Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 5:46

Afrikanische Schweinepest

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
402 Beiträge • Seite 13 von 27 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27

Re: Afrikanische Schweinepest

Beitragvon Todde » Mo Sep 14, 2020 21:23

Wini hat geschrieben:Ich fühle mich mittlerweile an die 10 Plagen der Exodus-Erzählung erinnert.

Genau das ist heut Chic, was vor 2, 3 Tausend Jahren funktionierte, klappt heute auch noch wunderbar.
Damals haben sich Religionen mit solchen Horrorbotschaften Einfluss, Geld und Macht gesichert, ist seit 20 Jahren auch wieder ein sehr lukratives Geschäft und auch wieder politisch erfolgreich.
Ist wie mit Schutzgelderpressung, funktioniert auch so gut wie immer.

Vielleicht auch eine Warnung und ein Weckruf Gottes zur Umkehr aus div. landwirtschaftlichen
Fehlentwicklungen bspw. der Massentierhaltung.

Massentierhaltung ist ein garant gegen Seuchen, Hinterhof und Freilandhaltung wird durch die ASP verschwinden.
Gott sollte eher ewig gestrige erwecken und klar machen, wie es Opa gemacht hat war es nicht wirklich nachhaltig.

Wieviele Plagen übrigens die fränkischen Landwirte heuer alleine in 2020 getroffen haben:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 14, 2020 21:43

Wini hat geschrieben:Ich fühle mich mittlerweile an die 10 Plagen der Exodus-Erzählung erinnert.
Vielleicht auch eine Warnung und ein Weckruf Gottes zur Umkehr aus div. landwirtschaftlichen

Es fehlt jetzt eigentlich nur noch die herbstliche Heuschreckenplage in Form von Zikaden und die ersten Waldbrände.

Die Plagen müssen dann nicht als Strafen wahrgenommen werden, sondern können zu Selbstreflexion, Selbstkritik und Fragen anregen, welches Verhalten das Entstehen dieser Katastrophen begünstigt hat. Die Plagen fallen auch im Buch Exodus nicht einfach vom Himmel, sondern lassen sich nach heutigen bibelwissenschaftlichen Kenntnissen als bereits damals vorfindbare Verstöße und Verletzungen der Schöpfungsordnung Gottes erkennen, insbes. als Folgen der Gewalt gegen Natur, Tiere und Menschen.

Quelle: https://www.feinschwarz.net/die-zehn-pl ... -hoffnung/

Gruß
Wini

Warum kammen den die Plagen in Ägypten?

--weil die Ägypter oder der Pharao so Böse waren, nein, weil sie das Volk GOttes mit Mose nicht aus Äypten ziehen haben lassen :idea:

Und heut, warum kommt eine Plage nach der anderen?

Naja Böse und Gottlos ist Europa und Deutschland das Land der Reformation geworden, doch GOtt gefält es überhaupt nicht, wenn er sein Volk ins "Verheiße Land" wieder geführt hat und Europa und Deutschland wollen unbedingt Jerusalen und das Land teilen, da wird der "Liebe GOtt" sehr BÖSE werden und um Israels willen kommen eben alle die "Unannehmlichkeiten die wir seit Jahren erleben.

Und mit jedem Ausspruch von Merkel,der EU und anderen wie, wir wollen nach wie vor die "ZweistaatenLösung" und Jerusalem gehört auch anderen, werden wir weiter und tiefer in die "Scheiße" und den Wirtschaflichen Niedergang gezogen :idea:
https://www.google.com/search?client=fi ... 0sQ4dUDCAw
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Mo Sep 14, 2020 21:45

Kommt doch bitte weg von Glauben und radikalen Religionen.
Heute braucht man nicht glauben, heute kann man diesen durch Wissen ersetzen.
##
Todde

• Website

Beitragvon Paule1 » Mo Sep 14, 2020 22:03

Todde hat geschrieben:Kommt doch bitte weg von Glauben und radikalen Religionen.
Heute braucht man nicht glauben, heute kann man diesen durch Wissen ersetzen.

Sind die Mensche heute gscheider wie früher :lol: :lol: :lol: ich sage NEIN :idea: zu Allen Zeiten gab es Menschen die meinten das "Neue Wissen" ersetzt den Glauben :idea:

Doch ich meine die Menschen werden immer "Dümmer" trotz des vielen Wissens ,was auch Wissenschaftlich bewiesen ist und man täglich Real erfahren kann :lol: :lol: :lol:

Intelligenzforscher erklärt, warum unser IQ seit Jahren sinkt
https://www.focus.de/wissen/mensch/werd ... 43200.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon John Deere 6320Premium » Mo Sep 14, 2020 22:09

Wini die Schweine haltenden Landwirte müssen so viele Tiere halten weil du zu faul bist Schweine zu füttern.
Die Tiere muss jetzt halt jemand anderes halten.
Manche Landwirte versuchen halt zum Großteil auf chemische Dünger zu verzichten.
Andere versuchen Diesel zu sparen und verzichten auf den Pflug um so etwas im Kampf gegen den Klimawandel zu tun.

Jedes mal wenn du mit dem Streuer auf dem Schnee unterwegs bist sündigst du, Wenn du pflügst sündigst du.
Aber keine Angst Jesus nimmt auch diese Sünden auf sich!
John Deere 6320Premium

Beitragvon Porcex » Di Sep 15, 2020 10:22

Zum einen ein gutes Zeichen und zum anderen besorgniserregend, dass bislang nur ein totes ASP Wildschwein gefunden wurde. Logisch kann man das nicht erklären. ASP Immunität im Wildschweinebestand oder lag der Kadaver doch vorher woanders und wurde dorthin geschafft?
Porcex

Beitragvon ltMart » Di Sep 15, 2020 14:36

Da der ASP Druck derart hoch ist in Polen, leben wahrscheinlich schon seit einer längeren Zeit ASP Wildschweine in Deutschland.
Da sich die Tiere zum Sterben zurückziehen, wurde bisher nur 1 Tier gefunden. Dessen Rotte kann in 3 Wochen schon eine gewisse Distanz zurücklegen (nach Polen oder weiter Richtung Westen).

Überall in Europa gab es Ausbrüche bis an die deutsche Grenze, deshalb würde ich nicht auf einen konstruierten Fall schließen.
Leider zeigt uns der Ausbruch, dass die Vorbereitung auf den Ernstfall nicht ausreichend war. Das zeigt die langsame Abriegelung des Fundortes und der starke Preiseinbruch. Da darf man sich fragen, ob von Seiten der Politik und der Schlachter alle Bekundungen sich auf den Ernstfall vorzubereiten nur heiße Luft waren...
ltMart

Beitragvon Isarland » Di Sep 15, 2020 15:08

ltMart hat geschrieben:Da der ASP Druck derart hoch ist in Polen, leben wahrscheinlich schon seit einer längeren Zeit ASP Wildschweine in Deutschland.
Da sich die Tiere zum Sterben zurückziehen, wurde bisher nur 1 Tier gefunden. Dessen Rotte kann in 3 Wochen schon eine gewisse Distanz zurücklegen (nach Polen oder weiter Richtung Westen).

Überall in Europa gab es Ausbrüche bis an die deutsche Grenze, deshalb würde ich nicht auf einen konstruierten Fall schließen.
Leider zeigt uns der Ausbruch, dass die Vorbereitung auf den Ernstfall nicht ausreichend war. Das zeigt die langsame Abriegelung des Fundortes und der starke Preiseinbruch. Da darf man sich fragen, ob von Seiten der Politik und der Schlachter alle Bekundungen sich auf den Ernstfall vorzubereiten nur heiße Luft waren...

Eilmeldung bei MSN......weitere Wildschweine in Brandenburg auf ASP getestet.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon elchtestversagt » Di Sep 15, 2020 15:16

Lt. TA online hat man in der Umgebung weiter sieben Kadaver gefunden...
Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn da nicht mehr ist. Wahrscheinlich ist auch in Polen mehr "los", als denen lieb ist ( und was die so melden..).
elchtestversagt

Beitragvon Porcex » Di Sep 15, 2020 16:26

Gibt es eine Ursachenforschung, wo das Rudel die Grenze überschritten hat? Da gibt es sicherlich zig potentielle Möglichkeiten und Stellen. Also war die mobile Stolperfalle mit Kitzelstrom doch nur was für die Medien und das Gewissen.
Dann müssen wir uns wohl an den Gedanken gewöhnen nicht ASP frei zu sein, solange Polen ASP Wildschweine hat wird die Gefahr immer gegeben sein, dass wieder welche rüberkommen. Langsam aber sicher wird sich das Ganze noch weiter Richtung Westeuropa durchseuchen.
Porcex

Beitragvon Estomil » Di Sep 15, 2020 17:30

Naja wenn alle es hätten würde auch niemand so ein dass aufmachen. Dann würde man damit leben.
Mir ist auch schleierhaft warum die USA noch nicht indiziert sind.....
Estomil

Beitragvon Todde » Mi Sep 16, 2020 7:09

elchtestversagt hat geschrieben:Lt. TA online hat man in der Umgebung weiter sieben Kadaver gefunden...
Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn da nicht mehr ist. Wahrscheinlich ist auch in Polen mehr "los", als denen lieb ist ( und was die so melden..).

Da in Polen die Jäger lieber jagen als sich mit Verboten rumzuärgern, werden Funde erst gar nicht gemeldet eventuell eingebuddelt.
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Sep 16, 2020 7:50

DWEWT hat geschrieben:Wer hätte einen Zaun ziehen soll?
Wer hätte den Schwarzwildbestand reduzieren sollen?
Warum sollen sich hier immer andere für den Schutz eines eh mittlerweile fragwürdigen Produktionssystems einsetzen?
Welche Leistungen hat die Landwirtschaft denn bisher gebracht? Reduzierung des Maisanbaus, damit mehr Schwarzwild hätte gestreckt werden können? Fehlanzeige! Sonstige Hilfestellungen bei der Schwarzwildjagd? Fehlanzeige!
Giftköder? Völlig daneben!
Hubschrauber? Kennst du die Kosten? Ach, ich vergaß, der Schutz der Schweineproduktion in D. ist ja eine Gesellschaftsaufgabe. :lol:
In der Gesellschaft wirst du wohl kaum auf Verständnis für deine abstrusen Ideen stoßen. Viele die mit Landwirtschaft nichts am Hut haben, werden jetzt hoffen, dass die deutsche Schweineproduktion und damit auch die Fleischmafia, heftig einen gegen den Bug bekommen. Von Verständnis für deine Vorhaben/Ansprüche, gibt es da keine Spur.

Wärest du auch so entspannt, wenn MKS im Wildschweinbestand wäre?

Ich bin gespannt, wie das mit den Bewirtschaftungsauflagen durchgezogen werden soll. Wer wirklich größere Teile seines Beteiebes 6 Monate nicht bewirtschaften darf, dürfte es schwer haben...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Porcex » Mi Sep 16, 2020 10:20

Der mobile Zaun muss so schnell wie möglich ersetzt werden! Ein min. 1,60m hoher, fester und stabiler Zaun, der auch min. 0,40m in die Erde greift muss in den nächsten Wochen entlang der Grenze auf polnischem Boden errichtet werden. Das lass Deutschland ruhig mal zig 100Mio+ kosten, der momentane wirtschaftliche Schaden ist höher. An den Grenzübergängen muss man sich natürlich gesondert was einfallen lassen. Sehe da ansonsten wenige Ansatzpunkte.
Porcex

VorherigeNächste

Antwort erstellen
402 Beiträge • Seite 13 von 27 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 27

Zurück zu Schweineforum