Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 2:33

Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1830 Beiträge • Seite 28 von 122 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 122

Re: Allgemeiner Deutz-Fahr News Thread

Beitragvon Hans Söllner » Mi Mai 03, 2017 20:08

Sei mir nicht böse, aber wenn ich schreibe er/sie wird/werden am 8. vorgestellt, dann ist das am 8. und keinen Tag vorher. Es existieren keine Erlkönigfotos oder sonst was, sondern es ist hier bei bei den größeren 6er Modellen oder der Serie 7, dass da kein Mensch auch nur einen Tag vorher 100%ige Infos oder Fotos hat, außer ein kleiner Kreis versteht sich. Vom 6C wissen auch nur sehr wenige etwas :wink:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Nordhesse » Mi Mai 03, 2017 20:28

Ich fahr morgen auf die Agra und schau mir mal an, was es so neues gibt und lasse mit vorhandenes besser erklären
Nordhesse

Beitragvon Biber0 » Do Mai 04, 2017 14:13

Hallo Nordhesse
hast du einen Tipp für die Agra? Bin morgen dort
Grüße Biber0
Biber0

Beitragvon Slowener » Do Mai 04, 2017 15:32

Vergessen sie nicht neue modelle 6c, 5p und 5 ttv auch fotografieren. Ich bin schon sehr neugierig, was neues gibt es.
Slowener

Beitragvon Bayer07 » Do Mai 04, 2017 19:16

Hallo, dachte die 5P und 5TTV laufen aus und werden ersezt gegen die neue 6C Serie.
Wenn die aber die 5P und 5TTV wegfaln. Was machen die dann in Italien dafür? Produziren die dann von den 5C und 5G mehr oder was machen die dann?

Wie steigt den der Preis der neuen 6er 4-Zylinder gegen den alten 4-Zylinder?
Weiß jemand die Preise/Listenpreise der schon leztes jahr vorgestelten 6-Zylinder 6er im Vergleich zu 6150 bzw. 6160 zu 6155 bzw. 6165.

Angeblich wurden die alten Schalter zimlich schnell verkauft.
Ist CShift bzw. RCShift nicht so beliebt?

Schönen abend noch.
Bayer07

Beitragvon Hans Söllner » Do Mai 04, 2017 19:23

Zulassungszahlen aus dem vom Bürgerkrieg immernoch gebeutelten Kroatien gibts auch endlich mal. Das Land ist dringend mechanisierungsbedürftig und hat momentan etwa 113.000 Traktoren zugelassen mit einem Durchscnittsalter von über 30-Jahren, davon mit großer Mehrheit die Ostfabrikate. Ganz langsam erholt sich der Markt. So gab es 2016 immerhin 449 Neuzulassungen, im Vorjahr 281. Deutz-Fahr mit 52 Stück und damit 11,6% auf Platz 2 gefolgt von Lamborghini und Case IH mit jeweils 35 Stück und 7,8% Marktanteil.

Edit: Bayer 07, hab deinen Beitrag gerade jetzt erst gemerkt.
Durch den deutlichen Preissprung, die noch aufwändigere Abgastechnik und die schlechter gewordene Sicht nach vorne greifen die meisten Kunden wenn es passt noch zu den vorhandenen alten 6er Modellen mit Tageszulassung. Das war vorher beim Wechsel von M-Serie zu 6er Serie genauso und auch bei jeder anderen Marke nutzen das die Kunden noch aus. Gerade jetzt nach 2 Jahren Milchkrise (und die 30ct jetzt sind ja auch noch kein Grund zum feiern) tut jeder Euro zusätzlich weh, sei der neue RCshift und TTV noch so toll.
Neue 5P und 5TTV wirds wie gesagt nicht geben und vom 6C gibts erst am Montag Bilder. Ich denke das war auch der Grund, weshalb man den 5C Nachfolger (ja jetzt ohne C) auch wahlweise mit Vorderachsfederung ausrüstet, damit der Wegfall vom 5P nicht weiter ins Gewicht fällt und das meiste sowiso der 6C kompensiert.
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Fr Mai 05, 2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

Hans Söllner

Beitragvon Nordhesse » Do Mai 04, 2017 20:12

Gesamte Agra war wieder toll- Als Tip höchstens: Einige Landmaschinenhersteller sind in den Hallen vertreten- da hab ich sonst die Jahre überhaupt nicht nachgeschaut. Bei der Raiwa gabs Kaffee und ein Steak sowie gute Gespräche.
Nordhesse

Beitragvon tj » Do Mai 04, 2017 20:37

Hans Söllner hat geschrieben:So gab es 2016 immerhin 449 Neuzulassungen, im Vorjahr 281. Deutz-Fahr mit 52 Stück und damit 11,6% auf Platz 2 gefolgt von Lamborghini und Case IH mit jeweils 35 Stück und 7,8% Marktanteil.

Und wer war Platz 1 ?
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Hans Söllner » Do Mai 04, 2017 21:14

John Deere mit 105 Stück und entsprechend fast 24% Marktanteil. Bevor jetzt noch weitere Nachfragen kommen noch die anderen hierzulande bedeutenden Marken:
Fendt 5 Stück, Claas 15 Stück, MF 11 Stück, New Holland 28 Stück, Same 20 Stück, Valtra 6 Stück, Steyr 5 Stück, Kubota 10 Stück...

Hans Söllner

Beitragvon joke31 » Fr Mai 05, 2017 6:49

alle achtung vor Kubota
ob wohl sie recht frisch mit großschleppern sind
mischen sie vorne gut mit.
denke mal dazu zählen auch sie kleinen kommunal flitzer
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon AEgro » Fr Mai 05, 2017 8:08

Ich versteh die Diskussion über Zulassungszahlen in Kroatien nicht.
Sind die wichtig ?
Kann ich was daraus für Deutschland und Östreich schlüße ziehen ?
Ich kenne mich dort nicht aus, aber nach dem Bürgerkrieg in der jetzigen Normalisierungphase spielen wohl die Verbreitung der Landmaschinenhändler im Land wohl die allergrößte Rolle.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon mad ass » Fr Mai 05, 2017 9:43

An sich völlig unwichtig aber ich hab fast das Gefühl bei Deutz muss jeder verkaufte Schlepper gefeiertwerden, hier in der Ecke sind die fast nicht mehr zu sehen
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon joke31 » Fr Mai 05, 2017 9:53

bei uns in der region laufen auch kaum neue deutzen
der älteste mag 3-4jahre alt sein
MF und new holland sieht man vermehrt fahren.
sonst sind Fendt und John deere die die oberhand haben.
Bin Ostfriese und das ist gut so
joke31

Beitragvon Hans Söllner » Fr Mai 05, 2017 10:02

Es geht hier um Neuigkeiten zu einer bestimmten Marke, ganz einfach. Wen die Neuigkeiten dieser Marke beim Blick über den Tellerand nicht interessieren, muss ja nicht mitlesen. Zulassungszahlen aus dem Ausland zeigen, wie unterschiedlich die Bedeutung einer Marke von Land zu Land sein kann und dass ein ,,hier in der Ecke sind fast keine mehr zu sehen´´ eben nur ein HIER in der Ecke ist und nicht anderswo.

Edit: Kommentar über mir: erspart euch doch jetzt wieder das Kindergartenniveau, dass sich jetzt jeder genötigt sieht aufzuzählen was in seiner Gegend so rumfährt :roll:

Hans Söllner

Beitragvon Rumpels » Fr Mai 05, 2017 10:12

Ich bin mir aber Sicher das bei Deutz stetig weiter entwickelt wird was man bei manchen Herstellern die gerne mit veraltete Technik werben, nicht behaupten kann denn Stillstand ist Rückstand und auch Ich verfolge Zulassungszahlen im Ausland weil Ich Sie schlicht und ergreifend interessant finde.
Rumpels

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1830 Beiträge • Seite 28 von 122 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 122

Zurück zu Landtechnikforum