Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:39

Amoklauf auf realschule!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 11, 2009 18:10

Es sind 17 Tote. Eine Schwerverletzte ist im Krankenhaus an ihren Verletzungen gestorben.
Rumpsteak

Beitragvon 820Vario » Mi Mär 11, 2009 18:11

Hallo

Als erstes möchte ich auch mein Beileid aussprechen.
Hier haben Eltern das wichtigste in ihrem leben verloren ihre Kinder
sowie Andere ihre Angehörigen.
Denke das hier niemand spekulieren sollte warum das so passiert ist und die Schuld zu suchen das macht schon die Presse und die Medien.
Jeder sollte mal in sich gehen.

@Christian
Es ist egal ob es 11 oder 16 sind es geht hier um Menschenleben die sinnlos ausgelöscht wurden und da ist jedes eines zuviel.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von 820Vario am Mi Mär 11, 2009 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
820Vario

Beitragvon bulldogfreund » Mi Mär 11, 2009 18:16

christian willert hat geschrieben:aber wie viel tote sind denn nun im netz heist es 11 oder auch 16 im radio 9?

Mitlerweile sind es 17 Tote mit dem Attentäter.
Auch in Amerika hat es heute einen Amoklauf an einer Highscool gegeben.Dort gab es ebenfalls Tote. Der Attentäter ist auch dort von der Polizei erschossen wurden. Unter den Opfern ist auch die Mutter des Attentäters, die er selbst erschossen haben soll.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon christian willert » Mi Mär 11, 2009 18:30

heute drehen immer mehr jugendliche durch!

was ist denn dann in 100 jahren da geht die welt unter!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 11, 2009 18:41

Bevor man über solche Menschen urteilt, sollte man nach den URSACHEN für ihr Verhalten suchen. Natürlich sind diese keine Entschuldigung für das was sie getan haben..aber wenn man weiss WARUM sies tun könnte man es verhindern.
Rumpsteak

Beitragvon Cairon » Mi Mär 11, 2009 18:45

Mich hat dass wirklich ganz schön schockiert, auch mein Beileid gilt allen Opfern und ihren Angehörigen.
Metal und Ego-Shoter können möglicherweise solche Tendenzen unterstützen, aber sie sind ganz sicher nicht alleiniger Auslöser für solche Gräueltaten. Was den Schützen wirklich getrieben hat, kann uns keiner mehr sagen. Und was die Waffen angeht, so wäre es sicher besser gewesen, die Waffen wären anders gesichert gewesen. Was glaubt ihr denn in wie vielen Haushalten mit Waffen (Jagd- oder Sportwaffen) sie Kinder wissen wo der Schlüssel liegt. Eigentlich vertraut man seinem Kind doch und man hat den Schlüssel doch nicht permanent bei sich. Bei uns stellt sich dieses Problem nicht, da wir keine Schusswaffen im Haus haben. Wenn man sich aber wirklich eine Waffe besorgen will, ist das doch nicht so fürchterlich schwer. In meiner Ausbildungszeit haben mir die Polen auf dem Lehrbetrieb auch eine Kalaschinkov mit 500 Schuss Munition angeboten, die ich natürlich dankend abgelehnt habe. Es war die Endzeit der DDR damals hätte man aus russischen Beständen sogar Panzer günstig bekommen können. Und ich glaube nicht, dass es heute viel schwerer ist, wenn man sich mit dem entsprechenden Kleingeld an die einschlägigen Kreise wendet eine Schusswaffe zu bekommen.
Ich denke das Problem liegt mehr daran, dass sich unsere Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert hat. Die Scheidungsquote hat sich deutlich erhöht und die sozialen Netze sind deutlich dünner geworden. Früher waren die Familien größer und der Zusammenhalt war stärker, heute lebt man mehr für sich. Die Leute waren auch mehr aufeinander angewiesen und dieser engere soziale Zusammenhalt hatte natürlich auch eine gewisse Kontrollfunktion. Früher gab es lange nicht so viele Menschen die sich komplett isolierten und der Leistungsdruck und die Medien kommen noch dazu.
Und wenn man mal ganz ehrlich ist, in jedem von uns steckt ein potentieller Amokläufer, nur die wenigsten ziehen es dann auch wirklich durch. Ich denke das man fast jeden Menschen dazu bringen kann dass ihm die Sicherungen durchgehen, man muss ihn nur lange genug an die richtige Stelle treten. Jeder von uns hat diese empfindlichen Punkte.
Wenn man immer wieder von solchen Amokläufern an Schulen hört fragt man sich als Elternteil doch wie man darauf reagieren soll. Unser Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt und geht fast täglich in die Krippe (die es Dank unserer Familienministerin jetzt gibt und die für die Kinder meiner meinung nach wirklich nicht schlecht ist). Wenn man sich wirklich vorstellt, man bringt sein Kind morgen zur Schule, Kindergarten usw. und bekommt es dann in einem Zinksarg wieder...... Kann man als Mutter oder Vater mit so etwas überhaupt umgehen? Aber wie soll man dieses Problem lösen? Bewaffnete Wachleute an jeder Schule? Schärfere Waffengesetze? Agenten die StudiVZ usw. permanent nach Morddrohungen durchforsten? Ich weiß auf diese Frage wirklich keine Antwort und man kann wohl nur hoffen und beten, dass einem nicht irgendwann das gleich blüht wie den Opfer des heutigen Amoklaufs.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon automatix » Mi Mär 11, 2009 18:50

Naja, es gibt schon auch viel Versäumnisse außerhalb der Familie. Wir hatten an meiner ehemaligen Schule einen Lehrer, der hat dir so wunderbar das Gefühl gegeben, daß er dich nicht leiden kann - ich hatte Glück und wir hatten den Gottseidank nur ab und an als Vertretung - aber bei dem hat mans gemerkt, wenn der einen nicht leiden kann, dann versucht er es einen hinten und vorn reinzudrücken, wo er nur kann. Ich hab das mit dem selber erlebt, das einzige gute war halt wie schon geschrieben, daß wir den nicht hatten.
Ein paar Jahre später ist dann auch einer durchgedreht und der wollte genau diesen Lehrer erschießen - der aber zu seinem Glück krank war....
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Mi Mär 11, 2009 19:23

@automatix

Natürlich gibt es auch Lehrer die nicht ganz schuldlos an solchen Dingen sind.
Unserem Deutschlehrer hätte wohl auch keiner eine Träne nachgeweint. Als ich in der 7. Klasse war, haben wir einen Aufsatz geschrieben. Es war gerade ein halbes Jahr her, dass mein Vater an Lungenkrebs verstorben war. Unser Deutschlehrer war mit dem Ergebnis der Aufsätze nicht zufrieden und kam schweigend in die Klasse. Dann zog er die Hefte aus seiner Tasche und donnerte sie auf das Pult. Er baut sich auf und ich zitiere wörtlich: "Eure Aufsätze sind wie nicht mehr zu rettende Krebspatiten!!! Wenn die Ärzte die aufschneiden und ihnen die ganzen Tumore und Geschwüre entgegen kommen wird denen auch schlecht und die machen den Patienten möglichst schnell wieder zu." Die weiteren Ausführungen werde ich uns hier ersparen. Er wusste ganz genau, dass mein Vater kurz zuvor an Krebs verstorben war. Ich habe mich wirklich nur mit Mühe im Zaum halten können. Nach dem Unterricht habe ich ihn dann zur Rede gestellt und ihn gefragt was er mit seinen Ausführungen bezwecken wollte. Er meinte nur: "Du hättest ja raus gehen können, wenn Dich das so mit nimmt." Ich habe habe dann nur kurz geantwortet:"Ich hätte ihnen auch einen Stuhl über den Schädel ziehen können," und bin dann gegangen.
Das solche Aktionen oder permanentes unterschwelliges mobben von Schülern durch Lehrer so etwas begünstigen steht wohl außer Frage. Ich denke um so etwas auszulösen kommen immer viele Faktoren zusammen. Es gibt ja auch kaum spontane Amokläufer, meistens baut sich das doch langsam auf. Man hat wieder leiden müssen und malt sich in seiner Fantasie aus seinen Gegenüber zu beseitigen, der Druck steigt, die Fantasien werden konkreter, aus Fantasien werden Pläne und so weiter.... Es ist wie in einem Schnellkochtopf ohne Überdruckventil, irgendwann kann man einfach nicht mehr schlucken und der Druck entlädt sich explosionsartig. Das soll hier jetzt keine Rechtfertigung sein, aber irgendwie muss man doch einen Ansatz finden können solche Gewaltakte zu verhindern. Ich weiß, dass es keine einfach Lösung gibt, aber immer nur mit dem Finger auf die Medien und die Gesellschaft zu zeigen macht das Risiko eines Amoklaufes auch nicht geringer.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Pumuckel » Mi Mär 11, 2009 19:39

wenn man mal bedenkt wie viel Gewalt in den Medien schon völlig normal ist :? :shock:
Schaut euch doch mal einen Tatort an, was da an Gewalt und teilweise Krankhaften Wahnvorstellungen gezeigt wird, das hat es vor 20 Jahren nicht oder nur in Filmen ab 18 gegeben. Heute ist sowas schon völlig normal...
Die ganz normalen Krimis beschäftigen sich doch nur noch mit Kindesmissbrauch, Ritualmorden, Perversen Wahnvorstellungen und werden immer zeigen immer mehr Gewalt. Früher wurde einer Erschossen und der herr Kommissar ermittelt, heute gejt es doch nur noch um Grusel und Ekel. Das ist mittlerweile völlig normal ! #
Und ich hab auch leute in der Schule die im Schießverein sind und einfach Zugang zu Schusswaffen haben, sich am Wochenende ins Koma saufen und 6 Stunden am Tag nach der Schule Ballerspiele spielen. Das sind keine einzelfälle, so ist es bei den meisten !!! :roll:
Pumuckel

Beitragvon Schweinchen » Mi Mär 11, 2009 20:35

Schrecklich das ganze. Vorallem, wenn man den Polizeichef reden hört wies da ausgesehen hat.

Loben möchte ich an dieser Stelle aber mal das Sicherheitssystem, was die Schule hatte. Laut Schülern gabs da ein "Geheimwort" was per Durchsage durchgesagt wurde und es haben sich alle so verhalten, wie vorher besprochen. "Frau Koma kommt gleich!" und jetzt Koma rückwärts...
Das gibts bei uns nicht :!:

Ich glaube hieran kann sehr einfach verbessert werden um das Risiko zu minimieren dass gleich zig Klassen betroffen sind. Die Tat verhindern ist unmöglich, wenn jemand sich das in die Birne gesetzt hat.
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Fendt Vario Fahrer 94 » Mi Mär 11, 2009 22:14

Ich war daran beteiligt ich war in dem klassenzimmer in dem er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!fünf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erschossen hat ( wenns ihr nicht glaubt schaut auf dem ort aus dem ich komme und vergleicht mal wo der täter her war!)
Zuletzt geändert von Fendt Vario Fahrer 94 am Mi Mär 11, 2009 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Schlauer Bauer fährt Fendt Vario Power
Fendt Vario Fahrer 94

Beitragvon ina68 » Mi Mär 11, 2009 22:58

Mein Beileid gehört den Angehörigen der Opfer und auch den Eltern des Täters. Ja es ist schlimm was dieser junge Mann heute gemacht hat. Aber trotzdem haben seine Eltern, auch ein Kind verloren. Mir fehlen immer noch die Worte dazu, ich habe gerade auf SWR 3 die Sondersendung gesehen.

Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Maic » Do Mär 12, 2009 8:34

Fendt Vario Fahrer 94 hat geschrieben:Ich war daran beteiligt ich war in dem klassenzimmer in dem er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!fünf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erschossen hat ( wenns ihr nicht glaubt schaut auf dem ort aus dem ich komme und vergleicht mal wo der täter her war!)

Jungermann es ist gut wir wissen es fast alle !

Du brauchst an deinem Kommentar nix mehr ändern !!
Maic

Beitragvon Maic » Do Mär 12, 2009 8:48

wahida. hat geschrieben:oh man ...
sowas ist echt heftig.

ich frage mich nur immer wieder was passieren muss das jemand so weit geht ... :(

Hallo "wahida "

Warum hat er das getan ist eine gute Frage !
Mal was anderes im jahr 2000 konnte man die Milchquote das letztemal frei Verkaufen alle Schlafenden Hunde wurden geweckt durch hinweise in den Fachzeitungen bei anfragen bei der Kammer wurde darauf hingewiesen alle Verpächter die 1985 an Pächter mit Kühen verpachtet hatten die Fläche größer als 1 ha war stand Quote zu !
Ein Betrieb mit 50 ha Fläche ca 13 ha Eigentum hat durch diesen Unsinn von Gesetz 2/3 seiner Quote verloren an Leute die noch nie eine Kuh gemolken haben !
Was glaubst Du ist mit den Besitzern des Familienbetriebes passiert ?
Maic

Beitragvon Jutta » Do Mär 12, 2009 8:56

Maic hat geschrieben:Hallo "wahida "

Warum hat er das getan ist eine gute Frage !
Mal was anderes im jahr 2000 konnte man die Milchquote das letztemal frei Verkaufen alle Schlafenden Hunde wurden geweckt durch hinweise in den Fachzeitungen bei anfragen bei der Kammer wurde darauf hingewiesen alle Verpächter die 1985 an Pächter mit Kühen verpachtet hatten die Fläche größer als 1 ha war stand Quote zu !
Ein Betrieb mit 50 ha Fläche ca 13 ha Eigentum hat durch diesen Unsinn von Gesetz 2/3 seiner Quote verloren an Leute die noch nie eine Kuh gemolken haben !
Was glaubst Du ist mit den Besitzern des Familienbetriebes passiert ?

Diese beiden Sachen stehen in absolut keinem Zusammenhang und sind somit nicht vergleichbar. Dein Beitrag gehört in einen anderen Thread, wo er diskutiert werden kann, aber nicht hierher.

---------------------------------------------------------

Ich spreche allen Beteiligten des gestrigen tragischen Vorfalles mein tief empfundenes Mitgefühl aus.
Jutta

VorherigeNächste

Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 2 von 13 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines