Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 7:14

ARD Reportage Massentierhaltung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 25 von 31 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31

Re: ARD Reportage Massentierhaltung

Beitragvon H.B. » Do Sep 08, 2011 20:08

Du verlierst an Qualität. Als stiel bist du wesentlich blöder rübergekommen.
H.B.

Beitragvon Herbert P. » Do Sep 08, 2011 21:21

Das hätte ich fast vergessen. Wer zum gleichen Thema mitreden möchte. Hier trifft man eine breit gestreute unvoreingenommene Gruppe an. Nur kurz anmelden und es kann losgehen.
http://www.homerj.de/index.php?show=for ... 8&post=new
Herbert P.

Beitragvon SHierling » Do Sep 08, 2011 21:48

Herbert P. hat geschrieben:Das hätte ich fast vergessen. Wer zum gleichen Thema mitreden möchte. Hier trifft man eine breit gestreute unvoreingenommene Gruppe an. Nur kurz anmelden und es kann losgehen.
http://www.homerj.de/index.php?show=for ... 8&post=new

Aktuell sind 293 Irre online (27 Anonyme + 266 Registrierte)

(...)

Und wenn man das schon liest .... oh man.

"Ich daddel dümmste Browsergames, un meine Mama kauft aba nur Freilandgeflügel" . Und wenn Mama schon nicht weiß, woher die Hühner stammen, woher sollen die Kinder es dann wissen?

Sowas ist natürlich dagegen reinste Gesundheit - für die XXXL-Generation:
Skill in Dosen - hier kommt der Schub, den Du brauchst.

"Der erste Energy-Drink aus der Szene, für die Szene. Für anstrengende Tage und lange Nächte - wer die extra Portion Energie braucht, ist mit EnerJ genau richtig dabei. Der erhöhte Koffeingehalt, das Taurin und die verschiedenen Zuckerarten bringen dich wieder auf Trab, wenn die Konzentration nachlässt."
6 Dosen nur 10 Euro ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Sep 08, 2011 21:58

Ich find Deine Beiträge hier ja etwas überzogen, aber der
HähnchenWarrior 2.3

war gut :lol:
SHierling

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 09, 2011 7:16

Herbert P. hat geschrieben:Das hätte ich fast vergessen. Wer zum gleichen Thema mitreden möchte. Hier trifft man eine breit gestreute unvoreingenommene Gruppe an.

Wer die Teilnehmer des verlinkten Forums als unvoreingenommene Gruppe bezeichnet, outet sich damit endgültig selbst als süßer, aber nicht ernstzunehmender kleiner Troll.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Herbert P. » Fr Sep 09, 2011 8:47

Immerhin kann dort im Forum sachlich diskutiert werden und es werden Umgangsformen gewahrt. Das ist das wichtigste von allem was will man mehr ? Das ist nicht das einzige Forum in dem ich tätig bin sofern es meine Zeit zulässt. Ich hab außer im Urlaub nicht die Zeit wie sie einige hier haben um 24 Stunden online zu sein. Da muß die Frage erlaubt sein ob die überhaupt einer Beschäftigung nachgehen ?

In meinem Stammforum hatte einer meiner Forumskameraden einen für mich nachvollziehbaren Standpunkt geäußert : Dieser meinte da wir diese Massentieranlagen mit unseren Milliarden an Steuergeldern mitfinanzieren sind wir ja im weitesten Sinne Eigentümer und haben das Bauvorhaben mit unseren Geldern erst möglich gemacht. Somit sollte jeder Steuerzahler freien Zutritt z.b. bei Wiesenhof und anderen Betrieben haben. Es kann nicht sein das diese Anlagen vor deren Mitfinanzierern hermetisch wie eine Haftanstalt abgeriegelt werden. :?
Gibts da was zu verbergen ? Ich bau ja auch keine Gefängnismauer um meinen Garten. Es sei denn ich hab was zu verbergen.
Herbert P.

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 09, 2011 9:34

Es kann nicht sein das diese Anlagen vor deren Mitfinanzierern hermetisch wie eine Haftanstalt abgeriegelt werden.

Du hast auch Haftanstalten mitfinaziert durch Steuern ,da darfst auch ned einfach so rein...

Ach ja, schon mal was von Hygienevorschriften und Seuchenschutz gehört?

In meinem Stammforum hatte einer meiner Forumskameraden einen für mich nachvollziehbaren Standpunkt geäußert : Dieser meinte da wir diese Massentieranlagen mit unseren Milliarden an Steuergeldern mitfinanzieren sind wir ja im weitesten Sinne Eigentümer und haben das Bauvorhaben mit unseren Geldern erst möglich gemacht.

Hast du ,ausser Stammtischschwatz, haltbare Beweise für das?

Immerhin kann dort im Forum sachlich diskutiert werden und es werden Umgangsformen gewahrt. Das ist das wichtigste von allem was will man mehr ?

Sicherlich würde ein Landwirt (Mit Haltung in grossen sozialen Gruppen) da mit besten Umgangsformen erwartet...
Ach ja, ich hatte DICH gefragt wie deine Äusserung "das Grünland die einzig nachhaltige Variante " mit deiner veganen Ernährung zusammenpasst?Oder futterst du Gras?

Ich bau ja auch keine Gefängnismauer um meinen Garten. Es sei denn ich hab was zu verbergen.

Darf ich raten? Du hast dein Haus bei Google Street View sicher verfremden lassen.. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon forenkobold » Fr Sep 09, 2011 9:36

Herbert P. hat geschrieben:Immerhin kann dort im Forum sachlich diskutiert werden und es werden Umgangsformen gewahrt. Das ist das wichtigste von allem was will man mehr ? Das ist nicht das einzige Forum in dem ich tätig bin sofern es meine Zeit zulässt. Ich hab außer im Urlaub nicht die Zeit wie sie einige hier haben um 24 Stunden online zu sein. Da muß die Frage erlaubt sein ob die überhaupt einer Beschäftigung nachgehen ?

In meinem Stammforum hatte einer meiner Forumskameraden einen für mich nachvollziehbaren Standpunkt geäußert : Dieser meinte da wir diese Massentieranlagen mit unseren Milliarden an Steuergeldern mitfinanzieren sind wir ja im weitesten Sinne Eigentümer und haben das Bauvorhaben mit unseren Geldern erst möglich gemacht. Somit sollte jeder Steuerzahler freien Zutritt z.b. bei Wiesenhof und anderen Betrieben haben. Es kann nicht sein das diese Anlagen vor deren Mitfinanzierern hermetisch wie eine Haftanstalt abgeriegelt werden. :?
Gibts da was zu verbergen ? Ich bau ja auch keine Gefängnismauer um meinen Garten. Es sei denn ich hab was zu verbergen.

Jetzt hat es ihm den Spunden vollends rausgehauen.....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Sep 09, 2011 10:25

Herbert P. hat geschrieben:Immerhin kann dort im Forum sachlich diskutiert werden und es werden Umgangsformen gewahrt. Das ist das wichtigste von allem was will man mehr ?

Also erstens sind Leute, die sich selber als Irre bezeichnen, wohl kaum mit Umgangsformen gesegnet. Und zweitens ist "Sachlichkeit" ein Wort, das direkt in Zusammenhang steht mit der Kenntnis einer "Sache", über die man dann "sachlich" reden kann. Macht zusammengenommen eher den Eindruck als seien die nicht vorhandenen "Umgangsformen" auch das einzige, was so ein Forum auszeichnet. Man könnte also durchaus "mehr wollen" !

Geh zu Deiner Mama, laß Dir ein Freilandhähnchen servieren , achte auf Würmer und laß uns einfach in Ruhe solange Du nicht bereit bist, wenigstens die Grundlagen der Tierhaltung zu erlernen, und wenigstens im Ansatz irgendwelche Alternativen zu benennen. Um Dein Essen produzieren zu können und Dich am Leben zu halten sind Umgangsformen nicht genug.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Fr Sep 09, 2011 11:35

Herbert P. hat geschrieben:Immerhin kann dort im Forum sachlich diskutiert werden und es werden Umgangsformen gewahrt. Das ist das wichtigste von allem was will man mehr ? Das ist nicht das einzige Forum in dem ich tätig bin sofern es meine Zeit zulässt. Ich hab außer im Urlaub nicht die Zeit wie sie einige hier haben um 24 Stunden online zu sein. Da muß die Frage erlaubt sein ob die überhaupt einer Beschäftigung nachgehen ?

Herbert, Du redest von Unvoreingenommen, gerade Du? Du siehst Dich als neutral und aufgeschlossen an? Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Und hat es denn irgendwas mit Sachkenntnis oder Fähigkeiten zu tun wie lange man am Rechner sitzt? Zeitweise wenn ich im Büro meiner Arbeit nachgehe oder das Wetter Feldarbeiten nicht zulässt und alles andere fertig ist kann man bei mir auch mal den Eindruck gewinnen ich wäre den ganzen Tag hier, aber ich versichere Dir das ist eine Frage der Zeiteinteilung und der Freiheit die man als selbständiger hat.

Hast Du eigentlich Wohneigentum? Hast Du dafür Wohnungsbauprämie kassiert? Kassiert Du Vermögenswirksame Leistungen? Falls ja, dann gehört uns ein Teil deines Hauses und ich möchte jeder Zeit freies Zugangsrecht um zu schauen ob bei Dir alles in Ordnung ist, Du hast doch nichts zu verbergen, oder?
Nur weil ich nichts zu verbergen habe heißt dass doch nicht, dass ich vor jedem einen Striptease machen muss. Das ist eine Umkehrung der Beweislast, solange Du nicht bewiesen hast, dass Du Deine Tier gut hältst bist Du ein Tierquäler. Wenn Du PETA nicht freiwillig in deine Ställe lässt und jeden der rein will bist Du böse und musst verfolgt werden. Vor dem Gesetz ist jeder solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde und nicht umgekehrt. Das erinnert wirklich an Öko-Stasi was Du forderst.

Ich habe eine 3 m Hohe Hecke um meinen Garten gezogen, sie ist blick-dicht, nicht weil ich etwas zu verbergen hätte sondern weil ich Wert auf mein Privatleben lege. Es muss nicht jeder sehen können ob meine Kinder nackt im Garten spielen oder ob wir gerade grillen. Ich habe ein Recht dazu mein Privatleben zu schützen und ich versichere Dir, bei bedarf sogar eidesstattlich, dass die Ecke nicht angelegt wurde um Straftaten zu verdecken.

Dein Ansichten sind soweit von der Realität weg, dass eine Kompromissfindung mit Dir aus meiner Sicht nicht möglich ist. Und Deine Verschläge solltest Du erst mal mit den in Deutschland geltenden Gesetzen abstimmen. Und es ist ja schön wenn Du auch in anderen Foren aktiv bist und nur im Urlaub den ganzen Tag zeit dafür hast. Wenn Du Urlaub hast, hast Du ja auch einen Job, was machst Du denn eigentlich, Du hast doch nichts zu verbergen, oder?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 09, 2011 11:42

http://www.sat1bayern.de/news/huhn-im-hotel/

Herberts Freunde unterwegs...

Die spinnen, die (gewissen) Deutschen.... :shock:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hans Söllner » Fr Sep 09, 2011 11:48

ihc833 hat geschrieben:Ganz wie Himmler, der war auch Veganer

Wie kommst denn darauf? Himmler hat sich fast täglich ein Suppenhuhn geholt. Und *Zensur*, der krankheitsbedingt Vegetarier war meinte: ,,...jetzt isst er wieder seine Leichensuppe``
Hat man mal in einer Reportage gesagt.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Cairon » Fr Sep 09, 2011 11:56

Ein Huhn ins Hotel, aus Karussell und es über Oktoberfest tragen? Ist dass dann Tierliebe? Ist das artgerecht? Wo bleibt der Tierschutz, für das arme Huhn ist es doch eine Tortur was man da mit ihm vor hat. es wird als Werbeträger instrumentalisiert, ganz toll. Die Hühner an der Stange haben es wenigstens hinter sich, ich denke nicht dass sich das Tier als Schoßhühnchen auf dem Oktoberfest wohl fühlt. Aber da wird das Huhn ja dann für eine gute Sache gequält oder etwas nicht? Ich sehe es als sinnlos an.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 09, 2011 12:06

Ich frage mich auch wie es mit der Hygiene in dem Hotel aussieht, ich möchte ja in kein Hotelzimmer das drei Tage lang von nem Huhn zugesch****** wurde.( In Bayern heissen Hühner auch Fleviecha-Flohtiere) :wink: .Naja, ein Gag wär doch wenn das Huhn aufgrund des massiven Stress aufm Oktoberfest vor laufenden Kamera´s das Zeitliche segnen würden. (Hab mal gehört das das Federvieh nicht recht stressresistent ist ?)
Djup-i-sverige

Beitragvon Herbert P. » Fr Sep 09, 2011 13:48

Cairon hat geschrieben:[

Herbert, Du redest von Unvoreingenommen, gerade Du? Du siehst Dich als neutral und aufgeschlossen an?

Natürlich. Unvoreingenommen und neutral ist nur jemand der in einer Diskussion, Abstimmung usw. weder beruflich, finanziell noch aus irgendwelchen anderen Gründen mit dem Bereich etwas zu tun hat.

Voreingenommen wäre vergleichbar wie wenn beim nächsten Fußball Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft Jogi Löw als Schiedsrichter aufläuft.

Ich denke die Erklärung war ausreichend.
Herbert P.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
451 Beiträge • Seite 25 von 31 • 1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines