedelten Land, angewiesen. Richtige F Kenner meiden allerdings die mautpflichtigen Autobahnen und fahren auf der Rue National. Das tue ich mir allerdings nicht an, denn auf den Mautstrecken kannst du fahren ohne jeden Stau, von hier an der Grenze bis an den Kanal!
CarpeDiem

Beitragvon Weinbauer » Sa Dez 28, 2013 12:59

automatix hat geschrieben:nein, ich reg mich darüber auf, daß die Leute so blöde waren und dem Seehofer glauben, daß die Maut nur für Ausländer kommen wird.

na, wer glaubt bzw. wählt den immer mit satten mehrheiten die csu? das sind die wahlberechtigten einwohner genau eines bundeslandes. und eine der grössten anhängerschaften in diesem bundesland, pardon freistaat (frei von sinnen, scheints oft), sind die landwirte.
am ende zahlen wir immer alle. wir zahlen übrigens schon die lkw maut mit. oder meist, die geben das net weiter.

unsere verkehrsinfrastruktur braucht geld, aber jede geldquelle die dafür angeblich angelegt ist oder wird, hat unter zweckentfremdung zu leiden.
ich wäre dafür, die verkehrsstrafen anzuheben für ausländer bzw. leute ohne wohnsitz hier. da wird dann gleich mal das kfz einkassiert oder die busse erhöht. würde ungemein was in die kassen spülen und der administrative aufwand wäre kaum grösser. da die entsprechenden institutionen schon vorhanden sind.
das problem in D ist ohnehin nicht der mangel an steueregeld, sondern die inkompetenz bei der verteilung und die veschwendung. könnte dir nur aus meinem LK "projekte" auflisten ... die entscheidträger müssen bei diesen entscheidungen ihr hirn noch unter stand-by-modus gehabt haben.
eine wildbrücke z.b. wo gar keine wild in der nähe ist. das einzig wilde dort war ein karrieregeile lokalpolitiker.
Zuletzt geändert von Weinbauer am Sa Dez 28, 2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines