bob71 hat geschrieben:Hallo MAD,
das stimmt so leider nicht. Es gab folgende Modelle als C-Shift:
Deutz-Fahr: Serie 6 CShift
6150.4 mit max. 110 kW/149 PS.
6160.4 mit max. 122 kW/166 PS.
6150 mit max. 110 kW/122 PS.
6160 mit max. 122 kW/166 PS.
6180 mit max. 129 kW/175 PS.
6190 mit max. 142 kW/193 PS.
6210 mit max. 154 kW/210 PS.
Okok, das war mein Fehler. Dann wurde das CShift jedenfalls mit der Einführung des 6210 möglich und ich habe das ein bisschen verwechselt.
KHD_AG hat geschrieben:@MAD, abgesehen davon, dass ich mich verschrieben hatte und statt terramatic terrapower gemeint habe, was soll da falsch sein?
Das t7200 war nie ein vollkommen automatisch schaltendes Getriebe.
Nein, das ist einfach falsch. Mitte August 2014 wurde das C-Shift auf Basis des T-7200 eingeführt. Und zwar mit 24 Gängen bzw. 40 Gängen bei der Kriechgangversion. Darüber hinaus konnte man es natürlich noch als normales Powershift-Getriebe bekommen. Dann aber ohne den schicken Joystick.
Hier, bekommst sogar die damalige Pressemitteilung hingeblättert in der im 2 Absatz eindeutig steht: "... ermöglicht die Anwahl der 6 Gänge und 4 Lastschaltstufen mit Hilfe des neuen Joysticks ohne dazu die Kupplung treten zu müssen. Dadurch entfällt der bisherige Schalthebel komplett."
https://www.bauer-endner-gmbh.de/upload ... cshift.pdf
Alternativ kannst du dir auch mal diesen Text ganz genau durchlesen: https://www.deutz-fahr.com/de-ch/deutz- ... t-getriebe
Ich hab gerade auch gemerkt, dass Hans doch recht hat. Sorry für den Fehler. Die Benennung als RC-Shift wurde tatsächlich mit der Einführung des Terrapower realisiert. Also unterscheiden sich C-Shift und RC-Shift bei der Anzahl der Gänge und LS-Stufen.