Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Sep 30, 2025 21:57

Arbeit und Training mit einem Jungbullen

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Re: Arbeit und Training mit einem Jungbullen

Beitragvon Max M » Di Dez 20, 2016 0:40

Cowgirl Dalvers hat geschrieben:Der Hasenbulle ist weiterhin unauffällig und pflegeleicht und ich weiterhin vorsichtig, freundlich und logisch denkend.

Typisch weibliche Logik.... etwa wie ne Stierkampfarena mit einer Rinderherde zu vergleichen. 8)
Welche Kuh krault eigentlich einem Bullen den Nacken zur Beschwichtigung oder sonstwas, also die mit vier Beinen und zwei Hörnern mein ich.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Di Dez 20, 2016 3:45

Max M hat geschrieben:
Cowgirl Dalvers hat geschrieben:Der Hasenbulle ist weiterhin unauffällig und pflegeleicht und ich weiterhin vorsichtig, freundlich und logisch denkend.

Typisch weibliche Logik.... etwa wie ne Stierkampfarena mit einer Rinderherde zu vergleichen. 8)

---> Hähh??? Obwohl, der Gedanke einen Torero mit ner ganzen Herde zu konfrontieren, anstatt nur mit einem Stier (der eigentlich lieber flüchten möchte, sich dann aber verteidigen MUSS), gefällt mir :D

Welche Kuh krault eigentlich einem Bullen den Nacken zur Beschwichtigung oder sonstwas, also die mit vier Beinen und zwei Hörnern mein ich.....

---> Keine!
Wird ein Tier von einem ranghöheren aus der Herde und dem Umfeld des ranghöheren verwiesen, beschwichtigt dieses (blickt zur Seite und kaut) und signalisiert damit, dass es sich gerne, in friedlicher Absicht, wieder annähern möchte.
Kühe die befreundet sind lecken sich gerne gegenseitig ab. Aus Imagegründen habe ich davon bisher abgesehen. Ich kraul da lieber mit der Hand.
Cowgirl Dalvers

Beitragvon meyenburg1975 » Di Dez 20, 2016 8:37

Cowgirl Dalvers hat geschrieben:JAAA, ich freu mich über Tipps und Ratschläge, wenn die nur nicht sooo oberlehrerhaft und beleidigend daherkommen!

Nix für ungut. Aber nach deinem Schreibstil wird es hier den allermeisten so vorkommen, als erwartest Du bei diesem Thema eine Bestätigung für dein Handeln. Die wirst Du hier kaum bekommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Di Dez 20, 2016 22:43

meyenburg1975 hat geschrieben:
Cowgirl Dalvers hat geschrieben:JAAA, ich freu mich über Tipps und Ratschläge, wenn die nur nicht sooo oberlehrerhaft und beleidigend daherkommen!

Nix für ungut. Aber nach deinem Schreibstil wird es hier den allermeisten so vorkommen, als erwartest Du bei diesem Thema eine Bestätigung für dein Handeln. Die wirst Du hier kaum bekommen.

Na, Hauptsache der Bulle bestätigt mein Handeln! ---> Hase, geeeh jetzt maaal ! :)

MfG Berit

P-S. Wo ist Lüpi denn, menno?!!
Cowgirl Dalvers

Beitragvon kaltblutreiter » Fr Dez 23, 2016 8:18

Nachdem Du in einem anderen Thema Folgendes geschrieben hast, erschließt sich mir einiges:

Nur, bin ich schon froh, dass ich meinen Boss nun wenigstens zu 50 % von Lava 3 überzeugen konnte (Der macht seit 30 Jahren mit Milchkühen rum; ich erst seit 5 Monaten).
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Lüpi » Fr Dez 23, 2016 9:31

Mein Reden....

Frohe Weihnachten

Lüpi
Lüpi

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 23, 2016 9:50

kaltblutreiter hat geschrieben:Nachdem Du in einem anderen Thema Folgendes geschrieben hast, erschließt sich mir einiges:

Nur, bin ich schon froh, dass ich meinen Boss nun wenigstens zu 50 % von Lava 3 überzeugen konnte (Der macht seit 30 Jahren mit Milchkühen rum; ich erst seit 5 Monaten).

Und dann auch noch mit ihrer "Beratungsresistenz" kokettieren.......
Wobei ich "beratungsresistent" nicht grundsätzlich als schlecht einstufe.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Fr Dez 23, 2016 22:40

kaltblutreiter hat geschrieben:Nachdem Du in einem anderen Thema Folgendes geschrieben hast, erschließt sich mir einiges:

Jep, und trotzdem sind mein Boss und ich Kumpels und schmeißen den Betrieb nach vorne! Manche werden alt und bleiben trotzdem blöd; manche halten Lauscher und Nüstern offen und gehen mutig nach vorne!

MfG Berit
Cowgirl Dalvers

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Fr Dez 23, 2016 22:45

Qtreiber hat geschrieben:

Und dann auch noch mit ihrer "Beratungsresistenz" kokettieren.......
Wobei ich "beratungsresistent" nicht grundsätzlich als schlecht einstufe.

Ich kann das noch toppen, Kaltblutreiter! Ein Dozent hat mir mal den Namen: "Beratungsresistente Querulantin" gegeben. Der Name war wie ein Orden für mich !!! :)
Zuletzt geändert von Cowgirl Dalvers am Sa Dez 24, 2016 4:21, insgesamt 1-mal geändert.
Cowgirl Dalvers

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Fr Dez 23, 2016 22:49

Jupiter Jones hat geschrieben:Ich hoffe der Betriebsleiter ist beratungsresistent.
Aber heut zutage bekommt man schlecht oder gar nicht Ausgebildetes Personal und von daher muss man alles nehmen was vor der Tür steht. :wink:
Schöne Weihnachten

Jones vom Jupiter ... --> Gäähn, ein bisschen langweilig bist du schon, nix für ungut.
Cowgirl Dalvers

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Fr Dez 23, 2016 23:04

Lüpi hat geschrieben:Mein Reden....

Frohe Weihnachten

Lüpi

Lüpi ist wieder da :D (Mein Kumpel, der mich gar nicht versteht und den ich trotzdem so gut finde).

Wenn ich mit dem Branntkalkthema durch bin, hätte ich noch paar Fragen zu nem Zwischenschenkelekzem.
Ich hoffe, dass auch Lüpi drauf antwortet, weil ... wie gesagt.
Zuletzt geändert von Cowgirl Dalvers am Sa Dez 24, 2016 3:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cowgirl Dalvers

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Dez 24, 2016 1:08

Morgens/abends mit einem trockenen Tuch reinigen hilft schon sehr viel. Dann gibt's jede Menge (Haus-) Mittelchen, die helfen, wenn man daran glaubt.
Wir glauben an Ringelblumensalbe bzw -schaum :mrgreen:

Bei einem gravierenden Fall ab in die Strohbox.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Sa Dez 24, 2016 4:07

meyenburg1975 hat geschrieben:Morgens/abends mit einem trockenen Tuch reinigen hilft schon sehr viel. Dann gibt's jede Menge (Haus-) Mittelchen, die helfen, wenn man daran glaubt.
Wir glauben an Ringelblumensalbe bzw -schaum :mrgreen:

Bei einem gravierenden Fall ab in die Strohbox.

Jetzt wollt ich grade schreiben wie ich neulich mit dem Hasenbullen ... 8) Aber Zwischenschenkelekzem ist grad akuter. Wenn mir hier ein kluger Landwirt Ratschläge geben kann, brauch ich ja nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Die Kuh hat vor ner Woche abgekalbt. Das Euter ist so groß, dass es an den Innenschenkeln scheuert.

Wann ist ein Fall gravierend? Das Ekzem nässt und ist leicht entzündet (und unsere Liegeboxen kuhkomfortabel, trocken und sauber). Ich behandel das, im Wechsel, mit Kupferspray und Zinkspray. Salben leckt die Kuh sich sofort wieder ab (ich hatte kurz den Gedanken der so `nen Lampenschirmkragen/wie für Hunde/ zu basteln ... aber dann kommt die ja nicht mehr durchs Fressgitter.) Ein Landwirtskumpel meint, dass Ekzeme immer auf einen Mangel (wahrscheinlich Selen, oder Kupfer) hindeuten.
Cowgirl Dalvers

Beitragvon Cowgirl Dalvers » Sa Dez 24, 2016 5:20

Jetzt wo ich schon mal hier bin (und sowieso nicht mehr schlafen kann), muss ich doch noch vom Hasenbullen schreiben ... irgendwann schmeißen die mich aus diesem Forum raus ...

Mittwoch --> Chef und Frau nicht da, ich muss morgens und abends die Miezen melken. Nen Tag vorher hat Lysann, zwischen Abhängen und Dippen, nach mir getreten, ich bin aber mit nem blauen Auge davon gekommen :(
Ich hab ein neues Rind in der Truppe, das muss ich in den Melkstand schieben (tragen ging nicht) und dort zappelt und tritt das. Die Situation, und ich, sind angespannt. Ich versuch ne fröhliche "Wir fressen alle KF Partyatmosphäre" im Melkstand zu erzeugen. Klappt auch, Zappelrind lässt sich melken. Ich lass ,für Herdenfeeling, alle anderen Kühe solang noch drin. Hasenbulle ist auch dabei.
Zappelrind Walküre (die jetzt lieber Micky Maus heißen möchte) lass ich als erstes raus, dann die Kühe, den Bullen zum Schluss (damit der weiß wo er rangordnungsmäßig bei mir steht).
Drück auf die Türautomatik .... nix passiert. Alle Miezen draussen und der Bulle alleine, eingesperrt, aarrgghh, wenn der jetzt ausrastet und rumrandaliert? Ich such den Fehler und find nen Kabel das der Hase abgerüsselt hat, aber wo???
Nach ner gefühlten Ewigkeit finde ich den Kabelanschluss und kann dem Bullen die Tür öffnen. Und der so, der Hase? Hat total lieb gewartet, die ganze Zeit!
Danach döst der in seiner Liegebucht rum und ich konnte nicht anders ... ich hab mich daneben gelegt und den gekrault. Hasenbulle leckt mir den Jackenärmel ab, rollt sich dann zusammen, wie ne Katze, und pennt ein.

DIESER BULLE WIRD MIR NIEMALS MUTWILLIG ETWAS TUN!

Vielleicht im Affekt, oder aus Spielerei; das kann ich nicht ausschließen und ich begebe mich deshalb niemals in Risikosituationen mit dem Bullen, dem Hasen. Aber ignorieren ...? Unmöglich!!
Cowgirl Dalvers

Beitragvon Max M » Sa Dez 24, 2016 8:03

geil....endlich ma wieder n troll, der den laden hier aufmischt.... :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

VorherigeNächste

Antwort erstellen
343 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Rinderforum