Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 9:08

Aktuelles zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 56 von 226 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 226

Re: Aktuelles zum Thema Wolf

Beitragvon borger » Do Feb 26, 2015 8:23

Ferengi hat geschrieben:Und schon gehts los mit dem Gejammer.

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... sen-werden

Zitat daraus:

Warum der Wolf wenig Scheu zeigt, ist unklar. Möglich ist, dass er an Menschen gewöhnt ist, weil es zum Beispiel aus einem Gehege ausgebrochen ist oder von Menschen angefüttert worden ist.

Man hält es demnach von offizieller Seite für gut möglich, dass dieser Wolf aus einem Gehege stammt, also kein „natürlich zurückgekehrtes“ Wildtier ist.
Konsequenz daraus? Null! Wolf ist Wolf und damit streng geschützt. Weit weniger streng scheint da die Kontrolle der privaten Wolfsgehege zu sein, wenn da Wölfe einfach so (in die freie Wildbahn) „abhanden“ kommen können ohne das es jemanden auffällt. Besonders dramatisch, da im Gehege mit jedem Wurf Wölfe im Überschuss geschaffen werden weil ansonsten auch für jeden Wurf ein neues Gehege geschaffen werden müsste. „Raus in die freie Wildbahn“ ist da ja eine unschlagbar kostengünstige Alternative. Und das in einem Land wo jedes kleine Lämmchen registriert und mit Ohrmarke gekennzeichnet werden muss. Also Ohrmarken für Gehegewölfe und Abschussprämie für „entlaufene“ Tiere wäre da wohl das Mindeste.
borger

Beitragvon bfg 4006 » Do Feb 26, 2015 10:45

Hallo Borger !

Falsch , Schafe und Ziegen brauchen natürlich zwei Ohrmarken!

Eine mit Chip und eine ohne.

Alternativ geht auch ein Bolus mit Chip plus eine Ohrmarke.

Wir leben ja schließlich in Deutschland, innerhalb der EU und nicht in Timbuktu
wo jeder machen kann was er will.

Von Schafen, Ziegen usw. geht ja schließlich eine besondere Gefahr aus, daher diese Kennzeichnungspflicht.

mfg bfg 4006
Do watt du wullt, de Lüüd schnackt doch.....
bfg 4006

Beitragvon hugo1952 » Do Feb 26, 2015 12:29

[quote="Hanno600wMoin
Auch wieder nur 25km von mir entfernt. Ich geh davon aus das der aus dem Munster Rudel ist,die werden sich so langsam wohl eigene Reviere suchen. Letztens wurde ja an der neuen Autobahnabfahrt einer tot gefahren und von da ist es nicht weit nach Munster.

MFG Andreas[/quote]

Moin,
wenn Du dich da man nicht irrst!

Denn nachdem "Euer" Wolf von der Autobahn gekratzt worden war hat
man die 8 "Munster-Wölfe" noch zusammen gesehen.

Aber außer den "Munster-Wölfen" die besser "Lopau-Wölfe" genannt würden
gibt es bei Dir vor der Tür noch ein gern ungenanntes Rudel bei Unterlüß.

Und die Wolfies aus Fuhrberg sind auch schnell bei Dir, wenn s Ihnen bei uns mal
nicht mehr gefällt.

Hugo
hugo1952

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 26, 2015 12:47

Dahinten in der Ecke Unterlüs/Hermannsburg wird Pferdezucht und Sport doch recht groß getrieben ? Alles eine Frage der Zeit....mit dem Wolf :D
Rumpsteak

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 26, 2015 13:31

Rumpsteak hat geschrieben:Dahinten in der Ecke Unterlüs/Hermannsburg wird Pferdezucht und Sport doch recht groß getrieben ? Alles eine Frage der Zeit....mit dem Wolf :D

Naja, oben bei Salzhausen gibts wohl mehr Pferde, aber hier haben einige Landwirte noch ihre Rinder auf Weiden. Teilweise liegen diese Weiden auch eher abgelegen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Anruf kommt "Kannste mir mal helfen das Jungvieh wieder einzusammeln", am Besten noch abends/nachts bei Piss-Wetter.

hugo1952 hat geschrieben:...ein gern ungenanntes Rudel bei Unterlüß.

Ich bin auch der Meinung, das bzgl. der Unterlüßer Wölfe was unterschlagen wird. Auch bin ich fest davon überzeugt, daß die offizielle Zahl der Wölfe in Niedersachsen in keinster Weise stimmt. Ich denke mit Faktor 2 oder 3 liegt man näher an der Wirklichkeit.
Südheidjer

Beitragvon Labernich » Do Feb 26, 2015 14:07

Sat1 Bericht aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg

http://youtu.be/Cl9l2WJPqjo
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon LUV » Do Feb 26, 2015 15:19

Wenn der Name Programm wird: Wolfsberater Wolf Guntram Freiherr von Schenk...wie geil!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Piet » Do Feb 26, 2015 17:37

Moin Cordula,
vielen Dank für deine freundliche Antwort. Du weisst natürlich, daß ich mich auf diesen Beitrag bezog. Hier suggerierst der Wolf wäre der allein Schuldige, für die Aufgabe der Tierhalter und in Sachsen hätten die kleinen Rinderhalter massenhaft Kälber verloren. Mir ist die Problematik klar, was ich meinte ist, mit so billiger Polemik ala Blind Zeitung, tust du niemandem einen Gefallen! Ich würde sachlich bleiben und denke, damit käme ich weiter!

Cordula Schröder hat geschrieben:In Sachsen hören auch die Hobbyschäfer mit 15-20 Tieren auf, die geschützt durch Zäune sind, weil es zu lange dauert mit der Entschädigung und weil immer nachgerüstet werden muß, weil die lieben Tierchen immer cleverer werden. Die Hobbyrinderhalter sind auch am Arsch, haben wechselnde Pachtwiesen, die sich nicht zu Hochsicherheitsweiden machen können und haben Verluste an Kälbern.

Es gibt noch ein paar mehr Halter die aufhören und die haben nicht 3 oder 4 angepflockte Tiere.
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 26, 2015 18:14

Was rauchstn du?

Ich habe nicht geschrieben, dass zig Kälber in die Grütze gegangen sind, sondern das Hobbylandwirte auf Pachtflächen ihre Rinder und Kälber haben und dort keinen Hochhausknast errichten können! Die Wölfe sind dort jede Nacht eingefallen und haben die Rinder getrieben, so dass die Mutterkühe kaum noch Milch geben konnten und die Kälber aufwendig zugefüttert werden mußten. Das ist eine Tatsache und nicht ala Bild. Ob du das glauben willst oder nicht, ist mir Rille, ich kenne Betroffene und das reicht. :roll:
Cordula Schröder

Beitragvon Piet » Do Feb 26, 2015 18:34

[quote="Cordula Schröder") basta.[/quote]

Das hast du vergessen! Wenn du stichhaltige Argumente hast, warum postest du die nicht so, daß sie nachvollziehbar sind?
Du solltest dein eigenen Post nochmal lesen :roll:

Ps.: Marlboro
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Piet » Do Feb 26, 2015 18:36

Cordula Schröder hat geschrieben: und haben Verluste an Kälbern.

Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 26, 2015 19:23

Weil ich hier keine Namen von Geschädigten nenne, so einfach ist das und jetzt geh mir nicht auf den Zeiger. Einige Kälber konnten nicht mehr zugefüttert werden und Bullen wurden aggressiv. Das ist die Realität.
Cordula Schröder

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 26, 2015 19:25

Juhu, der NABU hat einen Schuldigen ausgemacht für den verhaltensauffälligen Wolf..... :roll:

https://www.nabu.de/news/2015/02/18428.html
Cordula Schröder

Beitragvon Piet » Do Feb 26, 2015 20:08

Cordula Schröder hat geschrieben:Weil ich hier keine Namen von Geschädigten nenne, so einfach ist das und jetzt geh mir nicht auf den Zeiger. Einige Kälber konnten nicht mehr zugefüttert werden und Bullen wurden aggressiv. Das ist die Realität.

Danke, du bist echt Klasse!
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Cordula Schröder » Do Feb 26, 2015 22:59

Der Problemwolf hat jetzt einen Namen..............---> http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/ ... jetzt-Hope
Cordula Schröder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3387 Beiträge • Seite 56 von 226 • 1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 226

Zurück zu Jägerforum