Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 3:47

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 67 von 106 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Johnny10 » Sa Jan 27, 2024 20:09

jak hat geschrieben:Auch Genial

https://www.youtube.com/shorts/WLtdofUGwzs

Super Genial und vor allem die Freundlichkeit bei seiner Frage. :D
Johnny10

Beitragvon Neuland79 » Sa Jan 27, 2024 20:37

Johnny10 hat geschrieben:

Kann man den noch heiraten? ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Wini » Sa Jan 27, 2024 22:12

Die überaus effektiven Bauernproteste in Frankreich, wo durch Lahmlegen aller Autobahnen rund um Paris
die dortige Regierung zum Einlenken gebracht wurde, können nur als Vorbild für weitere Protestaktionen
des Bauernstandes in Deutschland dienen!
Die lahmen Aktionen von LSV und BBV müssen endlich verschärft werden !

https://www.welt.de/politik/ausland/article249760054/Bauernprotest-in-Frankreich-Regierung-knickt-bei-Erhoehung-von-Agrardiesel-Steuer-ein.html

Wichtig waren den Landwirten vor allem die Preissenkung für Agrardiesel, geringere Bürokratie und weniger Umweltauflagen.

Weiter Traktorkorsos unter Zurschaustellung neuester Traktorentechnik halte ich daher für wenig hilfreich.

Jetzt müssen endlich härtere Aktionen folgen!

No Pain, No Gain!
Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Lenkfix » Sa Jan 27, 2024 22:53

Genau so sehe ich das auch, jetzt mit anderen/wirkungsvolle Geschütze auffahren. Merke ; Angriff ist die beste Verteidigung !!!!!!
Die Ampel/Grüne müssen weg bevor Ihr weg/abgespart sind ? Bestenfalls mit dem Gegnern vom Gegner, also warum nicht mal die AFD auf Podium bitten was diese hier insgesamt zu sagen/ändern haben, und den hier National voran getriebenen Vorschrifts-Kontrollwahn und evtl. die EU-Diktatur wieder auf die früheren Real-Staaten verkleinern/anpassen, ist jedenfalls gar nicht so schlecht, teils unsere Nachbarländer sehen das längst auch so.
Es wird seit mehr als 10 Jahren über Bürokratie-Abbau gesprochen/diskutiert und von Partei zu Partei eine Besserung versprochen, passieren auf ganzer Ebene tut nichts, sondern es wird jährl. massiv verschlimmert.
Lenkfix

Beitragvon DWEWT » Sa Jan 27, 2024 23:21

Neuland79 hat geschrieben:Kann man den noch heiraten? ;)

Hat er dir evtl. Leid zugefügt?
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » So Jan 28, 2024 2:32

Neuland79 hat geschrieben:
Johnny10 hat geschrieben:

Kann man den noch heiraten? ;)

Der Mann ist schon gut. Trocken. Auf den Punkt.

Neuland, aus welcher Gegend biste denn'? Du bist ja von drüben, die MVler und Sachsen-Anhaltiner sind auch so drauf. Dröge und Feuer frei. Man schluckt dann mal, aber is so.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Jan 28, 2024 3:41

Wini hat geschrieben:Weiter Traktorkorsos unter Zurschaustellung neuester Traktorentechnik halte ich daher für wenig hilfreich.

Kannst ja ruhig machen. Ich hab am 08.01 ne Strasse blockiert und mir wie viele Kollegen ne saftige Geldstrafe eingehandelt, im Wiederholungsfall gibts ne Anzeige.
Ich werd sicher keine Strasse mehr blockieren und keine Demo mehr fahren oder sonstwas machen. Bringt eh nichts denn danach wählen die Landwirte doch wieder ihre CDU, CSU oder FW und es geht weiter wie bisher seit 20 Jahren abwärts. Ohne mich.
Man muss dem Landwirt erst einen Lastenausgleich und Vermögensabagbe aufdrücken. Dann reden wir von 5 -stelligen Beträgen pro Jahr was bezahlt werden muss. Erst dann wird er aufwachen, richtig wählen und die Probleme dieser verschwenderischen und nicht mehr finanzierbaren Politik lösen sich von selber falls es überhaupt ne Mehrheit gibt was nicht sicher ist denn viele wollen genau diese Politik wie die Millionen an Bürgergeldempfänger.
Also abwarten bis der Schmerz am Geldbeutel noch größer wird und hoffen, alles andere bringt nichts.
fedorow

Beitragvon Terreblanche » So Jan 28, 2024 9:12

fedorow hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Weiter Traktorkorsos unter Zurschaustellung neuester Traktorentechnik halte ich daher für wenig hilfreich.

Kannst ja ruhig machen. Ich hab am 08.01 ne Strasse blockiert und mir wie viele Kollegen ne saftige Geldstrafe eingehandelt, im Wiederholungsfall gibts ne Anzeige.
Ich werd sicher keine Strasse mehr blockieren und keine Demo mehr fahren oder sonstwas machen. Bringt eh nichts denn danach wählen die Landwirte doch wieder ihre CDU, CSU oder FW und es geht weiter wie bisher seit 20 Jahren abwärts. Ohne mich.
Man muss dem Landwirt erst einen Lastenausgleich und Vermögensabagbe aufdrücken. Dann reden wir von 5 -stelligen Beträgen pro Jahr was bezahlt werden muss. Erst dann wird er aufwachen, richtig wählen und die Probleme dieser verschwenderischen und nicht mehr finanzierbaren Politik lösen sich von selber falls es überhaupt ne Mehrheit gibt was nicht sicher ist denn viele wollen genau diese Politik wie die Millionen an Bürgergeldempfänger.
Also abwarten bis der Schmerz am Geldbeutel noch größer wird und hoffen, alles andere bringt nichts.

Genau deshalb war ich bis jetzt immernoch nicht demonstrieren.
Die politische Unmündigkeit und Oberflächlichkeit der meisten Landwirte verhindert doch jede Verbesserung.
Die Überdenken ihr Wahlverhalten erst, wenn sie mal endlich merken, daß ein LPG Traktorist 1. besser verdiente, 2. mehr Urlaub hatte 3. mehr berufliche Freiheiten und 4. ein besseres Leben führte, als sie es heute auf ihren überschuldeten Penisprotesen- Höfen tuen.

Aktionen müssten nachts heimlich durch Kleingruppen stattfinden, um effektiv zu sein und gleichzeitig die Aktionisten vor hohen Strafen zu schützen.
Terreblanche

Beitragvon Neuland79 » So Jan 28, 2024 10:03

Südheidjer hat geschrieben:Der Mann ist schon gut. Trocken. Auf den Punkt.

Neuland, aus welcher Gegend biste denn'? Du bist ja von drüben, die MVler und Sachsen-Anhaltiner sind auch so drauf. Dröge und Feuer frei. Man schluckt dann mal, aber is so.

Na wenn du es ganz genau wissen willst. Meine Heimat ist das schöne Potsdam. Hängen geblieben bin ich aber leider in Sachsen (der größte Fehler in meinem Leben).
Neuland79

Beitragvon Sturmwind42 » So Jan 28, 2024 12:45

Neuland79 hat geschrieben:Na wenn du es ganz genau wissen willst.
Natürlich mag er es genau wissen ,sonst hätte er ja nicht gefragt !
Jedoch sucht er sich da ja einen Wolf ;-), zu gross das Gebiet Sachsen , du solltest das dringend präzisieren :mrgreen:
Einen standesgemässen Drink hast du ja hoffentlich im Kühlschrank ...
Sturmwind42

Beitragvon Englberger » So Jan 28, 2024 12:54

Neuland79 hat geschrieben: Meine Heimat ist das schöne Potsdam.

Hallo,
kommst du da noch manchmal hin?
Da gibts ein Wandertheater "Ton und Kirschen" mit denen sind wir gut bekannt. Die kommen jedes Jahr hierher und haben in Herisson auch mehrere Häuser gekauft.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon BE68 » So Jan 28, 2024 13:10

Wini hat geschrieben:Die überaus effektiven Bauernproteste in Frankreich, wo durch Lahmlegen aller Autobahnen rund um Paris
die dortige Regierung zum Einlenken gebracht wurde, können nur als Vorbild für weitere Protestaktionen
des Bauernstandes in Deutschland dienen!
Die lahmen Aktionen von LSV und BBV müssen endlich verschärft werden !

https://www.welt.de/politik/ausland/article249760054/Bauernprotest-in-Frankreich-Regierung-knickt-bei-Erhoehung-von-Agrardiesel-Steuer-ein.html

Wichtig waren den Landwirten vor allem die Preissenkung für Agrardiesel, geringere Bürokratie und weniger Umweltauflagen.

Weiter Traktorkorsos unter Zurschaustellung neuester Traktorentechnik halte ich daher für wenig hilfreich.

No Pain, No Gain!
Gruß
Wini

Bei uns 24 Stunde die Autobahn blockiert. 215 Schlepper , 500 Leute Für unserem Département. Donnerstag bis Freitag. Ich ware dort mit meine Spritze. Jedzer konnte sein Schild anhängen.
Ca 10 deutsche Schlepper sind gekommen ( 20 km ) .
Freitag abend, 18 Uhr, bin ich nach Deutschland zu eine Demo gefahren. Ganz anders. Keine Blokade, keinen Licht,...
2 Politiker waren dort. Die Presse auch.
21 Uhr war ich schon bei mir.
Wird etwas gemeinsam gemacht ?
Bild
Wenn du das Buch deines Lebens schreibst, muss du allein die Schribe heben.
BE68

Wohnort: An der Deutsche Grenze, Süd Hardt, Elsass, Frankreich

Beitragvon langholzbauer » So Jan 28, 2024 13:28

Terreblanche hat geschrieben:...

Aktionen müssten nachts heimlich durch Kleingruppen stattfinden, um effektiv zu sein und gleichzeitig die Aktionisten vor hohen Strafen zu schützen.

Und wie bitte soll dann die Öffentlichkeit oder gar die Regierung in ihrem " Elfenbeinturm" jemals erfahren, was die Aktionen bezwecken sollen???
Das dt. Recht gibt genug Spielraum für legale " Spontandemonstrationen" wo jeder spontan und legal dazustoßende Teilnehmer bisher noch offen in jede Kamera bzw. jedes Mikrofon sagen kann, was er da erreichen will.
Wenn das halbwegs ausgeschöpft ist , und trotzdem nicht ernst genommen wird, sollten wir ernsthaft französische Methoden in Erwägung ziehen.
Aber schaut Euch genau die Videos von dort an!
Da hat kein Schlepper oder Hänger ein Kennzeichen.
In D. wirst du dafür schon vor Gericht gezerrt, bevor du den Veranstaltungsort erreichst. :wink:
Aber ,
wir sind auf einem guten Weg.
Wenn übermorgen mal große Mengen älterer Schlepper und Anhänger/Miststeuer/ Schleuderfässer ganz bewusst "mit ohne "Kennzeichen dezentral los legen würde, ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » So Jan 28, 2024 13:31

Englberger hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben: Meine Heimat ist das schöne Potsdam.

Hallo,
kommst du da noch manchmal hin?
Da gibts ein Wandertheater "Ton und Kirschen" mit denen sind wir gut bekannt. Die kommen jedes Jahr hierher und haben in Herisson auch mehrere Häuser gekauft.
Gruss Christian

Hallo Christian, sehr oft sogar. Ich flüchte aus Sachsen so oft es nur geht. Theater ist eigentlich gar nicht meins, aber das sieht echt gut aus! Danke für den Tipp! Wenn du Empfehlungen für Stücke hast, immer her damit und bitte möglichst lustige. Südheidjer, du bist selbstverständlich auch gern gesehen. :D
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Jan 28, 2024 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Neuland79

Beitragvon tyr » So Jan 28, 2024 13:39

Eine Preußin in Sachsen, das ist natürlich schlimm. Die Sachsen werden den Preußen nie verzeihen, das sie nicht bei Österreich bleiben durften... :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 67 von 106 • 1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik