Wie ist es eigendlich bei den Basis Modellen.
gibts die noch nach wie vor mit mechanischer Gangschschaltung
oder werden die alle elektronisch hydraulisch geschaltet.
kann mir vor stellen das die keiner mehr haben will mit den ganghebel
Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:13
beginner hat geschrieben:Zu früh?
Meiner hat 3020 Stunden drauf.Wird wohl eher zeit für was frisches.
beginner hat geschrieben:Vor allem wurden 2000 Stunden lang Kinderkrankheiten beseitigt.
Jetzt wird gearbeitet.
Hans Söllner hat geschrieben:Wie die neue Basic Armlehne aussieht hatte ich ja vor einigen Wochen schon mal gepostet:
@Hanspeter
Der 6175.4 hat doch selbstverständlich das gleiche Getriebe wie der 6-Zylinder. Also TPT 18 oder Eccom 1.5. Dass man (wie du uns schon lange prophezeist )
nun mehr auf hauseigene Komponenten setzt kann ich eigentlich nicht festestellen. Der neue kleine 6er ist nun also im Grunde ein 5er im Agrotron Kleid geworden den man nun in Deutschland fertigt. Einerseits weil sich viele Kunden das wünschen, andererseits zur Werksauslastung. Der kleine 6er TTV ersetzt ja fast 2 Baureihen zugleich. Hätte man jetzt sein hauseigenes CVT Getriebe nicht verstärkt für den kleinen 6er TTV, sondern weiterhin das Eccom 1.3 genommen, würde sich das für ein paar Lamborghini und Hürlimann nicht lohnen, das hauseigene CVT Getriebe überhaupt noch weiter zu produzieren. Vorderachse habe ich vorher (zumindest vom angeblichen 6C) schon auf eine eigene getippt, weil wenn der große 5er wegfällt, hätte die eigene Komponentenproduktion in Italien ebenfalls viel weniger zutun.
Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt am ehesten davon aus, dass es den bisherigen 5P und 5 TTV in den anderen Konzernfarben weiterhin geben wird als Same Virtus, Lamborghini Nitro/Nitro VRT und Hürlimann XM/XM-V-Drive. Natürlich als Euro 4 Maschine. Kann gut möglich sein, dass es den neuen kleinen 6er Agrotron dann auch nur in Deutz-Fahr Kleid gibt zur Markendifferenzierung.
In der Summe ist es nun ein Fahrzeug geworden dass mir durchaus gefällt. Hydraulikpumpe gibts nun die geforderte 120l Loadsensing (laut Medienbericht 110l?). Die Hubkraft wurde erhöht im Vergleich zum 6er TTV mit Eccom 1.3 was ja auch ein kleines Manko war. Fahrbereichswechsel nun per Knopfdruck, top. Die neue Seitenkonsole gefällt mir auch ganz gut, hoffe die kommt beim ersten Probesitzen auch noch so gut weg. Kabine hätte ich allerdings lieber die größere MaxiVision gesehen.
Vor allem bin ich nun gespannt wie es mit den Schaltgetrieben weitergeht. Das hauseigene 30/30 mit 3-fach Lastschaltung aus dem 5P wird man wohl kaum nehmen. Erstens weils ein Rückschritt zum alten 6er Agrotron wäre, zweitens weil die Konkurrenz in der Klasse aufgerüstet hat. Also macht man sich entweder die Mühe und entwickelt ein eigenes Lastschaltgetriebe mit mehr als 3-LS Stufen und optionaler Gruppenschaltautomatik oder man greift da einfach weiterhin zu ZF wovon ich ausgehe.
Übrigens soll laut holländischem Meidenbericht die Reihe der großen 6er 4-Zylinder aus den Typen 6135.4, 6145.4, 6155.4 und 6175.4 bestehen. Ich bin zwar wirklich keiner der sich in der Leistungsklasse heutzutage noch einen 6-Zylinder wünscht, aber der alte 6140 kam doch eigentlich so gut an, dass ich den neuen 6145 noch wahlweise als 6-Zylinder angeboten hätte. Problematisch sehe ich auch den Wegfall vom kompakten 5100 und 5110 TTV. Entweder war die Stückzahl der Beiden sowiso recht gering, dass man sich deren Wegfall leisten kann, oder man bietet den aktuellen 5105-5125 wie damals den Agrofarm TTV zusätzlich in einer einfachen, kompakten, preisgünstigeren TTV Variante an. Man darf gespannt sein was noch kommt.
Gasse kannst du sagen, welches ZF Getriebe nun der 6135.4 und 6145.4 hat? T 7140 oder TPT 14? Beide weiterhin auch das Eccom 1.3 oder?
Hans Söllner hat geschrieben:Problematisch sehe ich auch den Wegfall vom kompakten 5100 und 5110 TTV. Entweder war die Stückzahl der Beiden sowiso recht gering, dass man sich deren Wegfall leisten kann, oder man bietet den aktuellen 5105-5125 wie damals den Agrofarm TTV zusätzlich in einer einfachen, kompakten, preisgünstigeren TTV Variante an.
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