Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Allerlei zum Thema Wolf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Re: Allerlei zum Thema Wolf

Beitragvon Rumpsteak » Di Mai 26, 2015 17:28

Sauen sind sehr wehrhaft, und das Märchen der Wolf würde die Überpopulation von Schwarzwild eindämmen stimmt eben nicht. Warum sollte er sich auch die Mühe machen wenn es genug Alternativen gibt ?

Auch das Argument es gäbe mehr Angriffe von Schwarzwild als von Wölfen, ist in Anbetracht der Tatsache dass es viel mehr und viel länger Schwarzwild in unserer Gegend gibt sehr gespenstisch.
Rumpsteak

Beitragvon Ferengi » Di Mai 26, 2015 17:32

Gitana hat geschrieben:Leute, langsam geht's mir echt gegen den Strich.

Geh doch einfach zurück in dein Wolfstroll-Loch.

Die Lügenmärchen der Wolfskuschler haben wir schon oft genug gehört.
:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Gitana » Di Mai 26, 2015 17:52

Ferengi, laß doch einfach Deine Beleidigungen. Ich beleidige Dich ja auch nicht, nur weil Du alle Wölfe gleich wieder ausrotten willst.

Aber Du reagierst genau so, wie viele Hasser, wenn sie mit Fakten konfrontiert werden - einfach mit Beleidigungen.

Aber ich werde mir von Leuten wie Dir auch nicht den Mund verbieten lassen. Komm mit belegbaren Fakten, dann können wir gerne ernsthaft diskutieren.
Gitana

Beitragvon Ferengi » Di Mai 26, 2015 18:03

Mit euch ernsthaft Diskutieren.
Witz komm raus. :roll: :roll:

Das haben wir hier alles schon durch.

Der Wolf ist menschenscheu,
der Wolf reisst keine Rinder,
der Wolf greift keine Pferde an....

Alles schon tausend mal gehört. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Todde » Di Mai 26, 2015 20:52

Gitana hat geschrieben:Leute, langsam geht's mir echt gegen den Strich. Hier wird nur gegen Wölfe gehetzt. Ich bin schon in vielen Ländern und Gebieten mit Wölfen gewesen und habe teilweise auch draußen übernachtet (mit oder ohne Zelt). Und mich hat kein Wolf aufgefressen.

Schon mal überlegt warum man dort Wölfe am Tag dort nicht in Siedlungen sieht oder diese gar Abstand vom Menschen halten und warum das in Deutschland so gravierend anders ist?
Anscheinend nicht!

In Rumänien treiben manchen Schafbauern ihre Herden sogar bewußt in bestimmte Wolfsgebiete, um für die gerissenen Tiere EU-Entschädigungen zu kassieren.

Sicher :roll:
In Rumänien wird ein erlegter Wolf auch schon mal Sonntags gegrillt, haben die Dir das auch erzählt oder hast Du nicht gefragt?

Und ja, Wölfe können Rinder und auch Pferde angreifen, wenn das Rudel groß genug ist. Aber freilaufende Hunde auch und solche verletzten oder töten jedes Jahr in Deutschland genug Pferde (sogar unter dem Reiter) und Rinder, sowie Schafe - und sie versetzen die Herden auch in Panik.

Ich frag mich, warum man um Ebola so einen Aufstand macht! Gehört zur Natur und zur Biodiversität dazu, warum auch nicht mal wieder in Deutschland die Pest?

Da die EU für Wolfsrisse Entschädigungen zahlt, ist zu vermuten,

Die EU zahlt gar nichts und ich als Gnadenhofhalter würde auch nichts bekommen, was sollen die mir auch bezahlen? Wird ein Tier gerissen müssen alle anderen auch ans Messer. Dann war es das mit den Tieren, ich baue keinen DDR-Zaun, um die Tiere auszusperren.

daß auch viele Hunderisse lieber als Wolfsrisse deklariert werden (EU-weit) - daher auch die DNA-Tests, wenn machbar. Denn bei einem Hunderiss gibt es nur eine Entschädigung, wenn ich den Besitzer ausfindig machen kann, was meistens nicht der Fall ist.

Hier hat in 80 Jahren Pferdehaltung noch kein Hund ein Pferd angegangen außer ein Kurzhaardackel, der sich liebend gern an den Schweif der Pferde gehangen hat.

Angriffe auf Menschen? Wären eventuell vereinzelt denkbar. Sind aber auch in anderen Ländern, wo schon länge Wölfe leben, nicht die Regel.

Sicher, in Sibirien haben die Wölfe auch gelernt dem Menschen auszuweichen und ausreichend freie Natur, das alles gibt es hier nicht.

Da gegen gibt es hier immer öfter Angriffe von Sauen auf Menschen. Wollt Ihr deshalb auch alle Sauen ausrotten?

Immer öfter? Wohl eher nicht, obwohl der Bestand zu hoch ist.
Wildschweine sind keine Raubtiere, die verteidigen sich, der Wolf wird sich verteidigen aber auch nach Laune einfach angreifen, da ist schon ein Unterschied der gravierend ist. Eine Sau wird niemals zum Menschen laufen!

Zumal auch diese genug Schäden anrichten, wenn auch nicht an Tieren, sondern am Land und den Feldern/Äckern.

Lieber ärger ich mich über die Wildschweinschäden auf dem Feld beim Dreschen als das ich nachts um 3 Uhr alleine auf dem Feld stehe und den Drescher sauber mache und von Wölfen bedrängt werde!

Und Wölfe würden sogar helfen, die Wildschweine mengenmäßig unter Kontrolle zu halten, da diese zu ihrer Nahrung gehören. Schon mal daran gedacht?

Schon mal daran gedacht, dass Wölfe nicht so doof sind wie Nabulisten?
Die halten sich von Gefahren fern und das sind Wildschweine.
Jedenfalls hat sich in der Lüneburger Heide der Schweinebesetand nicht verringert, eher das Muffelwild, Rehwild und Schafe landen auf dem Teller der Wölfe.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Falk » Di Mai 26, 2015 21:38

Ferengi hat geschrieben:
Gitana hat geschrieben:Leute, langsam geht's mir echt gegen den Strich.

Geh doch einfach zurück in dein Wolfstroll-Loch.

Die Lügenmärchen der Wolfskuschler haben wir schon oft genug gehört.
:roll: :roll: :roll:

Ferengi, du bist hier doch der größte Troll!
Lass es doch bleiben mit Deinem begrenzten Wissen, machst Du hier keinem was vor!

Und Euer Antiwolf verhalten ist einfach nur DUMM ,ja dumm ,von dem was hier erzählt wird ist nur die hälft passiert, und davon war nur die hälfte ein Wolf beteiligt!
Ihr lest alle zu viel Märchen , und erzählt zu viele!
Wer von Euch Dummschwätzern hat den Wiolf denn schon gesehen, bzw hat Schaden durch Ihn erlitten? Keiner ? Das ist wirklich bedauerlich!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Fassi » Di Mai 26, 2015 21:56

Und Wölfe würden sogar helfen, die Wildschweine mengenmäßig unter Kontrolle zu halten, da diese zu ihrer Nahrung gehören. Schon mal daran gedacht?

Schon mal nen Hund gesehen, der an ne Rotte Wildschweine angegriffen hat? Da erklärt sich dann von selbst, wieso Wölfe die eher nicht jagen.

Was mich beruhigt, hierum sind mittlerweile alle ausser den albernen Förstern derselben Meinung: Es hilft nur Selbsthilfe und sei es auf afrikanische Methode :twisted: . Da können sich dann Städter und Förster aufregen wie sie wollen, hat ihnen ja früher auch nichts genutzt. Ich persönlich hätte ja gerne die kanadische Regelung (ich darf alles an Raubtieren erschiessen, auch fremde Hunde, die meinen Tieren auf meinen Grund Schaden zufügen wollen), dann klappts auch mit der gewünschten Scheue.

Gruß
PS: Wie die EU zahlt was? In D nicht, bei mir hat selbst das Bundesland beschlossen, dass es nichts zahlt. Und heul mir bloß keiner in ein paar Jahren rum, es gibt weniger Insekten, Orchideen und sonstiges Kraut und Getier. Sollen doch Leute Gitana und Falk die Magerrasen und Biotopflächen händisch freihalten.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Labernich » Di Mai 26, 2015 22:19

Wenn ihr, also du Falk und Gitana so schlau seit dann dürft ihr das gerne beweisen. Gitana hat behauptet das die EU für Wolfsrisse Entschädigungen zahlt. Dann erzählt doch mal wo man in D nach einem bestätigen Wolfsriss welchen Antrag abgeben muss um Entschädigung von der EU zu erhalten.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Labernich » Di Mai 26, 2015 22:35

Oh das ist jetzt doppelt, hat mir das schreiben wider zu lange gedauert...
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Woazn » Do Mai 28, 2015 6:28

Soso, wer keinen Wolf hier haben will, ist also dumm?
Ist es nicht die größte Frechheit, dass unsere vor allem städtische Bevölkerung der Landbevölkerung vorschreiben will, mit welchen Wildtieren selbige zusammenleben soll?
Ich will einfach keinen Wolf in unseren Wäldern haben. Punkt. Ich mache den politischen Vertretern hier vor Ort bereits deutlich, dass bei uns in Oberbayern der Wolf von der ländlichen Bevölkerung nicht erwünscht ist. Für irgendwas muss die CSU ja gut sein...
Woazn

Beitragvon Falk » Do Mai 28, 2015 8:29

Woazn hat geschrieben:Soso, wer keinen Wolf hier haben will, ist also dumm?

Ja , genau... weil ich das so ja auch geschrieben habe! EIn rat für Dich und all die, die es nicht können: Lesen,verstehen, antworten!
Und nicht das verstehen auslassen, dann kann man die anderen Punkte auch vergessen!

Woazn hat geschrieben:Ist es nicht die größte Frechheit, dass unsere vor allem städtische Bevölkerung der Landbevölkerung vorschreiben will, mit welchen Wildtieren selbige zusammenleben soll?

Ich will auch nicht mit gewissen Menschen zusammenleben, darf ich sie deswegen ausrotten? was für ein denken ist das eigentlich?
Falk

Beitragvon LUV » Do Mai 28, 2015 10:18

Falk hat geschrieben:Ich will auch nicht mit gewissen Menschen zusammenleben, darf ich sie deswegen ausrotten? was für ein denken ist das eigentlich?

Wer den Mensch auf eine Stufe mit dem Tier stellt, ist schon mal pathologisch gesehen krank oder mindestens verwirrt.
Ausgerottet ist der Wolf ja anscheinend schon gewesen... wie ist die Auferstehung gelungen? Versuchen wir es doch noch einmal....wird schon wieder gelingen Falk, keine Angst, dein geliebter Wolf wird auch dich überleben.... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Do Mai 28, 2015 10:35

Nein, der Wolf war noch NIE ausgerottet!
Das ist auch so ein Lügenmärchen der Ökofaschos. :roll: :roll:

Der Wolf war lediglich aus Deutschland vertrieben.
Ferengi

Beitragvon Falk » Do Mai 28, 2015 10:35

Ich habe auf keinen Fall ein Tier mit einem Menschen auf eine Stufe gestellt... wobei sich manche hier ja wie Tiere verhalten!
Falk

Beitragvon LUV » Do Mai 28, 2015 10:42

Falk hat geschrieben:Ich habe auf keinen Fall ein Tier mit einem Menschen auf eine Stufe gestellt... wobei sich manche hier ja wie Tiere verhalten!

Wie ist dann diese Frage zu verstehen? "Ich will auch nicht mit gewissen Menschen zusammenleben, darf ich sie deswegen ausrotten? "

Sie wäre ja gar nicht möglich, wenn du nicht mind. eine Gleichwertigkeit unterstellen würdest.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
153 Beiträge • Seite 6 von 11 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Zurück zu Jägerforum