Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 16 von 78 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Quattro » Do Jun 17, 2010 15:02

Du schreibst aber nicht welche Aktien. Wahrscheinlich die von Goldminen, oder?
Quattro

Beitragvon Quattro » Mi Aug 18, 2010 16:30

Heute schreibt Spiegel online:

Die Krise scheint überwunden, doch sie hat die Einstellung der Deutschen nachhaltig verändert: Eine große Mehrheit sieht den Kapitalismus laut einer Umfrage inzwischen äußerst skeptisch - und sehnt sich nach einer neuen Wirtschaftsordnung.

Sage doch; Habe fertig!
Quattro

Beitragvon euro » Mi Aug 18, 2010 19:22

Die Lesung dieses Threads bestätigt mal wieder sämtliche Vorurteile die man im Ausland gegenüber Deutschen hat.
Das ewige zwischen "zu Tode betrübt und himmelhochjauchzend", gemischt mit nem gehörigen Haufen Xenophobie.
euro

• Website

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 18, 2010 21:15

zum Thema immer wieder lesenswert:
der blog von Frank Meyer (n-tv)

http://frank-meyer.eu/blog/index.php?p=2061&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Auszug:
"Unterdessen nimmt das Spektakel im ver-rückten Finanzmarkt seinen Lauf. Man kann sich mitten hinein stellen oder auch nur zuschauen, wie die EZB den europäischen Markt, der keiner ist, mit einem Zins begießt, in dem in der einen Ecke Wasserpflanzen wachsen und in der anderen Kakteen. Es ist ein interessantes Experiment. Bevor aber die Reagenzgläser in die Luft gehen, sollte man sich in Sicherheit gebracht haben. Es wird zu Umschichtungen kommen, die auch brachial ausfallen können. Nicht dass ich wüsste, wohin das Geld dann will, nur vermute ich, es wird einen sicheren Hafen suchen – und dieser wird nicht im Bereich der Staatsanleihen sein. Ich würde nicht darüber staunen, wenn Gelder dann in Dinge rennen, die echt sind und nicht nur aus Versprechen bestehen - und die Preise dann steigen - nicht weil sie wollen, sondern weil es zu wenige dieser Dinge gibt. Ach, die meisten werden das mit einem Boom oder einem Feuerwerk verwechseln."

@euro
das sehe ich nicht so.
Unsere schwäbische Sparsamkeit bzw. der Hang zu solidem Finanzieren (zumindest im privaten Bereich) rettet uns womöglich eines Tages den A...
flower-bauer

Beitragvon Dschingis_Khan » Mi Aug 18, 2010 21:40

[quote="
@euro
das sehe ich nicht so.
Unsere schwäbische Sparsamkeit bzw. der Hang zu solidem Finanzieren (zumindest im privaten Bereich) rettet uns womöglich eines Tages den A...[/quote]

Wenn die Schwaben ihre eigene Währung hätten, evt. duch Gold gedeckt, dann hättest du recht. Aber Schwaben ist halt nur ein Fliegenschiss auf dieser Welt. Da nützt die Schwabensparsamkeit nichts.

Die aktuelle Erholung der Wirtschaft führe ich auf verstärken Konsum (evt. durch günstige Kredite) zurück. Jeder leistet sich noch was, verpulvert sein Geld.

Der aktuelle Eurokurs von kürzlich 1,30 Euro zum Dollar entseht angeblich durch verstärkten Eurokauf der Chinesen zwechs Währungsdiverisvation. Vor ein paar Wochen stand der Kurs bei 1,19. Ich denk wir können uns alle gar nicht vorstellen, wie die Märkte manipuliert werden und einzelne den fetten Reibach machen.
Dschingis_Khan

Beitragvon flower-bauer » Mi Aug 18, 2010 21:55

Wenn die Schwaben ihre eigene Währung hätten, evt. duch Gold gedeckt, dann hättest du recht. Aber Schwaben ist halt nur ein Fliegenschiss auf dieser Welt. Da nützt die Schwabensparsamkeit nichts.

Als Badenser hab ich naturgemäß ansonsten ein eher gespaltenes Verhältnis zu unseren schwäbischen Brüdern :wink: . Das mit der schwäbischen Sparsamkeit war demnach weniger regional bezogen gemeint - aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett ... Da hast du Recht.

Die aktuelle Erholung der Wirtschaft führe ich auf verstärken Konsum (evt. durch günstige Kredite) zurück. Jeder leistet sich noch was, verpulvert sein Geld.

Wobei die Erholung hierzulande ja nicht von der Binnennachfrage, sondern von dem zuvor stark eingebrochen Export (u.a. durch bbau der globalen Lagerbestände) verursacht wurde. Ein Strohfeuer, das sicherlich durch Konjunkturprogramme und die Liquiditätsschwemme zusätzlich angefacht wurde und wird.

Gruß
Flower
flower-bauer

Beitragvon hans g » Mi Aug 18, 2010 22:05

Quattro hat geschrieben:Die Krise scheint überwunden, doch sie hat die Einstellung der Deutschen nachhaltig verändert: Eine große Mehrheit sieht den Kapitalismus laut einer Umfrage inzwischen äußerst skeptisch - und sehnt sich nach einer neuen Wirtschaftsordnung.

sind doch immer DIESELBEN schwätzer---bedienen sich BRUTAL EGOISTISCH des kapitalismus,aber wünschen sich ne neue wirtschaftsordnung :?
hans g

Beitragvon Dschingis_Khan » Mi Aug 18, 2010 22:23

Heute ein Interview mit Untergangspropheten Marc Faber gesehen. Er sagt, wann solle gar nichts mehr Arbeiten und sich eine schöne Zeit machen. Weil das was in ein paar Jahren kommt ist das totale Amargedon. Wenn du was hast, dann wird es dir von den Regierungen genommen.(Besitz, Gold, Geld ist dann eh nichts mehr wert)

Ich halte ja viel vom bayerischen Nostradamus den sogenanten Mühilhiasl. Der schrieb seine Prophezeigungen im 18 Jh. Unter anderen sah er eine Zeit kommen, wo sich die Bauern kleiden wie die Städter, und die Städter kleiden sich wie Narren, wo die Bauern den Kuchen und die Gäns selber fressen...Zur Währung sagte er: Es wird eine Fledermaus auf den Geldschein sein...uh, das Eurozeichen €....mir wird Angst. Keiner bekommt genug vom Geld und auf einmal gibs keins mehr. Gold geht zu Eisen und Stahl (Rohstoff) für einen Gulden Gold kann man sich noch einen Bauernhof kaufen und bald drauf bekommst du keinen Laib Brot dafür...Endzeit....Die großen weden klein und die kleinen werden groß (Schuldner). Wenn ein Bettelmann aufs Ross kommt, kann ihn der Teufel nicht derreiten. Er schreibt auch noch was von radioaktiver Verseuchung, einen Krieg der übers Wasser kommt, von Rotjanckerln und vom großen Weltabräumen.

Wenn dann alles vorbei ist, werden sich die paar Leute wieder mit Gelobt sei Jesus Christus grüßen, wenn jemand einen Hollerstrauch in der Landschaft sieht, dann geht er auf in zu, um sich zu vergewissern ob es nicht ein Mensch ist. Der Banker geht zum Bauern aufs Feld und sagt: Lass mich für dich Pflügen. Aber der Bauer erschlägt ihn mit der Plügenreut (Pferdepeitsche). Der Bauer schlägt mit der Pflügenreuth auf die Erde und sagt: Da ist mal die Straubinger Stadt gestanden....

Jo das schreibt der, und ich glaub auch bald was der schreibt...und jetzt geh ich ins Bett. Aber die Prophezeiungen des Mühlhiasl gibs wirklich. Als Buch zu kaufen. für 9.90 DM. Damals vor 10 Jahren
Dschingis_Khan

Beitragvon Holzfan » Sa Nov 27, 2010 18:47

Ist der Gold- und Silberpreis bereits zu hoch?

Stelle Dir vor auf der Titanic verkauft jemand Rettungsboote. Wie entwickelt sich der Preis?
zu Beginn der Fahrt:
Preis ist im Keller. "unnötig, das Schiff ist unsinkbar, nur zur Deko"
Es kaufen nur ganz wenige die auf Nummer sicher gehen möchten. Auch einige ältere sind darunter, die selbst schon ein solches Unglück miterlebt haben. Der Rest lässt es bleiben.
auf dem Atlantik, Eisberge sind entfernt zu erkennen:
Preis ziemlich niedrig. "Eisberge hat es schon immer gegeben, das Schiff ist trotzdem unsinkbar"
Es kaufen die Leute mit Fachwissen die auf der Fahrt gemerkt haben, dass das Schiff fehlerhaft konstruiert ist. Der Rest lässt es bleiben.
Schiff steuert auf einen Eisberg zu und touchiert diesen:
Preis für Rettungsboote schnellt kurzzeitig nach oben, für ein paar Minuten sind fast alle Rettungsboote vergriffen. "Damit konnte doch niemand rechnen."
Ein Teil der Leute hat sich die Rettungsbotte gesichert. Andere haben nicht mal mitbekommen dass überhaupt etwas passiert ist.

Schiff fährt weiter, Tiefgang nimmt zu
Nach dem Hoch ist der Preis wieder gefallen, sehr volatil. "Nochmal Glück gehabt, die Party kann weitergehen."
Verkäufer denken sich: "Um wieviel % stieg der Preis der Rettungsboote in der letzten Stunde? Jupi, verkaufen! (Preis fällt dann) Seilwinden, Ruder etc. werden gleich mit abgestossen." Die Käufer hingegen erkennen den Tiefgang und kaufen jetzt erst recht.
Der Kapitän versucht durch allerlei Tricks den Untergang herauszuzögern und zu verschleiern. Zum Beispiel mit quantitative pumping. Manchen Abteilungen steht das Wasser schon bis zum Hals. Sie sollen mit einer alternativlosen Rettungsflutung der besser gebauten Schiffsteile gerettet werden. Dabei werden 750m³ Wasser in die noch trockenen Schiffsteile umgeleitet.

Der Bug steigt nach oben" "Hilfe, hilfe"
Der Preis für Rettungsboote ist in den letzten Minuten exponentiell gestiegen. Als die Füße nass wurden hat auch der Letzte gemerkt, dass die Reise langsam dem Ende zugeht. Die letzten Boote wurden zu absurden Preisen verkauft.

Habt Ihr Eure Rettungsboote schon oder träumt Ihr noch?

Gruß
Hozfan
Holzfan

• Website

Beitragvon Quattro » Di Nov 30, 2010 12:23

Dschingis_Khan hat geschrieben:Heute ein Interview mit Untergangspropheten Marc Faber gesehen. Er sagt, wann solle gar nichts mehr Arbeiten und sich eine schöne Zeit machen. Weil das was in ein paar Jahren kommt ist das totale Amargedon. Wenn du was hast, dann wird es dir von den Regierungen genommen.(Besitz, Gold, Geld ist dann eh nichts mehr wert)

Hoffentlich erfüllt sich die Vorhersage nicht, aber an eine Geldentwertung glaube ich auch. Die Prophezeihungen von dem Mühilhiasl, treffen eher auf einen Atomkrieg zu, oder einen Terroranschlag auf ein AKW. Ich buche gleich einen Flug nach Thailand und verprasse mein Sparbuch.
Quattro

Beitragvon Paule1 » Di Nov 30, 2010 19:35

Ja wir Bauern werden wohl auf unseren Höfen bleiben müssen, wenn es los geht :prost: n8
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Elsaer » Do Dez 09, 2010 9:53

Altes Sprichtwort:
"Die Spergen und die Bauern, die frecken als Letztes...."

von daher: Kopf hoch!
Elsaer

Beitragvon flower-bauer » Di Apr 19, 2011 10:02

Auf dem Weg in die Hölle :klug:

Haushaltsdesaster :gewitter:
Amerika unter Schuldenschock
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:haushaltsdesaster-amerika-unter-schuldenschock/60041229.html

Griechenland-Panik kennt kein Halten mehr n8
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:euro-krise-griechenland-panik-kennt-kein-halten-mehr/60041241.html

und

Warum der Goldpreis weiter steigt :=
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/bulle-baer/warum-der-goldpreis-weiter-steigt/4076778.html
flower-bauer

Beitragvon Quattro » Mi Apr 27, 2011 17:14

Momentan hat der Goldpreis um 4 % nachgegeben, eine Möglichkeit einzusteien für die, die noch nichts gekauft haben.
Dafür explodiert gerade der Silberpreis. Was passiert aber, wenn Griechenland wirklich umschuldet und die Gläubigerbanken in die Röhre schauen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für die Griechen die Schulden nochmal übernehmen. Weil dann kommen sofort die anderen Schuldenstaaten und machen das gleiche. Wo endet dann der Euro? Meine Goldmünzen werden das sicher überleben!
Quattro

Beitragvon flower-bauer » Do Apr 28, 2011 12:46

Bild

und diese Notgroschen gab´s beim letzten Rücksetzer vor gerade mal drei Monaten noch für "schlappe" 23,90 € :klee:
- aktuell muss man schon über 37 € = + 55% dafür hinblättern. Das zum Thema Inflation.
flower-bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 16 von 78 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines