Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 11:19

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 28 von 31 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon Piet » Mo Sep 12, 2011 19:55

schimmel hat geschrieben:...hatten wir hier schon die Gegendarstellung von Wiesenhof?

http://www.youtube.com/watch?v=UfM2r9xU ... e=youtu.be

...schon interessant, wie Journalismus geht und wie ein Volk verdummt wird....

Wo ist Herbert.P wenn man ihn braucht?
Er muss doch jetzt die Lüge entlarven!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Herbert P. » Mo Sep 12, 2011 20:02

Piet hat geschrieben:Wo ist Herbert.P wenn man ihn braucht?

Der war gut. :lol:
Wenn du alle meine Beiträge incl. der Probleme und meiner Problemlösungen gelesen hättest würdest du diese Frage nicht stellen. Zu diesem Thema wurde meinerseits alles gesagt.
Ich hab diesen meinen Thread nun den Kindern zum spielen überlassen. Und da ich aus dem Alter bereits herausen bin wollte ich nicht stören. :mrgreen:

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 20:22

H.B. hat geschrieben:Das Pseudonym Herbert ist nicht blöd. Er weiß wie "es" funktioniert. Anders ist es gar nicht möglich, provozierende Fragen zu stellen. Der weiß sogut wie wir, daß kein Tierschützer was von Tieren vertseht, und er weiß auch, daß jeder Grüne (+AbL/BDM usw.) ein Depp ist - so meine Vermutung.

Seh ich anders. Wenn man die Beiträge nimmt, ist das immer die selbe Masche und immer das selbe Prinzip.
Und das IST "blöd", egal wieviel jemand weiß: weil es nichts eigenes ist. Mehr als Schema F ist nicht drin.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Sep 12, 2011 20:32

Glaubst du nicht, der spielt uns was vor? Ich meine stiel, albert s, marwin, darwin....usw. Das waren alles wirklich Volldeppen - wahrscheinlich alles der selbe. Dieser hier gibt sich so dumm, wie ein normaler Mensch, der des Alphabets mächtig ist nicht sein kann - was mich zur Annahme bringt, daß er uns was vorspielt.
H.B.

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 21:46

Ja, sicher, das seh ich genau so. Nur ist das Spiel inzwischen eben langweilig, weils immer das selbe ist und nie mal irgendwie weitergeht. Und was "anderes" oder gar "besseres" kann ersiees in einem Landwirtschaftsforum halt nicht spielen, weil das Wissen um die Grundlagen und Zusammenhänge nun mal fehlt.

Ist ähnlich wie im IRC, nur langsamer. Da kommen auch ab und zu Trolle rein, die werden dann bißchen hin und hergeschubst, und man spielt mit ihnen rum (ab und zu sind sogar Veggies dabei :) ), und wenns keinen Spaß mehr macht, dann gibts einen kickban, und fertig.

Oder wie bei Soziologen, die können auch nur Wiederkäuen, Lesen und Nachlesen, meinetwegen auch Auswerten, oder Trends berechnen, aber nichts eigenes schaffen, weil sie alles immer nur aus zweiter Hand abschreiben.

Mit so jemandem kann man auch nicht Skat spielen.
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Di Sep 13, 2011 5:03

Herbert P. hat geschrieben:
Piet hat geschrieben:Wo ist Herbert.P wenn man ihn braucht?

Der war gut. :lol:
Wenn du alle meine Beiträge incl. der Probleme und meiner Problemlösungen gelesen hättest würdest du diese Frage nicht stellen. Zu diesem Thema wurde meinerseits alles gesagt.
Ich hab diesen meinen Thread nun den Kindern zum spielen überlassen. Und da ich aus dem Alter bereits herausen bin wollte ich nicht stören. :mrgreen:

Gruß Herbert

Ich habe deine Schundbeiträge gelesen :gewitter:
Du hast die Ironie in meinem nicht erkannt :regen:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 13, 2011 18:46

Jetzt haben wir sogar schon ein Krankheitsbild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

Wenn das keine Krankheit des Überflusses ist... :shock:

Auch für den Fall einer eigenständigen Erkrankung existiert noch kein anerkanntes System zur Diagnose der Orthorexie. Folgende Kriterien gelten als Anhaltspunkte:[4]

Die Störung dauert über einen längeren Zeitraum an.
Es gibt bedeutende negative Auswirkungen auf die Lebensqualität des Betroffenen, z. B. soziale Isolation.
ständiges Kreisen der Gedanken um das Essen
Schuldgefühle, falls vom Ernährungsplan abgewichen wird
Gefühl der Überlegenheit, Missionierungseifer, um andere von seiner Ernährung zu überzeugen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » Di Sep 13, 2011 20:07

Heute hat man auch für alles einen Namen.

Früher war der Depp einfach der Depp und wurde entsprechend seiner Qualifikation eingesetzt. Wer Deppen unterschiedlichen Geschlechts beschäftigt hatte, hat darauf geachtet, daß sie räumlich getrennt beschäftigt waren.
H.B.

Beitragvon frank1973 » Mi Sep 14, 2011 14:14

H.B. hat geschrieben:Heute hat man auch für alles einen Namen.

Früher war der Depp einfach der Depp und wurde entsprechend seiner Qualifikation eingesetzt. Wer Deppen unterschiedlichen Geschlechts beschäftigt hatte, hat darauf geachtet, daß sie räumlich getrennt beschäftigt waren.
Da musst du aber aufpassen da dich keiner zum Psychologen schickt oder zu einer Weiterbildung nach DIN ISO schickt weil du nicht fähig bist dich modern und qualifiziert auszudrücken.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon SHierling » Mi Sep 14, 2011 14:35

movetosweden hat geschrieben:Jetzt haben wir sogar schon ein Krankheitsbild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Orthorexia_nervosa

Vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen link, das hab ich allein heute schon 3x sinnvoll weiterverwenden können :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 14, 2011 16:22

Vielen Dank für diesen wirklich hilfreichen link, das hab ich allein heute schon 3x sinnvoll weiterverwenden können

Bitte,bitte,stehts zu Diensten. :mrgreen:

Ich habs gestern nur bei Pro Sieben "Galileo" gesehn (Manchmal können die recht hilfreich sein).
Im Beitrag kam auch z.B.
Das die Betroffene

Extrem drauf achtet das es regionale Produkte sind,
Das sie sich extrem über Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe informiert (und somit mehr Weiß als ein Lebensmittelchemiker :mrgreen: )
Und natürlich sofort jeden Inhaltsstoff meidet der nur im entferntesten negative Auswirkungen auf ihren Körper haben könnte.
(Weiß sie eigentlich das die Nahrungsaufnahme an sich den Menschen altern lässt?),
Ach ja und dann hat sie Pilze gekauft, weil die ja vollkommen OK sind... :regen: :?:
daher hab ich mal :google: bemüht.

Ach ja hier:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/zusa ... ektikerin/

Mein Leben als Orthorektikerin
Gesunde Ernährung ist ihr sehr wichtig – so wichtig, dass sie daran fast gestorben wäre. Denn die 21-jährige Sophie leidet an einer Krankheit, die noch weithin unerforscht ist: der ‚Orthorexie’.
Sophie fühlt sich nur dann „rein“, wenn sie nichts zu sich nimmt, was dem Körper in irgendeiner Art und Weise schaden könnte. Das führt dazu, dass sie kaum mehr etwas isst. Manche Ärzten sahen Orthorexie lange als ‚Marotte’ oder als Vorstufe einer Magersucht an. Heute gibt es eigenständige Therapien für Orthorektiker.

Wieso dieses Thema?

Orthorexie ist eine noch eher unbekannte Krankheit. Das Interessante daran ist, dass immer mehr Menschen sich ganz bewusst ernähren und sich nichts gönnen, was ihrem Körper irgendwie schaden könnte. Wir wollten wissen, wie es passieren kann, dass der gute Vorsatz sich gesund zu ernähren ins Gegenteil umschlagen kann.

Wie war´s beim Dreh?

Sophie hat uns alle beeindruckt: Wie offen sie mit ihrer Krankheit umgeht, wie gut sie ihre Gefühle und ihre Situation beschreiben kann. Ihre Motivation: Sie möchte andere aufrütteln, weil sie begriffen hat, dass etwas in ihrem Leben falsch läuft. Wir freuen uns sehr, dass Sophie uns 2 Tage lang „ertragen“ hat – auch wenn das zusätzlichen Stress in ihrer sowieso schon schweren Situation bedeutet hat.

Was weiß ich jetzt besser?

Dass es Menschen gibt, die sich viel zu viele Gedanken um Essen und Gesundheit machen. Das richtige Maß ist entscheidend. Klar ist es vorbildlich, sich zu informieren und darauf zu achten, wie Produkte hergestellt werden. Es darf aber nicht dazu führen, dass man überhaupt nichts mehr essen kann. Denn unbehandelte, „reine“ Nahrung gibt es in unserer Gesellschaft quasi nicht mehr.

Und zum Schluss:

Dass wir Sophie im Beitrag verfremdet haben (sie trägt eine Perücke und viel Makeup), dient zu ihrem Schutz: Wir wollen, dass sie unbeschwert in eine Zukunft starten kann, in der sie sich keine Gedanken mehr über ihre Krankheit machen muss. Die Orthorexie hat sie lange genug zum Außenseiter gemacht. Ob ihre zukünftigen Studienkollegen, Freunde und Arbeitgeber von ihrem Problem erfahren, soll sie selbst entscheiden können.

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... -dienstag/
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hähnchen » Mi Sep 14, 2011 17:06

Hier ist wirklich alles vertreten,ein Volldepp (Herbert),ein Klugscheißer und Landwirte die keine Nichtlandwirte im Forum haben wollen
Hähnchen

Beitragvon Piet » Mi Sep 14, 2011 17:21

Hähnchen hat geschrieben:Hier ist wirklich alles vertreten,ein Volldepp (Herbert),ein Klugscheißer und Landwirte die keine Nichtlandwirte im Forum haben wollen

Zu wem zählst du dich? Oder bist du noch eine andere Spezies :?:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Hähnchen » Mi Sep 14, 2011 17:31

Piet hat geschrieben:
Hähnchen hat geschrieben:Hier ist wirklich alles vertreten,ein Volldepp (Herbert),ein Klugscheißer und Landwirte die keine Nichtlandwirte im Forum haben wollen

Zu wem zählst du dich? Oder bist du noch eine andere Spezies :?:

Ich bin kein Klugscheißer,kein Landwirt und schon garkein Volldepp.Spezies unbekannt
Hähnchen

Beitragvon Hähnchen » Mi Sep 14, 2011 18:10

Gute Idee mal was neues !
Hähnchen

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 28 von 31 • 1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines