Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:00

ADAC-Präsident noch tragbar?!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: ADAC-Präsident noch tragbar?!

Beitragvon frank1973 » Di Dez 31, 2013 7:34

Ferengi hat geschrieben:Aber fährt der Deutsche ins Nachbarland um billig Tabak und Kaffee zu kaufen, dann findet man das toll, weil man ja soooo viel Geld gespart hat. :roll: :roll:
Und ich beobachte bei uns im Grenzgebiet,von mir aus sind es 7km bis nach Frankreich,immer mehr Franzosen die trotz eines Preisunterschied´s von 5-10 Cent je liter bei uns hier tanken weil laut aussage einiger Franzosen und eigener Erfahrung je nach Auto pro Tankfüllung 100-200 km mit dem Deutschen Sprit mehr gefahren werden können.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon sisu » Di Dez 31, 2013 7:45

Hallo!
Für mich ist ein Deutscher, Schweizer, Holländer, Italiener, Belgier usw. ein Gast in unserem Land und kein Ausländer. Viele Deutsche sind mittlerweile in Österreich Gastarbeiter vorallem in der Hotelerie und Gastronomie.
Deshalb möche ich auch nicht ständig als Österreicher in Deutschland als Ausländer bezeichnet werden, besonders hier im Forum wo im Allgemeinen ein gutes Auskommen herrscht.
Eines jetzt vorweg um nicht ins Rechte Eck gestellt zu werden bzw. als *Zensur* zu bezeichnet werden, aber es behauptet sich wieder jeden Tag aufs neue das eben Menschen aus diesen Staaten ungleich höher in Verbrechen verwickelt sind als andere deshalb bezeichne ich sie auch als Ausländer.
Als Ausländer bezeichne ich hier die Rumänen, Bulgaren, Polen, die kleinen netten dicken dunkelhäutigen Leute mit meist französischem Kennzeichen, Tschechen, Slowaken und Ungarn da aber auch wieder nur die angeblichen Volksgruppen die vom stehlen leben, usw.
Diese Kulturbereicherer kosten einem Staat wie Deutschland oder Österreich mehr als sie bringen.
Wieder mal ein kleiner Erfolg meiner nächst gelegenen Autobahn Polizei:
http://www.polizei.gv.at/noe/presse/aus ... 453D&pro=0
und noch eines
http://www.polizei.gv.at/noe/presse/aus ... 383D&pro=0
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon Fadinger » Di Dez 31, 2013 12:44

Hallo!
Kormoran2 hat geschrieben:Eine Mauterhebung über die bekannten Mautbrücken an allen Autobahnen lehne ich aber rigoros ab.

Ja, genau! Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß ... :lol:
Natürlich begründet genau die Vignette wieder ein Stückchen "Mehr". Ein "Mehr" an Kontrolle, an Überwachung, an Kosten, und natürlich auch an Bürokratie ... :wink:
Kormoran2 hat geschrieben:Insofern ist mir die Vignette vom Datenschutz her tausendmal lieber. Und soll ich dir was sagen? Wenn die Vignette sich selbst nicht trägt, muß sie eben teurer gemacht werden. Ausländer müssen durch sie verursachte Kosten selbst tragen , nicht der deutsche Steuerzahler! 8)

Bild
Denn spätestens beim Erwachen kommt die Ernüchterung. Die Kosten tragen die "Ausländer" blos anteilsmäßig. Sprich, über 90% entfallen auf den deutschen Steuerzahler. Alles Andere würde bei Bedarf die EU abblasen. War bei uns auch so ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon togra » Di Dez 31, 2013 13:31

Fadinger hat geschrieben:Bild
Denn spätestens beim Erwachen kommt die Ernüchterung. Die Kosten tragen die "Ausländer" blos anteilsmäßig. Sprich, über 90% entfallen auf den deutschen Steuerzahler. Alles Andere würde bei Bedarf die EU abblasen. War bei uns auch so ... :wink:

Gruß F

Richtig!
Und genau deswegen ist die Maut (für den deutschen Autofahrer selbst) sinnlos -im Gegenteil: Nur wieder eine Schröpfmaßnahme mehr, die ob der deutschen Regelungswut obendrein zu einem Bürokratiemonster par excellence aufgeblasen werden muss.
Allein schon wegen der vielen Ausnahmen von den Ausnahmen der Ausnahmen (Wahrscheinlich braucht es dann ein 5000-seitiges Gesetz welches nur für die Regelung zuständig ist, dass z.B. die Feuerwehr keine Maut zahlen muss :roll: :roll: :roll: )

Und wer an Entlastungsmaßnahmen an anderer Stelle glaubt, der gibt auch am 24. dem Weihnachtsmann die Hand :shock:
Völlig verblendete Optimisten sollen sogar mal vorsichtig geäußert haben, dass durch die "Mehreinnahmen" sogar die Straßen besser werden könnten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon debonoo » Di Dez 31, 2013 13:55

Hallo

bei uns in Österreich funktioniert es
wir zahlen seit Jahren Autobahnmaut und haben uns daran gewöhnt...

von nix - kommt nix, und wo soll sich der Staat das Geld schon holen..?
Straßen kosten nun mal Geld... http://www.asfinag.at/maut/vignette

ich würde jederzeit auch in Deutschland meinen Obolus bezahlen

es ist keine Frage von "Gerechtigkeit" - es ist letztendes eine reine Geldfrage...

mfG.
Andreas

PS: und was die Verwaltungskosten betrifft - das bitte schön sind Arbeitsplätze
Zuletzt geändert von debonoo am Di Dez 31, 2013 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon automatix » Di Dez 31, 2013 14:13

darum würde ich ja, ganz wie in Frankreich, an allen Grenzübergangsstellen Mautstellen einrichten. dann kann jeder Zahlen, der rein will, ganz unabhängig von der Nationalität.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon ahja » Di Dez 31, 2013 14:18

automatix hat geschrieben:darum würde ich ja, ganz wie in Frankreich, an allen Grenzübergangsstellen Mautstellen einrichten. dann kann jeder Zahlen, der rein will, ganz unabhängig von der Nationalität.

Quatsch, in france zahlt man bei "privaten" Strecken.Grenzübergänge bieten immer auch die Wahl kostenfreie "routes nationales" zu benutzen.

http://www.autoroutes.fr/FCKeditor/User ... 202013.pdf
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon automatix » Di Dez 31, 2013 14:41

ahja hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:darum würde ich ja, ganz wie in Frankreich, an allen Grenzübergangsstellen Mautstellen einrichten. dann kann jeder Zahlen, der rein will, ganz unabhängig von der Nationalität.

Quatsch, in france zahlt man bei "privaten" Strecken.Grenzübergänge bieten immer auch die Wahl kostenfreie "routes nationales" zu benutzen.

http://www.autoroutes.fr/FCKeditor/User ... 202013.pdf

Ich meinte eigentlich die Mautstellen zu bauen wie in Frankreich - nur anstatt irgendwo mitten auf der Autobahn gleich an der Grenze - wer einmal bezahlt hat darf dann solange fahren, bis er wieder über die Grenze rausfährt - egal ob Autobahn, Bundesstraße oder Feldweg....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Ferengi » Di Dez 31, 2013 15:33

debonoo hat geschrieben:Hallo

:roll: :roll: Ach ehrlich?
Was meinst du wohl wer rund 70% vom Sprittpreis eindackt???? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon debonoo » Di Dez 31, 2013 15:43

Ferengi hat geschrieben:

Hallo F...

ein - funktionierendes - Staatswesen kostet Geld...

in Südamerika oder den USA kannst Du sehen was los ist, wenn die Infrastruktur zusammenbricht

was nützt es Dir wenn der Spritpreis 40.- EURCent beträgt und du auf einem Feldweg fahren musst..??

und wie schon gesagt - diese EUR 80.-/Jahr machen in Österreich keinen arm...

ich sehe es - für mich - als eine exzellente Investition

http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn

mfG.
Andreas
der Mensch unterliegt den 4 Einschränkungen...
Zeit - Geld - Wissen - Energie
debonoo

Beitragvon Ferengi » Di Dez 31, 2013 16:02

debonoo hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:

Hallo F...

ein - funktionierendes - Staatswesen kostet Geld...

in Südamerika oder den USA kannst Du sehen was los ist, wenn die Infrastruktur zusammenbricht

was nützt es Dir wenn der Spritpreis 40.- EURCent beträgt und du auf einem Feldweg fahren musst..??

Der Zustand eines Feldweges wäre hier für manche Straße schon eine deutlich Verbesserung. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 31, 2013 18:40

Ein Wort zu bem Begriff "Ausländer",den ich verwendet habe. Ich bin keinesfalls für die Ausgrenzung von Nichtdeutschen, jedoch erschien mir der Begriff in diesem Zusammenhang der beste und geeignetste.
Ich möchte mich auch als europäischen Bürger betrachten, soweit ich mit diesen Miteuropäern auch ein gleiches Wertesystem habe, was uns ganz wesentlich verbindet. Menschen aus dem Randbereich Europas mit völlig anderem Wertesystem würde ich dann wirklich als Ausländer im Sinne von Fremdländer bezeichnen.

Dass die KFZ-Steuer längst zum größten Teil für andere als für Straßenbaumaßnahmen zweckentfremdet wird, hatte ich schon geschrieben. Das ist sattsam bekannt. Ich versuchte ja auch die Diskussion über die Glaubwürdigkeit der Regierung von der übrigen Diskussion abzutrennen. Scheint aber nicht zu funktionieren, das wird hier munter durcheinandergeschmissen.

Mir geht es um Gerechtigkeit. Ich sehe nicht ein, daß Bürger aus Ländern, die keine deutsche KFZ-Steuer zahlen (oder man könnte auch einfach Ausländer sagen :D ), kostenlos unser teuer überbezahltes Straßennetz mitbenutzen und natürlich auch mit verschleißen und gleichzeitig noch durch ihre teilweise massenhafte Überflutung (in Ferienzeiten z.B.) den zahlenden Bürgern das Leben schwer machen, ebenso gleichzeitig uns schröpfen, wenn wir ihre wenigen Autobahnen mal benutzen möchten.

Die Durchführbarkeit ist der nächste, abzutrennende Diskussionspunkt. Es ist mit Sicherheit wirtschaftlich durchführbar. Alles andere ist Desinformation.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 31, 2013 18:55

Fadinger schreibt:
Kormoran2 hat geschrieben:Eine Mauterhebung über die bekannten Mautbrücken an allen Autobahnen lehne ich aber rigoros ab.

Ja, genau! Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß ... :lol:
Natürlich begründet genau die Vignette wieder ein Stückchen "Mehr". Ein "Mehr" an Kontrolle, an Überwachung, an Kosten, und natürlich auch an Bürokratie ... :wink:

Fadinger, diese Logik verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was meinst du mit dem Pelz-Spruch???
Über die Mautbrücken wäre eine restlose Überwachung aller Fahrzeugbewegungen möglich. Fändest du das also gut? Fändest du es denn gut, wenn du zum Ende des Monats eine Abrechnung bekämest, in der jede einzelne Fahrt mit Zeitpunkt, Start- und Zielort aufgelistet wäre? Es ginge also wohl nur über eine Vignette, die einen pauschalen Betrag erhebt unabhängig von den tatsächlich gefahrenen Kilometern. Jedoch für nichtdeutsche Benutzer natürlich auch monatsweise oder wochenweise.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 31, 2013 19:05

Ferengi schreibt:
Kormoran2 hat geschrieben:Aber auch mitten in Deutschland ist die Quote an Ausländern ganz erheblich. .

8%! :roll: :roll:

Ferengi, erstens ist diese Statistik 10 Jahre alt und in dieser Zeit hat der Verkehr nochmals stark zugenommen. Zweitens ist es ein Durchschnittswert über alle Tage und über alle BABs.
Ich schrieb ja schon, daß ich besonders die stark befahrenen Urlaubsstrecken im Auge habe, und hier sieht dann zu Urlaubszeiten völlig anders aus, als du suggerieren möchtest. Ich lasse mir doch nicht von dir meine in 30 Jahren gemachten Erfahrungen wegleugnen!
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
120 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines