Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:22

Anbau von Genmais in Deutschland ab sofort verboten

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
380 Beiträge • Seite 2 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Beitragvon Ackerlöwe » Di Apr 14, 2009 21:37

Na, ich würde wohl eher sagen, dass die Vernunft hier gesiegt hat.

Am meisten freut es mich für die ganzen superschlauen, die schon massenweise GVO-Saatgut gekauft haben, dieses aber jetzt nicht mehr benutzen können. Die führen sich auf wie Kleinkinder, denen man ihre Trinkflasche wegnimmt. Geschieht denen genau recht. Aber es ist eine ungehörige Unverschämtheit, dass sie meinen, sie könnten sich jetzt vom Steuerzahler Schadenersatz holen. Keinen einzigen Cent werden sie bekommen. Hat sie irgendwer gezwungen, diesen GVO-Dreck zu kaufen? Wohl kaum.

Am tollsten jedoch fand ich das Interview in "heute" vom Claus Kleber mit Ferdinand Schmitz. Der Kleber hat sich gut vorbereitet und es ihm so richtig reingedrückt, aber der Schmitz hat sich wie immer rausgewunden wie ein Wurm und ständig den gleichen Schwachsinn verzapft. Dauernd von "Vielfalt" geredet, wo doch die grüne Gentechnik alle kleinen Saatzüchter, die in erster Linie für diese Vielfalt verantwortlich sind, zugrunde richtet. Da sah man mal wieder, dass der auch nur die ganz großen Vertritt. Der ist doch nur noch lachhaft.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon forenkobold » Di Apr 14, 2009 21:50

Mich graust es vor solchen Einstellungen.
Pfui Teufel..
Auf dem Stand der 30er-jahre.
Ackerlöwe.. wir haben es hier mit Landwirten zu tun, die in einem RECHTSSTAAT etwas völlig legales gekauft haben und nicht mit Leuten, die sich bei den *Zensur* mit Juden eingelassen haben.
Und in einem RECHTSSTAAT (MERK DIR DAS WORT!!!!) ist es üblich, dass man in solch einem Fall entschädigt.
Solche Leute wie DU kotzen mich an..
und das völlig unabhängig von meiner Einstellung zur Gentechnik.
Hier gehts um Prinzipien freier Gesellschaften und DU trittst sie mit Füßen.
Solche ***Wort darf man nicht schreiben** wie DU sind es. welche dafür verantwortlich sind, dass in Kitzingen Bauernkinder in der Schule gemobbt werden, dass die Frauen im Ort nicht mehr gegrüßt werden.
Pfui Teufel..
forenkobold

Beitragvon Ackerlöwe » Di Apr 14, 2009 22:00

Die Wahrheit darf man wohl nicht mehr schreiben. Ich stehe zum dem was ich geschrieben habe.

Das, was da in Kitzingen mit den Frauen und Kindern passiert, tut nichts zur Sache, und es interessiert mich auch nicht. Nur wenn der Landwirt dann immer noch so stur ist und weiter GVO-Mais anbaut, frag ich mich schon, ob der noch ganz sauber ist.
Jeder, der solche Machenschaften treibt und GVO anbaut, muss damit rechnen, dass er sich damit Ärger mit seinen Mitmenschen einhandeln könnte. Zurecht.

Das ist halt die Strafe Gottes.....wer lässt sich schon gern in sein Handwerk pfuschen? :P

Musst du eigentlich bei dem Thema immer gleich mit deinen Nazi- und Judenvergleichen daher kommen? Das ist doch eine Verunglimpfung höchsten Grades und völlig absurd.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon Ackerlöwe » Di Apr 14, 2009 22:06

frankenvieh hat geschrieben:Ackerlöwe hat Dich jemand gezwungen einen Acker zu besitzen ? Es gibt in Deutschland 78 Mill. Bürger die besitzen keinen Acker, aber die wollen Auto fahren und du mit deinem Acker willst die am Auto fahren hindern ? Dann willst Du auch noch für deinen Acker geld haben ?

bekommt nur noch der geld für einen Acker, der gezwungen wird einen Acker zu besitzen ? Ne du hast freiwillig ein Acker, düngst und verseuchst das grundwasser. Da wäre faktisch so als gebe man jedem der nicht bei Rot über die Ampel fährt, noch 50 € in die Hand drückt !

Stellt sich die Frage wer die Bauern mehr unterdrückt : Die Ökofachsisten, wie Himmler auch einer war oder Monsanto ?

Verstehst du dein hochgeistiges Gesülze eigentlich selber noch? Da wird mir ja direkt schlecht beim lesen....

Das ist doch ein Vergleich, da sträuben sich einem die Haare. Hat null komma nix mit dem Thema hier zu tun, mehr sage ich dazu nicht.

So, und jetzt hau ich ab, morgen ist wieder viel zu tun.

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon forenkobold » Di Apr 14, 2009 22:18

Das ist NICHT absurd.
Deine Empörung kann nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, dass mein Vergleich angebracht ist.
Du hast Deine Ansicht und Deinen Hass gegen Genetchnik und deren Anwender genauso zum Dogma erhoben wie die *Zensur* den Hass gegen Juden.
Auf der Welt werden zig Millionen Hektar mit Genetchnik bepflanzt. Die Europäische Kommission hat den Anbau von Mon810 erlaubt. Er war bis zum heutigen Verbot völlig legal.. Die Argumente der Befürworter sind in einer Demokratie zu respektieren, auch wenn man sie nicht teilt.
Das Verbot gründet sich nachgewiesenermaßen auf puren Populismus und Wahlkampf.
Es bleibt dabei:
Du bist ein **********, in bester Nazitradition.

Deine geistigen Vorfahren hätten in ein Forum geschrieben (wenn es schon eines gegeben hätte)

Das, was da in Deutschland mit den Frauen und Kindern passiert, tut nichts zur Sache, und es interessiert mich auch nicht. Nur wenn der Deutsche dann immer noch so stur ist und weiter Kontakte zu Juden pflegt, frag ich mich schon, ob der noch ganz sauber ist.
Jeder, der solche Machenschaften treibt und jüdische Freunde hat, muss damit rechnen, dass er sich damit Ärger mit seinen Mitmenschen einhandeln könnte. Zurecht.

Spar Dir deine Empörung..
Sie ist gespielt.
Du bist kein Demokrat.. und kein rechtschaffener Landwirt. Denn ein Demokrat toleriert andere Ansichten und ein rechtschaffener Landwirt kennt keine Schadenfreude gegen Kollegen,

Völlig disqualifiziert hast Du Dich mit folgender Aussage:

"Das ist die Strafe Gottes"

Früher wurden mit diesem Argument rothaarige Frauen verbrannt un dheute werden mit diesem Argument von solchen Subjekten wie Dir Kinder in der Schule zu psychischen Wracks gemobbt.
Es gibt wohl eine Strafe Gottes..
Du wirst vielleicht mal mit Erschrecken feststellen, dass sie DEINESGLEICHEN trifft!
forenkobold

Beitragvon hans g » Mi Apr 15, 2009 7:17

Ackerlöwe hat geschrieben:Die Wahrheit darf man wohl nicht mehr schreiben. Ich stehe zum dem was ich geschrieben habe.

Das ist halt die Strafe Gottes.....wer lässt sich schon gern in sein Handwerk pfuschen? :P

du masst dir an,die WAHRHEIT zu schreiben :roll:
...und schreibst von der STRAFE GOTTES :roll:
hoffentlich bist du nicht mal igendwann auf ein medikament angewiesen,dass mit GENTECHNIK hergestellt wird.
hans g

Beitragvon Anita » Mi Apr 15, 2009 8:05

Schon klar Ackerlöwe, wer wie Du gar nichts versteht, versteht eben das man für den Maiszünsler ist. Dann möchte ich mal sehen, ob du auch sauber deine maisstoppeln pflügst.

Noch nie was von Fruchtfolge gehört, lieber Frankenvieh? oder vielleicht auch von der " guten fachlichen Praxis"? Und somit auch noch Pflanzenschutz(gift)mittel ( PSM ) einsparen, ganz ohne " grüne Gentechnik" ? Merke lieber Freund, " Grüne Gentechnik " macht nur Sinn für die Hersteller derselben, denn diese wollen Patentgebühren und PSM verkaufen. Das rechnet sich umsomehr als Gentechnik eingesetzt und vermarktet wird.

und zu hans g:
hoffentlich bist du nicht mal igendwann auf ein medikament angewiesen,dass mit GENTECHNIK hergestellt wird.

Die werden im geschlossenen Labor erzeugt und nicht im Freiland wie in der " grünen Gentechnik"! Diese Medikamente können sich nicht wild und unkontrolliert ausbreiten und die Umwelt zerstören!
Anita

Beitragvon hans g » Mi Apr 15, 2009 8:12

Anita hat geschrieben:
Die werden im geschlossenen Labor erzeugt und nicht im Freiland wie in der " grünen Gentechnik"! Diese Medikamente können sich nicht wild und unkontrolliert ausbreiten und die Umwelt zerstören!

das ist eine subjektive behauptung deinerseits,die du durch nichts belegen kannst.
hans g

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 15, 2009 8:19

FRÜDOLIN.. welches PSM muß man kaufen, wenn man MON810 anbaut?
Wieso schreibst Du eigentlich immer von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast?
forenkobold

Beitragvon maexchen » Mi Apr 15, 2009 8:23

Anita hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht, da ich neben Anderen zur ständigen Beratung in Sachen PSM durch das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittel in Berlin berufen wurde.

Warum wird in der Politik aber auch immer nur jeder Bock zum Gärtner gemacht ?! :roll:
Von nix ne Ahnung, aber zu allem fähig...
maexchen

Beitragvon SHierling » Mi Apr 15, 2009 8:25

hans g hat geschrieben:
Anita hat geschrieben:

das ist eine subjektive behauptung deinerseits,die du durch nichts belegen kannst.

Graue Gentechnik, Herstellung von ASen, Medikamenten, Vitaminen, Enzymen etc findet in Konvertern statt und ist für die Umwelt kein Problem, die entsprechend veränderten GVO werden bei Gewinnung der Inhaltsstoffe, spätestens danach sicher und einfach zerstört.

Freisetzung dagegen schafft Eiweiße in die Umwelt, deren weiteren Lebensweg KEINER seriös vorhersagen kann, da man zB bei den Bodenuntersuchungen lediglich mit Stellvertreterorganismen arbeitet, und weder alle Bodenlebenwesen untersucht noch auch nur kennt.

Kann jeder jederzeit überall nachlesen, wenn er sich mal ein bißchen mit Biotechnik beschäftigt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hoschscheck » Mi Apr 15, 2009 9:09

Die Freisetzung dieser sauberen Konverter-Produkte findet über den Menschen statt, .. oder?
Urin, Kot sind doch nicht frei von Rückständen dieser Erzeugnisse. Oder werden alle die von dir aufgeführten Produkte zu 1oo% im Körper resorbiert oder abgebaut?

Enzyme im Waschmittel? Zu 1oo% rein, ohne ein Bakterium egal ob Tod oder Lebendig aus dem Konverter?
Garantiert?
Keine technische Pannen möglich?

Es fragt der Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Mi Apr 15, 2009 9:45

SHierling hat geschrieben:
Kann jeder jederzeit überall nachlesen, wenn er sich mal ein bißchen mit Biotechnik beschäftigt.

papier ist geduldig----aber du hast ja auch deine spezielle theorie bz. BÖRSE und könntest auch nachlesen,dass DIE umstritten ist :idea:
hans g

Beitragvon SHierling » Mi Apr 15, 2009 9:46

Das, was man im Konverter erzeugt, sind NATURIDENTISCHE Stoffe, die kann kein Mensch vom "Original" unterscheiden, weil es das Original IST (eben deswegen benutzt man ja Gentechnik und nicht "normale" Chemie)

Einem Methionin , einer Phytase oder einem Vitamin C kannst Du nicht ansehen, woher es stammt, das sieht immer gleich aus und wirkt auch immer gleich.

Im Gegenteil: die Schäden, die bei der konventionellen industriellen Herstellung solcher Stoffe möglich gewesen sind, fallen jetzt weg. (zB gibt es jetzt wie in der Natur L-Met, statt wie früher DL)

Und nur nochmal zur Vorsicht: Gene sind NICHT schädlich. Schädlich sind wenn überhaupt nur deren Expressionen, wenn sie denn abgelesen werden.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Apr 15, 2009 10:12

frankenvieh hat geschrieben:Ob ich nun ne unkontrollierte natürliche Mutation habe oder ich habe diese Mutation technisch kontrolliert herbei geführt ..... ist egal.

Nein, das ist nicht egal. Die "Mutationen", die der Mensch produziert, sind in der Natur unmöglich. Eben deswegen MACHEN wir das ja, anstatt normal zu züchten. Was Du meinst, sind bestenfalls cisgene Organismen, aber nicht transgene.

Neophyteneinschleppungen wie Termiten ( in Hamburg !!! ), BT, Ambrosia oder Ochsenfrösche sind gefährlicher wie grüne Gentechnik.
nein. Letzten endes sind auch Neophyten etwas, das IRGENDWO in der Natur seinen Platz hat - wenn auch nicht hier. GVO sind Dinge, die es natürlicherweise nicht geben KANN.

Wenn gentechnisch hergestelltes Insulin ungefährlich sein soll für den menschl. Körper, warum soll dann Gensoja in der Milch ne Wirkung haben ?
Weil Humaninsulin - siehe oben - eben das "original" ist, an dessen Benutzung und Stoffwechsel der Mensch gewöhnt und angepaßt ist, und GV-Soja ("Gensoja" ist jedes Soja - auf DAS Niveau müssen wir hier ja wohl nicht zurückgehen) eben Eiweiße in den menschlichen Körper einschleust, an die er gar nicht angepaßt sein KANN - eben weil es sie in der gesamten Natur nicht gibt.
Guckst Du auch da - das hatten wir doch alles schon mal http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=6383

Lizenzgebühren für Saatgut sind ja in Deutschland nichts Neues. Das weis ja jeder hier und weis auch wie das geht.

Ja. Das hat nichts mit GVO zu tun.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
380 Beiträge • Seite 2 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Zurück zu Agrarpolitik