Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:12

Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Beitragvon unimogthorsten » Mo Dez 07, 2009 12:31

Heute stand bei uns in der Zeitung daß die Bundesregierung plant die Opferfamilien des Luftangriffs auf die 2 Tanklaster zu entschädigen. Geht`s eigentlich noch? Hat schon jemals eine amerik., engl., kanad., oder sonst Regierung die da unten im Einsatz sind Entschädigungen für Kolateralschäden gezahlt? Nur weil der neue Verteidigungsminister und allen voran seine Chefin gut dastehen wollen kostet uns das mal wieder Millionen? Wir zahlen und damit ist alles gut? Wie seht Ihr das? Ich bin uneingeschränkt dafür daß die Bundeswehr dort noch nie was verloren hatte und der gesamte Einsatz komplett sinnlos ist. Die Bevölkerung will doch gar nicht befriedet werden, zumindest der Großteil nicht. Zivile Aufbauhilfe findet eh so gut wie nicht statt, es ist ein Kriegseinsatz. Und dafür sind mir meine Steuergelder zu schade.
unimogthorsten

Re: Afghanistaneinsatz der Bundeswehr wird mal wieder teurer....

Beitragvon Cairon » Mo Dez 07, 2009 12:59

Und wie hättest Du das Taliban-Problem ohne Soldaten regeln wollen? was meinst du wie lange es gedauert hätte, bis wir einen neuen 11. September erlebt hätten und wer weiß wo England, Spanien oder gar bei uns? Was wäre los gewesen, wenn ein Flugzeug in Frankfurt in einen Büroturm geflogen wäre? Ich wüsste keine andere Lösung zum Truppeneinsatz und wenn Truppen müssen wir unseren Teil dazu betragen. Die Zeiten in denen wir sagen konnten, wir machen nicht mit wegen unserer Geschichte ist vorbei und abgesehen davon haben wir in der zeit auch still gezahlt wenn die anderen für uns die Kastanien aus dem Feuer geholt haben.
Ich denke aber bei dem Einsatz sind gravierende Fehler gemacht worden, warum sind die Flugzeuge nicht erst ohne Abwurf 2 bis 3 mal im Tiefflug darüber und dann die Bomben? Da hätte jeder der weg gewollt hätte fliehen können. Ich denke da war eine Menge persönliche Rache im Spiel, was man ja auch verstehen kann schließlich wurden die Fahrer auch von den Taliban ermordet und nicht bloß gefesselt. Ich denke es ging dem Kommandanten darum möglichst viele der Taliban zu erledigen. Und mal ganz ehrlich, dass die Tankwagen geklaut waren wusste jeder der da Sprit abgezogen hat und was wäre denn gewesen wenn die Taliban die LKWs wirklich als rollende Bomben benutzt hätten. Das zahlen von Wiedergutmachung für Menschenleben ist in Afghanistan gang und gäbe auch die Amis zahlen für Irrläufer machen es nur nicht so publik. Ob es richtig ist weiß ich nicht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Mo Dez 07, 2009 13:00

Besser da unten wird geschossen als bei uns. Von daher können meinetwegen noch 100000 Soldaten da runter!
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Frank Neifer » Mo Dez 07, 2009 13:09

Jeep.Mit dem Geld hätte man hier auch einiges machen können in diesem Unserem Land.Deutschland scheint ein einziger Geldautomat für die ganze Welt zu sein.Die schlagen sich sowieso die Köpfe ein.Nur ne Frage der Zuschauerzahlen :gewitter: Wenn jede Regierung nach der Wahl so schön sich in Anderer Leute Geld wälzt und nie zur Verantwortung gezogen wird,brauchts nicht viel Fantasie bis hier auch mal was brennt wie nebenan im Westen(Fr).Interessant wäre ja auch gewesen,wenn sie die Tanker zurückbekommen Hätten.Wahrscheinlich Heiligabend brennend in ein Militärlager z.b.Dann würd Krakelt ,warum damals nix unternommen wurde um die Tanker zu finden und aus diesem Grund hätte ichs wahrscheinlich auch so gemacht.Ich finde man sollte aller Westler raus schmeißen und nen Zaun drum machen und sich Das selber Regeln lassen.Es gibt manchmal Leute,denen ist einfach nicht zu helfen.Da unten wie auch in diesem Unserem Lande...
Frank Neifer

Beitragvon CarpeDiem » Mo Dez 07, 2009 13:10

Deutschland hätte bei seiner Vergangenheit sich auf eine Verteidigung beschränken müssen. Das man dies nicht getan hat ist Geschichte. Das kann man (leider) nicht mehr ändern.

Aber darum geht es hier auch gar nicht. Bei dieser Attacke hat der deutsche Barras wieder einmal seine hässlich Fratze gezeigt. Zuerst Hurra wir haben die Taliban, dann Vertuschen, Verschweigen, Lügen bis das nicht mehr geht. Dann wundert man sich über den angerichteten Schaden.

Da wird aus dem Munde von Herrn Jung immer wieder so getan, als sei da kein Krieg, wenn dem so ist, dann muss man für das Muskelspiel auch bezahlen. Im übrigen was sind eigentlich die Taliban??? Sind das vlt. die gleichen Leute die die Propaganda beim Einmarsch der Russen zu "Freiheitskämpfern" hochstilisierte??
CarpeDiem

Beitragvon 2810 » Mo Dez 07, 2009 14:19

CarpeDiem hat geschrieben: Im übrigen was sind eigentlich die Taliban??? Sind das vlt. die gleichen Leute die die Propaganda beim Einmarsch der Russen zu "Freiheitskämpfern" hochstilisierte??

Ja genau , es ist der Fluch der bösen Tat : als die Sowjets in Afghanistan waren , haben die USA "kräftig" die Freiheitskämpfer ausgebildet und beliefert . Heute verstehen diese das Handwerk besser als ihre Ausbilder
und nun sind´s Terroristen ,und wir sollen die böse Tat von damals nun helfen auszubaden.

Ich halte es da mit Michael Moore ("volle Deckung Mr. Bush..."), der G.W.Bush darin empfahl , mit dem Terrorismus durch die USA in der Welt aufzuhören , dann hätte auch der Terrorismus keine Grundlage mehr .

Im übrigen ist der 9.11. ein schlechter Beweis für diese Terroristen ,da er von den USA selber inzeniert wurde .
Das beste Bsp.- ist das Pentagon . Selbst amerik. Militärpiloten sagen , dass es 1. unmöglich ist , mit einer 757 so niedrig in das Pentagon zu fliegen (von "Flugschülern ") und 2. ist das Einschlagloch völlig untypisch für so nen Vogel ,
und 3. wo ist der Schrott der Vogels , wo sind die Flügel ?
Wie viel mutet Amerika seinen Verbündetetn noch zu nach den gefälschten "Beweisen" für den Krieg im Irak ?
Colin Powell hatte wenigsten den Mut, einzugestehen , dass er benützt wurde .Wer so trixt mit faulen Beweisen , braucht sich nicht wundern , dass sein "Demokratie "Feldzug als Heuchelei angesehen wird . Wenn man Verbündete braucht , sollte man ehrlich miteinander umgehen , sonst braucht man sich nicht wundern , wenn die Koalition der Willigen immer kleiner wird .
2810

Beitragvon CarpeDiem » Mo Dez 07, 2009 15:36

@Frankenvieh, bist du neidisch auf den Seehofer? Also in diesem Punkt muss man einfach Respekt haben! In dem Alter, top.
CarpeDiem

Beitragvon Justice » Mo Dez 07, 2009 16:54

2810 hat geschrieben:
CarpeDiem hat geschrieben: Im übrigen was sind eigentlich die Taliban??? Sind das vlt. die gleichen Leute die die Propaganda beim Einmarsch der Russen zu "Freiheitskämpfern" hochstilisierte??

Ja genau , es ist der Fluch der bösen Tat : als die Sowjets in Afghanistan waren , haben die USA "kräftig" die Freiheitskämpfer ausgebildet und beliefert . Heute verstehen diese das Handwerk besser als ihre Ausbilder
und nun sind´s Terroristen ,und wir sollen die böse Tat von damals nun helfen auszubaden.

Ich halte es da mit Michael Moore ("volle Deckung Mr. Bush..."), der G.W.Bush darin empfahl , mit dem Terrorismus durch die USA in der Welt aufzuhören , dann hätte auch der Terrorismus keine Grundlage mehr .

Im übrigen ist der 9.11. ein schlechter Beweis für diese Terroristen ,da er von den USA selber inzeniert wurde .
Das beste Bsp.- ist das Pentagon . Selbst amerik. Militärpiloten sagen , dass es 1. unmöglich ist , mit einer 757 so niedrig in das Pentagon zu fliegen (von "Flugschülern ") und 2. ist das Einschlagloch völlig untypisch für so nen Vogel ,
Wie viel mutet Amerika seinen Verbündetetn noch zu nach den gefälschten "Beweisen" für den Krieg im Irak ?
Colin Powell hatte wenigsten den Mut, einzugestehen , dass er benützt wurde .Wer so trixt mit faulen Beweisen , braucht sich nicht wundern , dass sein "Demokratie "Feldzug als Heuchelei angesehen wird . Wenn man Verbündete braucht , sollte man ehrlich miteinander umgehen , sonst braucht man sich nicht wundern , wenn die Koalition der Willigen immer kleiner wird .

Du glaubst wohl jeden Scheiß, den du im Fernsehen oder Kino siehst!

In der Muppet-Show ist mehr Realität als in Moor`s "Dokumentationen".
Justice

Beitragvon president » Di Dez 08, 2009 9:51

unimogthorsten hat geschrieben:Heute stand bei uns in der Zeitung daß die Bundesregierung plant die Opferfamilien des Luftangriffs auf die 2 Tanklaster zu entschädigen. Geht`s eigentlich noch? Hat schon jemals eine amerik., engl., kanad., oder sonst Regierung die da unten im Einsatz sind Entschädigungen für Kolateralschäden gezahlt? Nur weil der neue Verteidigungsminister und allen voran seine Chefin gut dastehen wollen kostet uns das mal wieder Millionen? Wir zahlen und damit ist alles gut? Wie seht Ihr das? Ich bin uneingeschränkt dafür daß die Bundeswehr dort noch nie was verloren hatte und der gesamte Einsatz komplett sinnlos ist. Die Bevölkerung will doch gar nicht befriedet werden, zumindest der Großteil nicht. Zivile Aufbauhilfe findet eh so gut wie nicht statt, es ist ein Kriegseinsatz. Und dafür sind mir meine Steuergelder zu schade.

Wie waere es, wenn man sich einfach mal informiert bevor man nicht wahre Behauptungen aufstellt?

Als Beispiel: http://nachrichten.aol.de/nachrichten-p ... 5439915138
president

Beitragvon Manfred » Di Dez 08, 2009 10:14

Wäre ich der Oberkommandierende der Deutschen in Afagnistan, ich würde meine Jungs ihren Kram einpacken lassen und heimfahren, bis die Politiker sich auf eine klare Linie geeinigt haben. Die müssen sich sowas von verarscht vorkommen...

Ich bin gespannt, wie die Hinterbliebenen der 179 unschuldigen Zivilisten unter den 142 Todesopfern entschädigt werden.
Noch spannender ist, wie zwischen Kämpfern und Unschuldigen unterschieden wird. So blöd, die Waffen liegen zulassen, bis die Deutschen sie einsammeln, werden die Afganen ja nicht gewesen sein.
Die Unschuldigen wollten vermutlich nachts um 3 nur mal ihre Mohn- (äh, böses Wort. Getreide-) Felder kontrollieren.

Vor Ort scheint man gar nicht so unglücklich zu sein, dass die ständigen Angriffe auf die Transportwege und das Abschlachten der einheimischen Fahrer und Sicherheitskräfte seit dem Bombardement weitgehend zum Stillstand gekommen sind.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon brainfart » Di Dez 08, 2009 10:40

Kann mir mal jemand den Zusammenhang zw. Taliban und 9/11 erklären? Ich steh grad auf dem Schlauch. Dachte das wäre ein Anschlag gewesen, der in Deutschland geplant wurde, in den USA wurde das Training absolviert, die Ausführenden und ihre Hintermänner waren überwiegend Saudis (und der Rest kam aus benachbarten Ländern) und der religiöse Extremismus, der dahinter steckt, hat auch seinen ursprung in Saudi Arabien und wird von da aus auch finanziell und ideologisch gefördert.
Also? Bin mal gespannt auf Antworten.

Und ja, auch andere Länder bezahlen mit Geld für solche Fehler, incl. USA (die Frage tauchte mal weiter oben auf).
Jetzt bepisst euch mal nicht wegen der bißchen Knete, die geht in der Gesamtrechnung voll unter.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon automatix » Di Dez 08, 2009 11:18

brainfart hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Zusammenhang zw. Taliban und 9/11 erklären? Ich steh grad auf dem Schlauch. Dachte das wäre ein Anschlag gewesen, der in Deutschland geplant wurde, in den USA wurde das Training absolviert, die Ausführenden und ihre Hintermänner waren überwiegend Saudis (und der Rest kam aus benachbarten Ländern) und der religiöse Extremismus, der dahinter steckt, hat auch seinen ursprung in Saudi Arabien und wird von da aus auch finanziell und ideologisch gefördert.
Also? Bin mal gespannt auf Antworten.

Und ja, auch andere Länder bezahlen mit Geld für solche Fehler, incl. USA (die Frage tauchte mal weiter oben auf).
Jetzt bepisst euch mal nicht wegen der bißchen Knete, die geht in der Gesamtrechnung voll unter.

die Taliban haben Bin Laden, der sich ja angeblich zu den Anschlägen als Auftraggeber bekannt hat nicht ausgeliefert.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Desperado » Di Dez 08, 2009 12:20

2810 hat geschrieben:

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Twin Towers gesprengt wurden und nicht infolge der Flugzeugeinschläge eingestürzt sind. Ein Großteil des Kerosins ist ganz sicher schon beim Einschlag in das Gebäude verbrannt. Die Türme standen auch nicht lichterloh in Flammen, wie dies bei einem sehr heißen mit Sauerstoff angereicherten Feuer der Fall ist - nein, es gab nur Schwelbrände, wie man an der hohen Rauchentwicklung erkennen konnte, was auf eine sauerstoffarme Verbrennung und keine allzu hohen Temperaturen schließen lässt. Es soll sogar Überlebende aus den darüberliegenden Stockwerken gegeben haben.
Und es gibt sogar Amateuraufnahmen in Zeitlupe, die beweisen, dass die Türme von oben nach unten zeitversetzt um wenige Millisekunden (Dominoeffekt) gesprengt wurden. Durch die riesige Rauchentwicklung war dies aber vom Boden aus nicht zu erkennen. Es wurden auch Spuren von Sprengstoff (Nanothermit) in den Trümmern gefunden.
Desperado

Beitragvon Cairon » Di Dez 08, 2009 12:23

Wenn mich kein Gedächtnis nicht ganz täuscht haben al-Qaida und die Taliban doch gemeinsame Sache gemacht. Die Ausbildungslager waren doch schwerpunktmäßig in Afghanistan und die Machthaber vor dem Krieg waren dort die Taliban. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irren sollte.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon brainfart » Di Dez 08, 2009 12:28

> die Taliban haben Bin Laden, der sich ja angeblich zu den Anschlägen als Auftraggeber bekannt hat nicht ausgeliefert.

Genau, und Saddam Hussein hat seine ABC-Waffen so gut versteckt, daß man heute noch danach sucht.

Die Kriege waren beschlossene Sache, die Taliban hätten den ausgeliefert wenn man das ernsthaft gewollt hätte. Aber darum gings nicht. Das Ziel von Bush, Rumsfeld und den Neocons war den Irak plattzumachen, aber da man das halt nicht so direkt mit 9/11 begründen konnte mußte man mal eben Afghanistan "befreien". Hat Rumsfeld und viele andere inzwischen selbst so zugegeben.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Nächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines