Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 11:19

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 27 von 31 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon Cairon » Fr Sep 09, 2011 20:39

Albert sorry ich meinte Herbert, wir brauchen doch gar keine Argumente bringen, wir sind doch eh alle befangen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Moorfee » Fr Sep 09, 2011 20:44

Meini hat geschrieben:vielleicht noch ein Glas Milch :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und noch paar Eier für die Mutti.....aber ganz vorsichtig heimtragen, gell???
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Herbert P. » Sa Sep 10, 2011 10:35

SHierling hat geschrieben:Also nochmal bitte: ein "unvoreingenommenes" Urteil kann nur jemand fällen , der "weder beruflich, finanziell noch aus irgendwelchen anderen Gründen mit dem Bereich etwas zu tun hat." ?? (Was sind Deiner Ansicht nach Einschaltquoten / Auflagen? Keine "Interessen" ?)

Also Schiedsrichter beim Fußball darf nur jemand sein, der keine Ahnung von Fußball hat?

Hats noch nicht geklickt ? Geh einen Schritt zur Seite. :mrgreen:

Du verwechselst Ahnung und Voreingenommenheit. Natürlich muss Wissen oder Ahnung vorhanden sein. Genau aus diesem Grund habe ich mehrmals angemahnt wer die Tierquälereien in der Reportage nicht gesehen hat soll sich bitte aus dieser Diskussion raushalten.
Weil die eben keine Ahnung haben um was es eigentlich geht aber munter Beiträge einstellen !

Ich verweise nochmal auf das Beispiel mit dem Schiedsrichter. Der sollte wissen was ein Foul ist ( in unserem Fall Tierquälereien ) aber er muss unbefangen, neutral, nicht voreingenommen sein um die Partie überhaupt sachlich leiten zu können ( in unserem Fall die Forumsdiskussion ).

Noch ausführlicher gehts nun wirklich nicht. Wers noch nicht kapiert hat kann ja im Duden nachschlagen. :D
Herbert P.

Beitragvon Herbert P. » Sa Sep 10, 2011 11:42

Cairon hat geschrieben:Albert sorry ich meinte Herbert, wir brauchen doch gar keine Argumente bringen, wir sind doch eh alle befangen.

Ich hatte gehofft das es nicht so ist. Leider habe ich mich getäuscht. Wenn selbst der direkt betroffene und befangene Wiesenhof in der Öffentlichkeit nun Fehler einräumt und z.b. bei dem Fangtrupp scharfe Konsequenzen fordert weil sowas ein no go ist, ihr aber meint es sei alles in bester Ordnung muss schon ... na das spreche ich jetzt besser nicht aus. Ich wurde anständig erzogen und kann das für mich behalten. :mrgreen:

Gruß Herbert
Herbert P.

Beitragvon Einhorn64 » Sa Sep 10, 2011 12:05

Herbert P. hat geschrieben:Ich verweise nochmal auf das Beispiel mit dem Schiedsrichter. Der sollte wissen was ein Foul ist ( in unserem Fall Tierquälereien ) aber er muss unbefangen, neutral, nicht voreingenommen sein um die Partie überhaupt sachlich leiten zu können ( in unserem Fall die Forumsdiskussion ).

Noch ausführlicher gehts nun wirklich nicht. Wers noch nicht kapiert hat kann ja im Duden nachschlagen. :D

Och albert sry herbert, wenn das so ist wie du schreibst, dann sind die landwirte hier die heim mannschaft, und du, sowie deine vielen anderen nicks, sind die gast mannschaft.
So wie du dich ausdrückst ist also nur die gastmanschaft in der lage objektiv zu bewerten was ein "foul " ist (oder auch abseits),
Irgendwie hab ich das anders in erinnerung....
Bei jugendspielen stellt der gastgeber den schiedsrichter, bei höherklassigen partien sind aber angesetzte schieris, von fremden vereinen, also eher neutrale und unbeteiligte, angesetzt.

Du machst dir auch alles für deine zwecke passend,
wenn du schon vergleiche anstellst dann auch richtig.
Vergleiche mögen ja alle hinken, aber
deine sind komplett beinamputiert!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon SHierling » Sa Sep 10, 2011 13:41

Herbert: ich spiele kein Fußball. Ich kenne auch die Regeln nicht, aber wenn jemand einem anderen in die Eier tritt, kann ich das auch erkennen. Also bin ich qualifiziert genug, Spiele zu pfeiffen, oder nicht? Und erst recht bin ich "qualifiziert" genug, mir einen FIlm über Fußball zusammenzustellen, der anderen Leuten eindeutig belegt, daß solche SPiele insgesamt ganz sicher verboten gehören, denn es passieren am laufenden Meter Menschenquälereien, und schließlich findet das Ganze aus reinster Profitgier statt, denn ein Nutzen für das Überleben der Gesellschaft ist sowieso nicht gegeben. Und subventioniert wirds auch noch:
http://www.steuerzahler-hessen.de/Keine ... index.html

DU kennst weder die Regeln in der Landwirtschaft, noch kannst Du bewerten, was da faul ist oder nicht, denn Du weißt ja nicht mal (wie Du bereits hier bewiesen hast: post749730.html#p749730 ) wo die Spieler herkommen und was (eben deswegen) die bessere Spielweise wäre.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Sa Sep 10, 2011 17:16

Moorfee hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:vielleicht noch ein Glas Milch :prost: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und noch paar Eier für die Mutti.....aber ganz vorsichtig heimtragen, gell???

Komm auf die dunkle Seite der Macht!-Wir haben Kekse :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Hans Söllner » Sa Sep 10, 2011 17:53

Du stellst ja Ansprüche :x
Natürlich gebacken mit Bio Milch, Bio Butter, Eier von freilaufenden Bauern, Dinkelschrot und sonstigen Unkrautsamen...
Gebacken nicht über 100°C, das sich die armen Kekslein auch ned verbrennen gell :mrgreen:
Ich lach mich halb tot :lol: :lol: :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=FNGPPzCr ... re=related
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Cairon » Sa Sep 10, 2011 22:52

@Hans Söllner

Herbert reagiert eher auf optische Reize, wie sein verhalten in Bezug auf den Beitrag zeigt. Wenn Du ihn also wirklich ködern willst musst Du ihn auch optisch reizen. Zeige ihm den Keks und dann muss noch der passende Effekt dazu, hier ein Vorschlag.

Dunkle Seite.jpg
Dunkle Seite.jpg (21.19 KiB) 2138-mal betrachtet

http://www.nitestar.de/files1/groups/HsNiYqYHG8cQ.jpg

@Herbert P.

Das die auf den Bildern gezeigten Verladung nicht in Ordnung war, haben wir Dir doch bestätigt. Bezweifelt wurde nur die Entstehung der Bilder und es wurde Dir erklärt warum es nicht die Regel sein kann.
Natürlich trennt sich Wiesenhof von der Kolonne, selbst wenn da alles in Ordnung wäre würde Wiesenhof die Firma aussortieren. das Stichwort heißt Öffentlichkeitswirksamkeit. Wenn Wiesenhof die Kolonne jetzt überprüfen würde und würde feststellen alles ist ok und würde dass so veröffentlichen, was würden Menschen wie Du dann machen? So opfert man eine Kolonne, hat aktiv gehandelt, ist die Verantwortung los und nimmt Leuten wie Dir den Wind aus den Segeln. Schadensbegrenzung durch ein Bauernopfer.
Und Du forderst Objektivität ein, dass ist doch der blanke Hohn. Du bist so objektiv wie der Papst beim Thema Kondome. Die willst Bio in ganz Europa und alles andere ist für Dich Teufelswerk, da kann man besser mit der nächsten Wand reden. Wie schon gesagt, die geht es eigentlich gar nicht um den Beitrag in der ARD, dass ist nur der Aufhänger. Es geht Dir um die Verbreitung Deiner Bio-Religion und jeder der Nicht glauben will ist ein Ketzer. Meiner Irminsul wirst Du nichts anhaben können, denn ich glaube an das was ich tue und halte mich dabei an recht und Gesetz. Ich habe es nicht nötig mich von dir Verhetzen zu lassen, denn eine sachliche Diskussion ist bei dem bei Dir vorliegenden Grad der ökologischen Verblendung nur sehr schwer vorstellbar.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hoschscheck » So Sep 11, 2011 0:15

Herbert P. hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Also nochmal bitte: ein "unvoreingenommenes" Urteil kann nur jemand fällen , der "weder beruflich, finanziell noch aus irgendwelchen anderen Gründen mit dem Bereich etwas zu tun hat." ?? (Was sind Deiner Ansicht nach Einschaltquoten / Auflagen? Keine "Interessen" ?)

Also Schiedsrichter beim Fußball darf nur jemand sein, der keine Ahnung von Fußball hat?

Hats noch nicht geklickt ? Geh einen Schritt zur Seite. :mrgreen:

Du verwechselst Ahnung und Voreingenommenheit. Natürlich muss Wissen oder Ahnung vorhanden sein. Genau aus diesem Grund habe ich mehrmals angemahnt wer die Tierquälereien in der Reportage nicht gesehen hat soll sich bitte aus dieser Diskussion raushalten.
Weil die eben keine Ahnung haben um was es eigentlich geht aber munter Beiträge einstellen !

Ich verweise nochmal auf das Beispiel mit dem Schiedsrichter. Der sollte wissen was ein Foul ist ( in unserem Fall Tierquälereien ) aber er muss unbefangen, neutral, nicht voreingenommen sein um die Partie überhaupt sachlich leiten zu können ( in unserem Fall die Forumsdiskussion ).

Was für eine Syntax-Diarrhö. :roll: :roll: :roll:
Du wärst beim Fußball schon wegen unsportlichem Verhalten mehrmals ermahnt und verwarnt worden (Schwalben, Einfordern von Verwarnungen gegen Gegenspieler).
Herbert, Herbert du magst ja hier deine edelsten rhetorischen Balltricks gezeigt haben (Kreisklasse, mehr ist das nicht), nur spielen du und deine Mannschaftskameraden, die Verbraucher nicht in die gleiche Richtung. :wink:
Es ist im Moment Hipp auf die Landwirtschaft einzuschlagen, von allen Seiten, gar keine Frage, …. nur haut sich deine Hintermannschaft meist jeden Ball selbst rein.
Denn die Umsatzzahlen spielen bei uns in der Mannschaft mit. Das ist eine Realität. := :klee:

Dein ausgegebenes Spielziel, dass ich meine Familie von fünf Kühen, drei Kälbern, zwei Sauen und zehn Hühnern am allgemeinen Lebensstandard teilhaben lassen kann, das sehe ich nicht. Auch unter zu Hilfenahme des Dudens nicht.
Deine blümerante und immer wieder selbst bestätigende Spielweise ist ermüdend.
Auch konntest du noch keine neuen Spieler hier gewinnen, Szenenapplaus blieb bisher aus und einwechseln kannst du nur immer wieder dich selbst, immer mit 'nem anderen Trikot. Mal die 3, mal die 7 oder die 42.
Eine 4, 6, 9 oder 1o hast du gar nicht in der Mannschaft. Jedes mal wenn du hier aufläufst kriegst du acht bis zwanzig zu null ein auf's Fell.
Aber das Stadion ist einfach zu geil hier, nicht wahr? :mrgreen:

Hoschscheck grüßt
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Einhorn64 » Mo Sep 12, 2011 7:43

Hoschscheck hat geschrieben:......
Herbert, Herbert du magst ja hier deine edelsten rhetorischen Balltricks gezeigt haben (Kreisklasse, mehr ist das nicht), nur spielen du und deine Mannschaftskameraden, die Verbraucher nicht in die gleiche Richtung. :wink:
Es ist im Moment Hipp auf die Landwirtschaft einzuschlagen, von allen Seiten, gar keine Frage, …. nur haut sich deine Hintermannschaft meist jeden Ball selbst rein.
Denn die Umsatzzahlen spielen bei uns in der Mannschaft mit. Das ist eine Realität. := :klee:
......

Hosch, deine sicht kann ich soweit teilen, nur der punkt das die verbraucher die mannschaftskameraden von albert sein sollen, das ist eher nicht der fall.
Alberts team besteht aus Ökoaktivisten, bei denen bauernhass wohl zum guten ton gehört, also ne abl, peta, nabu,bund usw. suppe.
Der verbraucher ist der zuschauer um dessen gunst auf dem "spielfeld" beide mannschaften buhlen.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon Gerhart » Mo Sep 12, 2011 11:54

Von sowas kommt sowas:

http://www.agrarheute.com/denner-wiesenhof

...Und irgedwo hab ich gehört: Qualität hat seinen Preis.

:oops:

Allerdings mussten dafür die Preise für das schweizer Geflügel gesenkt werden
Mfg : Einer der vom Milchgeld LEBEN will
Gerhart

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 12, 2011 13:16

LOL.....

dabei hätten sich doch bestimmt 90% der Käufer per Lippenbekenntnis zur Zahlung eines höheren Preises bekannt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Sep 12, 2011 14:52

Das Voting zu dem Video spricht schon wieder Bände: die Leute wwehren sich tatsächlich mit allen Mitteln gegen irgendeine Art von Abbau bei ihren Vorturteilem...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Sep 12, 2011 14:59

http://www.youtube.com/watch?v=1_sg_mfg ... re=related

Hat auch nix gebracht damals...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 27 von 31 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines