Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:31

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 32 von 78 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon Quattro » Mo Aug 22, 2011 14:00

Inflation für das Wissen, das könnte mancher brauchen. Frage ist, wie lange so eine Inflation anhällt? Oder ob sie bei malchen gleich wieder verpufft? :lol:
Wir sollte hier lieber wetten, ob früher der Dollar oder der Euro baden geht. Den Optimisten hier, sei gesagt, ja ich bin in der Sache sehr pessimistisch und ich bin nicht der einzige, der nicht mehr au den Fortbestand der Währung glaubt. Also ich wette, dass der Euro bis Jahresende zu Ende ist :prost:
Quattro

Beitragvon Elsaer » Mo Aug 22, 2011 14:25

Quattro, du setzt mich mit deiner Prognose jetzt ganz schön unter Druck, DAVOR noch ein paar meiner Investitionen durchzuziehen... :wink: :wink: :wink:
Elsaer

Beitragvon flower-bauer » Mo Aug 22, 2011 22:56

motorsweden, extra für dich: http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,781606,00.html
Der Abschwung rückt näher. Doch die Staaten des Westens sind als wirtschaftspolitische Akteure kaum noch handlungsfähig. Die Welt ist gefangen in einem Szenario, aus dem es immer weniger Auswege gibt. Wer das Schlimmste erwartet, könnte am Ende als Realist dastehen.
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 23, 2011 9:20

Ebend, KÖNNTE, muss aber nicht...

Untergangspropheten (Wie am Anfang des Threads genannt), haben sobald sie mit etwas Glück ein gewissen Stand haben, es ganz leicht, denn sie verkünden sich selbsterfüllende Prophezeiungen.Weil dann jeder :"Der ******* hoad aba gsoagt, eiso muas a so sei."

Und ich weiß das ich allein nix dagegen machen kann, solange die Masse sich die Hölle herbeisehnt (damit sie sagen/schreiben können"sekts,mia hamma Recht ghoat!!!") :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Quattro » Di Aug 23, 2011 14:49

Also ich sehne mir keine Hölle herbei, möchte aber, falls der schlimste Fall eintritt, gewappnet sein und nicht nackt darstehen.
Ein bischen Schlitzohrigkeit ist auch dahinter. Wer in solchen Zeiten noch über Kapital (bei Währungsreform Gold) verfügt, kann auch günstig einkaufen, was andere in der Not hergeben müßen. Und sollte alles glattgehen, kann ich immer noch mein Gold wieder zu Geld machen. Bei dem heutigen Kurs bestimmt nicht mit Verlust :=
Quattro

Beitragvon Quattro » Di Aug 23, 2011 21:00

Na, da haste dich schon sehr herabgelassen. Alte abzocken, das ist nicht die feine Art. Warum nicht die reichen abzocken? Es sollte eine Reichensteuer eingeführt und Gebühren für Aktienkäufe, wie es noch vor 10 Jahren war. Dann hört es auf, mit Daytraiding und Leerverkäufen. Ich glaube nicht daß unsere Regierung das fertigbringt.
Die machen doch nur, was Ihnen die Banken vorsagen. Deshalb sollten alle hier, die oben angegebene Kündigung nach Berlin schicken! :klug:
Quattro

Beitragvon Jet 3 » Di Aug 23, 2011 21:08

schimmel hat geschrieben:Was, wenn man nicht mal Zahngold aber jede Menge Schulden hat? :D
Vielleicht Dienst am Menschen: Dem Alten, der nicht allein aufs Klo kann hierbei behilflich sein und jedes Mal eine Unze verlangen? :mrgreen:
Wer erfinderisch ist und auch bereit sich herabzulassen, der wird in unruhigen Zeiten seinen Schnitt machen....schaun mer mal.

Recht hast du ja ,bekommen wir wirklich richtig Inflation des Euros ,ist doch der "ehrliche ,rechtschafende ,anständige"Bürger das [zensiert].Der der geschafft ,erhalten und gespart hat .
Die Leute die immer nur auf Pump gelebt haben :arrow: alles finanziert ,vom Urlaub bis zur Alufelge am PKW ,wirds nicht hart treffen.
Verlieren das Geld an Wert ,verlieren es die Schulden auch................
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Di Aug 23, 2011 21:12

Quattro hat geschrieben:Na, da haste dich schon sehr herabgelassen. Alte abzocken, das ist nicht die feine Art. Warum nicht die reichen abzocken? Es sollte eine Reichensteuer eingeführt und Gebühren für Aktienkäufe, wie es noch vor 10 Jahren war. Dann hört es auf, mit Daytraiding und Leerverkäufen. Ich glaube nicht daß unsere Regierung das fertigbringt.
Die machen doch nur, was Ihnen die Banken vorsagen. Deshalb sollten alle hier, die oben angegebene Kündigung nach Berlin schicken! :klug:

Denk mal ein bischen nach ! Bist du Landwirt ?Hast du ein Hof ?....dann bist du auch ein Reicher !So ein Hof ist doch rund 500 kilo euro Wert ,das besitzen in D nur wenige % der Gesammtbevölkerung !
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » Di Aug 23, 2011 21:14

"Woh nix ist ,da hat der Kaiser sein Recht verloren " n8
Jet 3

Beitragvon VARIUS » Do Aug 25, 2011 9:33

Gestern runter-Heute wieder hoch, das ist doch kein Trend. Schau dir die Appel Aktie an, die stürzt ab nur weil der Chef kürzer tretten möchte. Das ist doch die Nervosität des überzogenen Finanzmarkts. Scheinbar sind das für Dich gute Nachrichten, wenn Gold schwächelt, möchtest wohl einsteigen, oder?
VARIUS

Beitragvon xyxy » Do Aug 25, 2011 10:23

ihc833 hat geschrieben:Gestern verlor Gold über 3 % an Wert. Das geld wird derzeit von Gold in Aktien umgeschichtet.

Nö, Gaddafi hat das Zeug auf den Markt geworfen, jetzt ist Gold ein schmutziges Geschäft, Gardinen bekommen wieder ihre Goldkante, glaubs mir...
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon flower-bauer » Fr Sep 09, 2011 21:11

Auf dem Weg in die Hölle ...
schmeisst heute der EZB-Volkswirt hin, natürlich lediglich aus persönlichen Gründen :wink:

Und wer rückt nach ?

Asmussen wäre in der Tat der richtige Mann für den Job,
hat er als Mitglied im IKB-Aufsichtrat die Staatsbank mit an die Wand gefahren.
Darüber hinaus war er maßgeblich dafür verantwortlich, dass sich Kreditverbriefungen hierzulande etablieren konnten.
Interessanter Bericht von 2009 (report München):
http://www.youtube.com/watch?v=ht3ZFKvKkqI
flower-bauer

Beitragvon Quattro » Sa Sep 10, 2011 16:26

Die Reichen werden zwar viel vom Geld verlieren, paar schlaue vieleicht profitieren, aber das Fußvolk wird es bitter spüren. Vor allem die normalen Sparer.
Jetzt hat auch der Jürgen Stark lieber die Kurve gekratzt. Möchte wahrscheinlich nicht die Verantwortung tragen, für das, was jetzt kommen wird.
Es müssen sich da Dinge tun, von denen wir nichts erfahren, schlimm...
Quattro

Beitragvon Quattro » Di Sep 13, 2011 11:29

Was, nur 20% ? Da stell dich mal auf mehr als 50% ein. Man spricht vom Niveau von 2001.
Und schaut euch mal den Bericht im Focus an; http://www.focus.de/finanzen/doenchkolu ... 64678.html
Der spricht Bände. Übrigens spricht man dort nicht von Silber! Also eine legale Alternative. :wink:
Quattro

Beitragvon Quattro » Di Sep 13, 2011 15:34

Papalapap, wenn es auf der Strasse liegen würde, gebe es nicht so viele Firmen die nur noch von Subventionen leben können. Aktienhandel ist nichts für den einfachen Sparer, der hat die Zeit nicht um die Börse den ganzen Tag zu verfolgen und entsprechen reagieren. Vor allem in dieser Zeit, wo niemand weis, was Morgen passiert!
Es kann eine Panik einsetzen und die Aktien rauschen alle in den Keller. Dann könnte man einsteigen, aber jetzt?
Quattro

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 32 von 78 • 1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines