Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 29 von 78 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Quattro » Mo Aug 15, 2011 15:07

Ist ja richtig, nur wenn es zu einem Crach kommen sollte, kannst mit einer Aktie nicht einkaufen gehen, da man den Wert nicht bestimmen kann. Das ist erst möglich nach dem ein Umrechnungskurs für eine neue Währung festellegt wurde. Und Aktien sollte man kaufen nach einem Crach, wenn sie am Boden sind. Frage ist doch, woher nahm Herr Quandt das Kapital um die BMW Aktien zu erwerben?
Quattro

Beitragvon Quattro » Di Aug 16, 2011 10:39

ihc833 hat geschrieben: Gold ist mir zu schmutzig und erst dann was wert, wenn es als Zahn oder in Handys Verwendung findet, ansonsten ist Gold nur eine Hoffnung, die direkt keinen Ertrag erwirtschaftet, wie Kunst auch. Schön anzusehen, mehr nicht !

:D Wenn Gold schmutzig wäre, würden sich es Menschen nicht um den Hals binden oder anstecken. In meinen Augen ist Geld das schmuzigste überhaupt, da nur "ein Versprechen" und vorübergehendes Zahlungsmittel. Gold ist hingegen ein dauerhaftes Zahlungsmittel, das speziell in Krisenzeiten sehr gefragt ist. Möglich dass du die Erfahrung nicht machen wirst, aber was wenn ???
Quattro

Beitragvon CarpeDiem » Di Aug 16, 2011 14:26

Hoffe ja nur, dass deine Erfahrungen nicht darauf beruhen, dass du in der Vergangenheit wegen schwerer Vergehen (u.a. Beschimpfungen des BDM u.ä.m.) in eine solche Grube, zwecks Läuterung, zwangseingewiesen wurdest!
CarpeDiem

Beitragvon Schrat » Di Aug 16, 2011 14:30

ihc833 hat geschrieben:So verlogen ist die Welt. man sieht den Glanz des Goldes, in der Vitrine, im Tresor. Ich kenne den Bergbau und ich kenne die Bedingungen unter denen Menschen dieses Gold aus der Erde holen und ich weis wie die Landschaften hinterher aussehen. Flußabwärts alles Quecksilberverseucht. Wacklige Laugeteiche, Staublunge, Freisetzung von radioaktiven Isotopen, sehr gefährliche gruben. Das ist die andere goldseite !

Kein Grund sich aufzuregen. Das betrifft doch meistens nur die Ärmsten der Armen und dazu ist das alles ganz weit weg von Deutschland...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon flower-bauer » Do Aug 18, 2011 21:50

http://www.youtube.com/watch?v=13qJoozn5E0&feature=uploademail
flower-bauer

Beitragvon xyxy » Fr Aug 19, 2011 8:01

Schöne Aussage vom ehemaligen Begleiter Che Guevaras, der ihm wohl Einiges mit auf dem Weg gab, aber hier im Lande bemüht sich doch
auch der antikapitalistische Sportwagenfanclub

http://www.n-tv.de/politik/Lafontaine-t ... 86501.html
"gefährlichste Frau Europas"
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon VARIUS » Fr Aug 19, 2011 16:13

Was mir aufgefallen ist, die Merkel wirk sehr unsicher, wenn sie über Probleme der Finanzkrise spricht. So wie ein Schüler, der was nachplappert, was er vorher auswendig gelern hat und Angst hat, der Lehrer könnte ihm eine Frage stellen, die er nicht beantworten kann, da nicht auswendig gelernt!
Und so jemand trägt das Schicksal Deutschlands und der ganzen EU. n8
VARIUS

Beitragvon Quattro » Fr Aug 19, 2011 19:02

Allen Goldkritikern möchte ich diesen Beitrag empfehlen anzuschauen. Es klingt brutal hart, aber in meinen Augen hat das Hand und Fuß.
http://www.youtube.com/watch?v=TDGuJXNp ... re=related

Vieleicht denkt Ihr dann anders :shock:
Quattro

Beitragvon xyxy » Fr Aug 19, 2011 20:01

Wer sich diesem psychologischen Stress nicht aussetzen möchte, kann sein Gold gerne bei mir abgeben, könnte damit z.B. Silosandsäcke füllen oder sowas.... :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Fr Aug 19, 2011 22:08

Hätte ich auch dran gedacht, für ne Miststreuerkratzbodenkette taugts ja nicht....

Also ich persönlich würde, wenns mal ernst würde Diesel bunkern und wenns ganz ernst wird, würd ich mir den Drehstrom-Sinuswechselrichter zulegen. Viel mehr kann man als Bauer nicht tun.
H.B.

Beitragvon heinzi the chicken » Sa Aug 20, 2011 0:10

ihc833 hat geschrieben:Also wenn es ernst wird, kaufe ich mir ein bequemes Liegemöbel und warte bis es vorbei ist ..... nach der Krise ist vor der Krise....

dito...die Frage ist nir, wo bekomme ich denn Bier her...dann muss ich das ja auch noch selber brauen...scheisse.... :twisted:
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon flower-bauer » Sa Aug 20, 2011 7:54

VARIUS hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, die Merkel wirk sehr unsicher, wenn sie über Probleme der Finanzkrise spricht. So wie ein Schüler, der was nachplappert, was er vorher auswendig gelern hat und Angst hat, der Lehrer könnte ihm eine Frage stellen, die er nicht beantworten kann, da nicht auswendig gelernt! Und so jemand trägt das Schicksal Deutschlands und der ganzen EU. n8

Kein Wunder, fehlt doch eine schlüssige Strategie, wire man aus diesem Fiasko wieder heraus kommt. Merkel, "eine Getriebene" ?
Guter Kommentar dazu von der BZ http://www.badische-zeitung.de/kommentare-1/angela-merkel-treiben-und-getrieben-werden--48540802.html

Merkel 2001 :mrgreen:
"Herr Schröder hat das Heft des Handelns nicht in der Hand. Er war und ist ein Getriebener. Er hat das Gespür für das, was die Menschen
bewegt verloren ... "
n8
flower-bauer

Beitragvon VARIUS » Sa Aug 20, 2011 8:37

OK, zur Zeit hat niemand eine Strategie, wie man da rauskommt, deshalb wird es zum Crash kommen!
Trotzdem glaube ich, dass ein Mannsbild besser aussehen würde als eine "getriebene Frau"
Quattro hat geschrieben:Allen Goldkritikern möchte ich diesen Beitrag empfehlen anzuschauen. Es klingt brutal hart, aber in meinen Augen hat das Hand und Fuß. http://www.youtube.com/watch?v=TDGuJXNp ... re=related
Vieleicht denkt Ihr dann anders :shock:

Sieht so aus, als kommt es nicht nur zur einer Finanzrevolution, sonder zu einem echten Aufstand gegen das "Kapital", das unsere Politik bestimmt.
VARIUS

Beitragvon flower-bauer » Sa Aug 20, 2011 8:56

VARIUS hat geschrieben:Trotzdem glaube ich, dass ein Mannsbild besser aussehen würde als eine "getriebene Frau"

Und an wen denkst du da,
im Angebot hätten wir z. B. Philipp Rösler oder Guido Westerwelle, ... :lol:
flower-bauer

Beitragvon xyxy » Sa Aug 20, 2011 9:13

flower-bauer hat geschrieben:
VARIUS hat geschrieben:Trotzdem glaube ich, dass ein Mannsbild besser aussehen würde als eine "getriebene Frau"

Und an wen denkst du da,
im Angebot hätten wir z. B. Philipp Rösler oder Guido Westerwelle, ... :lol:

tritt-Ihn und Klaus-Ernst :lol:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 29 von 78 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines