Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:51

Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Beitragvon hans g » Mi Dez 09, 2009 11:52

Manfred hat geschrieben:Sollten die USA jemals auf den Trichter kommen, sich auf einen ernsthaften bewaffneten Konflikt mit China einzlassen....

NIE UND NIMMER---die wollen zukünftig mit china und indien GESCHÄFTE machen.
hans g

Beitragvon brainfart » Mi Dez 09, 2009 15:14

> echt? kannst das verlinken?

Bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul zu, das zu suchen. Ist ja nun wirklich nicht so lange her, da sollte man sich eigentlich noch dran erinnern können.

Die Interventionen in Afghanistan und im Irak waren ein direktes Resultat von 9/11. Die USA griffen Afghanistan an, weil die Attentate dort angeblich von der Terrororganisation Al Kaida geplant und in Auftrag gegeben worden waren. Die Uno gestand den USA das Recht auf Selbstverteidigung zu. Die Nato rief den Bündnisfall aus. Afghanistan war somit völkerrechtlich legitimiert und politisch (fast) unumstritten. Die Invasion des Irak hingegen war völkerrechtswidrig und umstritten. Die USA setzten sie gegen den heftigen Widerstand enger Verbündeter durch und marschierten ohne entsprechende UN-Resolution in den Irak ein. Die Regierung Bush unterstellte Saddam Hussein, dass er im Besitz von Massenvernichtungswaffen sei. Saddam Hussein sei bereit, sie einzusetzen, und außerdem habe er Verbindungen zu El Kaida. Heute weiß man, dass diese Anschuldigungen haltlos waren. Man weiß, dass das Kriegskabinett des Präsidenten den Irak unmittelbar nach dem 11. September ins Zielkreuz nahm. Es wurde darüber diskutiert, zuerst den Irak anzugreifen und nicht Afghanistan. Die USA hatten eine Rechnung mit ihrem alten Verbündeten Saddam zu begleichen. Der 11. September gab ihnen einen Anlass dazu.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon automatix » Mi Dez 09, 2009 17:30

das der Irak haltlos war, war mir schon immer klar- und der Grund, warum Bush auf dem losging ist meiner Meinung, daß man eben genau wußte, daß der Saddam nix mehr hat, mit dem er groß was der US-Armee entgegenzusetzen hat - immerhin gabs ja das 10 Jahre lang Emargo und Inspektionen. Darum wird die USA auch nicht gegen den Iran vorgehen und darum hat man auch nichts gegen Nordkorea getan - weil die eben unbekannte Gegner sind.

Der Sturz der Taliban war so schlecht nicht, auch wenns mal wieder komplett versaut wurde.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon unimogthorsten » Mi Dez 09, 2009 20:27

ganz langsam kommt Ihr drauf worauf ich rauswollte. Der wahre Terrorist ist nicht der alte Mann in den Bergen der mit seiner Kalaschnikov ein bisschen in die Luft schießt, auch nicht der der sich mit einem Sprengstoffgürtel um den Körper in einer Stadt in die Luft sprengt. Das sind arme Irre die es nicht besser wissen. Die eigentlichen Hintermänner sitzen viel weiter oben. Sich war es nicht okay mit den Flugzeugen in die Türme zu fliegen, sicher war es nicht okay ins Pentagon abzuschmieren (was immer da auch eingeschlagen hat. Aber dies als Vorwand für einen Angriffskrieg zu nehmen ist die Höhe. Den Amis ging es von Anfang an nur ums Öl und Gas, warm haben sie wohl ein paar Jahre vorher Kuwait "befreit"? Und daß die Lobbiisten dort drüben an jedem Krieg verdienen ist auch nix neues. Nur, wer ist das? Schaut Euch doch nur mal die Familiennamen der ganzen Konsorten an- und schaut in die Namenslisten von 39-45. Es gibt erstaunlich viele Übereinstimmungen. Der größte jüdische Staat ist noch nie Israel gewesen, das war schon immer Amerika. Und geschäftstüchtig war diese Volksgruppe schon immer, in allen Märkten, in allen Geschäftsfeldern, mit allen Handelsgütern. Von mir aus sollen die auch leben, aber nicht nur uns gegenüber den Zeigefiniger heben und sagen "Ihr habt die historische Schuld" sondern auch mal vor der eigenen Haustür fegen, da liegt der Dreck meterhoch!
unimogthorsten

Beitragvon euro » Fr Dez 11, 2009 14:50

Irgendwie schaffen es die antisemitischen braunen Scheissmaden doch immer immer wieder hier an die Oberfläche. :evil:
euro

• Website

Beitragvon euro » Fr Dez 11, 2009 18:21

frankenvieh hat geschrieben:
Das äussern einer meinung, sollte Meinungslose nicht zu Beleidigungen hinreissen. Ich verkneife mir die ja auch .... Euro du kannst doch gut kontern, dann tue das doch auch !

Wenn jemand ne Dummheit, Schwachsinn oder Quatsch schreibt kann man darauf, mehr oder weniger witzig kontern.Wenn jemand rassistische Hetze betreibt und ein Mod das trotz Meldung völlig ignoriert, sind andere Mittel angebracht. :evil:
euro

• Website

Beitragvon Ackerlöwe » Sa Dez 12, 2009 21:29

euro hat geschrieben:Irgendwie schaffen es die antisemitischen braunen Scheissmaden doch immer immer wieder hier an die Oberfläche. :evil:

Ja, so ist das hier in Europa, wenn jemand die Wahrheit ausspricht, wird er sofort als *Zensur* hingestellt.

Du bist doch echt nicht ganz sauber. Wenn dir die Argumente ausgehen, kommst du sofort mit deiner Nazihetze daher. Und das immer und überall. Langsam reichts.
Ackerlöwe

Beitragvon euro » Sa Dez 12, 2009 23:05

Du b-Arsch, eindeutiger gehts ja wohl kaum noch, gehörst wohl auch zur "Gruppe" ...
euro

• Website

Beitragvon Hürli -Power » So Dez 13, 2009 0:11

Warum hat der " Euro " hier überhaupt so eine Narrenfreiheit ? Ist angeblich sogar Chatmoderator ... na denn ... leuchtendes Beispiel für alle ... zwar sicherlich intelligent ... aber worttechnisch gesehen nur verachtenswert ... wer in jeden zweiten Satz sämtliche andere User nur beschimpft .... ob " mit Grund " .... ( dafür gibt es nie einen Grund , sondern nur fehlende Argumente .... ) verdient keine Achtung bzw. Respekt .
Aber ich muß da sicherheitshalber nochmal in den Verhaltensvorschriften des Landtreffs nachlesen .... da müssen mir wohl die entscheidenen Textstellen entgangen sein .... oder sie gelten wohl nicht für alle ... oder mancher Bock wird auch wohl zum Gärtner gemacht .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon euro » So Dez 13, 2009 9:23

Der Narr bist du Hürli, les obigen Text mal durch.
Er erfüllt imho einen klaren Verstoss gegen eure Verfassung, und wenn ein Mod (Pacini) unfähig ist das zu erkennen dann ist er auf dem falschen Platz.
euro

• Website

Beitragvon brainfart » So Dez 13, 2009 9:30

Bei manchen Merkbefreiten hier ist der Einsatz des verbalen Baseballschlägers durchaus angebracht.

Mal wieder halbwegs zurück zum Thema:

Dem einen oder anderen ist immer noch nicht klar, wie sehr die CDU uns in den Ruin getrieben hat. Daher möchte ich mal auf aktuelle Zahlen hinweisen.

Die regelmäßigen Einnahmen sind 239 Milliarden Euro.

Die Neuverschuldung im nächsten Jahr beläuft sich auf 100,5 Milliarden.

Wer da noch so etwas wie Hoffnung entwickeln kann, den kann ich nur bewundern.

Hey, aber ihr habt sie ja alle gewählt! Passt scho!
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Oberpfälzer » So Dez 13, 2009 9:43

@ Euro

Dass jüdische Gruppen oder auch nur einzelne Menschen jüdischen Glaubens in den USA großen Einfluss auf das politische und wirtschaftliche Leben haben, ist ja wohl offenkundig. Siehe die US-amerikanische Israelpolitik, die wohl (vorsichtig formuliert) eher als einseitig zu bezeichnen ist...Oder auch die Pausen, die die Wall Street an jüdischen Feiertagen einlegt.
Dieser Einfluss ist ja auch nicht verwerflich und wird in den USA auch offen thematisiert, nur in Deutschland wird diese Situation totgeschwiegen, warum auch immer. Ich vermute fast, dass dieser unnatürliche Umgang mit dem Judentum bzw. jüdischen Menschen nicht an den Juden liegt, sondern an pseudointellektuellen Linken wie Dir, die Beiträge sofort vorschnell als rechtsradikal bzw. nationalsozialistisch abqualifizieren. Solche Leute wie Du schaden der Versöhnung am meisten, weil sie einen "normalen" und kritischen Umgang miteinander verhindern. Zu einer Freundschaft gehört auch, dass man sich gegenseitig sagt, was einem aneinander nicht passt und keine Angst haben muss, dafür abgestraft zu werden.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon hans g » So Dez 13, 2009 10:53

brainfart hat geschrieben:Dem einen oder anderen ist immer noch nicht klar, wie sehr die CDU uns in den Ruin getrieben hat.

und warum hat gerade die CDU uns in den ruin getrieben........
weil du weniger hast,als ich oder weil du aufgrund deiner bildung/ausbildung meinst,dir stehe mehr zu oder was :wink:
hans g

Beitragvon hans g » So Dez 13, 2009 10:58

Hürli -Power hat geschrieben:Warum hat der " Euro " hier überhaupt so eine Narrenfreiheit ? Ist angeblich sogar Chatmoderator ... na denn ... leuchtendes Beispiel für alle ... zwar sicherlich intelligent ... aber worttechnisch gesehen nur verachtenswert ... wer in jeden zweiten Satz sämtliche andere User nur beschimpft .... ob " mit Grund " .... ( dafür gibt es nie einen Grund , sondern nur fehlende Argumente .... ) verdient keine Achtung bzw. Respekt .

ok---ist ein forum hier,wo jeder was schreiben kann---allerdings sollte EURO,seine direkten BELEIDIGUNGEN mal überdenken---der könnte seine bemerkungen bestimmt witziger rüber bringen :wink:
hans g

Beitragvon Ackerlöwe » So Dez 13, 2009 11:54

euro hat geschrieben:Du b-Arsch, eindeutiger gehts ja wohl kaum noch, gehörst wohl auch zur "Gruppe" ...

Ich werde mich jetzt nicht auf dein Niveau herabbegeben, mit Beleidungungen um mich werfen und jaulen wie ein getroffener Hund, nehme die deine aber zur Kenntnis.

Nein, mit der "Gruppe" habe ich rein gar nix am Hut, wir Deutschen haben sehr wohl aus unsrer Vergangenheit gelernt, aber ein paar verbohrte Irre gibts halt immer, da kannst nix machen.

Aber ich finde es einfach nur unverschämt, wie du hier alle sofort aburteilst. Du hast hier (und auch in diversen anderen Foren) anscheinend wirklich Narrenfreiheit, was Beleidigungen und Verleumdungen angeht.

Haben denn hier alle Mods ein Brett vorm Kopf?
Ackerlöwe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines