mein Schlepper hat ein schwarzes Nummernschild, da wir keine Landwirtschaft haben. Wenn ich jetzt mit Anhänger über die Straße fahre, brauche ich dann einen Anhänger mit TÜV und Papieren oder kann ich bis 25 km/h einfach so fahren???
ja du brauchst Anhänger die zugelassen sind. Dafür musst du dann Steuern und Versicherung bezahlen und alle zwei Jahre zum TÜV, wie mit einem normalen PKW-Anhänger halt auch. Aber da gibs eine kleine Gesetzeslücke die ich dir gerne wenn daran Interesse besteht per PN oder eventuell am Telefon erkläre.
Hurle hat geschrieben:muss man bis 25 Kmnh den Anhänger zulassen???
Gruß Hurle
Ja sobald dein Zugfahrzeug kein Landwirtschaftliches Kennzeichen, also grüne Nummernschilder hat muss der Anhänger egal welcher Geschwindigkeit zugelassen werden und dadurch müssen Steuern und Versicherung entrichtet werden. Nicht zu vergessen ist das wenn man den Anhänger mit schwarzen Nummern fährt, darf das Gespann nicht über 3,5to kommen sonst braucht man einen LKW-Schein (glaube C1 oder so).
Habe nämlich das leidige Thema erst vor kurzem gehabt und da mein Schwager beim TÜV arbeitet hat er eine andere möglichkeit gefunden.
Das Problem ist ich weis nicht ob ich das einfach so öffentlich hier rein schreiben soll da sonst irgendwer mal auf die Idee kommt die Gesetzeslücke zu schließen und dann ham wir den Salat
[quote="fun_jump"]Das Problem ist ich weis nicht ob ich das einfach so öffentlich hier rein schreiben soll da sonst irgendwer mal auf die Idee kommt die Gesetzeslücke zu schließen und dann ham wir den Salat
Gruß Jens[/quote]
Ja das kann ich gut verstehen.
Also doch eine rund PM.
So etz hab ich's allen per PM geschickt die bis jetzt gefragt haben. Der Rest hat Pech da ich mich nicht den ganzen Abend hier her setzte und die PM`s verschicke. Nicht böse nehmen fragt doch einen der oberen User ob sie es euch nicht schicken können. Habe aber was dagegen wenn es jemand einfach kopiert und das hier öffentlich einstellt.
Ja das kann ich verstehen. Das selbe Problem hast du oder wir oder wer auch immer auch wenn du einem falschen Menschen deine PM schreibst. Oder schwörst du da auf deine Menschenkenntnis?
Nicht für ungut. Ich komm auf deine Gesetzeslücke zurück wenn ich vielleicht mal Bedarf habe.