Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 14:45

„Auf dem Weg in die Hölle“

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 39 von 78 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 78

Re: „Auf dem Weg in die Hölle“

Beitragvon amwald 51 » Mo Okt 24, 2011 17:39

servus mitanand
ihc833 hat geschrieben:Naja die Griechen wollen halt noch Lizenzgebühren für Aristoteles und Phytagoras.

... vor lauter schreck über die jüngsten schuldenzahlen gleich noch einen philosophen erfunden?? der, den schons länger gibt schreibt sich pythagoras. :idea: :idea: :idea: :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Mo Okt 24, 2011 18:07

Quattro hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben: Du glaubst, eine pleitegegangene Bank würde danach wieder Forderungen an dich stellen?

Natürlich, Banken leihen sich doch das Geld bei der Bundesbank und somit gehen die Forderungen an diese weiter. Glaub doch nicht dass das Geld verschwindet.

Teils, Teils. Im Grunde sind alle Schulden Einlagen anderer, auch Einlagen von dir und mir. Man müsste jetzt nachforschen, ob auch die direkten offenen Forderungen von Lehman Brothers von anderen eingefordert wurden/werden?

Die kfw hat ja damals noch schnell übers Wochenende ne Sonderschicht eingelegt und 500 Mio. überwiesen, wofür sie dann gerügt wurde....
H.B.

Beitragvon flower-bauer » Mo Okt 24, 2011 18:56

H.B. hat geschrieben: Im Grunde sind alle Schulden Einlagen anderer, auch Einlagen von dir und mir.

Wenn dem so wäre, wäre es nie zu der Finanzmarktkrise gekommen, wie wir sie gerade erlebt haben (und in Kürze wohl wieder erleben werden).
Schon mal was von Geldschöpfung gehört ?
http://www.youtube.com/watch?v=y4NJDf0vJ6U
:prost:
flower-bauer

Beitragvon µelektron » Mo Okt 24, 2011 19:05

Teils, Teils. Im Grunde sind alle Schulden Einlagen anderer, auch Einlagen von dir und mir. Man müsste jetzt nachforschen, ob auch die direkten offenen Forderungen von Lehman Brothers von anderen eingefordert wurden/werden?

Schau Dir mal das hier an ... schön gemacht und aufschlussreich:

http://www.youtube.com/watch?v=DOo3F5DGblA
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon amwald 51 » Di Okt 25, 2011 12:03

servus mitanand
... als reaktion auf den nächsten eskalationsschritt namens x-fach-hebel zum verbrennen aberwitziger summen vorwiegend michels steuer-gelder, endet ein heute in meiner tageszeitung abgedruckter leserbrief mit folgendem zitat:
... "Und dem Investor, der in das marode Europa investiert, müssen sie schon das Gehirn geklaut haben."
... ich bin mir sicher, das originalzitat endete vor der zensur mit folgenden worten: ...., müssen sie schon ins gehirn geschissen haben." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Di Okt 25, 2011 12:49

µelektron hat geschrieben:
Schau Dir mal das hier an ... schön gemacht und aufschlussreich:

http://www.youtube.com/watch?v=DOo3F5DGblA

Da passen u.a. Steuern auch nicht rein. Das Grundprinzip ist aber wie auch beim obigen Link richtig, es wurde nur nicht berücksichtigt, daß die Zinseinahmen von heute die Einlagen von morgen sind.
H.B.

Beitragvon Quattro » Di Okt 25, 2011 13:08

amwald 51 hat geschrieben:... "Und dem Investor, der in das marode Europa investiert, müssen sie schon das Gehirn geklaut haben."

Genau das fragte ich mich die ganze Zeit. Hebel hin, Hebel her, aber wer findet sich den noch, der in sowas sein Geld steckt?
Ich sage der Hebel ist eine Mogelpackung um das Parlament zu umgehen, nichts anderes. Scheinbar werden die Abnicker aber immer weniger und Angie wird damit gar nicht durchkommen. Das wäre das Ende vom Euro, siehe Link;
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... uropa.html
Quattro

Beitragvon amwald 51 » Di Okt 25, 2011 15:13

servus mitanand
Quattro hat geschrieben:... Scheinbar werden die Abnicker aber immer weniger und Angie wird damit gar nicht durchkommen.

... kam grad die meldung in ntv: die herde der rückgratlosen lemminge und sonstigen abnicker, hirn- (sofern überhaupt welches vorhanden sein sollte) abschalter steht schon wieder. die abstimmung hätten sie sich auch gleich sparen können. michel darf sich ja um nichts in der welt gegen die rettung der welt stellen.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon heinzi the chicken » Di Okt 25, 2011 19:01

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Quattro hat geschrieben:... Scheinbar werden die Abnicker aber immer weniger und Angie wird damit gar nicht durchkommen.

... kam grad die meldung in ntv: die herde der rückgratlosen lemminge und sonstigen abnicker, hirn- (sofern überhaupt welches vorhanden sein sollte) abschalter steht schon wieder. die abstimmung hätten sie sich auch gleich sparen können. michel darf sich ja um nichts in der welt gegen die rettung der welt stellen.
grüße vom alpenrand
amwald 51

....das du dir noch sorgen machst, das System wird langsam zusammenfallen, nicht heute, nicht morgen aber in den nächsten Jahren. Die Banken lachen doch über 50% Schuldenschnitt, die können doch einfach weiter Geld entstehen lassen, und wer glaubt Griechenland oder Italien oder selsbt die BRD würden jemals wieder auf einen grünen Zweig kommt, verkennt die Relaität. Das einzige was funktionieren wird, ist eine Hyperinflation, aber das ist faktisch die Enteignung des Volkes...
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon amwald 51 » Di Okt 25, 2011 19:20

servus mitanand
heinzi the chicken hat geschrieben:.... das du dir noch sorgen machst, das System wird langsam zusammenfallen, nicht heute, nicht morgen aber in den nächsten Jahren. Die Banken lachen doch über 50% Schuldenschnitt, die können doch einfach weiter Geld entstehen lassen, und wer glaubt Griechenland oder Italien oder selsbt die BRD würden jemals wieder auf einen grünen Zweig kommt, verkennt die Relaität. Das einzige was funktionieren wird, ist eine Hyperinflation, aber das ist faktisch die Enteignung des Volkes...

... leider finde ich den beitrag nicht mehr: jede hyperinflation endet üblicherweise in einer währungsreform. hier schrieb einer, der name des neuen geldes stehe schon fest >> fiasko, unterteilt in 100 debakel. in anlehnung an den früheren tausender zu glorreichen dm-zeiten, in denen dieser nach dem darauf abgebildeten herrn allgemein riese gannte wurde, gibt es dann wieder tausender oder xy-tausender die dann im sprachgebrauch zu merkeln werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon xyxy » Mi Okt 26, 2011 8:20

Der Billionenvolksverschuldungshebel wird wohl durchgewunken, jetzt gehts wieder aufwärts:
dt. Michel 1.1

http://www.youtube.com/watch?v=DD0A2plMSVA

"Steig auf den Berg aus Dreck weil oben frischer Wind weht" :!:
n8
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Elsaer » Mi Okt 26, 2011 8:32

Was mir etwas Sorgen/Gedanken bereitet, ist die Tatsache, dass sich fast alle plötzlich einig sind :shock: Die Opposition signalisiert Zustimmung und verschafft Merkel damit ein "starkes" Mandant in Brüssel? Was ist/war da los????
Elsaer

Beitragvon xyxy » Mi Okt 26, 2011 8:40

auch Nachrichtensender sind sehr leise geworden, Sondersendungen, Newsticker, Laufbänder ?
von jedem Stück Gammelfleisch wird ein Riesenaufstand gemacht, auffällig auch, dass dei Börse kaum noch auf irgendwelche
Verhandlungen reagiert!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon µelektron » Mi Okt 26, 2011 9:28

Es ist doch schon verwunderlich ... da stellt man fest, die Kohle des "Fall-Schirms" (von wegen Rettungsschirm) reicht nicht, da erfindet man die Hebelgesetze neu ... Hat sich da irgendjemand mal Gedanken um die physikalischen Grundlagen eines Hebels gemacht?
Physik, sprich die Energieerhaltung, gelten durchaus auch fürs Geldwesen. Ja, die Auslenkung durch einen Hebel wird größer, aber ...
man braucht weniger Kraft zur Bewegung! ... eine Wahnsinnsaktion ... Archimedes lässt grüßen.

Der Legende nach soll Archimedes geäußert haben “Man gebe mir einen festen Punkt außerhalb der Erde und ich hebe die Welt aus den Angeln”. Nach Archimedes ist der archimedische Punkt benannt.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon flower-bauer » Mi Okt 26, 2011 23:36

Quattro hat geschrieben: Hebel hin, Hebel her, aber wer findet sich den noch, der in sowas sein Geld steckt?

In der Tat: Um den Betrag zu hebeln braucht es Investoren.
Angesichts des Ausfallrisikos werden die Investoren sich nur dann beteiligen,
wenn sich das Risiko rechnet, sprich wenn das Chance-Risiko-Verhältnis dieses Geschäftes einen fetten Gewinn verspicht.
Diese "Verzinsung", Dividende oder wie auch immer muss jedenfalls irgendwie finanziell gestemmt werden.
Dieser Sachverhalt erscheint alles andere als transparent zu sein. Wir können lediglich vermuten, dasss uns dies erneut ettliche Mrd. kosten dürfte :evil:
flower-bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1164 Beiträge • Seite 39 von 78 • 1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 78

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines