Warum Deutz die bezeichnung 6120-6140 für die neue 6er Serie nimmt ist schon auch komisch. Wenn einer in zukunft schreibt hat nen 6140 weis man eben nicht genau ist es er alte 6140 oder der neu eingeführte 6140. Ist mir neu das zwei doch unterschidliche Serien gleich bezeichnet sind.
Laut typenbezeichung gehen die kleinen 6er 6120-6140 von ca. 120-140PS und die großen 6er 6135.4-6175.4 bzw. 6155-6215 also ab ca. 130PS los.
Der 5C geht bis 125PS Maxleistung.
Das der große 6er erst mit dem 6135.4 losgeht ist auch wieder so ne Sache. Denk der 6120.4 wurde nicht viel verkauft. War halt dafür aber billiger. Gab bestimmt auch Käufer die eben den 4Liter Motor, die große Kabine usw. wollten denen aber 120PS gereicht haben.
Gewichtsmäsig wärs sicher auch noch gegangen einen 6125.4 einzuführn.
Den Wegfall von 5100P/TTV kannst dann genauso sehn wie den von 6120.4 .
Hans hat vermutlich recht wenn er auf einen 5105C TTV tipt. Mit dem neuen 6120TTV haben sie immerhin einen ersatz für den alten 6120.4TTV.
Kann jemand sagen wann die Prospekte auf der Deutz Seite freigeschaltet werden.