Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 2:33

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1830 Beiträge • Seite 92 von 122 • 1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 122

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon deutz450 » Do Sep 30, 2021 18:15

Tom D hat geschrieben: Von SDF hätte ich ein Anschreiben an die Kunden erwartet, daß man sie gerne halten möchte und die weitere Betreuung sicherstellt, aber nichts. .

Blöde Sache das, aber SDF wird die Kunden mit Sicherheit nicht anschreiben, der Fahrzeughersteller hat ja nichts mit dem Kundenstamm des Händlers zu tun, die haben ja noch nichtmal die Daten der einzelnen Kunden.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Hans Söllner » Do Sep 30, 2021 18:35

Ob da was zum jetzigen Zeitpunkt im Hintergrund läuft kriegt man als Kunde kaum mit. Wenn da Verhandlungen mit einem anderen Händler laufen wird man in der Regel schon benachrichtigt wenn der Wechsel vollzogen ist. Falls nicht, wird eben ein B-Händler zum A Händler gemacht und die Gebiete neu aufgeteilt, dann gibts aber normalerweise wiederum ein Anschreiben. War damals bei unserem Händler auch so, da wusste man auch eine Zeit lang nicht was jetzt wird. Mein A-Händler ist übrigens 35km entfernt und das klappt ohne Probleme seit Jahren bzw. Jahrzehnten. B-Händler in der Nähe gibts hier keinen. Ich muss schon sagen von der Händlerdichte in anderen Teilen Deutschlands kann ich da nur träumen und trotzdem funktionierts. SDF hat hald in der Regel mittelständische private Händler und keine XXL Genossenschaften oder Händler die durch Zwangszusammenlegungen gewachsen sind.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon ICH BIN'S » Do Sep 30, 2021 19:17

Hallo,

Glaubt ihr wirklich, dass SDF keine Kundendaten hat??
Spätestens bei der Übergabeerklärung von einer Maschine am Endkunden werden diese Daten vom Händler abgefragt. Ohne Übergabe mit Anschrift vom Endkunden gibt es kein Beginn der GW-Zeit.
Ist bei fast allen Herstellern so.

MfG
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon bob71 » Do Sep 30, 2021 19:33

Hallo,

anbei ein paar Zeilen aus einem aktuellen Zeitungsbericht der Augsburger Allgemeinen Zeitung über DEUTZ-FAHR Lauingen:

Das Lauinger Traktorenwerk Same Deutz-Fahr hat die Produktion verdoppelt. Warum am Standort in Lauingen kürzlich Menschen Jagd auf Traktoren machten
Von Hans Gusbeth

Das Lauinger Traktorenwerk von Same Deutz-Fahr (SDF) hat seine Produktion gegenüber dem Vorjahr bereits mehr als verdoppelt. Darauf verwies ******* Augenstein, seit 2020 CEO und Sprecher der Geschäftsführung, mit sichtlichem Stolz. Zudem seien die Auftragsbücher „mehr als voll“, da es mit ausklingender Pandemie einen „erheblichen Nachholbedarf“ gebe. Bei einer Fachpressekonferenz in der Deutz-Fahr-Arena betonte Augenstein mit Blick auf die Corona-Pandemie: „Wir haben in Lauingen länger produziert und durchgehalten als andere.“
bob71

Beitragvon deutz450 » Do Sep 30, 2021 20:22

ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

Glaubst du wirklich dass SDF weiß dass ich mehrere Deutz besitze deren Garantie vor Jahrzehnten abglaufen ist ? Und dass die sich was um mich scheren falls es den Händler nicht mehr gibt ?
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon wastl90 » Do Okt 07, 2021 16:15

deutz450 hat geschrieben:
ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,

Glaubst du wirklich dass SDF weiß dass ich mehrere Deutz besitze deren Garantie vor Jahrzehnten abglaufen ist ? Und dass die sich was um mich scheren falls es den Händler nicht mehr gibt ?

Das wissen die sicherlich nicht. Auch Fendt, John Deere und Co. werden nicht wissen wo irgendwo eine uralte Maschine läuft. Das ist wahrscheinlich aber auch nicht der Kundenkreis der Hersteller. Natürlich werden die nur Verkäufe bis max. 10 Jahre registriert haben. Eine Ausnahme scheint Claas zu sein. Wir bekommen schon seit jeher Werbung für Mähdrescher - der letzte Drescher war ein Claas Columbus, ist also schon ein paar Jährchen her.
wastl90

Beitragvon Ecoboost » Do Okt 21, 2021 20:20

Servus,

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon cerebro » Mo Dez 20, 2021 20:47

https://www.deutz-fahr.com/de-de/new-6c ... gJspPD_BwE

Was hat es damit Aufsich ? Ist das die kleine Sechser Serie im neuen Gewand?
cerebro

Beitragvon Gasse » Di Dez 21, 2021 0:11

Die Serie 6C ist nicht der direkte Nachfolger der 6120-6140, sondern eine neue Serie die den alten 5er (5105 bis 5115 mit Deutz Motor) und den 6120 ersetzt. Als Nachfolger der 6130/6140 wird noch was kommen, hab da aber auch nicht mehr Infos.
Gasse

Beitragvon Limousin Zucht » So Dez 26, 2021 14:10

Warum findet man auf dem gebraucht Markt immer wieder 4 Zylinder mit Austausch Motor?
Bei den 6120.4 bis 6150.4 Baujahr 2012 bis 2016 immer wieder zu sehen
Limousin Zucht

Beitragvon deutz450 » So Dez 26, 2021 16:31

Der AGR Kühler löst sich auf, das frisst der Motor, wahrscheinlich der gleiche AGR Kühler wie bei VW verbaut...

Die Webseite ist auch mal wieder down :regen:
deutz450

Beitragvon Limousin Zucht » So Dez 26, 2021 17:24

deutz450 hat geschrieben:Der AGR Kühler löst sich auf, das frisst der Motor, wahrscheinlich der gleiche AGR Kühler wie bei VW verbaut...

Die Webseite ist auch mal wieder down :regen:

Bitte etwas genauer erklären. Danke
Limousin Zucht

Beitragvon deutz450 » So Dez 26, 2021 17:46

Ja was soll ich denn da genauer erklären ? Im Inneren des AGR Kühlers zersetzen sich die Kühlrippen und das saugt der Motor an, Fremdkörper im Zylinder bekommen dem Motor nunmal nicht gut, die Laufbahnen zerkratzen, der Ölverbrauch steigt, Exitus. Eins zu Eins das gleiche wie bei VW.
deutz450

Beitragvon Limousin Zucht » So Dez 26, 2021 18:03

OK verständlich. Ist das generell so beim 4 Zylinder Deutz Motor? Oder Beschränkung sich das auf gewisse Baujahr?
Limousin Zucht

Beitragvon deutz450 » So Dez 26, 2021 19:43

Ich will doch hoffen dass der Fehler mal abgestellt wurde, weiß es aber leider nicht.
deutz450

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1830 Beiträge • Seite 92 von 122 • 1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 122

Zurück zu Landtechnikforum