Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 4:19

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 64 von 106 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 106

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon Trecker-fahrer » Sa Jan 20, 2024 15:00

langholzbauer hat geschrieben:@Südheidjer
Allein durch diese Frage bist Du ein Querdenker und eine Gefahr für die hohe Demokratie der Nichtskönner. :wink:
Aber mach Dir nichts draus!
Du , ich und viele andere haben das Spiel durchschaut……

??
Was hast du erkannt was Andere nicht wissen?
Trecker-fahrer

Beitragvon Labernich » Sa Jan 20, 2024 15:33

Südheidjer hat geschrieben:Hat eigentlich mal einer daran gedacht, daß diese obskure Abschiebe-Treffen in Potsdam dafür benutzt wird, um den Landwirten mit ihren Protesten die Aufmerksam zu rauben?
Man bauscht dieses Potsdam-Treffen so weit auf, daß viele Bürger denken, der rechte Mob übernimmt morgen die Regierung im Land, und diese besorgten Bürger gehen dann massenweise auf die Straße mit ihren Gegen-Rechts-Demos und liefern Schlagzeile an Schlagzeile in den Medien.
Das ganze könnte ein wohldurchdachtes Störfeuer gegen die Bauernproteste sein. Den links-grünen Strategen traue ich alles zu. Dumm sind die nicht.

Da kündigt der farblose Kanzler im Oktober öffentlich etwas an worauf viele warten, wobei fast allen klar ist das es bei der Ankündigung bleibt und nichts passiert.
Bild

Im nächsten Monat diskutieren ein paar Hinterbänkler hinter verschlossenen Türen über das Thema und Monate später, genau zum richtigen Zeitpunkt wird daraus ein Skandal gemacht.

Das riecht schon nach Rollatorputsch.

Was mich allerdings erstaunt ist wie gut das wirkt. Sehe ich bei uns in der Familie. Nicht einmal mit zur Bauerndemo aber fragen wo man hier in der Gegend gegen rääächts demonstrieren kann
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon EffJott » Sa Jan 20, 2024 19:34

Ich bin lange nicht mit allem einverstanden, was politisch und gesellschaftlich passiert, aber was hier in diesem Thread passiert, ist für mich ein wunderbar furchtbares Beispiel dafür, wie sich eine Blase entwickelt mit Kampfrhetorik und Verschwörungstheorien, die sich immer mehr selbst radikalisiert und keinerlei Willen mehr hat, andere als die eigene Meinung gelten zu lassen und Kompromisse einzugehen bzw. sie anzuerkennen.

Die Verharmlosung der Vorfälle in Schlüttsiel ist das beste Beispiel dafür: Angeblich wurde das von Frau Faeser und oder/oder linken Aktivisten organisiert (Nein, das wurde maßgeblich von einer AFD-Politikerin und ihrem zumindest stramm rechten Lohnunternehmer-Lebensgefährten organisiert), angeblich waren das ja alles nur friedliche Demonstranten (die meisten ja, aber diejenigen, die noch versuchten, die schon ablegende Fähre zu entern, waren keineswegs friedlich) und angeblich weigerte sich Herr Habeck, mit den Demonstranten zu reden (Nein, er wollte mit einer Abordnung reden, was aber verhindert wurde, wie in einem Video klar zu erkennen ist).

Weiter geht es mit der Verharmlosung der AFD und vor allem mit der Verharmlosung dieser furchtbaren Konferenz in Potsdam; Leute, geht´s noch?
Was ist der nächste Schritt? Die Forderung nach der Vernichtung lebensunwerten Lebens?

SO HAT DIE NSDAP AUCH ANGEFANGEN!!!
EffJott

Beitragvon Lenkfix » Sa Jan 20, 2024 20:00

Nochmals die Frage für die letzten verbleibenden Selbstdenker; weshalb gibt es überhaupt die AFD ? Weshalb hat die AFD so eine hohe Zustimmung ? und zwar aus dem Stand heraus fast von null auf Hundert. Waren dann wohl alles rächte Schläfer, die bis dato so vor sich hin schlummerten ? Denke die eigentliche Gefahr der Verharmlosigkeit von Volksverblödung ist bei weitem um ein vielfaches höher.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Sa Jan 20, 2024 20:14

EffJott wir haben in Deutschland kein "rechtes" Problem. Correctiv hat diese "Neo-Wannsee-Konferenz" recheriert, weigert sich aber den Beweis zu liefern und verpackt diese dann in ein "Theaterstück". Das die "Habeck-Sause" in Schüttsiel von seinem Lager selbst organisiert wurde, ist von den Bauern in der Gegend hinreichend belegt, darf aber nicht zur Kenntnis genommen werden.

Die "Ökosozialisten" installieren einen Reichstagsbrand nachdem anderen und schrecken auch nicht vor einer Progromnacht zurück.

Die Ökosozialisten provozieren eine Eskalationsstufe nach der Anderen. Als Kind habe ich noch die Gewalt und die Brutalität der RAF und der Frankfurter Krawalle mitbekommen, initiert von Leuten, die später Verantwortung bei SPD und Grünen hatten. Ein Altstalinist ist nun Bundespräsident. Leider hat die Merkel dem Ökosozialismus gesät und die CDU damit handlungsunfähig gemacht und damit ausgeschlossen,
die AfD auf politischem Weg zu bekämpfen, wie einst seiner Zeit KOHL die Republikaner ins Jenseits schickte. Da sich aber alle der politischen Auseinandersetzung mit den extremen Rändern verweigern, höhlt sich damit Union, SPD und FDP selbst aus, weil sie sich ihrem politisch historischen Kern verweigern. Wer jetzt dem Linksterrorismus von Scholz und Habeck hinterher läuft, bereitet das Saatbett für die KZ´s und Gulag´s des 20. Jahrhunderts.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon urw » Sa Jan 20, 2024 20:27

Das hier
Zement hat geschrieben:Da müsste einige Gesetze verändert u. ergänzt werden, damit die die kein Asyl, oder Probleme machen , schneller abgeschoben werden können
hatte sogar Zement :klug: am 02.10.2021 (zum Thema "Wurden Berliner Wahlergebnisse gewürfelt ?" S. 3) geschrieben

Quelle: post1915914.html#p1915914
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Sa Jan 20, 2024 22:22

Meint ihr Zement ist schon im Himmel angekommen ? Bestimmt lustig, wenn der jetzt im Himmel ist und FJ Strauss kennen lernt.
Die haben dann bestimmt Zement auf eine Wolke hinter der Milchstraße zum Frohlocken gesetzt, damit sich niemand das Gejammere an hören muss. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Jan 20, 2024 23:12

Wenn Deutschland als Oberzahler und Wachstumsmotor in der EU ausfällt, wackelt die EU und es werden viele EU-Länder das Diktat aus Brüssel dann so nicht mehr mit tragen.
Wenn sich dann noch die Parität zu den wichtigen Währungen der Welt ungünstig verändert, wird es lustig. Dann ist es hier erst mal die nächsten 10 Jahre dunkel.
Auf die Wette habe ich mich ja schon vor Corona eingelassen. Bis jetzt läufts ganz gut so.
T5060

Beitragvon tyr » Sa Jan 20, 2024 23:14

T5060 hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Bauernproteste Frankreich 16.1.24
doch anders als bei uns .. :)
https://www.youtube.com/watch?v=x0xINFegzTY

.

In D würden die alle verhaftet, und die Höfe beschlagnahmt werden, das ist der Unterschied. :mrgreen:
:prost:
.

Denkfehler. Wenn sich alle Bauern im Knast erholen, müssten ja dann die Faulenzer unsere Arbeit machen :lol:
Theoretisch können wir uns alles erlauben. Ersatz gibt es für uns ja auch nicht. Die können uns nicht mal mit Geldstrafen abwürgen.

Das merken die aber erst, wenn wir alle im Gulag sitzen^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Sa Jan 20, 2024 23:32

Ich sitze nicht im ökologischen Umerziehungs-KZ.

Ich bin schneller an der Krim oder in Sotschi und beteilige mich an der Bildung der deutschen Exilregierung.

tyr hat geschrieben:Das merken die aber erst, wenn wir alle im Gulag sitzen^^
T5060

Beitragvon fedorow » So Jan 21, 2024 2:04

T5060 hat geschrieben:Ich sitze nicht im ökologischen Umerziehungs-KZ.

Das sind wir doch alle mittendrin in dieser planwirtschaftlichen Umerziehung von oben.
Zurzeit hört man wir müssen unsere Demokratie und Freiheit verteidigen und deshalb gegen die AfD demonstrieren oder verbieten.
Das sagen die, die ihre Nase in meinen Heizungskeller oder Kochtopf stecken, die mir vorschreiben das Verbrenner verboten werden oder vorschreiben wie ich zu denken, sprechen und gendern habe und mir sagen das es keine 2 sondern 72 Geschlechter gibt...dazu träumen sie von CBDC Digitalwährungen mit Bargeldverbot und dem beschlossenen EU Vermögensregister was dann eine 100 % gläserne Überwachung wäre.

Im Augenblick sieht es eher so aus dass die Ampel incl CDU mit ihren Handlangern Medien einen totalitären Staat nach dem Vorbild Russllands oder China durchsetzen möchte indem sie Demonstrationen gegen ihre Politik dem rechten oder radikalen Lager zuordnet und demokratisch gewählte Parteien, die nicht ihrer Ideologie entsprechen, am liebsten verbieten will.
Unglaublich was in diesem Irrenhaus vor sich geht.
Noch was zu deiner CDU :
Die Ampel wird zurecht viel gescholten aber sie hat Recht wenn sie sagt das die CDU 16 Jahre vorher regiert hat und das eine von der Leyen ( CDU ) heute immer noch in Brüssel als Präsidentin regiert.
fedorow

Beitragvon tyr » So Jan 21, 2024 8:20

Im ach so totalitären Russland schreibt Dir keiner vor, wie Du zu leben hast. Du kannst auch nach Sibirien in den Wald ziehen, Du darfst Angelsn und Jagen.... Dir auf freiem Land irgendwo ein Hüttchen bauen, Du hast darfst auch ein Lädchen oder eine Spedition aufmachen ohne das der Staat die Hand aufhält, bevor Du was verdient hast. udn auf Youtube über die Zustände schimpfen.... die Infrastruktur in Russland iost so extrem schgelcht, das LKW- Fahrer in ihren Blogs live während der Fahrt aus sibiren berichten können.natürlich gibts wie überall ein paar Regeln, vor allem wenn Du höhere Posten bekleidest. Nichts ist vollkommen.
Es gibt z.B. auf Youtube viele Erfahrunsgberichte von Westlern, die, meist wegen der Liebe, in Russland gelandet sind, das wären vielleicht mal Alternativen zu dem propagierten Bild des "Reich des Bösen" hier im Westen....
Russland hat als Regierungsform eine Art totalitären Parlamentarismus, das heißt aber noch lange nicht, das sich der Staat, wie in unserer ach so freien Demokratie, bis ins letzte Detail des lebens seine rBürger einmischt... so wie hierzulande.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sturmwind42 » So Jan 21, 2024 9:01

T5060 hat geschrieben:Denkfehler. Wenn sich alle Bauern im Knast erholen, müssten ja dann die Faulenzer unsere Arbeit machen :lol:
Niemand würde unsere Arbeit machen, niemand ! Die würden vielleicht noch die Amtstierärzte rausschicken zum Einschläfern der Tiere ,ein Teil würde noch geschlachtet . Das wäre es dann gewesen mit Tierhaltung und Ackerbau ..
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » So Jan 21, 2024 13:57

tyr hat geschrieben:Im ach so totalitären Russland schreibt Dir keiner vor, wie Du zu leben hast.

Naja, wenn sich deine Freiheitsvorstellungen in diesen Dingen erschöpfen, magst du recht haben. Das was du hier allerdings mit extrem viel Zeitaufwand machst, würde dich dort wohl sehr schnell in eine spezielle Unfreiheit versetzen. Andererseits, du als extrem linientreuer Bürger, würdest dort sicher sehr gut leben können.
DWEWT

Beitragvon BE68 » So Jan 21, 2024 16:59

T5060 hat geschrieben:
freddy55 hat geschrieben:
Sturmwind42 hat geschrieben:Bauernproteste Frankreich 16.1.24
doch anders als bei uns .. :)
https://www.youtube.com/watch?v=x0xINFegzTY

.

In D würden die alle verhaftet, und die Höfe beschlagnahmt werden, das ist der Unterschied. :mrgreen:
:prost:
.

Denkfehler. Wenn sich alle Bauern im Knast erholen, müssten ja dann die Faulenzer unsere Arbeit machen :lol:
Theoretisch können wir uns alles erlauben. Ersatz gibt es für uns ja auch nicht. Die können uns nicht mal mit Geldstrafen abwürgen.

Das ist im Südfrankreich. Zwischen Toulouse und Bayonne. Die haben Probleme mit dem Wasser für beregnen. Die kommt aus den Pyrenäen, und die haben jetzt viele Massnahmen für jedes Jahr niedrigen .
Auch wird hier viel Fleisch Kühen gemacht. Die neuen EG Zuschüsse sind viel kleiner geworden.
Im Süden auch, Gemüse, Obstbäume und. Wein. Alles geht schlecht wegen Ausländische Konkurrenz.
Die sind am sterben. Die haben nicht viel zum verlieren.
Eine Streik muss in Frankreich sehr hert sein, dass die Medien davon reden.
Zwei Woche Streik in Deutschland, fast keine Report im französischen Fernsehen.
BE68

Wohnort: An der Deutsche Grenze, Süd Hardt, Elsass, Frankreich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 64 von 106 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik