Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 7:14

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 24 von 31 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon Herbert P. » Do Sep 08, 2011 9:06

schimmel hat geschrieben:
Herbert P. hat geschrieben:Ich vermute die vermissen hier ebenfalls diskusissionsfähige Teilnehmer die ihre Beratungsresistenz ablegen.

...wie jetzt, meinst du dich selbst? .

Eher nicht du hast schon wieder nicht richtig gelesen. :roll:
Lies doch mal die Beiträge von den beiden mir genannten Usern Albert und Frid.olin durch. Dämmerts immer noch nicht ? Wenn nicht müssen wir warten bis sie sich wieder zu Wort melden. Oder du liest gleich nochmal Fridolins Beiträge von neulich durch. Dann solltest du schnell verstehen was und wer denn nun von mir gemeint war.
Das ist hier ja schlimmer wie in der 1. Klasse. Durchaus möglich das es sich teilweise wirklich um Erstklässler handelt :lol:
Herbert P.

Beitragvon Cairon » Do Sep 08, 2011 10:44

Herbert, ich denke das ganze Problem liegt darin, dass wir zum Großteil Praktiker sind die sich in der Materie auskennen. Du dagegen reagierst auf Fragen oder sachliche Beiträge ja nur mit weiteren Vorwürfen oder Kurswechseln, Dein Vorwurf wir hätten den Beitrag nicht gesehen ist ja wohl lächerlich, wir bewerten ihn nur vollkommen anders als Du, weil wir wissen worüber wir reden. Du schaust Dir den Beitrag an und rufst auf zu einem Feldzug gegen die konventionelle Landwirtschaft ohne irgendwelche Belege stellst Du Tatsachenbehauptungen auf, die Du nicht im geringsten untermauerst. Auf fragen gibt es keine Reaktionen, sondern nur neue Parolen und da wunderst Du Dich, dass Dich hier niemand für voll nimmt und man seine Witze reißt? Du schlägst einen Überwachungsstaat für Bauern vor und meinst die Lösung aller Probleme zu kennen, welche fachlichen Qualifikationen kannst Du denn vorweisen? Hast Du selber einen Betrieb, arbeitest Du mit Tieren, hast Du studiert? Frid-dolin ist hier ja schon altbekannt unter verschiedenen Nicks und ich muss sagen ihr passt gut zusammen, ihr habt beide eine feste Meinung, die in euren Augen die uneingeschränkte Wahrheit darstellt und jeder der eine andere Auffassung vertritt ist für euch ein Ketzer. Irgendwann verliert man als interessierten Foren-User einfach die Lust sich mit Menschen wie Dir zu befassen, weil man eh weiß was dabei heraus kommt. Meinst Du Du bist der erste der hier solchen einen Tanz aufführt? Dass hatten wir hier schon mehr als einmal und diese Unterstellungen und Vorwürfe erträgt man halt nur noch mit Humor. Weißt Du man verliert einfach die Lust zu diskutieren wenn von der anderen Seite nur immer neue Vorwürfe und abstruse Fantasien und auf Fragen aber einfach keine fundierten Antworten kommen. Wenn Du Leute suchst die deiner Meinung sind, dann musst Du in ein anderes Forum, aber erwarte doch nicht von Landwirten und Tierhaltern, dass wir Dich als unseren ideologischen Führer akzeptieren und unsere Betriebe nach Deinem Gutdünken umgestalten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Sep 08, 2011 10:52

Cairon hat geschrieben: . Meinst Du Du bist der erste der hier solchen einen Tanz aufführt? Dass hatten wir hier schon mehr als einmal und diese Unterstellungen und Vorwürfe erträgt man halt nur noch mit Humor. .

in den meisten Fällen war es doch Herbert mit anderem Nick.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Do Sep 08, 2011 10:55

aber erwarte doch nicht von Landwirten und Tierhaltern, dass wir Dich als unseren ideologischen Führer akzeptieren und unsere Betriebe nach Deinem Gutdünken umgestalten.

...wenn er denn überhaupt irgendwelche Vorstellungen HÄTTE. Aber nicht mal da kommt ja irgendwas.
Selbst der umgänglichste und willigste Bauer hätte ja nichtmal irgendeine Chance, dieser Sorte destruktivem Mist zu entgehen, denn wenn man fragt, wie es denn anders gehen soll, kommt ja auch nichts.

Ich denke aber inzwischen auch, daß ist gewollt bzw Programm, außer Mobbing haben solche Leute eben nichts zur Hand.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Do Sep 08, 2011 11:03

SHierling hat geschrieben:
aber erwarte doch nicht von Landwirten und Tierhaltern, dass wir Dich als unseren ideologischen Führer akzeptieren und unsere Betriebe nach Deinem Gutdünken umgestalten.

...wenn er denn überhaupt irgendwelche Vorstellungen HÄTTE. Aber nicht mal da kommt ja irgendwas.
Selbst der umgänglichste und willigste Bauer hätte ja nichtmal irgendeine Chance, dieser Sorte destruktivem Mist zu entgehen, denn wenn man fragt, wie es denn anders gehen soll, kommt ja auch nichts.

Ich denke aber inzwischen auch, daß ist gewollt bzw Programm, außer Mobbing haben solche Leute eben nichts zur Hand.

Da muss ich mich deiner Meinung absolut anschließen, solche Menschen suchen nur einen dummen Prügelknaben und da bieten sich die Bauern eben an. Das sind nicht so viele, dass sie einem Probleme machen würden, die können nicht wirklich streiken und früher waren die Bauern für so etwas auch schon immer gut, also drauf.
Cairon

• Website

Beitragvon Moorfee » Do Sep 08, 2011 12:48

Cairon hat geschrieben: Wenn Du Leute suchst die deiner Meinung sind, dann musst Du in ein anderes Forum, .

Das geht nich, weil die sind da überall ganz anders und voll böse zu ihm. :cry:

Landwirte sind halt durch die dörflichen Strukturen meist noch bisschen sozialer unterwegs und seit jeher hat eben jedes Dorf seinen armen Deppi.
Das ist dann wohl jetzt unserer hier. :D
Der kriegt bei Oma Käthe seinen Apfel, darf bei Bauer Hans bisschen helfen, auch wenn er den Besen an den Borsten festhält und darf auf der Kirchenbank zweiunddreißigjährig noch quiekend mit Matchboxautos spielen, während ungerührt der Chor probt...brumm...brumm....
ganz egal auch, wenn er dabei bisschen sabbert und stetig fürchterlichen Quatsch daher brabbelt. :D
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 08, 2011 12:55

ich kann aber auch beim besten willen nicht verstehen, waum ihr auf den ÜBERHAUPT irgendwie reagiert.....
Schon nach wenigen seiner Beiträge ist doch klar WER hinter dem neuen Nick steht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Moorfee » Do Sep 08, 2011 13:02

Qtreiber hat geschrieben:ich kann aber auch beim besten willen nicht verstehen, waum ihr auf den ÜBERHAUPT irgendwie reagiert.....
.

Weil der gütige Herrgott alle seine Kinderchen liebt, weil es auf dem Land noch sozialer zugeht und Oma Käthe ja auch immer extra noch einen Apfel für den Deppi mit hatte. :mrgreen:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Cairon » Do Sep 08, 2011 13:04

Qtreiber hat geschrieben:ich kann aber auch beim besten willen nicht verstehen, waum ihr auf den ÜBERHAUPT irgendwie reagiert.....
Schon nach wenigen seiner Beiträge ist doch klar WER hinter dem neuen Nick steht.

Da hast Du absolut Recht und auch ich muss mir zuschreiben lassen, dass ich mich oftmals zu leicht provozieren lasse. Wenn hier keiner geantwortet hätte, hätte Herbi schon lange die Lust verloren.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Do Sep 08, 2011 13:06

Moorfee hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben: Wenn Du Leute suchst die deiner Meinung sind, dann musst Du in ein anderes Forum, .

Landwirte sind halt durch die dörflichen Strukturen meist noch bisschen sozialer unterwegs und seit jeher hat eben jedes Dorf seinen armen Deppi.
Der kriegt bei Oma Käthe seinen Apfel, darf bei Bauer Hans bisschen helfen, auch wenn er den Besen an den Borsten festhält und darf auf der Kirchenbank zweiunddreißigjährig noch quiekend mit Matchboxautos spielen, während ungerührt der Chor probt...brumm...brumm....
ganz egal auch, wenn er dabei bisschen sabbert und stetig fürchterlichen Quatsch daher brabbelt. :D

Die früheren Dorfdeppen waren aber allesamt ein Produkt mangelnder Mobilität. Da wurde über den einen Misthaufen hinübergev****t und über den nächsten wieder zurück...
Du meinst also wirklich, dass Herberts Mama mit Herberts.....
???? :shock: :shock:

Ok.. DAS erklärt VIELES
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Moorfee » Do Sep 08, 2011 13:16

Cairon hat geschrieben:Da hast Du absolut Recht und auch ich muss mir zuschreiben lassen, dass ich mich oftmals zu leicht provozieren lasse. Wenn hier keiner geantwortet hätte, hätte Herbi schon lange die Lust verloren.

Och, ich find nun grade Deine Beiträge eigentlich sehr sachlich und für Fachfremde dazu sicher auch interessant. Der ein oder andere, der in der Lage ist, sich unvoreingenommen eine Meinung zu etwas zu bilden, wird vielleicht auch mal nur zum Lesen in ein landwirtschaftliches Forum hereinschauen nach so einem Fernsehbeitrag....aus echtem Interesse. Den bringt das dann schon weiter.

@Forenkobold: Halte ich für ein echtes Vorurteil.Ich denke, da war alles dabei, von angeborener Behinderung, Polio,Unfallfolge, Querulantenwahn, Altersdemenz bis psychischer Erkrankung oder Schwer-Alkoholismus.

Fakt ist blos: Jedes Dorf hatte und hat mindestens einen solchen. :prost:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon forenkobold » Do Sep 08, 2011 13:23

Ok--- vermutlich hast du Recht. Der Anteil in den Städten war dann genauso hoch, aber dort gab es dann Institutionen, in denen sie versteckt wurden. Was die soziale Einstellung von Dorfgemeinschaften früherer Zeiten wieder bestätigt.
Auf der anderen seite haben sie der Dorfbevölkerung früherer Zeiten oft auch als Feindbild gedient.. genau wie es die Bauern heutiger Zeit für manche grüne Spinner sind.

http://www.youtube.com/watch?v=jqhsSfarZt4

Herbert.. keine Angst... diese altbayerischen Bräuche wenden wir nicht bei dir an..
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon schweinefreund » Do Sep 08, 2011 14:13

forenkobold hat geschrieben:
Moorfee hat geschrieben:

Die früheren Dorfdeppen waren aber allesamt ein Produkt mangelnder Mobilität. Da wurde über den einen Misthaufen hinübergev****t und über den nächsten wieder zurück...
Du meinst also wirklich, dass Herberts Mama mit Herberts.....
???? :shock: :shock:

Ok.. DAS erklärt VIELES

DA HELFEN JETZT ABER KEINE NEUEN BLUTLINIEN MEHR!
schweinefreund

Beitragvon SHierling » Do Sep 08, 2011 14:46

Hm. Ich find die Zusammenstellung etwas ab vom Thema - wieso haben die denn nicht wenigstens einleitend mal EINEN dabei, der genau das Thema lange genug erforscht hat, den Alvensleben zB? Oder irgendeinen Agrarsoziologen, der mal erzählt, was "der Verbraucher" denn nun tatsächlich sagt und will?

Aber mal gucken, das is ja nur ein Tag. THX4Hinweis.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Herbert P. » Do Sep 08, 2011 16:27

Ich bin gespannt wann sich die ARD wieder zu Wort meldet und was sie neues recherchiert haben.
Die wollen an dem Fall drann bleiben.
Herbert P.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 24 von 31 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines