Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:53

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 68 von 106 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon T5060 » So Jan 28, 2024 13:40

Naja kann man alles so oder so sehen. Seit unserer K+S Bürgerinitiative sehe ich das anders:

Um die Politik hinter dich zu scharren brauchst du einen breiten Rückhalt im Volk und den haben die Bauern hier bekommen. Damit haben die nicht gerechnet.
Dann kam die Aktion des Verfassungsschutzes (der immer mehr zur Stasi wird) mit Habeck und dem ganzen "Rechts-Gedöns". Als das nicht klappte,
haben die "schläfer" von der Stasi überall in den Städten ihre IM´s zum Treffen aufgerufen, nannte sich dann "Demo gegen Rechts".
Klappte auch nicht, weil da waren dann auch nur die Sympathisanten der RAF und der öffentl. Dienst zu gegen.
Deshalb würde ich nur sehr verhalten randalieren, damit wir uns nicht die Leute vergraulen, denn im Moment finden die uns Bauern saugeil.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Trecker-fahrer » So Jan 28, 2024 14:09

T5060 hat geschrieben:…..Dann kam die Aktion des Verfassungsschutzes (der immer mehr zur Stasi wird) mit Habeck und dem ganzen "Rechts-Gedöns". Als das nicht klappte,
haben die "schläfer" von der Stasi überall in den Städten ihre IM´s zum Treffen aufgerufen, nannte sich dann "Demo gegen Rechts".
Klappte auch nicht, weil da waren dann auch nur die Sympathisanten der RAF und der öffentl. Dienst zu gegen...

Glaubst du eigentlich wirklich das, was du hier manchmal so schreibst?
Trecker-fahrer

Beitragvon MikeW » So Jan 28, 2024 14:15

@Trecker-fahrer

" ...Glaubst du eigentlich wirklich das, was du hier manchmal so schreibst? .. " :regen:

Er weiß, was er hier schreibt. Du mußt mal aus Deiner Blase raus :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Jan 28, 2024 14:21

T5060 hat geschrieben:...
Deshalb würde ich nur sehr verhalten randalieren, damit wir uns nicht die Leute vergraulen, denn im Moment finden die uns Bauern saugeil.

So sieht's aus!

Anno '89 haben es die Städter im Osten vor gemacht.

Jetzt ist es an der Zeit, aus der Fläche des Landes die Unzufriedenheit offiziell und in voller Einigkeit kund zu tun.
Randale kostet auf beiden Seiten !
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Jan 28, 2024 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » So Jan 28, 2024 14:53

Trecker-fahrer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:…..Dann kam die Aktion des Verfassungsschutzes (der immer mehr zur Stasi wird) mit Habeck und dem ganzen "Rechts-Gedöns". Als das nicht klappte,
Klappte auch nicht, weil da waren dann auch nur die Sympathisanten der RAF und der öffentl. Dienst zu gegen...

Glaubst du eigentlich wirklich das, was du hier manchmal so schreibst?

Weist du ich habe am 13.12.1981 den Besuch von Helmut Schmidt in Güstrow am Fernsehen miterlebt.
https://www.ndr.de/geschichte/Die-insze ... ed154.html
(übrigens an dem Tag rief auch Polen wegen der Solidarnosc Demo´s das Kriegsrecht aus)

Das waren auch vom Staat bestellte Jubelaktionen. Trecker-Fahrer ich bin im Kalten Krieg groß geworden,
bei Menschen die das III.Reich, beide Weltkriege und den Stalinismus in der DDR erlebt haben.
Da hat es die Bundesgesinnungsministerin und ihre Propagandaeinrichtungen schwer bei mir.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lenkfix » So Jan 28, 2024 15:45

langholzbauer hat geschrieben:Jetzt ist es an der Zeit, aus der Fläche des Landes die Unzufriedenheit offiziell und in voller Einigkeit kund zu tun.

So siehts aus, nicht ducken und nicht klein beigeben, die breite Bevölkerung seht dahinter, ob Handwerker, Selbstständige, Arbeiter, jeder Steuerzahler, eben insgesamt alle unzufriedene, nur Einigkeit macht stark. Gemeinsam gegen diese Politik mit Lobbyisten und überzogene Staats-Geldempfängern an Bewachern/Controllern die unsere Wirtschaft an die Wand fahren wollen, in dem glauben als Gutmensch-Dienstleister und Weltretter auf Erbbasis und kosten anderer sich ein Multi-Kulti Freizeitparadies einrichten wollen. Aus Gerechtigkeit, es steht allen einen 4-Tage Arbeitswoche zu, mit plus 30 Tage Urlaub für jeden, evtl. müsste dafür ein Ausgleich-Soli her bzw. Mensch-Wohl Cent ?
Lenkfix

Beitragvon Sturmwind42 » So Jan 28, 2024 16:20

In meinem WA Status lese ich jetzt immer mehr von Mahnfeuern die veranstaltet werden.
Wie sollen diese Mahnfeuer die erreichen, an die es gerichtet ist ?
Was juckt es die Regierung wenn irgendwo in der Pampa, evtl . hunderte Kilometer entfernt vom Regierungssitz, da ein Feuer brennt und meinetwegen tausende Menschen zusammenkommen ?
ich bezweifle iwi den Sinn dahinter .
)Ich finde es braucht gezieltere Aktivitäten , jedoch keine allgemeinen Strassenblockaden , der normale Bürger kann nix dafür.
Warum z B hat man die Traktoren die auf der Strasse des 17Juni gestanden haben ,nicht auf die Zu und Abfahrten des Regierungsviertels verlegt ? ( nur als Beispiel )
Sturmwind42

Beitragvon Haners » So Jan 28, 2024 16:41

Warum soll man 5vor12 den Schlepper in die Hofeinfahrt stellen?

Am 15.01 wäre die Möglichkeit gewesen.

Und wie man sieht geht es dem Handwerk noch gut!
Haners

Beitragvon tyr » So Jan 28, 2024 16:46

"Das Handwerk" udn die meisten Viehbauern müssen arbeiten, und können sich leider nicht ewig auf den Demos rumdrücken.
Das ist schon immer ein großes Problem, die, die in die Regierung müssten, haben keine Zeit, weil sie für ihren Lebensunterhalt schuften...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » So Jan 28, 2024 17:41

Wer schließt denn eine Blockade von Hauptverkehrswegen im Sichtbereich von Mahnfeuern aus? :wink:
Und ich halte durchaus auch , noch friedliche, Besuche bei den Landesfunkanstalten für sinnvoll, damit diese endlich wieder neutral auch über den Unmut des Mittelstands bis nach Berlin, Brüssel und darüber hinaus berichten.

Danke an Alle, die da mit machen! :klee:
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Jan 28, 2024 17:51

langholzbauer hat geschrieben:Wer schließt denn eine Blockade von Hauptverkehrswegen im Sichtbereich von Mahnfeuern aus? :wink:
Ich kenne jetzt zwei angekündigte Mahnfeuerörtlichkeiten - termine persönlich, beide von Zeit und Ort völlig unbedeutend . Auch eine blockierte Zuwegung dahin wird eher wenig Bürger betreffen . Eines ist nicht mal sichtbar von der Hauptverkehrsstraße .
Selbst wenn es jemand treffen würde ,dann trifft es den falschen und beantwortet meine Frage nicht Herr LH Bauer ;-)
Eines ist heute, während dessen werden die Regierungsvertreter in der Sauna oder beim Essen im Nobelrestaurant sitzen .
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Jan 28, 2024 18:02

Haners hat geschrieben:Warum soll man 5vor12 den Schlepper in die Hofeinfahrt stellen?

Am 15.01 wäre die Möglichkeit gewesen.

Und wie man sieht geht es dem Handwerk noch gut!

Am 8. 1. Stand mein 18 jähriger Schlepper , trotz Viehhaltung , um halb 8 mit mir in der 70 Km entfernten Landeshauptstadt.

Ich möchte damit ausdrücken, dass bei entsprechendem Willen durchaus geschlossen aufgetreten werden kann.

Es ist schon 1nach 12.

Und wenn sich die Politik nicht langsam besinnt, können durchaus demnächst "ganz unverhofft" bzw. spontan alle wichtigen Bahnstrecken, Flughäfen und LEH- Lager durch relativ wenige Bauern und mit Unterstützung der Logistiker noch schneller blockiert werden.
Die französischen Kollegen machen es vor.
Mit unserer betrieblichen Logistik können wir in unter 10 Min nahezu jede Straße für mehrere Stunden blockieren, bevor Polizei überhaupt da wäre. :klug:
langholzbauer

Beitragvon freddy55 » So Jan 28, 2024 18:17

langholzbauer hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:...

Wenn das halbwegs ausgeschöpft ist , und trotzdem nicht ernst genommen wird, sollten wir ernsthaft französische Methoden in Erwägung ziehen.
Aber schaut Euch genau die Videos von dort an!
Da hat kein Schlepper oder Hänger ein Kennzeichen.
In D. wirst du dafür schon vor Gericht gezerrt, bevor du den Veranstaltungsort erreichst. :wink:
Aber ,
wir sind auf einem guten Weg.
Wenn übermorgen mal große Mengen älterer Schlepper und Anhänger/Miststeuer/ Schleuderfässer ganz bewusst "mit ohne "Kennzeichen dezentral los legen würde, ...

Die Schlepper die ich in den Videos sehe, haben alle Kennzeichen, aber halt nur hinten :shock: französisch halt. :D

.
freddy55

Beitragvon langholzbauer » So Jan 28, 2024 18:25

@Sturmwind
Man muss auch unterscheiden, was die Initiatoren der Mahnfeuer bewirken wollen.
Da geht es erstmal darum, den eigenen Frust mit Kollegen zu kanalisieren und eben auch politikverständlich nach außen zu tragen.
Dann soll das auch den Unmut der Teilnehmer in die regionale Bevölkerung bekunden, damit sich dort auch andere Berufsgruppen trauen
, an die Öffentlichkeit zu treten.

Die Berufspolitik in Berlin erreichen solche Veranstaltungen leider noch nicht.

Deshalb habe ich auch sowas auf meinem relativ neuralgischen Acker wieder verworfen. :wink:

Aber,
an Autobahnkreuzen zeigen auch die Mahnfeuer, wie schnell dann mal wichtige Verkehrsadern durch Bauern " bestreikt" werden können!
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » So Jan 28, 2024 18:36

@langholzbauer
Das wird aber ein böses Erwachen geben, wenn dein Traum vorüber ist. :lol:
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 68 von 106 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik