Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

Amoklauf auf realschule!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 13 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Beitragvon schaukelpferd » Mi Mär 25, 2009 16:21

@hans g
Du hast ja recht Hans.
Meine Kids sind halt fast in dem Alter,indem die Schüler waren.Hier bei uns wird seit dem an den Schulen vermehrt Streife gefahren von der Polizei,da es auch schon die eine oder andere Fakemeldung gegeben hatte.

@brainfart
Wer sagt denn,dass ich an die naheliegenden Sachen keinen Gedanken verschwende?
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon brainfart » Mi Mär 25, 2009 19:33

Niemand sagt das. Es gibt aber unzälige Dinge, die es wert sind, daß man sich um sie weit mehr Sorgen macht.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon schaukelpferd » Do Mär 26, 2009 10:46

@brainfart
Ich wüßte nicht,was mehr wert ist,als meine Kinder.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon brainfart » Do Mär 26, 2009 10:47

Man kann auch absichtlich alles falsch verstehen. :roll:
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon schaukelpferd » Do Mär 26, 2009 10:52

Ich hab schon verstanden,wie du das meinst.Aber sowas wie ein Amoklauf ist halt nicht alltäglich,und deshalb geht man damit wohl etwas anders um.
schaukelpferd

Beitragvon brainfart » Mi Apr 08, 2009 12:22

Der Amoklauf von Landhut hat ja anscheinend nicht viel Aufsehen erregt.

Das wird euch jetzt sicher genau so schockieren wie mich: der Amokläufer von Landshut war ein Sportschütze. Es werden noch Wetten angenommen, ob sie bei dem auch Killerspiele/Tötungstrainingssoftware finden. Beim Enkel vielleicht?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon maexchen » Mi Apr 08, 2009 12:45

ich will Dir ja nicht den Spass verderben brain, ob man das jetzt Amoklauf nennt, oder wie auch immer, aber mit Winnenden oder Erfurt kann man diesen Fall wohl kaum vergleichen !!!!!!!!!!!
maexchen

Beitragvon hans g » Mi Apr 08, 2009 12:47

...war doch ein ganz anderer sachverhalt--erbstreitigkeit um 100000€--und dafür tötet man die schwägerin und sich selbst :roll:
hans g

Beitragvon frank1973 » Mi Jun 10, 2009 15:01

Habe heute morgen um 9uhr die restlichen Papiere in die Weiterführende Schule gebracht in die mein Sohn nach den Ferien geht.PKW Parkplatz war voll mit Eltern die ihre Kinder abholten,Busse standen auch einige bereit.Habe mich gewundert was da los ist,bin ins Sekreteriat hab die Papiere abgegeben stand 1 Polizist drin,hab mir aber nix dabei gedacht.Eben ruft mich eine Bekannte an und fragt ob ich eas von dem angedrohten Amoklauf mitbekommen habe.Wollte da nur jemand früher ins lange Wochenende oder Spinnen ein paar jetzt ganz.Mit sowas macht man doch keinen Unsinn.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Rumpsteak » Mi Jun 10, 2009 17:19

frank1973 hat geschrieben:Wollte da nur jemand früher ins lange Wochenende oder Spinnen ein paar jetzt ganz.Mit sowas macht man doch keinen Unsinn.

Was willst Du denn erwarten wenn die Bevölkerung zunehmend verblödet oder einfach nicht erwachsen wird ?
Rumpsteak

Beitragvon Schweinchen » Mi Jun 10, 2009 19:13

ne Amokdrohung gabs hier schon 2mal in der Nähe...
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Justice » Mi Jun 10, 2009 19:58

Zu meiner Berufschulzeit waren es noch Bombendrohungen. Wegen Irak Krieg damals.
Justice

Beitragvon frank1973 » Do Jun 11, 2009 5:17

Rumpsteak hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Wollte da nur jemand früher ins lange Wochenende oder Spinnen ein paar jetzt ganz.Mit sowas macht man doch keinen Unsinn.

Was willst Du denn erwarten wenn die Bevölkerung zunehmend verblödet oder einfach nicht erwachsen wird ?
Da muss ich dir widersprechen.Die Bevölkerung verblödet nicht von selbst sondern wird verblödet.Und die Jugend bzw. die Kinder werden nicht erwachsen weil man alles von "oben" vorgeschrieben bekommt.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Steppenwölfin » Do Jun 11, 2009 11:57

Da muss ich jetzt widersprechen. Das Vorschreiben ist nicht das Problem, sondern, dass Kindern heute nichts mehr "vorgeschrieben" wird. Kinder, die nicht lernen, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf geht, werden zu Jugendlichen, die mit Gewalt und Aggression reagieren, wenn sie in diesem späten Stadium feststellen, dass es Dinge gibt, die nicht so laufen, wie sie das gern hätten.

Viele lernen schon im Kleinkindalter nicht mehr, dass Erwachsene auch Menschen mit Gefühlen und vor allem eigenem Willen sind, weil die Eltern immer das machen, was das Kind gerne hätte. Den Kindern wird selten ein Wunsch abgeschlagen, sie dürfen über ihre Eltern bestimmen und wenn dann zukünftige Arbeitgeber nicht über sich bestimmen lassen, dann kriegen die "die Krise".

Außerdem wird das Verhalten des Kindes immer seltener auch kritisiert und das Kind zurechtgewiesen, wie es sich richtig zu verhalten hat. Viele Erwachsene haben Angst, dass das Kind dadurch in seiner Persönlichkeit gehandicapt wird. Die Ausbildung einer eigenen Persönlichkeit fängt aber erst etwa mit 7 Jahren richtig an. Vorher geht es dem Kind vor allem um Bedürfnissbefriedigung und Macht. Tja.

Zum Glück muss ich sagen, dass die oben beschriebenen Tendenzen bisher sehr selten auf Kinder mit landwirtschaftlichem Hintergrund zutreffen. Hier gibt es noch die Notwendigkeit, dem Kind auch den eigenen Willen "aufzuzwingen". Ich bin mir sicher, ein Großteil derer, die hier im Forum lesen, werden eindeutig zustimmen, wenn ich behaupte, dass Kinder erst lernen müssen, was richtig und falsch, was gefährlich und ungefährlich ist und dass vorher die Eltern für das Kind bestimmen müssen.
Leider gibt es die Tendenz, Kindern ein natürliches Gefühl für Moral und Recht zuzuschreiben. Das ist mein Ernst, leider. Diese Erfahrung machen wir zunehmend, dass Eltern selbst die schlimmsten Fehler ihrer Kinder damit entschuldigen, dass diese "es nur gut gemeint hätten".
Steppenwölfin

Beitragvon frank1973 » Do Jun 11, 2009 14:02

Gebe dir Recht was du sagst.Hätte es besser oder anders ausdrücken sollen.Ich versuchs mal.Als ich "Jung"war mein Gott was haben wir uns auf den halbjährlichen Sperrmüll gefreut,in Papas Werkstatt ein paar Schraubenschlüssel und Zangen ausgeliehen überall herumgefahren Sachen zusammengesucht und Fahrräder Seifenkisten und was weiss ich nicht alles gebaut oder gebastelt,halbes Jahr später stands eben bei uns vor dem Hoftor.Heute?In unserem Amtsblatt steht vor jeder Sperrmüllsammlung dass es bis zu 5000 euro Strafe kostet wenn Sperrmüll "entwendet"wird,und als Erziehungsberechtigter muss man Angst um seinen Führerschein haben wenn mal am Fahrrad des Kindes was nicht io. ist.Wir waren auch fast täglich nach der Schule im Wald im Feld haben Hütten,Unterstände gebaut heute steht ja alles unter Naturschutz un da darf halt nix verändert werden,also nix mit Spannung EIGENEN Ideen drausen.Im Landwirtschaftlichen Bereich wo es manchmal nicht anders geht den Kindern den Willen aufzuzwingen muss man mittlerweile aufpassen das man nicht dem Vorwurf der Kinderarbeit ausgesetzt ist,spreche in dieser hinsicht aus Erfahrung da ich von der Lehrerin meines Sohnes darauf angesprochen wurde.Er wollte mir unbedingt helfen den Mähdrescher abzuschmieren,Montags haben sie in der schule Erzählkreis was am Wochenende gemacht wurde,und mein Sohn hat halt erzählt dass er mir beim bei der Wartung und Pflege einiger Maschinen geholfen hat,hatte dann 2Tage später einen Termin bei der Lehrerin.Genau diese Lehrerin (die Klasse meines Sohnes war die erste die sie nach der Ausbildung übernommen hat)sagt auch immer am letzten schultag vor den Ferien:Die Eltern sollen auch bitte darauf achten dass die Kinder auch während den Ferien zur gleichen Zeit ins Bett gehen wie wenn sie Schule haben,ich frage sie jedes mal dann:Wenn ich Urlaub habe soll ich dann auch morgens um 3:45 Uhr aufstehen wie in der Frühschicht? das waren jetzt nur einige beispiele wie ich es gemeint habe.
frank1973

Vorherige

Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 13 von 13 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines