Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:12

Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Beitragvon brainfart » So Dez 13, 2009 13:04

> und warum hat gerade die CDU uns in den ruin getrieben........

16 Jahre Kohl! Die SPD is natürlich auch nicht viel besser.

> weil du weniger hast,als ich

Is das wieder ne typische hänschen-Nebelbombe? Hat nix, aber auch gar nix mit dem Thema zu tun, aber 7000 beiträge müsen ja woher kommen.
Jo, vermutlich hab ich weniger als du, so genau wissen wirs aber nicht. Is aber auch wurscht, ich bin nicht neidisch.

> oder weil du aufgrund deiner bildung/ausbildung

Ey voll krass Alta, was redes du da!?

>meinst,dir stehe mehr zu oder was :wink:

Was sollte mir denn zustehen? Ein höherer Anteil an der Gesamtverschuldung oder wie?

Sorry, deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon euro » Mo Dez 14, 2009 2:01

Oberpfälzer hat geschrieben:@ Euro

Dass jüdische Gruppen oder auch nur einzelne Menschen jüdischen Glaubens in den USA großen Einfluss auf das politische und wirtschaftliche Leben haben, ist ja wohl offenkundig. Siehe die US-amerikanische Israelpolitik, die wohl (vorsichtig formuliert) eher als einseitig zu bezeichnen ist...Oder auch die Pausen, die die Wall Street an jüdischen Feiertagen einlegt.
Dieser Einfluss ist ja auch nicht verwerflich und wird in den USA auch offen thematisiert, nur in Deutschland wird diese Situation totgeschwiegen, warum auch immer. Ich vermute fast, dass dieser unnatürliche Umgang mit dem Judentum bzw. jüdischen Menschen nicht an den Juden liegt, sondern an pseudointellektuellen Linken wie Dir, die Beiträge sofort vorschnell als rechtsradikal bzw. nationalsozialistisch abqualifizieren. Solche Leute wie Du schaden der Versöhnung am meisten, weil sie einen "normalen" und kritischen Umgang miteinander verhindern. Zu einer Freundschaft gehört auch, dass man sich gegenseitig sagt, was einem aneinander nicht passt und keine Angst haben muss, dafür abgestraft zu werden.

Also das ist ja schon bezeichenend, da schreibt Blondie Fussballspieler sich seinen ererbten Rassismus wohl von der Seele. Dir ist schon klar dass wenn du "die Juden" und nicht etwa die Regierung der USA schreibst, damit direkt in der Tradition deiner Vorfahren liegst.
Du selektierst nach privatem Gutdünken eine kaum an objektiven Kriterien zu bewertende minoritäre Bevölkerungsschicht allein daran welche Religion sie praktizieren und willst damit ernstgenommen werden?
"Unnatürlicher Umgang" etc. steht übrigens literarisch genau in dieser Tradition...
euro

• Website

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Dez 14, 2009 10:09

@ Euro

Einfach erschreckend wie Du einem die Worte im Mund umdrehst. Du hättest auch einen Top-Verhörmann bei der GeStaPo oder bei der Stasi abgegeben. Ich habe nicht "die Juden" geschrieben, ich habe geschrieben: "Dass jüdische Gruppen oder auch nur einzelne Menschen jüdischen Glaubens in den USA großen Einfluss auf das politische und wirtschaftliche Leben haben, ist ja wohl offenkundig."
Zu dieser Aussage stehe ich und finde diesen Zustand auch nicht weiter schlimm.

Aber das ist die typische Masche von Leuten wie Dir. Sachliche Argumentation kennst Du anscheinend nicht. Du kannst nur andere als Rassisten darstellen. Davon bin ich aber weit entfernt, auch wegen meiner Familiengeschichte:
Dass meine Großeltern bzw. Urgroßeltern immer nur mit einem jüdischen Viehhändler zusammengearbeitet haben, weil es der einzige war, der sie nicht beschissen hat, dass das KZ Flossenbürg nicht weit weg von uns war und meine Oma die Transporte gesehen hat, dass einige meiner besten Schul- und Sportfreunde aus dem Ausland kommen, damit fange ich erst gar nicht an...Zwecklos sich mit Leuten wie Dir argumentativ auseinanderzusetzen...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Justice » Mo Dez 14, 2009 13:37

Ja Ja. Da hocken sie in ihrer schönen heilen Welt und Träumen von einem friedlichen Mitteinander.

Und dann kommt einer daher und erlaubt sich zu sagen, das es da auch noch andere gibt. tz tz tz

Manche sollten weniger Biogas schnüffeln, und sich wieder in die Realität begeben.
Justice

Beitragvon euro » Mo Dez 14, 2009 16:03

Justice hat geschrieben:Ja Ja. Da hocken sie in ihrer schönen heilen Welt und Träumen von einem friedlichen Mitteinander.

Und dann kommt einer daher und erlaubt sich zu sagen, das es da auch noch andere gibt. tz tz tz

Manche sollten weniger Biogas schnüffeln, und sich wieder in die Realität begeben.

Alle Dinge sind rastlos tätig,/ kein Mensch kann alles ausdrücken, nie wird ein Auge satt, wenn es beobachtet,/ nie wird ein Ohr vom Hören voll. Was geschehen ist, wird wieder geschehen,/ was man getan hat, wird man wieder tun:/ Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Tja Justice, so wird es immer die speziellen Demagogen und ihre dumpfbackenen Anhänger geben, deine Funktion bleibt ...
euro

• Website

Beitragvon Justice » Mo Dez 14, 2009 16:27

euro hat geschrieben:[

Alle Dinge sind rastlos tätig,/ kein Mensch kann alles ausdrücken, nie wird ein Auge satt, wenn es beobachtet,/ nie wird ein Ohr vom Hören voll. Was geschehen ist, wird wieder geschehen,/ was man getan hat, wird man wieder tun:/ Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Schöne, wohlklingende Worte voller weißheit aus erlesenem Munde. Schade nur, das du sie falsch auslegst.
Wer die Augen verschließt, und den Tatsachen nicht ins Auge sieht, der wird genau das erleben. Wen man manche Ding nicht mehr offen Aussprechen kan, ohne als *Zensur*, braune Sch., Volksverhetzer und was weiß ich noch welche Bezeichnungen du verwendest, dan sind wir wieder am Anfang.
Man sollte offen über alles reden können.
Wer über Juden, Moslems oder andere Religionen und deren Ansichten spricht, die er nicht teilen kan, muß noch lange kein Feind derer sein. Leben und Leben lassen.
Justice

Beitragvon amwald 51 » Mo Dez 14, 2009 19:03

servus mitanand
@frankenvieh
mein freund, deine letzte aussage wird Dir eine morddrohung euro's einbringen. ich unterwerfe mich Dir deshalb solidarisch mit folgender meinung:
die unbeliebtheit der juden begründet sich nicht in ihrer religion, sondern sie bilden einen menschen-stamm, der sich durch ihre geschäftstüchtigkeit hervortut. wer hat schon mal mehrere arme (in sinne finanziell im vergleich zu ihren jeweilgen mitbürgern) juden bedauern müssen. das klassische beispiel ist ja nun mal israel. die meisten ersten zionisten kamen nicht unbedingt aus den reichen ländern, sondern aus dem reiche lenins bzw. stalins und auch nicht aus deutschlland. die palästinenser hatten das land mehrere tausend jahre in besitz, über schaf- u. ziegenhirt kamen sie nicht hinaus. erst später erhielten die israelis dann massiv finanzielle unterstützung durch reiche auslandsjuden .....und bis zum st.nimmerleinstag dann auch aus woher....???? 3xraten!!!!
euro ist ja gewiss tolerant: antisemitische agitation, hetze und was weiß ich noch ist nur antisemitisch, wenn es aus deutschland kommt, alle sonstigen nationen haben bei ihm freibrief.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Meini » Mo Dez 14, 2009 20:22

frankenvieh hat geschrieben:Ex-Bundeskanzler nannte das, die Gnade der späten Geburt. Andere können dies die Gnade der Geburt in einem anderen Land nennen ..... die Religion an sich ist nicht das was die Juden mächtiger und erfolgreicher macht, sondern der stete Antisemitismus hat die Juden zu einem weltweiten Netzwerk zusammengeschweißt. Würde man endlich lernen die Juden als Juden so zu akzeptieren wie es ihr Glauben ist, wären die Juden entmachtet.

Was sich meiner Kenntnis entzieht ist allerdings die Frage, warum die Allierten es nicht geschafft haben gezielt die Bahnstrecken und Mordzentralen der Nazies durch Bomben auszuschalten.....

Und legitimiert das Antisimitismus ?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon euro » Mo Dez 14, 2009 21:16

frankenvieh hat geschrieben:Hab ich die Legtimierung des AS gefordert ?...ich bin gegen jeden ISMUS .....

Würde man endlich lernen die Juden als Juden so zu akzeptieren wie es ihr Glauben ist, wären die Juden entmachtet.

Das nennt man dann wohl einen Klühvinismus :wink:
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mo Dez 14, 2009 21:21

servus frankenvieh
wie stehts mit fatal(ismua) dem kapitalismus :D :D
euor ist auf der suche nach gleichgesinnten abgetaucht
grüße vom alpenrandamwald 51
amwald 51

Beitragvon Justice » Mo Dez 14, 2009 21:22

Glaube: Paragraph 1: jeder macht seins!

Jüdische Gemeinschaft und Macht: Jede Gemeinschaft hat eine Macht.

Und????

Wüste nicht wo jetzt das Problem zu sehen ist.
Justice

Beitragvon euro » Mo Dez 14, 2009 21:26

Justice hat geschrieben:Und????

Wüste nicht wo jetzt das Problem zu sehen ist.

Naja, musst halt deine Vordenker fragen bzw. es mit Überlegen versuchen ...
euro

• Website

Beitragvon euro » Mo Dez 14, 2009 21:44

frankenvieh hat geschrieben: Wenn ihr mich ehrlich fragt, dann halte ich Klimaschutz als nichts anderes als die Fortsetzung der nationalsozialistischen Autarkiebestrebungen auf globaler Ebene. Mit dem Klimaschutz wurde ein neues Faß aufgemacht, um die Vorherrschaft der Macht auf diesem Planeten zu verteilen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

Und das ist nicht mal Klühvinismus ...
euro

• Website

Beitragvon euro » Mo Dez 14, 2009 23:05

frankenvieh hat geschrieben:Der Klimaschutz ist dort noch nicht unter Verschwörungstheorie aufgeführt. Wenn ich aber den Wiki-Beitrag über Verschwörungstheorie lese, erinnert mich dies an die Argumentation des BDM.

Nana Holdi, mal wieder nicht gelesen :wink:

(Welt-)Verschwörungstheorien eignen sich hervorragend dazu, Spannung zu erzeugen: Der Held dringt mit dem Leser immer tiefer in die Geheimnisse einer ungeheuerlichen Konspiration ein, gerät eben dadurch mehrfach in größte Gefahr und entkommt den finsteren Geheimbündlern nur knapp, wenn überhaupt. Dieser Dramaturgie gehorchen z. B. die Romane von Dan Brown. Ein weiteres Beispiel ist der Roman Welt in Angst von Michael Crichton, der der Angst von Umweltskeptikern vor einer angeblichen Verschwörung von Umweltschützern gegen den westlichen Lebensstil Ausdruck verleiht.

Besonders das hier ist doch lustig
Eine Übertragung dieser Verschwörungstheorie auf die Juden lässt sich mit Sicherheit erst für das letzte Drittel des 19. Jahrhunderts nachweisen, als der französische Rechtskatholik Henri Roger Gougenot des Mousseaux 1869 in dem Werk Le Juif, le judaisme et la judaisation des peuples chrétiennes die Freimaurerei zu einer Deckorganisation der Juden erklärte. Diese kombinierte Verschwörungstheorie wurde 1921 von der britischen Autorin Nesta Webster noch erweitert, die sämtliche nicht- oder nicht orthodox christlichen Strömungen seit der Antike von den Gnostikern, über Assassinen, Illuminaten und Freidenkern bis hin zu Lenin und den russischen Revolutionären zu einer einzigen weltumspannenden Verschwörung wahlweise unter jüdischem oder unter satanistischem Vorzeichen zusammenstellte. Diese verschwörungsideologische Großkonstruktion wurde in den zwanziger Jahren von Erich Ludendorff, dem ehemaligen Generalquartiermeister des kaiserlichen Heeres, zum Wahnbild einer „jesuitisch-freimaurerisch-jüdischen Weltverschwörung“ erweitert.

Ihre ganze mörderische Potenz gewannen antisemitische Verschwörungstheorien Anfang des 20. Jahrhunderts, als der russische Geheimdienst unter Verwendung von Schauerliteratur und einer französischen liberalen Polemik gegen Napoléon III., die einfach umgedreht wurde, die Protokolle der Weisen von Zion fabrizierte. Diese Fälschung sollte einer der Schlüsseltexte des Antisemitismus werden. In diese antisemitische Verschwörungstheorie, die im Kern immer noch starke Ähnlichkeit mit ihrem antijesuitischen Urbild hat, wurden nach der Oktoberrevolution noch antibolschewistische Elemente eingefügt.

Das so entstandene Gerücht eines Weltjudentums, das seine Feinde im „Zangenangriff“ durch amerikanischen Finanzkapitalismus einerseits, sowjetischen Kommunismus andererseits halte, bildete den Kern von Hitlers Weltanschauung, der sich in Mein Kampf explizit auf die Protokolle der Weisen von Zion berief. Daher wird der Nationalsozialismus von einigen Historikern als eine große Verschwörungstheorie betrachtet[19]. Diese war noch mörderischer als die anderen, weil sie davon ausging, dass die vermeintlichen Verschwörer nicht durch Absprache, sondern durch Abstammung Teil der Verschwörung geworden seien.

Verhängnisvoll aufgeladen war die antisemitische Verschwörungsthese noch durch die Dolchstoßlegende: Bereits kurz nach dem Ersten Weltkrieg hatte die Oberste Heeresleitung verbreitet, Schuld an der deutschen Niederlage wäre nicht etwa die materielle, technische und zahlenmäßige Überlegenheit der Alliierten spätestens seit dem Kriegseintritt der USA gewesen, sondern die Wühltätigkeit der deutschen Sozialdemokratie, die dem angeblich „im Felde unbesiegten“ deutschen Heer mit der Novemberrevolution in den Rücken gefallen sei.

Das verschwörungsideologische Denken der Nationalsozialisten zeigte sich auch während des Krieges. *Zensur* erklärte zum Beispiel den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs stets mit angeblichen Machenschaften des Judentums, dessen „Agent“ Winston Churchill sei:

„Der Mann, der es gemixt hat, ist Churchill; hinter ihm das Judentum, das sich seiner bedient.“

– Monologe im Führerhauptquartier[20]

Heinrich Himmler begründete in seiner bekannten Posener Rede vom 4. Oktober 1943 die „Ausrottung des jüdischen Volkes“ mit der Befürchtung, die Juden würden sonst als Fünfte Kolonne der Feindmächte fungieren:[21]

„Wir wissen, wie schwer wir uns täten, wenn wir heute noch in jeder Stadt – bei den Bombenangriffen, bei den Lasten und bei den Entbehrungen des Krieges – noch die Juden als Geheimsaboteure, Agitatoren und Hetzer hätten. Wir würden wahrscheinlich jetzt in das Stadium des Jahres 1916/17 gekommen sein, wenn die Juden noch im deutschen Volkskörper säßen.“

Auch heute noch werden Versatzstücke aus dem Text „Protokolle der Weisen von Zion“ zur Untermauerung antisemitischer Verschwörungstheorien verwandt. Sie sind z. B. integraler Bestandteil der Ideologie der Hamas. Eine andere Version der Theorie von der jüdisch-freimaurerisch-atheistischen Weltregierung findet sich im Umfeld der katholischen Piusbruderschaft.

So in der Art auch hier im Thread nachzulesen, wie gesagt " nichts Neues unter der Sonne"
euro

• Website

Beitragvon Hürli -Power » Di Dez 15, 2009 0:20

Ist ja schön ... das man aus Wikipedia soviele kranke Gehirne zitieren muß und auch kann ... :roll:
Ist aber über die Jahrhunderte gesehen , wohl noch immer so gewesen ... das bevorzugt kleine Minderheiten angegangen wurden , über fadenscheinige Argumente , um die eigenen raffgierigen bzw. religiösen oder weltlichen empfundenen Rache - und Neidgefühle besser kompensieren zu können ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines