Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:39

Amoklauf auf realschule!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Beitragvon christian willert » Fr Mär 13, 2009 14:36

Ja die säfte schon, aber der litt doch an depressionen, und ist bzw. war in behandlung, da is halt ne sicherung durchgebrannt und später konnte er es nicht glauben was er tat und brachte sich selbst um!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon brainfart » Fr Mär 13, 2009 17:41

Gutes Argument, cairon. Die Bundeswehr ist ein Scheißdreck gegen jedes Ballerspiel. Da kriegt man ein richtiges MG in die Hand und muß dann nachts mit Platzpatronen auf richtige Menschen schießen, die auf einen zugerannt kommen und ebenfalls rumballern.
Oder man übt speziell Häuserkampf, teilweise mit scharfer Munition. Das Stürmen eines Raums hat man uns so beigebracht: falls möglich Handgranate rein und dann im Zweierteam durch die Tür, einer nach links und einer nach rechts die Wand entlang, über die MP zielen und dabei den zugewiesenen Bereich des Raums absuchen und ohne Nachzudenken kurzen Feuerstoß auf jedes auftauchende potentielle Ziel, in Brust- und Kopfbereich.
Sowas wird da Schulabgängern zw. 18 und 21 Jahren beigebracht!
Bitte den Laden sofort schließen. Danke.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Cairon » Fr Mär 13, 2009 18:01

@brainfart

Du hast den Plastiksprengstoff vergessen. Wir hatten in der Kaserne 15 kg C4, der unbedingt verbraucht werden musste. Wir haben eine ganze Woche lang alles mögliche damit in die Luft gesprengt. Gewöhnungssprengen nannten die das damals. Und wir hatten sogar Panzer und haben jede Menge Munition in die Heide geschossen. Wir waren die letzten die noch den Leopard 1 hatten und mussten dringen Munition loswerden, da verschießen billiger ist als entsorgen und unsere 105er Munition war nicht anders verwendbar.
Meine militärische Ausbildung hat mich für die Gesellschaft auf jeden Fall gefährlicher gemacht.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon MexProfi » Fr Mär 13, 2009 18:24

ne klar hatte der psychische Probleme.

Ein geistig gesunder Mensch macht das ja nicht.
Aber wenn der Vater besser auf seine Schusswaffen aufpasst dann hat der zumindest keine Waffe.
Mitm Messer hätte er schon grössere Probleme 15 Leut zu töten.

Und ansonsten: Wozu brauch ein Otto Normalbürger denn Schusswafen zuhause? Sowas könnte man ja auch im Schützenverein in den Tresor sperren. Und warum liegt die ungesichert im Schlafzimmer? Und wenn der Sohn depressiv war hätte er erst recht auf seine Waffen aufpassen müssen.
Wenn man einen Waffenschein hat .. dann hat man schliesslich sicherzustellen das NUR der Waffenscheinbesitzer an die Waffe kommt und sonst niemand.
Und das Gerede mit der Motorsäge. Also ich denke mal kaum das er damit 15 Leute totgesägt hätte.
MexProfi

Beitragvon zimtstangerl » Fr Mär 13, 2009 19:09

MexProfi hat geschrieben:ne klar hatte der psychische Probleme.

Ein geistig gesunder Mensch macht das ja nicht.
Aber wenn der Vater besser auf seine Schusswaffen aufpasst dann hat der zumindest keine Waffe.
Mitm Messer hätte er schon grössere Probleme 15 Leut zu töten.

Und ansonsten: Wozu brauch ein Otto Normalbürger denn Schusswafen zuhause? Sowas könnte man ja auch im Schützenverein in den Tresor sperren. Und warum liegt die ungesichert im Schlafzimmer? Und wenn der Sohn depressiv war hätte er erst recht auf seine Waffen aufpassen müssen.
Wenn man einen Waffenschein hat .. dann hat man schliesslich sicherzustellen das NUR der Waffenscheinbesitzer an die Waffe kommt und sonst niemand.
Und das Gerede mit der Motorsäge. Also ich denke mal kaum das er damit 15 Leute totgesägt hätte.

die meisten Morde passieren mit Dingen, die keine Waffen im eigentlichen Sinn sind. Hammer, Schraubenschlüssel, BAseballschläger, Fäuste, Hände, Schnüre, Füße, Gift.

Richtig ist, dass er natürlich besser hätte aufpassen sollen
noch richtiger - aber illusorisch - wär, dass man niemanden bestielt.

Und Waffen hat man, um sich zu verteidigen oder abzuschrecken, um Stärkenparität herzustellen. Wer meint, die Polizei wäre dafür zuständig werfe einen Blick in die Verbrechensstatistik. Da kann ich dann auch glauben, dass irgendwann keiner mehr stielt.

Waffen sind nicht böse, sondern die, die s' aggressiv benutzen.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon brainfart » Fr Mär 13, 2009 19:30

> Die Bundeswehr ist ein Scheißdreck gegen jedes Ballerspiel.

Andersrum natürlich. Ballerspiele sind einschläfernd gegen das, was man beim Bund lernt.
Bei uns wurde Panzerfaustmunition durch verschießen entsorgt. Waren wohl mehrere hundert Schuß, die da in die schwäbische Landschaft gingen. Dummerweise war ich gerade krankgeschrieben...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Karlo Viary2 » Fr Mär 13, 2009 23:37

"Großteil der Deutschen gewiss ist"
Glaube kaum das sich solch eine Tragödie nicht europaweit "verkaufen" lässt.
Karlo Viary2

Beitragvon ina68 » Sa Mär 14, 2009 0:32

Das war eine interessante Sendung auch zum Thema.

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html

Wiederholung morgen 14.03.09 um 12.20 Uhr auf SWR BW
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Sepp » Sa Mär 14, 2009 9:46

@ Cairon

Wenn wir alles verbieten würden, was irgendjemand krank oder abnorm findet, dann müssten wir bald alles verbieten.

Ich hab nirgends behauptet, dass man solche Spiele verbieten sollte. Ich habe sogar in meinem ersten Posting festgestellt, dass das gar nichts bringen würde.
Sepp

Beitragvon estrell » Sa Mär 14, 2009 13:22

Karlo Viary2 hat geschrieben:"Großteil der Deutschen gewiss ist"
Glaube kaum das sich solch eine Tragödie nicht europaweit "verkaufen" lässt.

weiste - 2,5km hinter der Deutschen Grenze wars schon nur noch eine "Randnotiz". Aber vermutlich schaffen es nur Deutsche, aus jeder Mücke Elefanten zu züchten.

Traurig finde ich immer, wenn Menschen in einer eigenen internen Klemme sitzen und als Ausweg nur einen Amoklauf sehen - frei dem Motto - ich muss abtreten, aber den und den nehm ich mit. Das es überhaupt einen Menschen gibt, der DAS nötig hat ist schlimm, aber - es ist menschlich!
Den Zores drumrum - Verbotsgedanken von was auch immer der Meinung anderer auslösend war, ob Ballerspiele oder Waffen im häuslichem Umfeld, den finde ich sowas von verlogen, da man die eigentlichen Probleme dahinter so prima verdrängen kann.

Einen Amoklauf kann man ganz ohne Waffen prächtig mit einem oder mehreren vergifteten, mitgebrachten Kuchen veranstalten, dafür bräuchte man nichts mehr. Auch gut geeignet sind Autos - die geziehlt eingesetzt kann man präzise hunderte Menschen vom Leben zum Tode bringen - keiner wird dann sagen: Autos müssen verboten werden!

Waffen zuhause - ich spreche als Sportschütze mit inzwischen erwachsenen Kindern - fordern die Familie zur Auseinandersetzung mit der Thematik herraus - sie zu besitzen ist besser, als das zu tabuisieren. Wer eine Waffe haben will, wird diese bekommen. Hat man sich mit dem Reglement eines Sportschützen mal befasst, wird jemand, der seine Waffen gerne besitzt diesen Besitz nicht aufs Spiel setzen, nur um damit durch die Gegend zu ballern.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon christian willert » Sa Mär 14, 2009 21:13

Hoffentlich passiert sowas nicht öfters man muss sich das einal vorstellen, wenn ein kind plötzlich auf der anderen seite wäre, heut haben sie eines bestattet!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Cairon » Sa Mär 14, 2009 21:23

@christian willert

da kann ich Dir nur beipflichten. Man mag sich wirklich nicht vorstellen was wäre, wenn das eigene Kind irgendwann Oper oder gar Täter bei solch einer Sache wäre. Wie soll man als Elternteil so etwas verarbeiten?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Karlo Viary2 » So Mär 15, 2009 9:08

"Verarbeiten" ist Psychomüll. So etwas wird einem das ganze Leben begleiten, darüber kommt man nie hinweg!
Karlo Viary2

Beitragvon SHierling » So Mär 15, 2009 9:15

brainfart hat geschrieben:> Die Bundeswehr ist ein Scheißdreck gegen jedes Ballerspiel.

Andersrum natürlich. Ballerspiele sind einschläfernd gegen das, was man beim Bund lernt.
Bei uns wurde Panzerfaustmunition durch verschießen entsorgt. Waren wohl mehrere hundert Schuß, die da in die schwäbische Landschaft gingen. Dummerweise war ich gerade krankgeschrieben...

Die Bundeswehr ist ein prima Beispiel dafür, wie man mit "Ballerspielen", bzw virtuellen Realitäten sein Gehirn auf "automatische Abläufe in Streßsituationen" trainiert, wird ja ausreichend genutzt. Und darüberhinaus auch nett um zu demonstrieren, wie die Möglichkeit, Probleme mit Gewalt zu lösen, immer weiter legalisiert und favorisiert wird. Ich kenn die Bundeswehr noch, als sie noch eine BundesWEHR war...
Aber bei so viel Befürwortern wird es sicher nicht mehr lang dauern, bis auch virtuelle Vergewaltigung und virtueller Kinderse legal werden. Warum auch nicht, macht ja nix aus.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Heinrich » So Mär 15, 2009 9:27

SHierling hat geschrieben:
brainfart hat geschrieben:> Die Bundeswehr ist ein Scheißdreck gegen jedes Ballerspiel.

Die Bundeswehr ist ein prima Beispiel dafür, wie man mit "Ballerspielen", bzw virtuellen Realitäten sein Gehirn auf "automatische Abläufe in Streßsituationen" trainiert, wird ja ausreichend genutzt. Und darüberhinaus auch nett um zu demonstrieren, wie die Möglichkeit, Probleme mit Gewalt zu lösen, immer weiter legalisiert und favorisiert wird. Ich kenn die Bundeswehr noch, als sie noch eine BundesWEHR war...
Aber bei so viel Befürwortern wird es sicher nicht mehr lang dauern, bis auch virtuelle Vergewaltigung und virtueller Kinderse legal werden. Warum auch nicht, macht ja nix aus.

Leute, so langsam stelle ich mich die Frage was die Bundeswehr damit zutuen hat?
Der Junge wr doch garnicht bei der Bundeswehr.

Und Brgitta, die Funktion die die Bundeswehr zur zeit hat ist doch wohl deutlich sinnvoller als hir rumzuhängen und immer wieder ängstlich nach oster zu schauen.
Womit ich nit jeden Einsatz für richtig halte.
Aber es sind durchaus sinnvolle Einsätz dabei.
Und ich denke auch dasschon mehr Soldaten gestorben sind als von ihnen erschossen worden sind.
Heinrich
Heinrich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
195 Beiträge • Seite 9 von 13 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines