KHD_AG hat geschrieben:...Ich bin froh dass man keine blödsinnigen modeerscheinungen, ständig alles neu machen zu müssen, mitzahlen zu müssen.
Alle paar Jahre neues Design, neue Typbenennungen usw. --> da wurde viele Jahre Geld verbrannt ohne daß es eine wirkliche technische Neuerung gab! Da wurde das Geld in Design anstelle Produkt-/bzw. Qualitätsverbesserung investiert! Hat da mal jemand in der Praxis nachgefragt was am dringlichsten benötigt wird? Da unzulängliche Klimaanlage ist bestimmt auch heute noch nicht bekannt, bei Klimatiesierungs- Problem hast es bestimmt auch heute noch wie seit 30 Jahren "das hatten wir nie"
Und was macht man heute:
Gasse hat geschrieben:Der 6230 HD TTV ist wie der 7250 TTV. Die 6210/6230 sind vorn wie der 6205/6215, also Kühler,Achse usw. aber auch mit 60 km/h auf Wunsch, Getriebe heißt dort T7540 Compound.
Der 6190 TTV ist vorn wie der 6185 TTV mit dem sogenannten T7340 Compound Getriebe....
Was soll der Schmarrn? Schaut euch doch mal um. Bei welchem Markbegleiter gibt es derart viele Varianten innerhalb einer Modellfamilie? Warum gibt es nicht durchgängig einfach eine 5/6/7/8/9er-Serie mit jeweils gleichen Grundkomponenten bez. Getriebe und Motor? Dann noch Schalter oder Stufenlos, reicht doch! Wozu brauchts bei einem Typ dann auch noch eine HD-Version? Entweder er kann die Leistung ab oder nicht! Glaubt hier allen Ernstes noch jemand daran daß die Ersatzteildokumentation da dann so funktioniert daß die Werkstätten die richtigen Teile für die jeweiligen Ausführungen zweifelsfrei identifizieren und beschaffen können? Sorry, aber da lacht dann im Ernstfall keiner mehr. Da wandert die Gesichtsfarbe beim Betroffenen dann innerhalb der Marken-Familie von Deutz-Fahr-Grün oder Lamborghine-Weiß ganz schnell in Richtung Same-Rot. Wünsche jedenfalls keinem daß es bei ihm dann so passiert.
Gruß, der Limpurger