Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

Amoklauf auf realschule!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Beitragvon forenkobold » Di Mär 17, 2009 11:26

Jetzt hört bitte endlich auf mit euren Laien-Psychoanalysen.
Aufbauend auf das Wissen aus den Medien.
Ich habe deren Vorgehensweise erfahren.. mich kotzt es an.
Beendet das Thema. Am Freitag ist die letzte Beerdigung.
Ende!
forenkobold

Beitragvon dummbax » Di Mär 17, 2009 11:53

forenkobold hat geschrieben:Jetzt hört bitte endlich auf mit euren Laien-Psychoanalysen.
Aufbauend auf das Wissen aus den Medien.
Ich habe deren Vorgehensweise erfahren.. mich kotzt es an.
Beendet das Thema. Am Freitag ist die letzte Beerdigung.
Ende!

Der bisher ehrlichste und beste Beitrag zu dem Thema.

Gruß Dummbax
Ich bin nicht Schuld das die Welt ist wie sie ist, schuldig bin ich nur wenn sie bleibt wie sie ist
dummbax

Beitragvon hans g » Di Mär 17, 2009 11:58

dummbax hat geschrieben:

das ist hier unterhaltung--wie im leben--aber anonym und unverbindlich--
rede und gegenrede.
WO IST DAS PROBLEM
hans g

Beitragvon Meini » Di Mär 17, 2009 12:32

hans g hat geschrieben:
dummbax hat geschrieben:

das ist hier unterhaltung--wie im leben--aber anonym und unverbindlich--
rede und gegenrede.
WO IST DAS PROBLEM

@ Dummbax :Du hast vermutlich recht erstmal vor der eigenne Tür kehren oder :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon asgard » Di Mär 17, 2009 15:23

Hallo,

dies hier ist ein Forum, wo man seine Meinung äussern kann. Zwar betrifft dieses Forum eher landwirtschaftliche Themen. Aber auch solche Themen wie dies hier bewegt die User hier. Vor allen Dingen, weil es jeden treffen kann. Und warum sollte man nicht auch darüber seine Meinung äussern dürfen. Es gibt etliche User hier im Forum, die ebenfalls Heranwachsende in dem Alter haben. Man möchte ja nur wissen, warum sowas passiert und evtl. wieman solchen Dingen vorbeugen kann. Ob es nun Laien-Psychologie ist, sei mal dahingestellt.

Interessanterweise regt man sich über solche Themen auf. Aber wenn in der Rubrik Landtechnik zu einem neuen Fendt Modell 5 Threads aufgemacht werden, schreit keiner,sondern jeder gibt 5 mal seinen Senf dazu. Aber über ein ernst zu nehmendes Thema wie dieses hier soll man eher stillschweigen bewahren.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon asgard » Di Mär 17, 2009 15:32

@schimmel,

so ist gut. ABer es ist doch so.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

asgard

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Di Mär 17, 2009 15:49

asgard hat geschrieben:...
Vor allen Dingen, weil es jeden treffen kann.
...

Gruß Tim

Vielleicht ist jemand betroffen?
Und hat das Gefühl, dass dies wichtige Thema zerredet wird.

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon Rumpsteak » Di Mär 17, 2009 18:48

Was ich ja faszinierend finde ist, wie jugendliche (unter anderem in meinem Alter) ihre PC Spiele verteidigen wenn mal erwähnt wird, dass durch solche Spiele solche Taten entstehen KÖNNTEN. Die werden dann teilweise richtig agressiv :roll:
Rumpsteak

Beitragvon asgard » Di Mär 17, 2009 20:18

Wenn man so denkt, muss man sich auch Gedanken machen, Autorennen am PC zu verbieten. Es sterben jedes Jahr etliche Leute durch Autounfall, oft auch nicht selbstverschuldet. Geisterfahrer ziehen auch immer jemanden mit in den Tot.

Desweiteren müsste man dann das berühmte Pacman Spiel verbieten, weil die Gesellschaft immer dicker wird und durch dieses Spiel zum Fressen animiert weden würde.

In den vergangenen Jahrhunderten gab es tausende 1000 Tote allein durch die Kirche. Kam/ Kommt deswegen jemand nur auf den Gedanken, die Kirche abzuschaffen und zu verbieten?

Noch dazu, selbst wenn diese Spiele verboten werden würden, wer eines haben will, kann es sich besorgen. Im Ebay kann man ja auch auf den Seiten England, USA usw kaufen. Nicht zu vergessen Österreich. Und man kann sich diese überall im Internet downloaden. Seis legal, seis illegal. Also würe es nix bringen.

Zum Verteidigen der PC-Spiele.
Nehmen wir mal an, jemand wirft seine Zigarette ins STroh und die ganze Scheune brennt. Und man soll da dann die Zigaretten verbieten. Die Reaktion wird die selbe sein. Gleiches gilt für Autos, usw.

Das hat viel damit zu tun, dass niemand mit anderen über einen Kamm geschoren werden will.

Gruß Tim

asgard

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Di Mär 17, 2009 20:57

asgard hat geschrieben:
Zum Verteidigen der PC-Spiele.
Nehmen wir mal an, jemand wirft seine Zigarette ins STroh und die ganze Scheune brennt. Und man soll da dann die Zigaretten verbieten. Die Reaktion wird die selbe sein. Gleiches gilt für Autos, usw.

Das hat viel damit zu tun, dass niemand mit anderen über einen Kamm geschoren werden will.

Gruß Tim

Ich finde auch dass ein Verbot nichts bringen würde, ich finde es nur lächerlich sich wegen eines PC Spieles so aufzuregen.
Rumpsteak

Beitragvon Steppenwölfin » Mi Mär 18, 2009 16:44

Hab eure Diskussion nicht ganz verfolgt. War zuviel auf einmal.

Warum Menschen beschließen Amok zu laufen und ihre Tat planen UND durchführen, weiß man nicht. Ganz sicher ist, dass es nicht einen einzigen Grund gibt. Wir haben hier sicher Faktoren, die eine solche Tat begünstigen. Dennoch liegt es immer in der Persönlichkeit des Täters, ob diese Faktoren bei ihm zu einem Amoklauf führen oder ohne Wirkung bleiben.
Gut ist, dass diskutiert wird, welches diese Faktoren sind. Gut ist auch, dass viele Menschen hellhörig geworden sind. Schlecht ist, dass es verkürzte Schuldzuweisungen gibt: Die Ballerspiele sind schuld! oder: Die heutige Gesellschaft taugt nix!

Für mich, die ich hier ja bekennende Lehrerin bin, ist klar, dass es uns in Deutschland nicht gelingen wird, jemals an den Punkt zu kommen, dass wir eine solche Tat gänzlich ausschließen werden können. Es kann wieder passieren, überall. Egal ob in der Stadt oder eher auf dem Land, Gymnasium oder Hauptschule.

Wichtig ist, dass wir aber wissen, welche Faktoren einen Amoklauf begünstigen und Aufmerksam und Achtsam mit den uns anvertrauten Jugendlichen umgehen (ich meine nicht nur Lehrer und Eltern, sondern auch die Gesellschaft). Vielleicht senken wir so die Wahrscheinlichkeit einer solchen Tat.

Ich möchte nicht einseitig den Medien die Schuld geben. Aber ist es normal, dass nachmittags im Fernsehen Mord und Totschlag in Massen vorkommen? Darf sich unsere Gesellschaft, wo Gewalt zur Unterhaltung gehört, als normal bezeichnen? Nur eine Frage, eine Anregung. Nicht, dass man jugendliche Gewalt in jeglicher Form abschaffen könnte, indem man das Fernsehprogramm ändert. Aber kann es sein, dass Gewalt heute als akzeptiertes Mittel zur Schaffung von Aufmerksamkeit gehört?

Im übrigen habe ich an der Hochschule studiert, an der die erschossenen Lehrerinnen ebenfalls ihre Ausbildung gemacht haben. Nein, ich kannte sie nicht. Sie waren alle jünger wie ich, haben ihr Studium erst begonnen, als ich Prüfung machte. Es ist alles nah...

FAlls irgendjemand von der Forderung von Gefahrenzulage des Philologenverbandes gehört hat, ist das wohl Unsinn und wird hoffentlich keine Akzeptanz finden. Dann müsste man wohl doch zuerst bei Bezügen der Polizisten anfangen, nicht?

Wölfin
Steppenwölfin

Beitragvon 9er » So Mär 22, 2009 20:35

Hallo ihr zusammen,
eigentlich verfolge ich auf diesem Forum andere Diskussionen...
Dass auch dieses Thema hier angesprochen wird, finde ich trotzdem gut, es zeigt, dass man sich dem Geschehenen nicht entziehen kann. Meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschließen: Es war nicht in Amerika oder ganz weit weg - es passierte bei uns! :roll:
Und nur wer mit Kindern zu tun hat, wird verstehen (ich glaub´das kann man nie!), was es bedeutet, ein Kind morgens in die Schule zu schicken und dann plötzlich zu verlieren.
Was soll ich am morgigen Montag meinen Schülern an meiner Schule sagen, wenn ich mit dem Schlüssel in der Hand die Türen verschließe? Eine wirkliche und endgültige Sicherheit wird es wohl nie geben.... :(
Wer einmal STIHLt, STIHLt immer!
9er

Beitragvon schaukelpferd » Mi Mär 25, 2009 11:46

Ich habe jetzt wirklich Angst um meine Jungs,wenn sie in der Schule sind.Angst,dass es dort auch geschehen kann.Erst wenn sie gesund wieder durch die Haustür kommen und "hallo Mama " rufen,kann ich durchatmen.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon hans g » Mi Mär 25, 2009 11:54

schaukelpferd hat geschrieben:Ich habe jetzt wirklich Angst um meine Jungs,wenn sie in der Schule sind.Angst,dass es dort auch geschehen kann.

denen kann aber doch minütlich etwas geschehen--vom auto überfahren werden,in der schulbustüre hängen bleiben,an einer nuss ersticken oder beim spielen irgendwo runter oder rein fallen.
(das ist hier bei uns-- kindern tatsächlich passiert)
Zuletzt geändert von hans g am Mi Mär 25, 2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon brainfart » Mi Mär 25, 2009 12:59

Typische Reaktion schaukelpferd. Aber natürlich total irrational. Du hast Angst vor dem Unwahrscheinlichen und verschwendest keinen Gedanken an naheliegende Gefahren, die sehr viel wahrscheinlicher sind.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 12 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines