Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 19:21

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1830 Beiträge • Seite 96 von 122 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 122

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon Limousin Zucht » Fr Dez 31, 2021 8:52

160 mit Frontlader
Limousin Zucht

Beitragvon wastl90 » Fr Dez 31, 2021 8:54

Netto oder Brutto?
wastl90

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 31, 2021 10:20

Lass dir hald nicht immer alles aus der Nase ziehen und bringt alles nur scheibchenweise :roll: 160.000€ was? Brutto, Netto, nackte Ausstattung, Vollausstattung, Listenpreis oder hat der Händler einen lustigen Tag und will dir das als Endpreis weismachen? Für das Geld kriegt man nämlich einen endverhandelten 7250 TTV, wenn auch nicht in absoluter Vollausstattung. So ein 6155.4 TTV mit Frontlader und Schnickschnack bewegt sich irgendwo bei 120.000€ Brutto endverhandelt. Einen einfachen 6155.4 Powershift gäbs für um die 110.000€. Rabatt sind 35% durchzusetzen.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Agro » Fr Dez 31, 2021 15:44

Hallo Hans Söllner, ich verhandel gerade wegen einem 6185TTV in Vollausstattung, was darf er deiner Meinung nach für einen effektiven Kaufpreis haben?
Agro

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 31, 2021 17:04

Vollausstattung ist ein dehnbarer Begriff. Für manche heißt Vollausstattung wirklich ALLES, also auch das teurste und beste Spurführungssystem, Frontlader, die neue Reifendruckregelanlage usw. Da ich aber auch nicht mehr im Bilde bin über die aktuellesten Listenpreise ganz einfach: 35% Rabatt müssen weg. Vorher wäre mit mir kein Geschäft zu machen. Wenn ich sehe zu welchem Preis die einen wirklich gut ausgestatteten 6145.4 RCshift anbieten konnten und der in Nachbarländern sogar nochmal günstiger war als bei uns, dann waren das sogar an die 40% Rabatt vom Listenpreis Frühjahr 2021. Das wird dir jetzt wenig helfen wenn ich sag ein ottonormal 6185 TTV in gebräuchlicher Ausstattung (also Vollfederung, FH, FZ, manuelle Klimaanlage, ISO-Bus,Loadsensing, i-Monitor, bissl Kleinkram) , ohne den letzten Schnickschnack irgendwo um 125-130.000€. Mal zum Vergleich, ein 6165 Powershift in selber Ausstattung (hald ohne Monitor) kostete zuletzt um 100.000€, ein TTV rund 15000€ mehr. Ein RCshift ist preislich in der Mitte angesiedelt. Ist immer so mein Richtmaß gewesen.
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Fr Dez 31, 2021 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Limousin Zucht » Fr Dez 31, 2021 17:21

Hans Söllner hat geschrieben:Lass dir hald nicht immer alles aus der Nase ziehen und bringt alles nur scheibchenweise :roll: 160.000€ was? Brutto, Netto, nackte Ausstattung, Vollausstattung, Listenpreis oder hat der Händler einen lustigen Tag und will dir das als Endpreis weismachen? Für das Geld kriegt man nämlich einen endverhandelten 7250 TTV, wenn auch nicht in absoluter Vollausstattung. So ein 6155.4 TTV mit Frontlader und Schnickschnack bewegt sich irgendwo bei 120.000€ Brutto endverhandelt. Einen einfachen 6155.4 Powershift gäbs für um die 110.000€. Rabatt sind 35% durchzusetzen.

Hans Söller dann besorge mir Mal ein konkretes verbindliches Angebot für einen 6155.4 TTV
Limousin Zucht

Beitragvon JohannesH. » Fr Dez 31, 2021 17:42

Limousin Zucht hat geschrieben:160 mit Frontlader

Mein Fendt 516 Profi mit FL war günstiger, da ich aber nicht weiß was dein Deutz drin hat kann mans eh nicht vergleichen
JohannesH.

Beitragvon beginner » Fr Dez 31, 2021 20:33

Bei anderen traktor Herstellern ändern sich die Preise fast monatlich und der Hans hat alle griffbereit. Na dann.
Guten Rutsch
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon Limousin Zucht » Fr Dez 31, 2021 20:45

Vielleicht hat er persönlichen Kontakt zu einem Händler der gute reale Angebote machen kann. Natürlich nicht nur hier in dies Forum sondern auch im realen Leben
Limousin Zucht

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 31, 2021 21:31

Das ist schon klar dass Listenpreise derzeit nicht sonderlich lange gültig sind. Ich kann mich auch nur an den Listenpreisen aus Ende 2020/Anfang 2021 orientieren die jährlich bei agrarheute veröffentlicht werden. Neuere hab ich nicht als Orientierung. Nur meines wissens haben die Preise bei SDF bei den bestehenden Typen nicht so extrem angezogen. Wenn ich einen Preis will muss ich genauso zum Händler wie jeder andere auch. Welcher Rabatt möglich ist hab ich genannt, alles andere kann man dann selber ausrechnen wenn der Händler ein schriftliches Angebot erstellt hat. Beim Neukauf ist man sowiso an seinen Händler gebunden, Stichwort Gebietsschutz. Zumindest wirds nicht gerne gesehen. Vorführmaschinen oder Tageszulassung ginge wahrscheinlich. Wenn da von einem Händler die Zahl 160k fällt in Verbindung mit einem 150PS TTV dann hat dem der Glühwein gut geschmeckt. Außer der Traktor hat an Ausstattung alles dran was derzeit überhaupt denkbar ist.
Das hier wäre zum Beispiel ein brauchbarer Preis für eine 2021er Maschine und der hat einiges an Ausstattung: https://dealersites.technikboerse.com/h ... dealer_org Die Bilder passen teilweise nicht zur Maschine, steht aber auch in der Beschreibung. Mit Frontlader wäre man da unter 120k.

Guten Rutsch wünsche ich euch.

Hans Söllner

Beitragvon KHD_AG » Fr Dez 31, 2021 21:34

JohannesH. hat geschrieben:
Limousin Zucht hat geschrieben:160 mit Frontlader

Mein Fendt 516 Profi mit FL war günstiger, da ich aber nicht weiß was dein Deutz drin hat kann mans eh nicht vergleichen

War das jetzt brutto oder netto?!?

Bei dem Preis wollte der Händler doch dass du zum nächsten gehst. Bzw da würde ich auch einen 516 kaufen. Nicht weil er besser ist, aber weil der Wiederverkaufswert durch die ganzen fanboys größer ist
KHD_AG

Beitragvon Limousin Zucht » Fr Dez 31, 2021 21:48

Hans Söllner hat geschrieben:Das ist schon klar dass Listenpreise derzeit nicht sonderlich lange gültig sind. Ich kann mich auch nur an den Listenpreisen aus Ende 2020/Anfang 2021 orientieren die jährlich bei agrarheute veröffentlicht werden. Neuere hab ich nicht als Orientierung. Nur meines wissens haben die Preise bei SDF bei den bestehenden Typen nicht so extrem angezogen. Wenn ich einen Preis will muss ich genauso zum Händler wie jeder andere auch. Welcher Rabatt möglich ist hab ich genannt, alles andere kann man dann selber ausrechnen wenn der Händler ein schriftliches Angebot erstellt hat. Beim Neukauf ist man sowiso an seinen Händler gebunden, Stichwort Gebietsschutz. Zumindest wirds nicht gerne gesehen. Vorführmaschinen oder Tageszulassung ginge wahrscheinlich. Wenn da von einem Händler die Zahl 160k fällt in Verbindung mit einem 150PS TTV dann hat dem der Glühwein gut geschmeckt. Außer der Traktor hat an Ausstattung alles dran was derzeit überhaupt denkbar ist.
Das hier wäre zum Beispiel ein brauchbarer Preis für eine 2021er Maschine und der hat einiges an Ausstattung: https://dealersites.technikboerse.com/h ... dealer_org Die Bilder passen teilweise nicht zur Maschine, steht aber auch in der Beschreibung. Mit Frontlader wäre man da unter 120k.

Guten Rutsch wünsche ich euch.

Problem an der Sache mit 160 ist, das zwei verschiedene Händler ein Angebot für 160 gemacht haben. Beide Angebote sind keine 2tsd Euro auseinander.
Limousin Zucht

Beitragvon Hans Söllner » Fr Dez 31, 2021 22:11

Ohne Nennung der genauen Ausstattung, des genauen Listenpreises im Angebot usw. macht das auch wenig Sinn weiter zu diskutieren. Wurde ja schon paarmal nachgefragt.

Hans Söllner

Beitragvon KHD_AG » Fr Dez 31, 2021 22:53

@limousin Zucht
Ich habe das dumme Gefühl, du willst uns verscheißern.
Entweder du machst uns jetzt Angaben oder du hast keine Ahnung von der Sache weil du noch von Beruf Sohn bist. Dann mach dich in diesem thread auf und davon.
KHD_AG

Beitragvon Limousin Zucht » Fr Dez 31, 2021 23:11

KHD_AG hat geschrieben:@limousin Zucht
Ich habe das dumme Gefühl, du willst uns verscheißern.
Entweder du machst uns jetzt Angaben oder du hast keine Ahnung von der Sache weil du noch von Beruf Sohn bist. Dann mach dich in diesem thread auf und davon.

Wer andere unterhalb der Gürtellinie attackiert, kann damit rechnen zukünftig nicht für ernst genommen zu werden.
Limousin Zucht

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1830 Beiträge • Seite 96 von 122 • 1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 122

Zurück zu Landtechnikforum