Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 31 von 78 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon xyxy » So Aug 21, 2011 19:04

Quattro hat geschrieben:Das behauptet Dirk Müller "Mr. Dax" auch immer, dass es bald einen Vermögensausgleich geben wird............

wird es wohl, da ist schon jemand ganz wild drauf...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Griechenl ... 02851.html :klee:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon flower-bauer » So Aug 21, 2011 19:12

Bild
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 21, 2011 19:50

Weg zur Hölle bitte hier lang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kola-Bohrung

1989 wurde die Bohrung zum Ursprung eines Gerüchtes, welches besagte, dass dabei die Hölle angebohrt wurde. Das Gerücht fand große Verbreitung und kursiert noch bis heute

Ansonsten denke ich mir das hier Einige vergessen, das die Masse Negativereignisse auch herbeireden kann, vor allem wirtschaftlicher Natur. :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon flower-bauer » So Aug 21, 2011 20:07

Zugegeben, als Schwede würde ich das vielleicht auch etwas gelassener sehen.
Im Gegensatz zu den Finnen seit ihr ja fein raus :wink:
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 21, 2011 20:15

Zugegeben, als Schwede würde ich das vielleicht auch etwas gelassener sehen.
Im Gegensatz zu den Finnen seit ihr ja fein raus

Falsch gesehen, schau mal die Schweizer an, das blüht Schweden auch, dadurch das der Euro fällt findet eine Aufwertung der Franken und schwedischen Kronen statt, was massiv der Wirtschaft schadet, da man in den Euroraum aufgrund von Preiserhöhungen nicht mehr soviel absetzen kann.
Was ich ein wenig vermisse ist ein "packen wirs an" (Bei den Politikern und der Bevölkerung) und nicht nur in Griechenland, Spanien und Italien, auch in Deutschland würde aufgeheult wenn gewisse staatliche Leistungen eingekürzt würden.Weil ja jeder Vollkasko Leben will.
Aber Pessismismus in der Masse hat schlimmere Auswirkungen als verkorkste Politik es je schaffen könnte...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon flower-bauer » So Aug 21, 2011 20:55

Fakt ist, die schwedische Krone
Bild
hat im Gegensatz zum Schweizer Franken
Bild
in den letzten Monaten gegenüber dem Euro ab- statt aufgewertet.
Warum auch immer. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Und zum Thema "Anpacken":
Ich habe das Gefühl, dass vor wenigen Jahren in der Bevölkerung das Bewusstsein dar war, dass es so nicht weiter geht. Dass die Sozialsysteme ohne grundlegende Reformen vor die Hunde gehen müsse. Dass die Staatshaushalte konsolidiert werden müssen.
Nur habe ich den Eindruck, dass die Politik dies so nicht wahrgenommen hat und weiterhin den Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes gegangen ist.
Auf jeden Fall war die Reformdiskussion wieder ruck zuck vom Tisch ... Zudem hat man die letzten Jahre nach der "Lehman-Pleite" verstreichen lassen, ohne die notwendigen Maßnahmen im Bereich der Fimnanzmärkte zu ergreifen.

Und jetzt ist m. M. nach der Zug schlichtweg abgefahren. Die Bevölkerung wird nicht zu Zugeständnissen bereit sein, wenn gleichzeitig den Banken u. a. die MRD förmlich hinterher geworfen werden ...

Es handelt sich hierbei nicht um eine pessimistische, sondern schlicht um eine realistische Einschätzung der Lage ...

Gruß aus den vereinigten Schuldenstaaten von Europa in den Freistaat Schweden :wink:
Flower
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 21, 2011 21:13

Gruß aus den vereinigten Schuldenstaaten von Europa in den Freistaat Schweden

:mrgreen:

Und zum Thema "Anpacken":
Ich habe das Gefühl, dass vor wenigen Jahren in der Bevölkerung das Bewusstsein dar war, dass es so nicht weiter geht. Dass die Sozialsysteme ohne grundlegende Reformen vor die Hunde gehen müsse. Dass die Staatshaushalte konsolidiert werden müssen.
Nur habe ich den Eindruck, dass die Politik dies so nicht wahrgenommen hat und weiterhin den Weg des vermeintlich geringsten Widerstandes gegangen ist.
Auf jeden Fall war die Reformdiskussion wieder ruck zuck vom Tisch ... Zudem hat man die letzten Jahre nach der "Lehman-Pleite" verstreichen lassen, ohne die notwendigen Maßnahmen im Bereich der Fimnanzmärkte zu ergreifen.

Und jetzt ist m. M. nach der Zug schlichtweg abgefahren. Die Bevölkerung wird nicht zu Zugeständnissen bereit sein, wenn gleichzeitig den Banken u. a. die MRD förmlich hinterher geworfen werden ...

Es handelt sich hierbei nicht um eine pessimistische, sondern schlicht um eine realistische Einschätzung der Lage ...

Die ewige Frage was ist realistisch?bzw. was bringt es die Realität negativ beleuchtet zu sehen?Vor Allem D hat doch derzeit immer noch Luxusprobleme, wenn gegen (notwendige) Lebensmittelherstellung/Energiebereitstellung protestiert wird.Wenn vor lauter Sozialabsicherungswut übersehen wird das es besser funktioniert wenn Arbeit gegenüber Nichtarbeit noch einen Wert hat.Mir fallen da soviel Dinge ein...
Und nur weil Politiker (sind auch nur Menschen) auch mal menscheln, und Schei... bauen (wobei es oft nichts damit zu tun hat, sondern sich einfach aus dem ergibt die Intresse mehrer Millionen Menschen unter ein Hut zu bringen), selber dann noch lang und breit im Internet Untergangsprognosen zu stellen hilft sicher nicht weiter ,sondern machts noch schlimmer..(Warum wohl gabs früher nicht so Extreme Schwankungen in so kurzer Zeit?Richtig, weil es keine Medien gab wo Untergangspropheten die Sachen noch mehr herbeireden konnten,Wirtschaft ist nicht DER Politiker, sondern das Ganze).
Und jetzt aufkeimende nationalistische Abschottungsgedanken machen die Sache auch ned besser..
Mag ja in der Hinsicht Idealist sein, aber wann begreifen wir uns mal als "die Menschheit"?Nicht der Deutsche, nicht der Schwede,nicht der Türke, nicht der Bayer, nicht der Franke...
:klug:
Djup-i-sverige

Beitragvon Jet 3 » So Aug 21, 2011 21:19

Jo Schwede/EX Bayer hast ja Recht ,was hat den jetzt mal angepackt ,beruflich seit du in Schweden bist ?
Jet 3

Beitragvon Quattro » So Aug 21, 2011 21:30

Unser "alter Schwede" wird zum Philosof. So kenne ich dich gar nicht! Was ist los? Haste die Verteidigung von Atomenergie aufgegeben, seit dem Merkel umgeschwenkt hat?
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 21, 2011 21:35

Ach Jet, dies und das(Als Einwanderer darf man erst mal nicht so wählerisch sein), und der Rest bleibt geheim sonst kommt das Skatteverket... 8)

Quattro, ein Philodoof :shock: ? ach ne, nicht auch das noch. Ich hab gar nix aufgegeben,und Wenn Merkel schwenkt, bin ich noch lang nicht der Lemming der nachläuft... :mrgreen: Ausserdem, Notwendigkeiten muss man nicht verteidigen, egal wie unangenehm sie sein mögen. :klug: :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon flower-bauer » So Aug 21, 2011 21:40

movetosweden hat geschrieben: Warum wohl gabs früher nicht so Extreme Schwankungen in so kurzer Zeit? Richtig, weil es keine Medien gab wo Untergangspropheten die Sachen noch mehr herbeireden konnten,Wirtschaft ist nicht DER Politiker, sondern das Ganze).

Falsch, weil "früher" z. B. nicht "geshortet" werden konnte und es keinen Computerhandel gab, wo in Millisekunden irsinnige Beträge hin und her geschoben werden konnten. Wobei sich die Börsenturbulenzen zur Zeit der "great depression" durchaus auch schon sehen lassen konnten ... :mrgreen:
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 21, 2011 21:43

Wobei sich die Börsenturbulenzen zur Zeit der "great depression" durchaus auch schon sehen lassen konnten ...

Ich meinte eigentlich noch einen Tick früher... :mrgreen: :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon flower-bauer » So Aug 21, 2011 21:45

... ja, die gute alte Zeit :wink:

n8
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » So Aug 21, 2011 21:50

... ja, die gute alte Zeit

Richtig :klug: Da hast den (Wirtschafts)zug nicht gesehen bevor er dich überrollte. (Heute sieht in die Welt und bleibt vor Schreck stehen :mrgreen: )
n8
Djup-i-sverige

Beitragvon flower-bauer » So Aug 21, 2011 21:57

movetosweden hat geschrieben:
Da hast den (Wirtschafts)zug nicht gesehen bevor er dich überrollte. (Heute sieht in die Welt und bleibt vor Schreck stehen

:?: :prost:
flower-bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 31 von 78 • 1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines