Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 11:06
Moderator: Falke
Jörg73 hat geschrieben:Hallo, also laut unserer Zulassungsstelle gibt es bei schwarzem Kennzeichen grundsätzlich kein Folgekennzeichen für den Anhänger. Folgekennzeichen geht nur bei grünem Kennzeichen an der Zugmaschine, ansonnsten würde man Steuerhinterziehung begehen. Aus diesem Grund habe ich meinen Rückewagen obwohl nur für 25km/H trotzdem angemeldet mit eigenem schwarzem Kennzeichen. Versicherung Haftpflicht 45,23€ / Jahr, Teilkasko (wegen Diebstahl) 35,22€ / Jahr, KFZ-Steuer für 8ton 238,00€ / Jahr. Ich liefere mit dem Anhänger auch Stammholz zum Kunden aus, was dann keine Forstwirtschaftliche sondern eine Gewerbliche Fahrt ist. Kann also jedem nur empfehlen seine Anhänger ordnungsgemäß anzumelden, zu mindest mir ist das Risiko bei einem event. Unfall viel zu groß.
Grüße aus der West-Pfalz Jörg
Rudelführer hat geschrieben:Moje,
Wer sich mal die Mühe gemacht hat da anzurufen bekommt alle nötigen Informationen zu LoF kostenlos und aus erster Hand.
Und alles wenns sein muss auch noch in schriftlicher Form.
abu_moritz hat geschrieben:nich alles was das Finanzamt macht oder sagt ist richtig,
Das FA ist in erster Linie darauf bedacht für alles Steuern zu bekommen, und die möglichst hoch - das ist deren Job.
Verschwenden tuns dann andere ....
Rudelführer hat geschrieben:...tatsächlich einen Anwalt bezahlen....
Holzteufele hat geschrieben:
....Oder meint Ihr das die Auskunft einer Sekretärin von irgendeinem Amt euren Kopf aus der Schlinge zieht
togra hat geschrieben:Rudelführer hat geschrieben:Moje,
Wer sich mal die Mühe gemacht hat da anzurufen bekommt alle nötigen Informationen zu LoF kostenlos und aus erster Hand.
Und alles wenns sein muss auch noch in schriftlicher Form.
Stell dir vor, so schlau waren andere 'Halbwissende' auch schon und haben dann auf demselben Finanzamt von 3 Mitarbeitern 4 verschiedene Auskünfte bekommen![]()
Wahrscheinlich, weil genau dasabu_moritz hat geschrieben:nich alles was das Finanzamt macht oder sagt ist richtig,
Das FA ist in erster Linie darauf bedacht für alles Steuern zu bekommen, und die möglichst hoch - das ist deren Job.
Verschwenden tuns dann andere ....
der Fall ist.
Und genau deswegen würde ich genau dasRudelführer hat geschrieben:...tatsächlich einen Anwalt bezahlen....
tun.
Sei doch froh, wenn du das als 'Vollwissender' nicht brauchst...
Mitglieder: Agro, Bing [Bot], Google [Bot], Holzwurm 68, IHC-Bernhard, sv65nt30, Tauberfranke, Tschens