Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 14:20

Amoklauf auf realschule!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 1 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Amoklauf auf realschule!

Beitragvon christian willert » Mi Mär 11, 2009 13:48

Amoklauf auf realschule!
hab die nachricht gehört dass bei stuttgart ein amoklauf stattfand 11tote!
http://www.stol.it/nachrichten/artikel.asp?ArtID=134956&p=1&KatID=d&SID=0D7F
Mfg chris
christian willert

Beitragvon wahida. » Mi Mär 11, 2009 14:00

oh man ...
sowas ist echt heftig.

ich frage mich nur immer wieder was passieren muss das jemand so weit geht ... :(
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon christian willert » Mi Mär 11, 2009 14:03

war ja auch schon mal in norwegen glaub ich!

ich versteh nicht dass es niemanden auffällt dass jemand so gestört ist!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Königstiger EM 300 » Mi Mär 11, 2009 14:09

christian willert hat geschrieben:ich versteh nicht dass es niemanden auffällt dass jemand so gestört ist!

Will anscheinend niemand war haben. Trotzdem mein Beileid an die Angehörigen der Opfer!

Täter wurde inzwischen von der Polizei erschossen:

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... d=14980265
Königstiger EM 300

Beitragvon TomDeeh » Mi Mär 11, 2009 14:12

Hi ,

ich denke unsere heutige Zeit erzeugt solche aggressions und konfliktgehemmte Rotzlöffel , die dann einfach lautlos leiden um dann zu explodieren.Früher war man stärker sozial , familär und beruflich integriert.Da geschah sowas einfach seltener.
Auch die Verfügbarkeit von Waffen muß hinterfragt werden. Mit einem Baseballschläger hätte der Täter viel weniger Schaden angerichtet.

Mein Beileid gilt den Opfern und unserer Gesellschaft , Tom
TomDeeh

Beitragvon wahida. » Mi Mär 11, 2009 14:15

natürlich gilt mein Beileid auch den Angehörigen der Opfer.

Aber auch ganz dem Polizisten der den Täter erießen "musste" damit nicht noch mehr Menschen getötet werden.
Auch sowas ist mehr als hart, gerade weil es sich um einen 17 Jährigen handelt.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Dark_Rheingau » Mi Mär 11, 2009 14:25

und der täter hat bestimmt wieder metal gehört, gewalt computerspiele gespielt und splatter filme geschaut.
damit wären wieder die klischees alle abgedeckt.
und an unserer gesellschaft ändert sich wieder nichts.
Dark_Rheingau

Beitragvon wahida. » Mi Mär 11, 2009 14:29

ich höre auch metal ;)

aber ich sehe mich nicht als potentieller amokläufer :?

Das ganze wird aber mit sicherheit wieder unzähle Diskussionen hervorrufen ob Egoshooter verboten werden sollen oder nicht.

Genauso werden auch noch die Eltern des Jungen sehr ins Kreuzfeuer geraten da sie die Waffen evtl. nicht richtg verschlossen hatten etc.

Es wird eben immer etwas/jemand gesucht der Schuld ist.
Liebe Grüße, Hilde.
wahida.

Beitragvon Dark_Rheingau » Mi Mär 11, 2009 14:31

siehste so gehts mir auch.
aber wir kennen ja die tolle deutsche volksverdummungspresse.
Dark_Rheingau

Beitragvon Bauerntrampel » Mi Mär 11, 2009 15:53

Komme gerade von der Schule und hab auf dem Heimweg auch die Nachricht gehört. Natürlich geht einem so etwas nahe und man fragt sich warum jemand so etwas macht.
Bei uns an der Schule ist es aber noch mehr, denn wir hatten Ende des ersten Halbjahres, also Ende Januar jemanden, der in ICQ und anderen Chats einen Amoklauf angekündigt hat. Zum Glück wurde dieses aber Lehrern und der Polizei mitgeteilt und der betreffende Schüler wurde meines Wissens nach verhaftet. Der Schüler in unserem Fall war schon ein sehr starker Außenseiter und war zum wiederholten mal am Abitur gescheitert, deckt also auch einige Vorurteile ab.
Man hatte das ganze schon fast wieder vergessen, aber jetzt merkt man, welchen Glück man damals hatte und dass es zu keiner Bluttat gekommen ist.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon automatix » Mi Mär 11, 2009 16:40

wahida. hat geschrieben:ich höre auch metal ;)

aber ich sehe mich nicht als potentieller amokläufer :?

Das ganze wird aber mit sicherheit wieder unzähle Diskussionen hervorrufen ob Egoshooter verboten werden sollen oder nicht.

Genauso werden auch noch die Eltern des Jungen sehr ins Kreuzfeuer geraten da sie die Waffen evtl. nicht richtg verschlossen hatten etc.

Es wird eben immer etwas/jemand gesucht der Schuld ist.

es ist ja auch was dran - immerhin sind die eltern zu einem großen teil mitschuld - zum einen, weil sie 16(!!) schußwaffen gehortet haben und zum anderen, weil sie offensichtlich ihr einziges Kind schlicht nicht gekannt haben.
Kein normaler steht morgens auf und sagt sich, so, heute lauf ich mal Amok....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Shortcut » Mi Mär 11, 2009 16:51

Hi,

das ist natürlich heftig was da passiert ist...aber so richtig rauskriegen warum er das gemacht wird man wohl nie. Man kann halt auch in keinen Menschen hineinschauen.

Klar hat das für mich auch was mit unserer Gesellschaft, dem permanenten Leistungsdruck gerade bei Kindern und dem sozialen Umfeld in der Familie zu tun...aber ganz ehrlich...sowas gabs früher auch schon das mal einer ausgerastet ist.

Wenn ich die zeitliche Belastung und den Stress der Schüler z.B. an den Gymnasien sehe, dann hat das für mich nichts mehr mit Kindsein zu tun sondern entspricht teilweise einer höheren Belastung als sie mancher im Beruf hat. Das dann die Schule auch oft Ziel solcher oder ähnlicher Taten ist wundert mich da kaum.

Weil viele auch immer auf den Eltern herumhacken die sich ja ach so wenig um ihre Kinder kümmern....wenn ich die Rahmenbedingungen in Deutschland sehe sind wir meines Erachtens wohl mit Abstand eines der kinderfeindlichsten Länder der EU. Und...unsere Familienministerin hat meines Erachtens eigentlich nichts zum besseren gewendet sondern eher das Gegenteil erreicht. Vielen Eltern bleibt ja gar nichts anderes übrig als das beide arbeiten gehen, sonst reichts hinten und vorne nicht. Ganz zu schweigen davon das es ja geradezu verpönt scheint wenn eine Frau sich "nur" um den Haushalt und ihre Kinder kümmert. Meines Erachtens hätten wir deutlich weniger Probleme mit unserer Jugend wenn sich zumindest ein Elternteil mehr dem Haushalt und den Kindern widmen könnte und das auch respektiert würde. Dazu möchte ich auch noch sagen das sich viele Väter gerne mehr um ihre Kinder kümmern möchten, aber mal ehrlich...welche Firma lässt das zu? Also mir gehts zumindest so das ich morgens um halb 9 auf Arbeit einschlage und abends wenn ich Glück habe um 17:30 gehen kann, ist aber oft auch später, das geht dann die ganze Woche so. Früher war oft Freitag in vielen Firmen um 13 Uhr Schluß...für die Familie eine super Sache...aber heute? Effektiv siehst du als Familienvater dann deine Kinder vielleicht früh morgen kurz und wenn sie älter sind abends noch ein vielleicht 2 Stunden. Soo...das du da dann nicht viel mitbekommst wie deine Kinder unterwegs sind...liegt wohl auf der Hand.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon kekskrümel » Mi Mär 11, 2009 17:11

Ich möchte da auch mein Beileid den Angehörigen und wie wahida schon sagte, genauso dem Polizisten aussprechen.

Als damals der Amoklauf in Erfurt war, bin ich auch noch zur Schule gegangen. Wir haben in unserer Klasse eine Diskussionsrunde gemacht und ich habe meinem Klassenlehrer die Angst ansehen können. Wir haben damals auch über Egoshooter gesprochen und über verschiedenste Medien bei denen das Vorurteil herrscht, dass sie daran Schuld sind. Ich kann auch nicht verstehen, wie Eltern so unnachsichtig sind und Waffen unverschlossen "rumliegen" lassen können.

Aber was ich sagen kann, meine Eltern kannten mich mit 16 ganz sicher auch nicht. Das ist doch ein Alter, in dem man das Ein oder Andere gerne vor den Eltern geheim hält. Nun muss ich sagen, dass ich auch keine einfache Jugendliche war aber wer auf solche Ideen kann man nur kommen, wenn schon sehr sehr viele andere Dinge schief gelaufen sind.

Ich für meinen Teil mag keine Egoshooter (aber Metal schon eher ;) ) und verstehe auch die Eltern nicht die ihre Kinder unbeaufsichtigt (und am besten auch noch mit PC und Fernseher im Kinderzimmer) tun und machen lassen was sie wollen. Ich glaube auch wenn ich jetzt in der Luft zerrissen werde, dass genau diese Spiele und Gewaltfernsehen im Übermaß dafür verantwortlich sind, dass junge Menschen agressiv werden und wegen "zuviel auf dem Ar*** herumsitzerrei" auf dumme Gedanken kommen.

Gruß
Keks
kekskrümel

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 11, 2009 17:17

christian willert hat geschrieben:ich versteh nicht dass es niemanden auffällt dass jemand so gestört ist!

Sowas muss nicht immer auffallen. Zu solchen greuel Taten sind Menschen wie Du und ich fähig. Ich will uns beide nun nicht als "Killer" darstellen, aber solche Menschen fallen nicht immer auf..das meine ich.
Rumpsteak

Beitragvon christian willert » Mi Mär 11, 2009 17:45

aber wie viel tote sind denn nun im netz heist es 11 oder auch 16 im radio 9?
Mfg chris
christian willert

Nächste

Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 1 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines