Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 3:47

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 66 von 106 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon fedorow » Di Jan 23, 2024 6:22

Nette Unterhaltung hier über 66 Seiten. Leider wieder nur viel bla, bla ohne verwetbares Material vom deutschen Michl.
Es ist eignentlich ganz einfach, wer ein weiter wie bisher will wählt weiterhin wie seit Jahren seine CDU, SPD, FDP, Grüne oder die Linken. Und Fertig.
Das wars und das Thema kann ohne weitere sinnlose Diskussionen geschlossen werden.
Den Thread hätte man sich eigentlich sparen können, keine Ahnung warum man da zig Seiten über Politk diskutieren muss.
fedorow

Beitragvon böser wolf » Di Jan 23, 2024 6:53

Trecker-fahrer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
EffJott hat geschrieben:
Weiter geht es mit der Verharmlosung der AFD und vor allem mit der Verharmlosung dieser furchtbaren Konferenz in Potsdam; Leute, geht´s noch?
Was ist der nächste Schritt? Die Forderung nach der Vernichtung lebensunwerten Lebens?
SO HAT DIE NSDAP AUCH ANGEFANGEN!!!

Die Konferrenz in Potsdam war ein gute Idee……

Ja, jetzt können sich die Rechtsextremisten in der AFD nicht mehr verstecken. Es wurde diskutiert das Deutsche abgeschoben werden sollen, deren Eltern oder Großeltern keine Deutschen waren. Und auch Deutsche die z.B. Flüchtlinge unterstützt haben.
Das war selbst AFD Weidel zu extrem und sie hat ihren teilnehmenden Privatreferenten deshalb raus geschmissen. War aber nur ein Bauernopfer. Und wer weiß wie lange Weidel noch was zu sagen hat.

Rechtsextreme gibt es auch in anderen Parteien , irgendwie wird es unter den Teppich gekehrt , das auch CDU Mitglieder in Potsdam mit dabei waren !
böser wolf

Beitragvon Englberger » Di Jan 23, 2024 10:06

fedorow hat geschrieben:Nette Unterhaltung hier über 66 Seiten.

Hallo,
genau darin liegt doch der Sinn von unseren"Unterhaltungen" Nett sein, bisschen sticheln, Stimmungsbild einholen.
Wenn ich noch so werkeln könnte wie vor 20 Jahren, tät ich mich nicht im Landtreff rumtreiben. Leider sind die Sehnen und Knochen gealtert.
Bei 22Grad vorm Rechner sitzen ist wenig anstrengend, befriedigt auch wenig. Eine Revolution werden wir hier nicht lostreten.
Du hast zwar die Kapitalmärkte"durchschaut", aber was bringen dir n paar Euros mehr an Bestätigung/Zufriedenheit/innerer Ruhe/Altersweisheit?
Dummerweise geht mein örtlicher Kneipenstammtisch auch den Bach runter. Die eine Hälfte sauft zuviel, und die andere Hälfte kommt deshalb immer weniger. Und die echt interessanten Leute sind gestorben.
Imho mangelt es an Ideen die Freizeit in der Rente sinnvoll zu nutzen. Wobei ich politisches Engagement immer sinnvoll finde, egal ob REchtsverkehr oder Linksverkehr bevorzugt wird.Hauptsache ist einen Standpunkt haben, dann kann man streiten und sich damit die Zeit vertreiben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Bonifaz » Di Jan 23, 2024 13:57

Weil der Thementitel heißt, "Aufstehen, jetzt" Da könnt man glatt stehen bleiben
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon T5060 » Di Jan 23, 2024 14:09

Bonifaz hat geschrieben:Weil der Thementitel heißt, "Aufstehen, jetzt" Da könnt man glatt stehen bleiben

Der hat doch die völkerrechtlichen Grundrechte seiner Söhne auf die Teilnahme an Demonstration dergestalt beschränkt, dass er sie denen verboten hat.
Der Häusling ist eine Gefahr für unsere Demokratie und von diesem geht eine erhebliche Gefahr für unser Land aus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ecoboost » Mi Jan 24, 2024 21:20

Servus,

da bin ich mal gespannt...

Wenn die Inzucht in den Ministerien zu groß wird (Graichen-Affäre) kann das schon mal unangenehm werden.
Ob die damit durchkommen!?

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon fedorow » Do Jan 25, 2024 2:45

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Nette Unterhaltung hier über 66 Seiten.

Hallo,
genau darin liegt doch der Sinn von unseren"Unterhaltungen" Nett sein, bisschen sticheln, Stimmungsbild einholen.
Wenn ich noch so werkeln könnte wie vor 20 Jahren, tät ich mich nicht im Landtreff rumtreiben. Leider sind die Sehnen und Knochen gealtert.
Bei 22Grad vorm Rechner sitzen ist wenig anstrengend, befriedigt auch wenig. Eine Revolution werden wir hier nicht lostreten.
Du hast zwar die Kapitalmärkte"durchschaut", aber was bringen dir n paar Euros mehr an Bestätigung/Zufriedenheit/innerer Ruhe/Altersweisheit?
Dummerweise geht mein örtlicher Kneipenstammtisch auch den Bach runter. Die eine Hälfte sauft zuviel, und die andere Hälfte kommt deshalb immer weniger. Und die echt interessanten Leute sind gestorben.
Imho mangelt es an Ideen die Freizeit in der Rente sinnvoll zu nutzen. Wobei ich politisches Engagement immer sinnvoll finde, egal ob REchtsverkehr oder Linksverkehr bevorzugt wird.Hauptsache ist einen Standpunkt haben, dann kann man streiten und sich damit die Zeit vertreiben.
Gruss Christian

Jeder muss wissen was er will. Jeder kennt doch die Beispiele in seiner Umgebung, der eine hört mit 50 Jahren mit dem Betrieb und Tierhaltung auf, verpachtet und macht sich einen gemütlichen Lenz und macht nur noch das wozu er Lust und Laune hat und verkauft auch mal ein paar ha bevor es später die Kinder verkaufen.
Der andere pachtet jedes Jahr dazu, vergrößert nochmal den Stall und Biogasanlage und später nach der Hofübergabe arbeiter er weiterhin seine 70-80 Stunden/Woche auf dem Betrieb weil es anders im Familienbetrieb nicht machbar ist. Zeit für die Hüft oder Knie OP hat er nicht, weil Zuhause die Arbeit wartet und irgendwann zieht man ihn vom Schlepper. Das wäre das allseits bekannte Hamsterrad.
Jeder Landwirt muss wissen für welchen Weg er sich entscheidet aber man muss sich ersteren Weg natürlich leisten können, beim zweiten Weg gibt es ab einem bestimmten Zeitpunkt eh kein Zurück mehr.
Imho mangelt es an Ideen die Freizeit in der Rente sinnvoll zu nutzen.

Das Problem haben viele Landwirte weil sie ausser Arbeit von jung auf nichts anderes kennen. Auch keine sinnvolle Freizeitgestaltung oder Hobbys kennen. Gibt andererseits auch das krasse Gegenbeispiel. Ein junger kräftiger Bürgergeldempfänger der noch nie gearbeitet hat mit gesunden Knochen, die es in D millionenfach gibt, könnte sich niemals eine 30 oder 35 Stundenwoche vorstellen und der wird auch keine Arbeitsstelle antreten. Muss er auch nicht da alles incl Miete und Heizkosten finanziert wird. Der ist deswegen sicher nicht unglücklich und hat vermutlich mehr Lebensqualität als oben genannter Landwirt im Hamsterrad. Man lebt nur 1 x und das rel. kurz.
Ist also alles nur Gewohnheit und eine Sache der Einstellung.
geht mein örtlicher Kneipenstammtisch auch den Bach runter. Die eine Hälfte sauft zuviel, und die andere Hälfte kommt deshalb immer weniger. Und die echt interessanten Leute sind gestorben.
Wie meinte damals ein Schauspieler : Lieber 10 oder 20 Jahre früher abdanken dafür mit Spaß, Bier und Zigaretten leben, und dafür sind die letzten 10-20 Jahre mit Windeln im Altersheim geschenkt.
War glaub ich Jürgen von der Lippe. :mrgreen:
fedorow

Beitragvon tyr » Do Jan 25, 2024 8:09

böser wolf hat geschrieben:Rechtsextreme gibt es auch in anderen Parteien , irgendwie wird es unter den Teppich gekehrt , das auch CDU Mitglieder in Potsdam mit dabei waren !

Wo genau liegt denn eigendlich das Rechtsextreme bei den Anwesenden in Potsdam? Weil unser Medienoligarchie und ihre NGO "Correctiv" und angehängten Politschauspieler das so sagen? Oder gibt es auch plausible Begründungen? Ab wann ist man rechtsextrem und wieso? Oder darf das jeder Linke so aus dem Bauch heraus entscheiden? Alles was mir unangenehm ist, und nicht in mein persönliches Weltbild passt ist rechtsextrem?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » Do Jan 25, 2024 8:44

Das hab ich neulich hier schon gefragt und von den anwesenden Experten auch keine Antwort bekommen .
Sturmwind42

Beitragvon Englberger » Do Jan 25, 2024 10:33

tyr hat geschrieben: Alles was mir unangenehm ist, und nicht in mein persönliches Weltbild passt ist rechtsextrem?

Hallo,
es könnte auch sein dass diese inflationäre Verwendung des Begriffs "rechtsextrem" der Rechten gelegen kommt. Der Begriff nutzt sich ab und verschiebt die Mittellinie nach rechts.
In Amiland schön zu beobachten wie der Trumpismus vorwärts marschiert. Wir folgen da immer mit ein,zwei Jahren Verzögerung.
Bahnt sich in F auch an.
Aber was macht die sogenannte"Postfaschistin" Meloni jetzt eigentlich. Die ist komplett aus den Medien verschwunden.
Finden dort schon Deportationen statt? Droht die EU mit Sanktionen?
Wie gegen östereich damals als die Öschis falsch gewählt hatten. Kann sich da jemand erinnern?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Do Jan 25, 2024 12:57

Warum sprchit man von "Trumpismus" aber nie von Biderismus, oder so? Die reinen Ideologen sind ja eher bei den amrik. demokr. Partei zu finden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon jak » Fr Jan 26, 2024 20:49

Das Video beschreibt genau meine Gefühle zu unserem Land

https://www.youtube.com/watch?v=nuKn3PjQoQc
jak

Beitragvon Gazelle » Fr Jan 26, 2024 21:21

.
Englberger hat geschrieben:
Droht die EU mit Sanktionen?
Wie gegen östereich damals als die Öschis falsch gewählt hatten. Kann sich da jemand erinnern?

Ich kann mich sehr gut an die Worte unser Bundeskanzlerin a.d. erinnern, als ein Herr von der FDP zum MiPä
gewählt worden war:

O-Ton Merkel: "Die Wahl muss rückgängig gemacht werden."

Ah, ja, das Volk (resp. deren Vertreter) sollen also so lange Wählen, bis der Regierung das Ergebnis passt.

Eigenartiges Demokratieverständnis.

.
Gazelle

Beitragvon jak » Fr Jan 26, 2024 21:25

Auch Genial

https://www.youtube.com/shorts/WLtdofUGwzs
jak

Beitragvon MikeW » Sa Jan 27, 2024 13:06

erste Erfolge der Bauerndemos in Frankreich !

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... r-ein.html

Warum wird eigentlich hier in Dt nur vom Agrardiesel und KFZ Steuer gesprochen ? Das Mercosur gehört genau so verhindert ... die Folgen scheinen sich so einige nicht überlegtzu haben.

Grüße Mike
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 66 von 106 • 1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik