Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 18:42

Attack Holzvergaserkessel 35 KW wird nicht heiss genug

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon zeimetj » Mo Jan 26, 2009 21:02

ja von deiner heizung,

da ich stark am ueberlegen bin mir meine anlage selbst zu montieren, und durch anschauen wird man ja doch immer schlauer,

auf die dauer wird der bauer immer schlauer

obwohl ich eigentlich nicht landwirt bin
zeimetj

Beitragvon DX85 » Mo Jan 26, 2009 23:22

Naja, wenns Not tut dann mach ich das mal. Sehen kann man da aber nicht viel. Oder möchts nen Schema / Hydraulikplan? Und dann muß ich Dich entäuschen, schick ich Dir gerne, hat aber unser Heizungsbauer ausgetüftelt. Also nicht mein Verdienst.

Lars
DX85

Beitragvon zeimetj » Di Jan 27, 2009 20:19

schema waere auch bestimt intressant jedoch intresseiert mich stets auch die fertigung der analge, wenn es dich nicht stoert waere ich an bildern intressiert

suche zudeem ein hydraulikschema wo oelheizung+solaranlage+holzheizung+separater brauchwasserspeicher+pufferspeicher in einen system sind
zeimetj

Beitragvon wiff » Di Feb 17, 2009 22:10

www.haustechnikonline.de/downloads/Lm21 ... 72-1_T.pdf -
Schaut mal auf das Schema von dem Ladomat.
Wichtig ist bei der Sache ist das die Leitungen zur Hausheizung keine verbindung zu den Ladeleitungen (t stück ) zwischen Kessel und Puffer besteht. :!: d.h. Kessel :arrow: Ladomat :arrow: Puffer. Die Hausheizunz darf nur an den Puffern abgenommen sein. Ansonsten kann es passieren das die Heizungspumpe den Rücklauf der Heizung in den Rücklauf des Ladomat drückt und somit das Rückschlagventil des Ladomat öffnet und der Kessel nicht auf Temperatur kommt. Am besten mal die Heizungspume ausschalten und den Mischer schließen und schauen ob der Kessel auf Temperatur kommt. Die Betriebstemperatur sollte bei einem Holzkessel mindestens 90°C betragen um Teerablagerungen zu vermeiden. Dei 78°C Patrone ist die beste Lösung bei einem Kessel bis 40 Kw.
Was ein Tag, was ein Tag...
wiff

Beitragvon wiff » Di Feb 17, 2009 22:38

Was noch zu beachten ist das die Zuluftkappe hinten erst bei 95°C schließt, und gebt dem Kessel mal mehr Luft ( wird an dem Stift hinten am Kessel eingestellt)
Was ein Tag, was ein Tag...
wiff

Attack wird nicht heiss

Beitragvon karschny » Do Apr 16, 2009 9:01

moin, moin,

ich bin Importeur von Attack. Auf www.holzkessel.net, linke Spalte findest du den Enbauschaltplan.
1. 40/50/60 Grad Inlets der Rücklaufanhebung (z.B. von ESBE) gehören in den Rücklauf, 72 Grad in den Vorlauf!!! (siehe Handbuch dazu)
Beim Attack das obere Primätluftventil um ca. 2 cm öffnen!! Dann hast du ca. 85 Grad Kesseltemperatur. Öffne das untere Sekundärluftventil ganz!!
Die Verteerung verbrennt zwischen 80 und 90 Grad Kesseltemperatur. Und Holz nicht dicker als 15 cm!!
mfg U.K. (Hab' selber den 45er)
karschny

• Website

Re: Attack Holzvergaserkessel 35 KW wird nicht heiss genug

Beitragvon hunter-ktm » Do Feb 25, 2010 15:28

tach zusammen

hab gerade mit dem Karschny telefoniert ,der hat mir alles zu meinen Attack 35 Profi erklärt und wie ich den einstellen soll

was soll ich sagen Haus warm Puffer werden jetzt auch warm und das durchgehend und der Holzvergaser arbeitet so wie im
Katalog

Gruß aus dem Sauerland
hunter-ktm

Vorherige

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Haus und Garten