Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 18:53

Agritechnica 2023

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Re: Agritechnica 2023

Beitragvon Groaßraider » Di Nov 14, 2023 17:28

Erste 1985 und bis 1993 fand die Agritechnica in Frankfurt statt.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 14, 2023 17:29

Zog88 hat geschrieben:Ich fahr morgen hin und kauf einen Zetor.
Solange im Vertrag steht das die Dame einmal im Jahr vorbei kommt und den Traktor wäscht & abschmiert, in dem Fummel.

https://www.youtube.com/watch?v=F3piPnK_ky8

Ich befürchte die Dame weiß nicht wie ein Schmiernippel aussieht. Außerdem ist das Video 7 Jahre alt, also wird die Gute schon vermutlich lange anderweitig vertraglich gebunden sein. Da kommst du zu spät;-)
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 14, 2023 17:29

Die Zetor-Dame ist sich sichtlich bewusst, daß einigen Kerlen der Sabber die Lefzen runterläuft.
Alleine wie sie da steht und ins Publikum guckt......jede Feministin würde abtickern, bei dem Anblick.
Ich als Kerl find die Dame auch top. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 14, 2023 17:30

Landwirt 100 hat geschrieben: Außerdem ist das Video 7 Jahre alt, also wird die Gute schon vermutlich lange anderweitig vertraglich gebunden sein. Da kommst du zu spät;-)

Das Video ist nur 6 Jahre alt, also besteht vielleicht noch Hoffnung. :lol:

Nachtrag: Ich habe übrigens mal vor vielen Jahrzehnten ein Model in meiner Stamm-Disko kennengelernt. Als wir uns über Beruf unterhielten, meinte sie, sie wäre Model. Daraufhin meinte ich, ich fähre Formel-1-Rennfahrer. Das Wochenende drauf brachte sie mir Farbkopien (Farbkopien waren damals arschteuer) mit, wo sie in der "Deutschen Elle" abgelichtet war mit so Strickmoden und eine ich meine Schwarz-Kopf-Werbung aus dem Spiegel. Da konnte man sehen, was Hochtoasten für's Fotoshooting ausmacht.
Ich fragte sie, was sie als Model macht, wenn es sich altersmäßig ausgemodelt hat. Sie meinte, da plane sie zu studieren, weil wozu hätte man denn sonst sein Abi.
Schlußendlich hat sie sich ein paar Wochen oder Monate später den Tierarzt aus ihrem Wohnort gegriffen.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Di Nov 14, 2023 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 14, 2023 17:32

Wenn es die Neuigkeiten der Agritechnica 2016 präsentiert?
Landwirt 100

Beitragvon Südheidjer » Di Nov 14, 2023 17:41

Shit! Das kommt davon, wenn man 40 Stunden nicht geschlafen hat.

In der Videobeschreibung steht "UND SIE ROCKT Agritechnica Hannover 2017 Neuheiten LANZ | Belarus | Massey Ferguson | dodia rajdip videos"....der AUTOR IST SCHULD!
Südheidjer

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 14, 2023 17:51

Südheidjer hat geschrieben:Schlußendlich hat sie sich ein paar Wochen oder Monate später den Tierarzt aus ihrem Wohnort gegriffen.

Womit hinreichend bewiesen wäre, dass sie nicht doof war ;-)
Landwirt 100

Beitragvon langholzbauer » Di Nov 14, 2023 18:19

Da fällt mir unser 1. Besuch dort positiv ein.
Mein Kollege und ich waren damals, vor fast 30 Jahren, investitionswillig.
Bei mir ging es nur um einen Frontlader.
Aber sowohl die unbekannten, als auch namhaften Hersteller nahmen sich noch Zeit für ordentliche Beratungen, auch bei offensichtlich kleineren Bauern.
Bei Mailleux waren wir über 1 h in persönlichen Gespräch.
Kollege meinte später, noch ne Stunde länger, und die wirklich freundliche und sehr kompetente Beraterin hätte mir ihre Privatnummer gegeben. :D

Schönen Gruß an die Dame aus Hessen mit Herkunft aus einer Fleischerei .... 8)
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Di Nov 14, 2023 19:27

Grüne Woche nicht vergessen...allein wegen den Besuchen dort muss ich 2 Jahre länger ins Fegefeuer... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Di Nov 14, 2023 19:42

T5060 hat geschrieben:Grüne Woche nicht vergessen...allein wegen den Besuchen dort muss ich 2 Jahre länger ins Fegefeuer... :lol:

Und deine Deutschlehrer gleich mit, weil sie dich vernachlässigt haben :-P
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Di Nov 14, 2023 19:46

@Landwirt100: Wichtig ist, wenn ich länger im Fegefeuer bleibe, dich dort auch noch zu treffen :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon rottweilerfan » Di Nov 14, 2023 19:50

wir waren 2015 da,einmal und nie wieder.die 16 stunden fahrt an einem tag in ner sardinenbüchse,ein alptraum.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Fadenfisch » Di Nov 14, 2023 20:10

Landwirt 100 hat geschrieben:
Zog88 hat geschrieben:Ich fahr morgen hin und kauf einen Zetor.
Solange im Vertrag steht das die Dame einmal im Jahr vorbei kommt und den Traktor wäscht & abschmiert, in dem Fummel.

https://www.youtube.com/watch?v=F3piPnK_ky8

Ich befürchte die Dame weiß nicht wie ein Schmiernippel aussieht. Außerdem ist das Video 7 Jahre alt, also wird die Gute schon vermutlich lange anderweitig vertraglich gebunden sein. Da kommst du zu spät;-)

Es reicht doch, wenn wir uns mit "Nippel" auskennen.... :lol:
Fadenfisch

Beitragvon gaugruzi » Di Nov 14, 2023 20:34

Hallo. Ich war ohne konkrete Kaufabsichten am Sonntag dort. Die ca. 400 km sind dank freier Straßen in ca. 3,5 Stunden mit PKW hinter uns gebracht worden. Dank Freikarten welche ich von einem Bekannten bekommen habe war der Eintritt günstig. Bekannter wollte sich Pressen (und ein paar sonstige Hallen) anschauen. Es war sehr schnell 18 Uhr Uhr und mein Bekannter sagte, dass man eigentlich 2 Tage benötigt und mittlerweile an den Exclusiv Tagen auch sehr viel los ist. (Bei Fendt waren um ca. 11 Uhr die Weißwürste schon aus :-) )
Die Mitarbeiter an den Ständen waren nett und auskunftsfreudig.

Mir gings ähnlich. wenn man ein paar Trends und seine "Lieblingsmarken" anschaut dann braucht es schon fast 2 Tage, welche aber mit Übernachtung dann doch teuer werden. Ich vermute, dass evtl. heute, an dem ersten normalen Tag, evtl. auch nur unwesentlich mehr lost ist wie am Sonntag.... Vermutlich werden am Samstag (der Familientag) dann die Stände überrannt werden.

Mir hat es auf jeden Fall gereicht. Habe festgestellt, dass mittlerweile viele Hersteller Striegel und Hacktechnik anbieten. Anscheinend sind das die Trends der Zukunft, die bald jeder Landwirt braucht und vor allem in Arbeitsbreiten von 12 Meter oder mehr :-)

Habe auch das erste mal überhaupt um ca. 13 Uhr einen Besucher gesehen, der mit Sackkarre seine Prospekte, Taschen, Eimer und Werbegeschenke transportiert hat !!! :-)

Was ich schon schade fand, dass es auch relativ wenig Papier Infomaterial gibt. Vieles ist nur mit QR Code aufzurufen oder selbst im WWW nachlesen. Konnte meinen Kids fast nix mitbringen und ich selbst lese gerne noch auf Papier was nach.

Karpfam würde mich mal riesig interessieren. Ist zwar nur 50 km weniger wie Fahrt nach Hannover aber auch mal interessant Evtl. treffe ich Teilnehmer "Bison" mal dort. Leider fällt es meistens in unseren Sommerurlaub.

Grüße
Zuletzt geändert von gaugruzi am Di Nov 14, 2023 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
gaugruzi

Beitragvon RABE-Profi » Di Nov 14, 2023 20:45

Um eingebildete Lackaffen zu sehen muß man nicht zur Agritechnika.
Da reicht schon der nächste Komapächter in der Gegend.
Deppendeutschland braucht sich an keinem Krieg beteiligen, wir sprengen uns selber in die Luft
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum