Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 6:55

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 54 von 226 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 24, 2015 18:09

Welfenprinz hat geschrieben:Also,ich bin einfach ein bisschen fassungslos. Wenn ich den oben zitierten Zeitungsartikel richtig verstanden habe,stehen da zwei Menschen und gucken tatenlos zu wie ein Wolf sich in einer Schafherde tummelt.
Oder hab ich Leseschwäche?

Nein Du hast keine Leseschwäche. Der Wolf hätte auch vor den Augen der Besitzer ein paar Schafe reißen können, mehr als ''weg scheuchen'' darf da nicht mal ein Jäger. Schafe oder andere Tiere sind weniger wichtig, die werden ja eh gehalten damit wir sie ermorden können. Hauptsache der Wolf und das Natur Ideologische Gewissen wird geschützt.

Ich schieße jedenfalls mit keinem Gummigeschoss....auch nicht auf Wölfe. Oder sollte ich lieber ERST RECHT nicht auf Wölfe sagen ? Meine Aufgabe als Jäger ist es das Gleichgewicht für unser aktuelles Ökosystem aufrecht zu erhalten und die landwirtschaftlichen Schäden so gering wie möglich zu halten....

Die Meinung irgendwelcher Spinner die außer Amsel und Spatz keine Wildtiere auseinander halten können interessiert mich nicht. :)

Aber auch solche Pflegefälle wie jurili werden sich früher oder später damit abfinden müssen dass der Wolf bejagt wird. Es müssen erst noch ein paar finanzielle Schäden bei den ''Richtigen'' entstehen und ein paar menschliche Opfer vorkommen.....der Rest geht seinen Weg.
Rumpsteak

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 24, 2015 18:30

Piet hat geschrieben:Cordula, würdest du mir auch den Namen des Dorfes verraten?
Danke im vorraus!

Wozu?

Soltau :? http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f1344.html
Cordula Schröder

Beitragvon Elrohir » Di Feb 24, 2015 18:41

Aus einem Leserbrief zum zuvor verlinkten Artikel:
Für einen Moment blieb er stehen, dann rannte er davon - was für ein schönes Tier!
Ich kann mit nicht vorstellen, dass ein Wolf einen Menschen anfällt.

Ja, ein Tier was so schön und edel wie der Wolf ist, wird natürlich niemals so etwas niederes tun wie einen Menschen anzufallen. Meine Fresse, so naiv kann mensch doch nicht sein.
Elrohir

Beitragvon stamo » Di Feb 24, 2015 19:09

Das ist jetzt in der Tat eine Zwickmühle. Jeder klar denkende Mensch weiß, dass Wölfe früher oder noch früher geschossen werden müssen. Und dieser Wolf am besten gestern.

Aaaaber, das wird einen riesen Aufschrei der Spendensammelorganisationen geben und die Jäger stehen vor den Stadtmenschen wieder als Möder dar.

Da ist leider Fassis Weg der bessere. Deutschland verdummt halt, da müssen die Menschen vor Ort auf ihre Weise das Problem lösen.

Ich glaube auch nicht, dass ein Angriff auf Menschen die Wolfsfreunde umstimmt. Das ist eine extremistische Idiotie und selbst wenn ein Kind oder eine Oma gefressen wird, ist das a)ein Einzelfall b)sind andere Dinge viel gefährlicher, z.B. Autofahren und ist c)der betroffene Mensch selbst schuld, weil er sich falsch verhalten hat.

Ihr könnt auch nicht einen Kämpfer des IS mit Argumenten überzeugen - mit Wolfskuschlern ist das genau so und der Nabu sahnt dabei prächtig Sprendengelder ab.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Todde » Di Feb 24, 2015 19:20

stamo hat geschrieben:der Nabu sahnt dabei prächtig Sprendengelder ab.

Nicht nur die, bekommt vom Staat ordentlich Kohle, damit die ihre Desinformation betreiben, Arbeitslose und Hausfrauen zu Wolfsbeobachter ausbilden :roll:

Mich würde Jurilis Meinung zu der urplötzlich neuen Situation von nur noch "ein wenig scheuen" Wölfen interessieren, bis vor kurzen waren das ja noch alles Grimms Märchen.
Ab und an werden auch Märchen Realität.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 24, 2015 19:54

Für die Leute auf den Einzelhöfen oder auch aus den Aussendörfern in unserer Heide wirds jetzt richtig eng. Fährt man dort als Schulkind die paar Kilometer ins Dorf dann immer noch mit dem Fahrrad ? Ich glaube das wird Geschichte sein. Da dürfen zukünftig die Eltern das Auto satteln.
Falls man (Weide-)Tiere hat wird Einsperren die Konsequenz sein. Dann können die Touris eben keine freidlich grasenden Kühe mehr gucken. Wahrscheinlich bekommt der Landwirt dann noch den schwarzen Peter bzgl. seiner Nutztierhaltung zugeschoben.

Wie siehts aus, wenn man abends aus der Kneipe kommt ? Ein Wolf könnte sich ja ggf. mit 'nem (illegalen?) Schlagstock vertreiben lassen....aber was ist bei 8 Wölfen ? Da klappt das wohl eher weniger.....

Bekommt man in dieser Situation eigentlich den Jagdschein (inkl. des aufgewendeten Urlaubs) bezahlt ? Weil ein Anrecht auf Eigenschutz müßte man doch haben und daß sich dieser Eigenschutz über lautes Rufen realisieren läßt wage ich zu bezweifeln. Da wäre mir eine 9mm entschieden lieber.
Südheidjer

Beitragvon Elrohir » Di Feb 24, 2015 20:09

Südheidjer hat geschrieben:Für die Leute auf den Einzelhöfen oder auch aus den Aussendörfern in unserer Heide wirds jetzt richtig eng.

Gerade die Entwicklung in der Südheide wird viele Probleme mit sich bringen. Wir haben inzwischen Rudel in Bergen, Unterlüss und Eschede, dazu mehrere Einzeltiere. Neben der Lausitz ist die Südheide inzwischen die Region mit der höchsten Wolfsdichte, und die Wölfe sind ja gerade erst angekommen :-(. Bei meinem Nachbarn (dessen Wiese grenzt direkt an meine) hat ein Wolf gerade mehrere Schnucken gerissen, bei einem anderen (ca. 500m entfernt) mehrere Stück Damwild. In meinem Wald habe ich vor kurzem Fährten gefunden, die ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Wolf stammen (Frische Spuren eine einzelnen Tieres im Schnee, die sich einmal durch den gesamten Bestand gezogen hat. Von Menschen keine Spur. Also entweder ein umherirrender großer Hund oder ein Wolf. Ich gehe aber von letzterem aus.)

Gerade Heidschnucken werden hier ja von vielen im Nebenerwerb / als Hobby gehalten und zwar praktisch ausschließlich in Weidehaltung. Geld kann man mit Schnucken eh schon lange nicht mehr verdienen (wir hatten selber zeitweise 120 Muttertiere), wenn nun aber auch noch zusätzliche Kosten für Sicherungsmassnahmen dazu kommen, wird nicht einmal ein kostendeckender Betrieb möglich sein.

Bis jetzt wird das auch in der lokalen Presse kaum thematisiert, aber ich befürchte, dass die Probleme gerade für die Heidschnuckenhalter mit ihren kleinen Herden in Weidehaltung massiv werden. Nicht nur für die betroffenen Schafhalter, sondern für die gesamte Region wäre es ein massiver kultureller Verlust, wenn deswegen die Schnuckenhaltung zurück gehen würde.
Elrohir

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 24, 2015 20:38

Man sollte vielleicht mal über den kleinen Waffenschein nachdenken, wenn man in der Dämmerung oder am frühen morgen bei seinen Tiere ist.... Mich würde da keiner hören. :? Ich habe keine Lust auf Besuch von Isegrim!

Es waren 6 Menschen und ein Auto, die versuchten den merkwürdigen Wolf zu vertreiben? http://www.taz.de/Abschuss/!155302/

@elrohir was meinste, was in Sachsen in kleinere Dörfern seit letztem Jahr schon los ist... abends heulen die Hunde. Das heißt, die Wölfe sind da. Mit der Taschenlampe kannst du in 10 meter Entfernung dann im Wald die Augen leuchten sehen.... und am nächsten Tagen siehst du die Abdrücke am Zaun.
Cordula Schröder

Beitragvon goshawk » Di Feb 24, 2015 20:47

Cordula Schröder hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal über den kleinen Waffenschein nachdenken, wenn man in der Dämmerung oder am frühen morgen bei seinen Tiere ist.... Mich würde da keiner hören. :?

Was zum Geier willst Du mit einem kleinen Waffenscheinbei einem Wolf?

Da kannst Du ebenso effizient "TOPFSCHLAGEN" spielen! :lol:
goshawk

Beitragvon Todde » Di Feb 24, 2015 20:58

goshawk hat geschrieben:
Cordula Schröder hat geschrieben:Man sollte vielleicht mal über den kleinen Waffenschein nachdenken, wenn man in der Dämmerung oder am frühen morgen bei seinen Tiere ist.... Mich würde da keiner hören. :?

Was hältst Du von der Schutzausrüstung die die Polizei bei der Hundeausbildung trägt?
Bild
Noch einen Helm, dann hält man einige Zeit aus.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ferengi » Di Feb 24, 2015 20:59

Mistforke und Heugabel sind doch waffenscheinfrei. :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 24, 2015 21:08

goshawk hat geschrieben:

Na ja Gaspistole würde ich mir vielleicht auch noch überlegen, aber Schreckschuss könnte klappen. Ist jedenfalls lauter als singen und klatschen :lol:

Mistgabel habe ich allerdings auch. :mrgreen:
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 24, 2015 21:13

Todde hat geschrieben:
goshawk hat geschrieben:

Was hältst Du von der Schutzausrüstung die die Polizei bei der Hundeausbildung trägt?
Bild
Noch einen Helm, dann hält man einige Zeit aus.

Damit kann ich mich ja gar nicht richtig bewegen. Da fall ich hin und komm nimmer hoch. :lol: Lieg ich wie ein Marienkäfer auf dem Rücken.
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Di Feb 24, 2015 21:21

Der Problemwolf aus Mölln war auch schon in Meck Pomm auffällig....

Ministerium für Energiewende,
Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein
http://www.schleswig-holstein.de/MELUR/ ... lln_2.html
Cordula Schröder

Beitragvon Ferengi » Di Feb 24, 2015 22:07

Und schon gehts los mit dem Gejammer.

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... sen-werden
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 54 von 226 • 1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 226