Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:50

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 30 von 78 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon flower-bauer » Sa Aug 20, 2011 9:34

... oder will das BLÖD-Volk "seinen" Guttenberg" zurück ?
Am Besten in Personalunion als Kanzler und Oberbefehlshaber der deutschen Streitkräfte ... :wink:

Egal welche Marionetten im Politbetrieb vorne mitspielen:
Die Fäden haben ganz Andere in der Hand.
flower-bauer

Beitragvon xyxy » Sa Aug 20, 2011 9:38

http://www.n-tv.de/politik/Linke-lobt-C ... 95941.html
Zugleich loben sie die "beispiellosen sozialen Errungenschaften" des sozialistischen Landes,

na denn..... :roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon flower-bauer » Sa Aug 20, 2011 9:50

xyxy hat geschrieben:http://www.n-tv.de/politik/Linke-lobt-Castros-Wirken-article4095941.html
Zugleich loben sie die "beispiellosen sozialen Errungenschaften" des sozialistischen Landes,

na denn..... :roll:

Die ****** lernen auch nichts draus. :twisted:
Eigentlich sollten wir die Mauer wieder aufbauen und alle die, die das DDR System immer noch so toll finden, dürfen wieder dahin zurück ...
Alternativ könnte man sie natürlich auch nach Kuba oder Nordkorea ausweisen :mrgreen:
flower-bauer

Beitragvon H.B. » Sa Aug 20, 2011 10:20

Pol Pot und die Il-Dynastie waren um Klassen besser als Lötsch, Ernst und Tschegewara. Lötsch und Ernst können mit ewas Glück ihr Werk noch vollenden, Tschegewara der Volltrottel wurde dankenswerter Weise noch rechtzeitig liquidiert.
H.B.

Beitragvon flower-bauer » Sa Aug 20, 2011 10:36

Sag mal, steht Volltrottel hier nicht auf dem Index ?
I D I O T E N hat es mir vorher in ******* zerlegt 8)
flower-bauer

Beitragvon Quattro » Sa Aug 20, 2011 18:02

Was haben den die Linken oder Castro hier zu suchen? Bleibt doch mal beim Thema, die Lage ist so ernst, dass eigentlich jeder daran arbeiten sollte, sein Vermögen abzusichern, als blöd rumzuscherzen. Wer den nachfolgenden Bericht ansieht, dem vergeht schlagartig das lachen!
http://www.youtube.com/watch?v=gUMQJuU8 ... re=related
Quattro

Beitragvon xyxy » Sa Aug 20, 2011 18:44

Genau,...
und schliesslich gibts noch den Maya Kalender :klug:

Arbeitskräfte sind gesucht, Ausbildungsplätze im Überangebot, Unis überfüllt und an der Börse wurde lediglich das überschüssige Spielgeld verzockt! Der ein oder andere Dax war zuletzt so gar noch im grünen, so what, Not sieht anders aus.
Zuletzt geändert von xyxy am Sa Aug 20, 2011 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Sa Aug 20, 2011 18:54

@flower. Wahrscheinlich mangels an Alternativen. Wie könnte man sonst einen Tschegewara bezeichnen? Volldepp ist meiner Ansicht nach ne Verharmlosung und müsste eigentlich in Bezug auf seine Person strafbar sein.
H.B.

Beitragvon flower-bauer » Sa Aug 20, 2011 19:47

Quattro hat geschrieben:Was haben den die Linken oder Castro hier zu suchen? Bleibt doch mal beim Thema, die Lage ist so ernst, dass eigentlich jeder daran arbeiten sollte, sein Vermögen abzusichern, als blöd rumzuscherzen. Wer den nachfolgenden Bericht ansieht, dem vergeht schlagartig das lachen!
http://www.youtube.com/watch?v=gUMQJuU8 ... re=related

Genauso wenig, wie die Linken aus der Geschichte lernen wollen, ignorieren halt auch bei diesem Thema viele Zeitgenossen das, was unweigerlich auf uns zu kommt. Selbst wenn sogar ein 5-jähriger die Zusammenhänge erkennen kann. Prof. Brocker erläutert das ja recht anschaulich. Ich bin überzeugt, unsere "Kandidaten" haben sich das gar nicht erst angesehen. Weitere "Missionierungsversuche" sind insofern zwecklos und auch nicht angebracht. Trotzdem werde ich hier ab und zu was posten, es gibt ja auch noch andere Leser.

Gruß
Flower
flower-bauer

Beitragvon xyxy » Sa Aug 20, 2011 20:03

ihc833 hat geschrieben:N ..... wo steckt eigentlich der Luxemburger Experte ? langweilig hier ....

grad in seinem Spezialgebiet....,Siloschüppen :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 20, 2011 20:04

ihc833 hat geschrieben:Naja ein bischen Tschgewara sind wir doch alle hier ..... wo steckt eigentlich der Luxemburger Experte ? langweilig hier ....

Ist der "Euro" denn schon gerettet?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Jet 3 » Sa Aug 20, 2011 21:31

ihc833 hat geschrieben:Der eine Kommentar bei du-röhre "Bauer müsste man sein" sagt doch, daß wir dieses mal das längere Teil haben, wohl auch deshalb, daß in inflationären Zeiten der Bauer als solcher wieder ein hohes Ansehen geniesst. Was natürlich - und dadran hat hier noch keiner gedacht - dazuführen wird, daß viele pachtflächen wieder von den Eigentümern bewirtschaftet werden. Heisst auch gleich weniger Sinn für Hirngespinste wie Extensivierung usw. . Kartoffel kommen wieder in Mode....

Das ist Quatsch ! Wer Jahre bzw Jahrzehnte weg war von der Landwirtschaft sollte nicht von heute auf morgen wieder mit sowas
anfangen .Das brinkt nichts ,das geht schief .Das Wissen und das Praxis ist da einfach weg ,was Kenntnisse zum Pflanzenbau ,der Umgang mit Tieren ,der Umgang mit den immer komplexer werdenden Maschinen angeht .
Die machen in der Regel nur eins :arrow: MURKS.
Hatte da vor kurzem eine interessante Diskussion mit einem Imker,einem neuen Arbeitskollegen von mir .Der macht das so nebenbei ,ich mach Mutterkuhhaltung mit Grünland ,bisschen Ackerbau ,Forst und Brennerei nebenbei .Ja mein Opa hatte auch mal Bienen .Der Kollege meinte nur wenn du von heut auf morgen meine Bienen versorgen soltest ,verrecken dir die Hälfte .Genauso wenn ich von heut auf morgen deine Mutterkuhherde hätte ."Da scheiss ich mir ja in die Hosen ,wenn der Bulle vor mir steht ".
:roll: Irgendwie hatte der Kollege schon recht .
Wenn ich von heute auf morgen würde mit Erdbeeren oder Weinbau anfangen ..............das würde die ersten Jahre sicher in die Hosen gehn---------
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Sa Aug 20, 2011 22:12

Na ja ,hatte schon bessere Beiträge von dir gelesen .Gelernte Landwirte U40 oder 45 gibts hier sehr wenige ................
Überhaupt ,stinknormale landwirtschaftliche Ausbildung ist noch lange kein Erfolgsgarant .Ja wenn ich so deine Bilder gucke beim Holzmachen :?
ERFAHRUNG KANN MAN NUR DURCH EINS ERSETZEN..........nochmehr Erfahrung !
Jet 3

Beitragvon holzjackl » Sa Aug 20, 2011 23:01

Servus,

@Jet3

wenns hart auf hart kommt, überlebensfähig werden die Kleinbetriebe sein, die bis vor jahren sebst mal ein paar Schweine hatten, ein paar Kühe und noch wussten was der Boden so macht, ohne viel Technik.
Die Betriebe, die in der 3 Generation das machen, was aktuell von amtswegen gewünscht wird, und schon jahre Mais auf Mais zur Stromerzeugung anbauen, woher bitte sollen die Erfahrung im Spektrum haben?
Düngeplan wird vom Computer erstellt... etc.

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Quattro » So Aug 21, 2011 17:23

ihc833 hat geschrieben: Glaubt wer, das das so bleiben muss / kann ? Eine Wohlstandskorrektur ist schon lange überfällig, meinetwegen soll sie kommen, ja ich sehne sie sogar herbei, vor dem Hintergrund was die die letzten jahre mit den Bauern gemacht haben !

Das behauptet Dirk Müller "Mr. Dax" auch immer, dass es bald einen Vermögensausgleich geben wird, weil die Grenze der belastbarkeit der Durchschnittsbürger erreicht ist.
Es soll eben über eine Vermögensenteignung gehen. Wie die aussieht, weiss glaube ich niemand. Im Krieg war das einfacher. :x
Quattro

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 30 von 78 • 1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines